Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Sommer 2010 welche Insel, welches Hotel?
  8. Sommer 2010 welche Insel, welches Hotel?

Sommer 2010 welche Insel, welches Hotel?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
20 Beiträge 6 Kommentatoren 4.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • maxine218M Offline
    maxine218M Offline
    maxine218
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo!

wir waren heuer auf zakynthos im hotel porto koukla (tip habe ich hier im forum bekommen) und es war einfach nur traumhaft schön.

jetzt bin ich schon am überlegen wo wir nächstes jahr hinfliegen könnten.
    im grunde sollen die bedingungen ähnlich sein, sandstrand (aber keine 10 liegestuhlreihen, lieber kleiner und ruhiger, im porto koukla war es ideal, nur 1 reihe, schön ruhig). keine hohen wellen, also eher in einer bucht, kleines hotel mit höchstens 50-100 zimmern, sauber, nett, frühstück oder hp.  das ganze eben auf jeden fall ruhig in der nähe eines kleinen dorfes mit netten tavernen. ich mag nur nicht diese riesigen anlagen in den touristenorten.
    ja, und flieger sollte schon hinfliegen, mit fähre wird mit kind zu mühselig sein fürchte ich. allerdings die großen inseln (kreta) mag ich auch nicht so gern. ach ich seh schon, das wird schwierig.
    viell. hat trotzdem jemand einen guten tip für uns? am liebsten wäre mir noch wenn man es pauschal über einen reiseveranstalter buchen könnte. wir können nur hauptsaison und da sind die flüge ja schon ganz schön teuer, da wir 2 wochen bleiben wollen sollte es ja kein vermögen kosten.

lg maxine

Hotel aus diesem Beitrag
    86%
    Porto Koukla Beach
    Zakynthos/Griechenland
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KleefeldK Offline
      KleefeldK Offline
      Kleefeld

Hallo maxine

schau mal hier

dieses Hotel hat einen privaten Sandstrand mit maximum 1 Reihe Stühle, Schirme.
      Ist idyllisch gelegen, keinerlei Rummel. Daneben ist der grosse Monolitos - Sandstrand.
      In der Nähe hat es sehr gute Tavernen, ein kleiner Minimarkt, Der öffentliche Bus hält regelmässig fast direkt vor dem Hotel.

Ich habe das Koukla angeschaut, wir waren da etwas trinken, es ist viel grösser als das Skorpios. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es Dir hier in diesem Hotel auf Santorini gefallen würde. Wie auf Zakynthos sind die Wellen natürlich unterschiedlich hoch,
       je nach Wetter spiegelglattes, langweiliges Meer oder manchmal bei Sturm Riesenwellen.
      Kann Dir also auch hier für nichts garantieren 😉

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Floh30F Offline
        Floh30F Offline
        Floh30

Wir wollen nächstes Jahr nach Skiathos - vielleicht wär das auch eine Insel für Dich. Ziemlich klein mit schönen Sandstränden.
        Hotel weiß ich leider selber noch nicht, vielleicht kann mir da auch jemand helfen. Bin am überlegen, ob wir das Hotel Plaza oder Kanapitsa Mare in Kanapitsa nehmen sollen. Wir wollen auch immer ein paar Tavernen in der Nähe, aber nicht zu viel Trubel - gibt es das dort ?
        Oder sollen wir doch lieber in Gehweite zu Skiathos Stadt bleiben ❓   Mietauto haben wir sowieso, aber wir gehen lieber zu Fuß, Auto fahren wir daheim schon genug.

Hotel aus diesem Beitrag
        88%
        Hotel Plaza
        Kleine Griechische Inseln/Griechenland
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TangomausT Offline
          TangomausT Offline
          Tangomaus

Hallo!

Wir waren im vergangenen Jahr auf Skiathos. Gewohnt haben wir direkt in Skiathos-Stadt, in der "Villa Orsa". Kleines Hotel - nur mit Frühstück. Mit dem Auto haben wir die Insel erkundet. Es war herrlich am Abend in eine der vielen Tavernen und Bar´s direkt am Hafen bzw. inmitten der Stadt zu gehen.

@Foh - Kanapitsa - ist sehr schön - nur viele Tavernen gibt es dort nicht. Da müßtet Ihr wieder mit dem Auto oder dem Bus nach Skiathos-Stadt fahren.  Und es ist so, daß die Strände zwischen Skiathos-Stadt und Koukounaris nicht sehr breit sind, es aber auf dieser Strecke viele größere und kleinere Pensionen und Hotels gibt. Das Einzugsgebiet für diese Strände also ziemlich groß ist.  Wir sind mit dem Auto zu den etwas weiter außerhalb gelegenen Stränden gefahren. Wahlweise kann man das auch per Boot machen.
          Für Euch als passionierte Wanderer gäbe es auf Skiathos schöne Wege und Routen.

Lg. Ingrid

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Villa Orsa
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • maxine218M Offline
            maxine218M Offline
            maxine218

Kleefeld wrote:
            Hallo maxine

schau mal hier

dieses Hotel hat einen privaten Sandstrand mit maximum 1 Reihe Stühle, Schirme.
            Ist idyllisch gelegen, keinerlei Rummel. Daneben ist der grosse Monolitos - Sandstrand.
            In der Nähe hat es sehr gute Tavernen, ein kleiner Minimarkt, Der öffentliche Bus hält regelmässig fast direkt vor dem Hotel.

Ich habe das Koukla angeschaut, wir waren da etwas trinken, es ist viel grösser als das Skorpios. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es Dir hier in diesem Hotel auf Santorini gefallen würde. Wie auf Zakynthos sind die Wellen natürlich unterschiedlich hoch,
             je nach Wetter spiegelglattes, langweiliges Meer oder manchmal bei Sturm Riesenwellen.
            Kann Dir also auch hier für nichts garantieren 😉

Gruss von ALICE
              hallo alice!

danke, das sieht toll aus, in etwa sowas suchen wir. aber hat santorin nicht eigentlich kiesstrand?

lg maxine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KleefeldK Offline
              KleefeldK Offline
              Kleefeld

@maxine

es hat auf Santorini verschiedene Strände:
              feiner Kiesel- grober Kies- Stein- Felsplatten- Rasen- grobkörnigen Sand, 
              und feiner Sand- der ist auf der Vulkaninsel dunkel, die Steine sind meistens schwarz.

Sandstrand

Gleich neben dem Hotel befindet sich die sehr gute

Taverne Skaramangas

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Floh30F Offline
                Floh30F Offline
                Floh30

Tangomaus wrote:
                @Foh - Kanapitsa - ist sehr schön - nur viele Tavernen gibt es dort nicht. Da müßtet Ihr wieder mit dem Auto oder dem Bus nach Skiathos-Stadt fahren.

Danke für die rasche Antwort. Die Strände sind uns im großen und ganzen ziemlich egal, da wir nicht zum baden hinfliegen, sondern wie Du bereits erwähnt hast, zum wandern.  Deshalb sollte das Hotel auch einen Pool dabei haben.
                Kannst Du mir dieses Kanapitsa vielleicht etwas näher beschreiben ? Kann man dort ein wenig spazieren gehen, vielleicht auch an einem Strand entlang ? Gibt es einen Supermarkt und wieviele Tavernen ?
                Wenn ich das wüßte, wäre mir schon sehr viel geholfen.

LG
                Eva-Maria

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TangomausT Offline
                  TangomausT Offline
                  Tangomaus

Hallo!

Na ja, Kanapitsa- eigentlich Kalamaki - ist eine Halbinsel - nicht sehr groß. Es gibt dort einige Privatvillen, Hotels und Appartmentsiedlungen. u.a. hat oder hatte auch die Schwester von  H.D.-Genscher dort ein Haus und er selbst war dort einige Male zu Gast. Viele Wanderwege gibt es dort aber nicht. Zudem ist die Halbinsel nur ca. 1,5 km lang. Eine Straße führt einmal rundherum.  Die Hauptstraße von Skiathos-Stadt nach Koukounaries führt an der Halbinsel vorbei. Dort gibt es auch einige Tavernen und Supermärkte. Zum Bummel aber denkbar ungeeignet, da ja die Straße direkt daneben verläuft.
                  Es gibt an dieser Straße entlang keine Ortschaften, alles sind Pensionen, kleinere Hotels, Supermärkte, Tavernen. Wenn Du bummeln möchtest, mußt Du nach Skiathos-Stadt. Deswegen wäre es am vernünftigsten, dort eine Unterkunft zu suchen. Im Inselinneren gibt es viele schöne Wanderwege, die Euch bestimmt gut gefallen würden. Und am Rückweg kann man mit dem Auto immer noch einen Abstecher zu den vielen herrlichen Sandstränden machen.
                  Am besten, du beschaffst Dir den MM-Reiseführer "Nördliche Sporaden", da steht alles Wissenswerte über Skiathos, Skopelos, Alonnisos und Skyros drinnen. Vielleicht wäre für Euch ja auch die Variante des "Inselhüpfens" interessant.

Lg. Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Floh30F Offline
                    Floh30F Offline
                    Floh30

Nein, das ist uns dann zu stressig. Wir waren heuer in den USA auf der Route 66, wo man fast täglich eine andere unterkunft hat und dauernd Koffer tragen muss. Das wollen wir nächstes Jahr tunlichst vermeiden.
                    Das mit dem bummeln ist bei uns eher "kleiner Verdauungsspaziergang" zu nennen. Ich muss da keine Geschäfte oder was haben, einfach nur ein wenig die Beine vertreten wär nett. So richtig shoppen und so würden wir dann schon in der Stadt machen. Ich möchte nur nicht für jeden Einkauf in die Stadt fahren müssen und wenn man eine kleine Runde beim Hotel gehen kann, reicht uns das auch, da wir ja sowieso fast jeden Tag wandern gehen, sind wir für mehr dann sowieso zu müde :?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • maxine218M Offline
                      maxine218M Offline
                      maxine218

hallo!

gibt es denn solche hotels auch in chalkidiki oder Peleponnes? bin ja für alles offen. mir würde sonst naxos am besten gefallen aber da ist wieder die anreise mit flieger und fähre etwas mühsam stell ich mir vor (wie kommt man denn am einfachsten vom flughafen zur fähre), weil wir ja auch ein kind mithaben.

und wie ist das auf santorin wo sandstrand ist, ist der dann nur am strand oder auch im meer? oder sind dann im meer trotzdem steine?

lg maxine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Barbara56B Offline
                        Barbara56B Offline
                        Barbara56

Hallo,

vom Flughafen in Athen fahren Busse an den Hafen. Allerdings fährt nur morgens und gegen spätnachmittags eine Fähre von Piräus Richtung Naxos. Vielleicht noch eine Nacht in der Nähe vom Hafen in Piräus verbringen und dann gleich morgens auf die Fähre. Dauer ca. 4,6 h. Wie es mit den Schnellfähren aussieht, weiss ich nicht. Sind dann auch erheblich teurer.

Alternativ kann ich dir noch Flug Athen - Naxos empfehlen. Geht ruckzuck (ca. 40 min) und du bist eigentlich in 10 Minuten in Naxos-Stadt. Preis einfach 80 Euro.

Einen schönen Tag wünscht dir Barbara.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KleefeldK Offline
                          KleefeldK Offline
                          Kleefeld

maxine218 wrote:
                          und wie ist das auf santorin wo sandstrand ist, ist der dann nur am strand oder auch im meer? oder sind dann im meer trotzdem steine?

Beim Monolitos-Beach geht der Sand weit hinaus ins Meer ca. 200 meter
                          flach abfallend, bis man schwimmen muss. Es hat keine Steine.

Hast Du gesehen, dass die Preise vom Hotel Skorpios,
                          für eine Wohnung gelten, nicht pro Person?

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KleefeldK Offline
                            KleefeldK Offline
                            Kleefeld

Diese sehr gute Taverne, befindet sich nicht weit vom Hotel Skorpios

Taverne Panos

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • maxine218M Offline
                              maxine218M Offline
                              maxine218

das war mir nicht ganz klar ob pro person oder pro appartement. die zimmer schauen ja irre groß aus auf den fotos, sind die wirklich so groß?
                              leider sieht man keine fotos vom strand und sonstige fotos auf hc gibt es leider keine.
                              ansonsten klingt es ganz gut.

lg maxine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KleefeldK Offline
                                KleefeldK Offline
                                Kleefeld

maxine

Ich kenne das Hotel nur von aussen. 
                                Den Privatstrand vom Hotel, habe ich bei einem Spaziergang gesehen, 
                                die wenigen Liegen und Schirme stehen weit auseinander.
                                Der Monolitos - Strand gleich daneben, ist für uns der Beste
                                und schönste auf der Insel, da hat es Liegestühle und Schirme.
                                Wenn wir schwimmen wollen, gehen wir immer hierher
                                und können da ohne Badeschuhe ins Wasser.
                                Es gibt noch mehr einsame Sandstrände auf der Insel
                                aber da hat es meistens keine Liegen und Schirme.

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • maxine218M Offline
                                  maxine218M Offline
                                  maxine218

danke, ich finds halt nur komisch dass man nirgends fotos vom strand dort findet. zumindest habe ich keine gefunden.  muss mal schauen was dann ein flug nach santorin kosten würde, ob das dann noch leistbar ist überhaupt in der hauptsaison.

ansonsten, gibts noch andere empfehlenswerte hotels? viell. auch auf anderen inseln oder chaldikiti? bin für alles offen.

lg maxine

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KleefeldK Offline
                                    KleefeldK Offline
                                    Kleefeld

Hier  habe ich Dir noch Tipps in allen Kategorien, für Santorini.

Gib doch Deinen Flug ein von wo bis wo,
                                    da erfährst Du sofort, wieviel das kostet usw.

Leider habe ich nur ein Foto vom Privatstrand, wo ich drauf zu sehen bin,
                                    das stelle ich nicht ins HC wegen 😱

Wünsche Dir viel Erfolg, bei der weiteren Suche.

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • skaiS Offline
                                      skaiS Offline
                                      skai

Wie wäre es denn mit der Insel Lefkas (Lefkada)? Flug nach Aktion. Ist zum wandern sehr schön und hat auch sehr schöne Strände, Sand und Kiesstrände. Oder ansonsten ein Tipp wäre auch Pilion bei Volos. Es gibt sehr schöne Strände und Berge zum wandern.
                                      Chalkidiki würde ich für einen ruhigeren Urlaub den mittleren Finger Sithonia empfehlen. Es gibt viele Pinienwälder und sehr schöne Sandstrände und Buchten, z. B. bei Vourvourou oder Armenistis, Sarti usw.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KleefeldK Offline
                                        KleefeldK Offline
                                        Kleefeld

@maxine

Nun habe ich doch noch etwas vom Strand gefunden,
                                        ganz am Schluss von diesem Video, siehst Du weisse Häuser,
                                        die sind vom Hotel Scorpios.
                                        Im Video kann man auch sehen wie die Wellen den Sand im Meer aufwirbeln,
                                        an diesem Sandstrand, hat es also keine Steine im Meer.

Noch eine Frage zum Koukla: ich weiss nicht, ob wir da alles gesehen haben,
                                        aber am Nachmittag ca. 15:00 Uhr war der Sandstrand, komplett im Schatten
                                        und sehr schmal. Hat es dort noch einen andern breiteren Strand in der Nähe?
                                        Oben beim Eingang ist der Pool, da war es sonnig.(heiss)
                                        Vielleich wollen wir noch einmal nach Zakynthos, weil die Anreise für uns optimal ist,
                                        aber der Strand gefällt mir beim Koukla nicht.

LG ALICE

Hotel aus diesem Beitrag
                                        100%
                                        Hotel Scorpios
                                        Zum Hotel

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • maxine218M Offline
                                          maxine218M Offline
                                          maxine218

hallo alice!

ja, der strand war sehr schmal, ich fand das super! dadurch war er nicht überfüllt, tw. waren wir die einzigen im meer, wunderschön!
                                          ab so ca. 3 kam hinten von den sträuchern der schatteng was super war weil wir nicht mehr auf die schirme angewiesen waren, und ab 5 war dann ca. wirklich der ganze strand im schatten, wir waren aber mitte juli, keine ahnung wann du dort warst.
                                          ja, der pool war ständig in der sonne, viele sind dann noch raufgegangen aber uns hat es dann eigentlich gereicht mit der sonne. am pool waren wir nie.

danke, werde mir das video mal ansehen zu hause. hab jetzt auf chalkidiki auch ein schönes hotel gefunden allerdings auch mit selbstanreise. mal sehen, nächstes jahr ist ja noch weit...

lg maxine

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag