Rückflug bestätigen??
-
Hallo an alle,
habe gerade in unserem Reiseunterlagen gelesen, dass man seinen Rückflug spätestens 48h vor Abflug rückbestätigen muss
Jetzt bin ich ein bisschen planlos - macht das eh der reiseveranstalter für uns? Oder müssen wir das selber machen? wenn ja, wie macht man das?Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Vielen lieben Dank!!LG
papillon -
Hallo!
In unseren Reiseunterlagen stand das auch öfters, aber nur wenn wir Hotel und Flug getrennt gebucht hatten, also keine Pauschalreise gebucht hatten.
Wir sind dann zum örtlichen Reiseleiter im jeweiligen Hotel gegangen und haben gefragt, ob es bei den angegebenen Flugzeiten bleibt. Schriftlich hat man es dann natürlich nicht, aber ich habe noch nie erlebt, dass sich die Flugzeiten für Verbindungen von und nach Mombasa kurzfristig ändern. Als Antwort haben wir mal u.a. erhalten: "Es ist alles beim Alten geblieben. Wenn sich was ändert, wissen wir es eh erst in der Nacht."
(Die Flüge ab Deutschland starten immer erst am Abend.)Außerdem kann man die Abhol- und Abflugzeiten in der für den jeweiligen Reiseveranstalter vorgesehenen Ecke im Hotel nachlesen.
Viele Grüße
Janina
-
Jambo
wir waren auch individuell in Kenia.Wir haben drei Tage vor Abflug in die "Abreisemappen"
der anderen Pauschalreisenden geschaut.
Und da sieht man ja die Flugnummer und die Zeiten.
Hat gut geklappt.Lg Turtle1994
-
Hallo!
Okay, da gehts also nur um die Abflugszeiten.
Ich dachte, man muss beim Flughafen anrufen und sagen "ja ich will heimfliegen", sowas in der Art
Danke euch allen

liebe grüße
papillon -
papillon87 wrote:
Ich dachte, man muss beim Flughafen anrufen und sagen "ja ich will heimfliegen", sowas in der Art
Das ist gar nicht mal so abwegig, ist zwar schon einige Jahre her und ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber meine Eltern standen mal am Flughafen und wollten in die Usa fliegen und wurden gefragt was sie hier wollen, schließlich hätten sie ihren Flug nicht bestätigt am Tag vorher. Den Platz hätte man jetzt schon an jemand anders vergeben
Den Amerikanern trau ichs zu, von wo anders hab ich sowas noch nie gehört