Lockangebot Anfi del Mar?!
-
Ich hatte das Glück, im Oktober 2001 in das Hotel Anfi del Mar, direkt am weißen Sandstrand anzusehen. Bin mit meiner Hotelkarte zum Sicherheitsservice und der hat mich dann hineingelassen, da er meinte, ich wohne in dieser Anlage.
Die Anlage ist schon sehr schön und auch die Zimmer. Ein Zimmer war offen, da gerade geputzt wurde und so konnte ich einen Blick erhaschen.
Auch die Aussicht von oben auf die Bucht ist toll und da sieht man erst, dass diese vorgelagerte Insel eine Herzform darstellt.
Im Hotel sind mir Gottseidank keine "Verkäufer " über den Weg gelaufen, sonst wäre ich hochkant rausgeflogen.
Dafür waren die Verkäufer in großer Anzahl in PDI zu finden.
Ein Gespräch nur einmal zum Spaß anzuhören kommt für mich nie in Frage, denn ich weis nicht, was mich in solch einem "Verkaufsgespräch" erwartet!!
Mir hat eine Verkaufsveranstaltung in der Dom.Rep. 1999 gereicht. Offiziell sollte ein Film über das Leben in der Dom.Rep. gezeigt werden. Dazu gab es Kettchen für die Damen und Zigarren für den Herrn als Geschenk. Es war eine Verkaufsveranstaltung für "Wollhaardecken" die angeblich den Milbenbefall im Bett unterbinden!!! Wollhaardecken bei 30 Grad im Schatten.
Gottlob sind wir irgendwie aus diesem Verkaufsgespräch herausgekommen!!!
Wer sich so etwas antut, viel Spaß. Da wäre mir mein hartverdienter Urlaub zu schade dafür!!! -
Hallo ich habe mich vor 15 Jahren dort auf diese weise eingekauft.
für ca 40.000€
wir wollten das verkaufen, und sie haben uns versprochen , wir bekommen unser Geld zurück
wir müßten die Papiere zurückschicken, aber leider war dann nach 14 tagen alle verschwunden auch die Papiere, und in der wohnung war dann ein andere name eingetragen wir haben alles versucht um an unser geld wieder zu kmmen aber vergebens das geld ist weg es lagen ca 200 anzeigen bei der Stattsanwaltschaft in Hamburg vor und die können nicht unter nehmen weil jezt das Anfi auf einen anderen betreiber läuft hier ist höchste vorsicht geboten, sehr kriminell
bitte hände weg davon, wir können ein lied davon singen das ganze Geld weg, -
@maifischli
da ist ja ein ding.
wieso sind denn alle unterlagen weg?
ihr habt doch sicherlich einen einschreibebeleg, der beweist, dass ihr die unterlagen dort hin geschickt habt?
ihr habt doch noch ein paar sicherheitskopien vorher gemacht, oder?
und euer anwalt konnte euch da nicht helfen? -
Es ist richtig wir haben kopien gemacht, aber die Orginalen wollten die haben ,zum verkauf
wir waren auch 3 mal im Amfi Beach und wurden dort mit der Polizei heraus geführt, so das wir das Anwesen nicht mehr betreten durften, das ist schon eine kriminelle Sache,
darum raden wir jeden der nach Gran Canaria fliegt und dort auf so eine Weise Time.share oder was anderes angeboten wird Hände davon lassen,geht zu einen Notar wenn Ihr was kaufen wollt da seit ihr gut aufgehoben.
bernd -
@maifischli
meine schwiegerletern haben sich auch dort eingekauft.
ist baer schon ein paar jahre her.
die haben den kauf über einenn notar abgewickjelt. -
Hallo
das haben wir auch über Notar gemacht aber Amfi Beach wollte die Orginalen haben,
somit hatten wir nichts mehr in der Hand als kopien und die waren nichts mehr wert,
unser Geld ist weg und wir haben keine Chance megr das zurückzu bekommen das hat uns auch die Stattsanwaltschaft gesagt,da jetzt ein neuer Besitzer ist,
darum sage ich vorsicht wer sich ansprechen läßt.
Sie stehn in Maspalomas und in Playa del Ingles am Strand
ganz groß Amfi Beach darum wenn Ihr darauf reinfallt keine Konto Nummer geben,
und wenn Ihr nicht wollt wenn Ihr zu Hause seit einfach und kurz schreiben
ist hinfällig, und nichts zahlen, denn die können gegen Ihnen nichts unternehmen.
ich hoffe es hilf euch etwas wenn ihr da hinfliegt, von keinen von denen beflügeln lassen
bernd -
@maifischli
du weißt aber schon, dass das unternehmen nicht amfi beach heißt, oder?
erstens gibt es ja nicht nur die beach anlage, sondern auch monte, etc.
und zweitens heißt es anfi -
Das ganze mit dem "Geld ist weg" erscheint mir mehr als zweideutig. Erstens muss bei jedem noch so kleinem Kauf (auch sog. Wohnrechte) zumindest ein Rechtsanwalt bez. Notar zugegen sein. Zweitens liegen immer Abschriften des Kaufes/Verkaufes beim Zentralregister "Escritura" in Madrid, auf die jederzeit Notar, RA oder Staatsanwalt Zugriff haben und drittens gabs vor 15 Jahren ein Anfi auf GC ueberhaupt noch nicht, noch dazu fuer fast 80.000.- DM.
fio -
Ich glaube Maifischli .Drücke mich vorsichtig aus: einige Notare und Anwälte und andere Institutionen arbeiten doch mit den Gaunern dort zusammen.
War zwar nicht Timesharing. Ein Freund von uns hat auf Ibiza ein Haus. Dort gab es Grenzstreitigkeiten, mit einem Nachbarn. Der hatte eine Mauer gezogen, ein paar Meter auf dem Grund unseres Freundes. Weiß nicht mehr den ganzen Vorgang. Unser Freund hatte aber ein Beweisvideo, mit dem richtigen Grenzverlauf, gab es " seinem Anwalt". Das Video war auf einmal verschwunden! .... Man kan nicht mal seinem spanischen Anwalt trauen. Er hatte leider auch keine Kopie gemacht.
Gruß
Siegi -
allso nochmals, ich weiss von was ich geschrieben habe, und wenn jemand etwas anderes glaubt kann ich auch nicht helfen,Sie könnn ja einmal bei der Stattsanwaltschaft in Hamburg anrufen,
die wird das euch genau sagen wie beschrieben.
es war halt einfach alles weg, und wir haben keine chance mehr da ran zu kommen.
wenn ich sag vor 15 Jahren dann war s auch vor 15 Jahren und nicht heute oder gestern ok
da wars von meiner Seite zum Anfi Beach -
@ Lexilei
Wahrscheinlich haste recht. Hab mich da in der Zeit geirrt.
@ Maifischli
Ich kenn mich im spanischen Grundbesitz- bzw. Baurecht eigentlich recht gut aus. Möchte und darf hier aber keine Beratung abgeben. Ich weiss aber definitiv, dass eine solche "Machart" an Geschäftemacherei hier nicht durchfuehrbar war und ist. Auch die "schwarzen Schafe", die es heute immer noch gibt, muessen sich "notgedrungen" an die rechtsausfuehrungen spanischen Grundbesitzes halten. Wie es uebehaupt zu deinem "Fall" kommen konnte, entzieht sich völlig meiner Phantasie.
fio -
@maifischli
vielleicht hat sich fio mit der zeitangabe geirrt.
aber eines muß ich echt untermauern.
fio hat sich mit anfi und auch mehrerer derer gäste intensivst auseinander gesetzt. von daher glaube ich, was sie schreibt.
und man muß auch dazu sagen, dass sie nicht oft positiv vom anfi schreibt.
wir hatten in der vergangeheit schon ein paar mal berührungspunkte, was anfi angeht.
insofern kann ich deine ausführungen, dass nun alles "weg" ist auch nicht ganz nachvollziehen.
zumal man sich von allen dingen doch "sicherheitskopien" macht.
insofern hat man was in der hand. und wenn es nur kopien sind. da kann der notar doch unterzeichnen, dass die kopien keine gefakten kopien sind. -
hallo
ich kann ja das schreiben zukommen lassen wenn einer es will , was mir Anfi Beach geschrieben
hat und die Stattsanwaltschaft in Hamburg, selbstverständlich gibt es kopien,
aber das appt. ist neu verkauft,die bestätigung habe ich auch aber das geld bekomme ich nicht. -
Hallo,
ich bin hier auf die Diskussion um Anfi gestossen, interessant. Meine Eltern sind vor ein paar Jahren leider auch auf die Anfi verkäufer reingefallen... Sie nutzen ihre Woche bisher regelmässig, aber eigentlich ist das Ganze einfach zu teuer für den mittel/kleinen geldbeutel. Hat einer von euch eine Ahnung, wie man jetzt am besten da rauskommt - ausser privaten Verkauf über ebay?danke euch für eure Meinungen/Erfahrungen,
Michael
-
**Da hast du drei Möglichkeiten:
- Behalten und all die teuren Zusatzkosten weiterhin tragen.
- Verkaufen zu einem derart niedrigen Preis, dass man die "Wohnrechte" auch wirklich wegbekommt.
(Nachbarn von mir haben erst vor vier Wochen ihre "Rechte" verkaufen können. Für die 50. und 51. KW bekamen sie zusammen noch knappe 9000.-€. Bezahlt haben sie fast das fünffache. - Verschenken - ist ernst gemeint. Mit kompletter Umschreibung der escritura und aller Rechte und Pflichten.
fio**
-
Hallo
die Staatanwaltschaft hat uns geschrieben da der Betreiber der der das damals betrieben
hatt in Insolvenz gegangen ist,
aber Sie haben es verkauft für 10,000€ Sie haben mir geschrieben das Sie mir das Geld auszahlen werden, aber der insolvenzverwalter läst es nicht zu,
jetzt hat es ein andere Besitzer,und Neckermann soll mit darin stecken,
wir fliegen jetzt ende des monats dort hin und weren uns etwas schlau machen, mit all den unterlagen was wir haben,
ich hoffe das wir was erreichen, der Anwalt hat uns schon gesagt er sehe keine chance mehr das Geld zurück zu bekommen
bernd -
Ganz grosse Betrugsmasche
Das Urlaubspacket beinhaltet 2 Wochen Anfi und 3 wochen weltweit plus eine Kreuzfahrt.Da Anfi meist selber von den Eigentuemern genutzt wird,ist es kaum moeglich dort einzubuchen.Oder man nimmt die zeit die sie dir vorschreiben.
Ist man den im Anfi koedern sie dich mit einem TS Vertrag,kauft man nicht kannst du deine 3 Wochen Weltweit in die Tonne klopfen.Wer stoppt endlich diese Betrueger
kann nur allen Raten macht eine Sammelklage fuer 2 Wochen Anfi 4000.-€zu bezahlen ohne Fluege und Essen kann sehr sehr teuer werden.