Air Via
-
-
Nabend,
bin mit der Air Via nach Malle Hin und Rück geflogen.Kann nur positiv dazu berichten.Frühstück war ok,so wie man es sonst von air Berlin gewohnt war.Die Flugbegleiter sprachen ein gebrochenes Deutsch,war aber alles gut zu verstehen.Allerdings gabs aus dem Cockpit keine Infos.Maschinen noch neuwertig,allerdings die Sitzreihen sehr eng.Für "große"Leute unangenehm,wenns denn ein längerer Flug wird!
Auch der allgemeine Service an Bord war gut.Es gab nix zu meckern.Allerdings wars vom Veranstalter nicht so toll,uns einfach so auf Air Via zu buchen.Man hat es erst auf dem Ticket gesehen.
Gruß
Mary -
Hallo !
Ich bin gestern mit Air Via aus Rhodos zurückgekommen und würde zukünftig wieder mit der Gesellschaft fliegen.
Der Sitzabstand ist allerdings in der Tat sehr grenzwertig (auf keinen Fall buchen, wenn man größer als 1,85m bzw. ziemlich "propper" ist), aber das Flugzeug war erst ca. 6 Monate alt, sauber und die Verpflegung war auch in Ordnung. Das Personal machte einen netten und kompetenten Eindruck.
Kurzum: Man muss ggf. Angst um seine Kniescheiben, auf keinen Fall aber um sein Leben haben
Gruß
TvB
-
Mich wundert was Air Via so alles für Strecken fliegt,denn so viele Flugzeuge haben die doch gar nicht.
Vor 2 Jahren haben wir Air Via von Varna aus nach Leipzig gebucht und plötzlich stand da ein Flugzeug von Click Air mit der wir dann fliegen mußten.Die Fluggesellschaft kannte ich noch gar nicht bis dahin. -
Condor hatte für diese Sommersaison 2 Airbus A 320 komplett von Air Via gemietet.
Diese sind dann auschl. von Thomas Cook, sprich Neckermann usw. eingesetzt
wordern. 1 Maschine war in Nürnberg und 1 Maschine in Paderborn stationiert. -
Aha,danke für die Information!
Das ist ja dann schon wie im Speditionsbereich,leider. -
Rabener wrote:
Condor hatte für diese Sommersaison 2 Airbus A 320 komplett von Air Via gemietet.
Diese sind dann ausschl. von Thomas Cook, sprich Neckermann usw. eingesetzt
worden. 1 Maschine war in Nürnberg und 1 Maschine in Paderborn stationiert.Ich glaube, es war TUI, aber sei es drum.

-
Sunrise_Sunset wrote:
Ich glaube, es war TUI, aber sei es drum.Nee, wir sind im September mit VIM von Paderborn nach Fuerteventura geflogen. Der Flieger beförderte überwiegend TC-, NUR- und Bucher-Gäste. Ob jetzt noch Kontingente an andere Veranstalter vermietet waren? Darauf habe ich nicht geschaut.
LG
Dagmar -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
nein, keine Bildschirme. Stand 10/2010.Grüße Alfred
-
-
Wofür Bildschirme?
-
Ob mit oder ohne Bildschirme ist mir bei 2 Stunden Flugzeit egal. Ich mache mir nur Gedanken wie ich meinen Mann mit 1,95m in 3 Wochen in die engen Sitzreihen kriege.... Wenn die Plätze am Notausgang schon weg sind, werden wir wohl nach Plätze am Gang fragen um die Beine ab und zu austrecken zu können

-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hab das gleiche Problem mit 1,89 und dazu wieg ich noch ein bißchen
aber beim Rückflug hatte ich einen Sitz am Notausgang und es war perfekt. Genug Platz um auch mal die Beine auszustrecken was beim Hinflug gar nicht ging!
Hatte zurück Platz 14 F am Fenster. Also Reihe 13 und 14 wäre bei A320 optimal, das merke ich mir auch fürs nächstes Jahr!
LG -
bulgarienfreund wrote:
Hab das gleiche Problem mit 1,89 und dazu wieg ich noch ein bißchen
aber beim Rückflug hatte ich einen Sitz am Notausgang und es war perfekt. Genug Platz um auch mal die Beine auszustrecken was beim Hinflug gar nicht ging!
Hatte zurück Platz 14 F am Fenster. Also Reihe 13 und 14 wäre bei A320 optimal, das merke ich mir auch fürs nächstes Jahr!
LGLeider muss ich dir sagen: In der Air Via A320 gibt es keine Reihe 13 !!
Die Plätze am Notausstieg befinden sich in Reihe 12 und 14 !!
Gruss Chris !!
-
@Chris
Danke! Dachte echt wenn es Reihe 14 gibt muss es auch eine Reihe 13 geben!
Ist ja auch egal!
Gruß Elmar -
**
Danke! Dachte echt wenn es Reihe 14 gibt muss es auch eine Reihe 13 geben!
** wrote:Kommt auf die Flugesellschaft an, eine der Deutschen hat eine Reihe 13, aber ich weiß jetzt nicht welche, meine die TUIfly.
Und ich denke bei den Internationalen ist das nicht anders, die einen haben sie die Reihe 13, die anderen nicht.