Hotels mit überwiegend deutschen Gästen
-
Febeach Side // Febeach Belek
-
Royal Atlantis Beach und Atlantis Spa&Resort in Side-Gündogdu
-
Miramare Queen Miramare Beach und Gypsopfilia
-
Grand Art Side
-
Hier könnt ihr 1000 e von Hotels nennen wo jeder zu einer anderen Jahreszeit dort war und überwiegend deutsche Gaeste angetroffen hat. Dies gilt aber nicht zu jeder Jahreszeit und für z.B. naechstes Jahr. In jedem Hotel kann die Gaestestruktur sich von einem Tag auf den anderen aendern! Deshalb würde ich mich nicht %100 auf die Antworten verlassen

Kein Hotel würde das Risiko eingehen nur mit deutschen Veranstaltern zu arbeiten
-
@Rivera_tr
Ich stimme dir grundsätzlich zu, muss aber korrigieren:
Robinson und Aldiana bieten nur auf dem deutschsprachigen Markt an.
Wer also Lust auf ein Parallel-Universum mit teutonischem Lebensgefühl in der Ferne hat, ist hier unter Urlaubern zumindest sehr verwandten Idioms gut aufgehoben.Vor- und Nachteile einer solchen Situation möge jeder für sich selbst feststellen!
-
Genau so ist es, riviera!
Vergessen wir einfach nicht, dass die Anzahl der Gäste aus Deutschland im Sommer inzwischen geringer ist, als diejenigen aus z.B.Russland. Rechnen wir noch andere Nationalitäten dazu, dann verschiebt sich das Bild noch stärker.
Kaum ein Hotelier verzichtet völlig auf die genannten Nationen. Ich empfehle einfach mal die Veranstalter-Mappen (Abreise-Hinweis, z.B) in der Lobby zu checken.Da kommt die Wahrheit ans Licht....
Einen Verzicht auf diese Gäste können die sich gar nicht leisten!
Ausserdem zahlen wir Deutsche - gemessen an den Preisen für die Zimmer- eben auch deutlich weniger in den Hotels. Schon aus Gründen der Rentabilität werden da andere Nationen mit ins Hotel genommen! Und die Hotels rechnen mit spitzem Bleistift--- sie müssen es! -
@vonschmeling
Dann muss man ehrlicherweise aber auch sagen, dass das eine Stelle irgendwo weit hinter dem Komma ist, für die diese Betrachtung gilt, bist damit einverstanden?
Für den Gesamttourismus in der Türkei somit absolut unbedeutend. Wenn Du es als Tipp siehst, stimm ich Dir zu. Ist aber auch eine Budgetfrage
-
Absolut einverstanden, Günter ... betreffend die Eingangsfrage aber sicher statthaft, die Existenz der Einrichtungen zu erwähnen.
Ich wiederhole: Man muss das halt auch mögen und bereit sein, für einen Urlaub unter Landsleuten einen oder zwei Euro mehr hinzulegen!
Die Gäste dieser Hotels sind sehr darauf bedacht, unter sich zu bleiben ... dabei geht auch allerhand verloren!Übrigens warte ich auf meinen Blumenstrauß ...

-
natürlich sind in einem Hotel auch andere Nationen,aber das Royal ist nicht von Russen überschwemmt und falls du die türkischen Gäste zum Zuckerfest meinst......ist an diesen drei Tagen im Jahr ja wohl völlig normal und in fast jedem Hotel so. An den RV des Hotels kann man die Gästestruktur aber gut ablesen. Und das sich sehr viele deutsprachige Gäste im Hotel aufhielten, wirst du mir nicht absprechen wollen.

LG Hanni
-
Günter/HolidayCheck wrote:
Kaum ein Hotelier verzichtet völlig auf die genannten Nationen. Ich empfehle einfach mal die Veranstalter-Mappen (Abreise-Hinweis, z.B) in der Lobby zu checken.Da kommt die Wahrheit ans Licht....
Ja Günter, ich schaue da auch immer nach....ist hoch interessant! -
Im "alten" Royal Atlantis ganz sicher ....zu 99% Deutsch!!!
Im neuen....ist es eine super Mischung....und nicht nur zum Zuckerfest....bin regelmaessig im Royal Atlantis Spa....nicht zum Urlaub. Bei Eröffnung viele Russen, dann waren viele Deutsche da....dann kamen die Türken und das nicht nur zum Zuckerfest. Jetzt im Herbst wieder nur Deutsche.
Im Royal Atlantis Spa muss man abwarten was die neue Saison hergibt. Aber man sollte sich auf ein gut gemischtes Publikum einstellen.lg Hexenkind