BKK-Koh Chang AUSFLÜGE
-
Hallo an alle!!!
Wir haben nun unsere Reise gebucht und fliegen am 29.November nach Bangkok. Dort werden wir 4 Nächte übernachten und wollten dann auf eigene Faust in Richtung Koh Chang weiter. Das wollen wir am liebsten mit den Auto machen, da wir etwas von dem Land sehen wollen.
Nun meine Frage!
-
Könnt ihr uns vielleicht ein paar Inseider-Tipps nennen, ob man auf der Strecke BKK-Koh Chang anhalten sollte und die eine oder andere Sehenswürdigkeit mitnehmen sollte ( eventuell eine Übernachtung???)
-
Was kann man in Koh Chang für Ausflüge buchen??? (Elefantenreiten, Wasserfälle, Tempel, etc.)
-
Wie sieht es mit einem Ausflug nach Kambotscha aus? Kann man mit einem Guide mit dem Auto rüber? Was für eine Zeit muss ich einplanen?
Hoffe ihr könnt uns helfen.
Fliegen am 16.Dezember von BKK zurück. Haben also 12 Tage nach unserem Aufenthalt in Bangkok frei zur Verfügung.MfG
Patrick -
-
hallo,
also die top-sehenswürdigkeiten liegen dann nicht auf eurer route... evtl kleiner umweg nördlich nach ayutthaya, dann östlich zum khao yai national park und schließlich an die küste richtung koh chang. der schnellste und einfachste weg wird aber von bkk direkt an der küste sein.
ausflüge gibts einiges, von bootstouren an die umliegenden inseln, bis elefantenreiten und wasserfallbesichtigungen. tempel hab ich auf koh chang keine gesehen, aber bin mir auch nicht sicher, da wir nicht im hinterland waren.
kambodscha-touren werden auch überall angeboten. man kann "rüber", würde mich einfach vor ort kundig machen, was am preiswertesten bzw. sichersten ist. gerade wenn ihr nach siem reap (angkor wat) wollt, ist die strasse rel. bescheiden
ansonsten achtet beim strand auf die strand/sand-fliegen!!
-
Empfehle euch den Reiseführer "Loose", damit habt ihr alles was ihr "zum alleine durchschlagen braucht".... Sowohl Tipps für Hotels, als auch Sehenswürdigkeiten, Streckenbeschreibungen für Selbstfahrer etc...

gruss alia.elke
P.S: zum Thema Koh Chang - Kambodscha gibt es hier schon einen Thread, vielleicht hilft der euch weiter...
-
kann den o.g. reiseführer auch sehr empfehlen!
gerade wenn ihr auch alleine mit dem auto fahrt... -
Danke für eure Antworten.
Wir wollen wahrscheinlich nicht alleine fahren und auch nur Touren mit einem Guide unternehmen.
Klingt auf jeden Fall interessant was ihr erzählt.
Den Thread über Koh Changund Kambodscha habe ich noch nicht gefunden.
Ist vieles auch direkt in Koh Chang buchbar??? -
Hi,
du kannst eigentlich alles auf Koh Chang buchen ob es jetzt ein Ausflug mit den Boot oder wie auch immer sein soll oder ein Trip nach Kambodscha, null Problem. Falls du nach Kambodscha willst denk an die Passbilder für das Visum.
Gruß Bernd -
Ohh, das ist ja sehr interessant. Davon höre ich zum ersten mal, das man Passbilder braucht. Muss ich mir merken!!!

Was kann man denn bei einem Tagesausflug nach Kambodscha so erleben??? Oder muss man mind. 2 Tage einplanen??? -
passbilder kannst du auch notfalls auf koh chang machen lassen, sind evtl sogar günstiger als hier. aber da öffnungszeiten sehr variabel sind, würde ich hier welche mitnehmen. plane mal zwei bilder pro person ein.
soweit ich mich erinnere ist das minimum eine drei tages tour. das hängt jedoch auch stark davon ab, was du in kambodsch sehen willst... für siem reap würde ich mehr als drei tage einplanen!
und ja, du kannst alles direkt auf koh chang buchen! -
Ich habe mir ein Paßbild eingescannt und mehrfach auf Fotopapier ausgedruckt, kommt billiger und hat bisher bei jedem Visa ausgereicht.
Des weiteren habe ich den Scan und weitere Scans z.B. Reisepass und Kreditkarten etc. auf einen E-Mail Account geladen und kann diese hierdurch weltweit abrufen und ggf. ausdrucken.
MfG Rainer
-
Ja das sind ja jede Menge gute Infos.
Drei Tage Kambodscha ist uns ein wenig zu lang. Wir würden gern nur eine Übernachtung nehmen und von der Grenze gleich wieder zurück nach Bangkok fahren, da wir ja nicht soviel Zeit haben.
Aber da kann man wohl in Kambodscha nicht viel sehen oder??? Ist alles so weit weg?
-
Passbilder brauchst du 2 Stck für das Visum. Soviel ich noch weiß kostet das Visum 20 US$
Einen Tagesausflug oder 2 Tage nach Kambodscha würd ich nicht machen, in der Zeit siehst du was und doch nix.
Kann dir jetzt auch nicht sagen wie lange die Touren dauern die angeboten werden. Wenn du 2 Tage in Kambodscha bist reicht das gerade mal für Phnom Penh mit Angkor brauchst du da garnicht erst anfangen. Für Angkor solltest du je nach dem wie genau du dir die Bauten ansehen willst ab 3 Tagen aufwärts rechnen.
Ich hab mit übrigenes meine Passbilder bei einem Discounter selbst ausgedruckt, geht ja mit neer Digi ganz einfach, und ist zu dem günstig.
Gruß Bernd -
Naja da sollten wir wohl die Zeit einplanen.
Ist Angkor so sehenswert? Habe viel davon gehört, aber kenn niemanden der schon da war. -
Angkor ist der Hammer, ich kann es dir nur empfehlen, du wirst es nicht bereuen.
Übrigens brauchst du für Angkor noch mal 1-2 Passbilder
Gruß Bernd -
Wieso braucht man da auch noch Passbilder?
Wie sieht es mit der Sicherheit denn in Kambodscha nun aus? -
Schau mal auf meiner Homepage. Da hab ich einen Reisebericht und Bilder bezüglich Angkor.
3 Tage sollten es schon sein.
Bezüglich der Sicherheit brauchst du dir keinen Kopf zu machen.
-
Alle Wege rund um die Tempel sind Minen frei, und Überfälle auf dem Landweg von Phnom Penh nach Siam Reap gehören auch der Vergangenheit an. Wie schon gesagt wurde du brauchst keine Sorge wegen der Sicherheit zu haben. Das mit dem Passbild für Angkor hat dir ja layla2 schon gesagt.
-
Bifi44 wrote:
Des weiteren habe ich den Scan und weitere Scans z.B. Reisepass und Kreditkarten etc. auf einen E-Mail Account geladen und kann diese hierdurch weltweit abrufen und ggf. ausdrucken.
hehe, genauso mache ich das auch immer. sowohl reisepass, visa (falls vorher beantragt), impfpass...
kommt ganz drauf an, WARUM du nach kambodscha willst. die meisten wollen siem reap besichtigen. nur um einmal über die grenze zu gucken und dann wieder rüberzufahren lohnt glaube ich der stress und das geld (transport, visa..) nicht, zumal auch die sehenswürdigkeiten etwas weiter östlich liegen, als dass man sie innerhalb einer tagestour abdecken kann. am besten du informierst dich was du in kambodscha besichtigen willst und entscheidest dann ob du es machst. hab ihr in thailand schon die highlights alle gesehen? ansonsten würde ich euch für den anfang die region rund um bangkok empfehlen (ayuttaha, khao yai, surin, phimai, phanom rung). aber ist wie gesagt alles machbar, müsstet ihr halt nur gut planen! der o.g. reiseführer ist da wirklich sehr hilfreich, gibt es auch für kambodscha. dann kannst du die zeit und entfernungen besser abschätzen.
-
weniger ist je bekanntlich manchmal mehr.
jenachdem wie oft ihr schon in thailand wart und nachdem ihr ja nur 16 Tage Zeit habt, würde ich auch das meinen was evilutuion sagt. sich bangkom und den nördlicherein Teil anschauen und dann Baden auf Koh Chang.
alles andere wäre mir zu stressig, muss halt jeder selber wissen. kenn das problem man hat nur 2 wochen urlaub und will da soviel wie möglich gesehen haben. -
Wieso braucht man da auch noch Passbilder?
Wie sieht es mit der Sicherheit denn in Kambodscha nun aus?