Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. AI - und keiner geht mehr raus
  6. AI - und keiner geht mehr raus

AI - und keiner geht mehr raus

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
404 Beiträge 85 Kommentatoren 92.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EaglechenE Offline
    EaglechenE Offline
    Eaglechen
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich gehe absolut nicht davon aus, alles in der Türkei gesehen zu haben. Nur bin ich auch nicht bereit, Geld in Lokalitäten zu tragen, die ich auch zu Hause oder am Ballermann haben kann (s. 90 % vom heutigen Kumköy). Ich habe es sehr genossen 2000 mit meiner Frau an der Strandpromenade in türkische Locantas einzukehren, in denen man an niedrigen Tischen auf Teppichen saß und der Bedienung eigentlich nur mit Händen und Füßen erklärte, dass man essen wollte und sich dann überraschen ließ, was kommt. Wenn ich auf dem Weg nach Termessos anhalte, mir am Straßenrand etwas Obst, Tomaten und Brot hole, sind das Beträge, die zu vernachlässigen sind. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass der Verkäufer sich freut, ein Geschäft gemacht zu haben. Bei einer Fahrt durch die Berge von Bozburun habe ich nicht einmal eine Lokalität zum Einkehren gefunden. Aber einen netten älteren Mann, der uns bei der Besichtigung des angeblich 2000 Jahre alten Dorfbaums in sein Haus einlud um mit uns einen Tee zu trinken. Ich glaube, es gibt noch viel zu sehen, dennoch werde ich wahrscheinlich nicht die Tourismus-Nebenindustrie außerhalb und nahe bei den Hotels reich machen, da ich groß bedruckte T-Shirts in meinem Alter nicht mehr trage, die Jeans aus dem deutschen Kaufhaus (ohne Fake-Aufnäher) genauso tragbar finde, Schmuck beim türkischen Juwelier zu Hause um die Ecke genau so preiswert bekomme und die Einfuht von Arzneimitteln nach D sowieso verboten ist. Und ich brauche im Urlaub keine Süße Ecke, kein Neumann's und keine Bar "Zum schmutzigen Löffel" und wie die Lokalitäten alle heißen mögen, die alles sind nur nicht türkisch. Da kann ich halt eben gleich im Hotel bleiben. Sorry... ist aber alles nur meine Meinung und meine Neigung... Wer's mag soll's tun! oooops.... irgendwie teilweise schon ziemlich OT...

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gabriela_maierG Offline
      gabriela_maierG Offline
      gabriela_maier
      Gesperrt

Das sind schöne Erinnerungen. Ich habe auch solche Erinnerungen, aber leider nur an andere Länder. Möglicherweise habe ich die Türkei "falsch" angepackt.

Aber was hast du denn damals gebucht ( in 2000 ) ? Und wie bist du auf das Ziel gekommen ? Du hast ja Aktivitären unternommen, die mich schon beinahe wieder an einen Individualtouristen erinnern. Hier sprechen wir aber von AI.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied155599H Offline
        HC-Mitglied155599H Offline
        HC-Mitglied155599
        Gesperrt

Al ist auch nicht mehr das was es früher war!
        Ich war im August nun auch wieder in unserem Hotel (15mal) und habe festgestellt dass in vielen Bereichen Al-Angebote doch nachgelassen haben.In einem Gespräch mit einem Mitarbeiter (F&B)wurde mir dann erzählt die Steuerpolitik in der Türkei führt dazu immer mehr früher verfügbare Sachen (Import) sind einfach viel zu teuer geworden und werden durch B-Ware ersetzt.Ein Beispiel eine Flasche Havanna Club ca 33Euro.Also es ist für die Hotels auch nicht einfacher geworden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • XiokX Offline
          XiokX Offline
          Xiok

Ja es geht hier um AI aber kann man den AI-Urlaubern nicht auch mal zeigen das es auch anders geht ohne dolle viel zu bezahlen den in anderen Regionen wo der Tourismus noch nicht so zugeschlagen hat gibt es noch die "richtige" Türkei.
          Wen es interessiert kann ja mal bei Google Cirali oder Adrasan eingeben und da mal nachlesen. Ich kann nur sagen es lohnt sich. Wie geschrieben waren wir auch überzeigte 5-Sterne Urlauber aber als wir die Schönheit der Landschaft, das saubere Wasser (es geht sauberer als Umgebung Side), die Herzlichkeit der Leute, den leeren Strand, die tollen Buchten .............. gesehen habe kann ich oder besser gesagt wir drauf verzichten, selbst unser 14jähriger Sohn
          Ich möchte ja auch nur aufzeigen das es auch anders geht und ich glaube das es viele Urlauber gibt die dies noch nicht so wissen obwohl sie schon oft in der Türkei waren.
          Wir waren so ca. das 18x in der Türkei als wir dies entdeckten. Ich habe auch einen Kumpel der war ca. 50 - 60x!!! in Kumköy und würde auch nie woanders hin höchstens eine Touri-Fahrt.
          Gruß Xiok

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pustebllumeP Offline
            pustebllumeP Offline
            pustebllume

Nur mal als Info:

Die Fahrt von Alanya nach Anamur ist ne Küstenstrasse mit Terpentinien(hast noch nich gesehen)
            ca.8h

LG
            Die die auch schon an der Schwarzmeerküste waren

Türkey-Fans seit 1984 (Fragen gerne)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ElaOE Offline
              ElaOE Offline
              ElaO

Die Frage ist doch WAS will der Urlauber!

Das es ausser AI noch andere Urlaubsmöglichkeiten gibt, ist wohl jedem bewußt!
              Und das es, ausser dem Hotel, ziemlich viel Türkei gibt auch!

Der Anspruch an den eigenen Urlaub, DAS was jeder unter SEINEM Urlaub versteht. Was für ihn Erholung, Erlebnis, Abenteuer, Kultur oder was auch immer sein soll. DAS variert von Person zu Person!

Und ich will, wenn ich AI im November buche. Besseres Wetter wie in Deutschland, angenehmes Ambiente verbunden mit einer Woche komplettem entspannen!
              Wenn ich Kultur etc. möchte, buche ich was anderes!
              Und das ist doch der Punkt!
              Jeder wie er/sie mag!

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • berthroB Offline
                berthroB Offline
                berthro

Danke, den Thread habe ich interessiert gelesen und auch einiges gespeichert, liebe Andi.

Gemeint war schon die unmittelbare Laufzone vor den Hotels, auf die sich ja auch der zitierte Artikel bezieht.
                Du schreibst es ja selbst - dort ist entweder nichts oder Imbissqualität.
                Die Menge der Gerichte ist eigentlich kein brauchbares Kriterium und da bin ich zu 100% bei Dir.
                Selbst den ganz "normalen" türkischen Reis, also krümelig mit viel Butter und Arpa Sehriye verfeinert, würde ich schon als Delikatesse ansehen wollen.
                Mir ist aktuell kein Hotel und kein in den Touristen-Centren befindliches Restaurant bekannt, welches sich noch die Mühe dieser umständlichen Reiskocherei macht.
                Was also sollte den Gast vor die Türe locken?

Die Lage, okay - da hast Du Recht.
                Nur ein Beispiel:
                Im Barut Hemera gibt es unmittelbar am Strand und vllt. 50m vom Wasser entfernt ein Snackrestaurant, das abends als türkisches Spezialitätenrestaurant fungiert.
                Nicht spektakulär, aber Top Lage und leckeres türkisches Essen ala carte.
                Für die benachbarten Defne Star und Melas gilt das natürlich ebenso bzw. ähnlich.
                Alternativ geht man aus der Anlage, überquert diese stark frequentierte Straße nach Side und setzt sich an eben diese Straße, in eines der unzähligen Restaurants.
                Wer macht so was und wer kommt auf die Idee, dort Restaurants zu eröffnen?

Ein steigendes, häufig unsinniges/unüberlegtes Angebot, trifft auf eine reduzierte Nachfrage und von einer Regulierung über den Preis ist nichts zu merken.
                Das könnte die Ursache des Problems sein, aber nicht erst seit 2009!

@demi: Danke für den Tipp und allein die Ordensfestung Anamur ist eine Reise wert, aber halt nicht Laufzone der TR, leider nicht.

LG Bert

Hotel aus diesem Beitrag
                95%
                Barut Hemera
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                94%
                Hotel Defne Star
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied365604H Offline
                  HC-Mitglied365604H Offline
                  HC-Mitglied365604
                  Gesperrt

@ElaO

"Wenn ich Kultur etc. möchte, buche ich was anderes!" Meine Frage ist, warum?
                  Die Türkei bietet einiges an Kultur. Und von Lara ist es nicht weit zum Kulturzentrum in Antalya. Dort finden im November verschiedene Veranstaltungen statt. Besonders die Ballettaufführungen sind Spitze!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ElaOE Offline
                    ElaOE Offline
                    ElaO

Ganz einfach!

Wenn ich davon ausgehe, mich "bewegen" zu wollen bzw. erleben zu wollen würde mir Frühstück  reichen, denn dann bin ich unterwegs und unabhängig! Dann buche ich dementsprechend!

Buche ich AI, ist es die Erholung, sprich 1 Woche nichts, aber auch gar nichts tun! Wenn man selbstständig ist, wie mein Mann, braucht man eine solche Auszeit 1 mal im Jahr! Da kommt nicht mal ein Handy mit!

Alles andere wird anders gebucht und unternommen!

Alles zu seiner Zeit und passendem Ort!

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • XiokX Offline
                      XiokX Offline
                      Xiok

@ElaO

Ich bin im Außendienst und brauche auch meine Erholung im Urlaub und das finde ich an oben genannten Orten da es dort keine Jetskis, Bananaboote, Parasail oder Jeepsafaris gibt sondern Ruhe und Natur.
                      Aber wie du schon schriebst, jeder so wie er es möchte oder kennt......

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • demiD Offline
                        demiD Offline
                        demi

pustebllume wrote:
                        Nur mal als Info:

Die Fahrt von Alanya nach Anamur ist ne Küstenstrasse mit Terpentinien(hast noch nich gesehen)
                        ca.8h

LG
                        Die die auch schon an der Schwarzmeerküste waren

Türkey-Fans seit 1984 (Fragen gerne)

Terpentinien?... hmmm…. du meinst sicher das ehemalige Prinzenpaar der Narrhalla. Karl-Heinz I. von Terpentinien und Anni I.

ich weiß ja nicht was ihr auf der Fahrt von Alanya nach Anamur (ca. 130 km)  innerhalb 8 Std. so alles gemacht habt 😆 , aber normalerweise beträgt die Fahrzeit (einfache Strecke)  mit einem Pkw so etwa  3 Std

Grüße
                        demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • olmaBLNO Offline
                          olmaBLNO Offline
                          olmaBLN

Komischerweise soll die Türkei anderes bieten, als andere Urlaubsregionen auch!!

Kenne ich jetzt mal nicht Italien oder Griechenland, sondern mal Spanien... Mallorca, der "Teutonengrill"...

Die Türkei hat "nicht mehr als Imbissqualität" vor den Hoteltüren, mittelmäßige Bars, viele Fake-Shops mit nervigen Verkäufern, Diskotheken...

Was ist denn denn aber an Spanien/ Mallorca so anders????

Auf Malle wohnen die Menschen Hotelburgen, die umrandet sind mit "authentischen Mallorcinischen" Restaurants à la "Monies Donnerbalken", "Bierkönig" und "Ballermann 6"... wahrliche Bewahrer spanischer Kultur. Die interessantesten "Geschäfte" sind SPAR-Supermärkte, Lädchen mit Souveniers und aufblasbaren Gummikrokodilen, oder Geschäften/Boutiquen, die man in Deutschland ebenso findet.
                          Die spanischen Bier-Preise sind in den Touristengegenden um einiges teurer als in der Türkei und jeder bezahlt es ohne mit den Wimpern zu zucken ( und bei den Alkleichen werden viele Euros in Bier umgesetzt ), bei vergleichsweise teureren Hotelpreisen ( HP ist vielmals teurer asl AI in der Türkei )!
                          Man stolpert von mehr oder minder niveauvollen Diskothken ( "Oberbayern" "MEGAPARK" ), sucht nach einem deutschen Arzt, sucht krampfhaft nach deutschem Filterkaffee ( während man  ind Dtl. selbst nur noch "Mochachinos" oder ähnliches in einem der "angesagten" Coffee Stores trinken geht ) . Speisen beschränken sich dann auf Mettbrötchen und Currywurst in der Schinkenstraße oder dem Hotelbuffet, oder man versucht sich in Binch-Drinking-Competitions in den englischen Hochburgen mit ähnlich gesinnten Briten mitzuhalten, und wenn man sich doch mal Paella Sangria zu sich nimmt, meint man, das ECHTE Spanien abenteuerlich erkundet zu haben!!

Und dennoch fahren die Deutschen in Massen dorthin!!!!

An kulturellen Dingen hat Mallorca nicht im geringsten das zu bieten, mit dem die Türkei um Antalya/Side/Alanya aufwarten kann...  Und keinen stört´s!!!

Und in der Türkei ist dies auf einmal ein Grund, nur noch AI zu buchen und im Hotel zu verbringen???

Der Grund weil die Leute nicht mehr hinausgehen ist, WEIL überwiegend AI angeboten und gebucht wird, und somit die Leute die Rumdumversorgung genießen, und für viele Nebenkosten immer geiziger werden ( sprich: ich habe AI bezahlt, warum soll ich dann draußen noch für mein Bier zahlen?? ), sich in Hotelbewertungen über zu zahlende "frisch gepresste Säfte trozt AI" im Wert von € 1,50  regelrecht hoch ziehen können ( und letztendlich übersehen, dass dies so auch im Katalog drin steht ).

Früher war das Bier ja soooo billig und ist heute dank Euro ( Uff ) sooooo viel teurer ( sorry, es ist so einiges teurer geworden seit Willy Brandt nicht mehr Bundeskanzler ist, und das sogar auch auf Malle ) und ist dabei noch unter, oder höchstens AUF deutschem Niveau. Ein typisches Anzeichen von einer "Geiz ist geil" - Mentalität, die anscheinend die wahre Misere darstellt.
                          Dass mit wachsendem Boom die Türkei nicht mehr DAS Billig-Urlaubsziel bleiben wird, sollte jedem klar sein. Und wenn aus dem Boom resultierend die Pacht- und Lohnkosten horrend steigen, wird das Bier nicht weiterhin den Preis von vor 10 Jahren haben können, die Preissteigerung bei Rohstoffen mal abgesehen.
                          ( Und sorry, ich kann nicht verstehen, warum man bei Nebenkosten im Urlaub plötzlich derart den Rotstift anzusetzen versucht! )

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TakeshiT Offline
                            TakeshiT Offline
                            Takeshi

Hallo!

Jeder hat andere Gründe und Ansichten wie er seinen Urlaub verbringt,und die sind hier auch zum Teil vorgetragen worden.
                            Aufgrund der momentanen Wirtschaftlichen Lage ist es mir dieses Jahr(eventuell auch nächstes)nicht möglich die Türkei zu besuchen,ich kenne aber einige die dieses Jahr schon da waren aber diesmal keine großen Sprünge gemacht haben weil es einfach nur möglich war Urlaub zu machen,aber sich vor Ort einzuschränken mussten weil nicht mehr ging.

Ich mache nur ALL Inc. Urlaub aber es hat uns nie darin gehindert das Hotel zu verlassen und auch außerhalb Geld auszugeben,aber wenn man schon sehr vieles kennt und noch Kinder hat hält man sich nunmal sehr viel im Hotel auf und macht da einiges,das ist halt so da einige Hotels auch sehr viel anbieten grad für Kinder.
                            MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SibirierS Offline
                              SibirierS Offline
                              Sibirier

Ich finde schon es ein wenig komisch, wenn es heisst man wäre geizig, wenn man sich nicht ausserhalb des Hotel's bewegen möchte.

Vielleicht bin ich eine Ausnahme, ich habe ebenfalls viel Streß im Beruf. Dann brauche ich (meistens fahren wir 10 Tage) einfach nur diese 10 Tage um mal nicht an die Arbeit zu denken (und das klappt meistens auch schon nicht). Aber ich möchte dann einfach nur morgens aufstehen, ausgiebig frühstücken, an den Strand legen, wenn ich Lust habe schwimmen, wenn ich Lust habe irgend etwas trinken usw. Auch abends nach dem Abendbrot einfach nur noch am Strand gehen, vielleicht dort noch etwas liegen anschl. auf Zimmer und sich der Schönsten Sache der Welt widmen (meine Frau 😉 ). Wir beide genießen nämlich, das wir uns im Urlaub nur "uns" haben.

Ich suche mir auch nicht die billigsten AI-Hotel's aus, weil für mich ist es schon wichtig, gutes Essen (ohne Übelkeit) und gute Getränke zu bekommen. Ich lege auch jeden Morgen 1 Dollar auf's Bett. Daher bin ich geizig? Nur weil ich einfach ein wenig entspannen will und keine Besichtigungen oder Touren?

Ich habe die Restaurant's, Geschäfte usw. um die Hotel's drum herum nicht bestellt. Die brauchen für mich nicht da sein. Ich könnte sehr gut leben, wenn ich in einem Hotel in einsamer Gegend bin und evtl. wenn ich Lust auf "schoppen" bekomme, mit Taxi oder Dolmus in die Stadt zu fahren.... So ein Hotel würde ich sogar bevorzugen, wenn dort die Qualität stimmt!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sonjamariaS Offline
                                sonjamariaS Offline
                                sonjamaria

Nur mal so als Überlegung:
                                Manche Verhaltensweisen sind eventuell auch in der Mentalität begründet. Ich habe festgestellt, daß bei uns Deutschen oft der Gedanke im Vordergrund steht: "Ich habe Geld für etwas bezahlt und möchte jetzt soviel wie möglich Gegenleistung dafür haben. Ich freue mich darüber, daß ich so günstig wie möglich an eine Ware und/oder Dienstleistung gekommen bin.
                                Ich berichte anderen gerne davon, welches Schnäppchen ich gemacht habe".
                                Die türkische Mentalität ist eine andere: "Ich zeige gerne, daß ich mir etwas leisten kann. Wenn ich mir Urlaub leisten kann ist das etwas besonderes. Ich trage gerne teure Kleidung und ich gehe gerne in teuren Geschäften einkaufen". Gerade im Türkeiurlaub prallen diese unterschiedlichen Denk- und Verhaltensweisen sanft aufeinander. Im Islam ist es z.B. so, daß Menschen, die viel Geld haben, auch eine besondere Verantwortung haben für die, denen es nicht so gut geht. Ja, auch türkische Urlauber werden über den Tisch gezogen. Ja, auch denen gefällt das nicht besonders. Allerdings geben türkische Urlauber auch gerne ihr Geld aus.
                                Grüßle Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MetrostarM Offline
                                  MetrostarM Offline
                                  Metrostar

olmaBLN wrote:
                                  Früher war das Bier ja soooo billig und ist heute dank Euro ( Uff ) sooooo viel teurer ( sorry, es ist so einiges teurer geworden seit Willy Brandt nicht mehr Bundeskanzler ist, und das sogar auch auf Malle ) und ist dabei noch unter, oder höchstens AUF deutschem Niveau. Ein typisches Anzeichen von einer "Geiz ist geil" - Mentalität, die anscheinend die wahre Misere darstellt.
                                  Dass mit wachsendem Boom die Türkei nicht mehr DAS Billig-Urlaubsziel bleiben wird, sollte jedem klar sein.

Du wirst mir aber zustimmen, daß es nicht normal sein kann, daß der Urlauber in der Türkei im einfachen Lokal mit Wachstischdecken und Plastikstühlen einen höheren Preis für Getränke/Snacks zahlen muss, als im gepflegten Restaurant in einer deutschen Großstadt.
                                  Nein, jetzt bloß nicht schreiben: Die Cocktails sind aber viiiiel billiger... Das ist logisch, da nur einheimische und nicht internationale Spirituosen genutzt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • plinzeP Offline
                                    plinzeP Offline
                                    plinze

Sry Metrostar...aber ich habe in noch keinem Lokal in der Türkei mehr für das Bier bezahlt als zu Hause.... :?

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                                    Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SibirierS Offline
                                      SibirierS Offline
                                      Sibirier

Ich möchte auch noch einmal anders sagen.

Wer weiß denn noch, wie es früher öfters war oder auch noch jetzt in einigen Urlaubsgebieten, wo noch kein AI so Mode ist?

Dann geht man abends aus dem Hotel raus, um in ein Restaurant zu gehen und zu essen. Wie oft war es denn da, das die guten Restaurant's überfüllt sind und man Schlange stehen muss. Und das ist für mich im Urlaub nicht angenehm!

Daher buche ich lieber AI (wir fliegen ohne Kinder), habe dann abends ein Buffet. Manchmal ist dort auch eine Schlange aber nicht so lang. Ich probiere dann auch Speisen aus, die ich mir im Restaurant wahrscheinlich nicht bestellt hätte. Z. B. bin ich kein großer Fischesser, aber wenn ich dann auf dem Buffet mal einen lecker aussehenden Fisch sehe, probiere ich den aus. Dann habe ich natürlich den AHA-Effekt. AHA - lecker oder AHA - ich weiss warum ich nicht so viel Fisch esse.. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hexenkindH Offline
                                        hexenkindH Offline
                                        hexenkind

Schlange stehen um in einem Restaurant ausserhalb zu essen? Wo war das denn bitte??? Sowas hab ich in 13 Jahren Türkei nicht gesehen und selbst als ich noch Kind war und wir in Marmaris urlaubten.....schlange stehen war da nicht in einem Restaurant draussen in der Stadt.

Sowas kenn ich nur aus dem Hotel Restaurants....selbst bei AI müssen 80% der Gaeste zur Eröffnung des ABendessens als erste das Restaurant stürmen....weil man ja sooooo hungrig ist 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MetrostarM Offline
                                          MetrostarM Offline
                                          Metrostar

@hexenkind
                                          Nein, nicht weil viele sooooo hungrig sind, sondern um sich den Platz vor der Animationsbühne mit "aaaraaabi aaaaraabi" zu sichern

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 11 von 21
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag