Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. AI - und keiner geht mehr raus
  6. AI - und keiner geht mehr raus

AI - und keiner geht mehr raus

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
404 Beiträge 85 Kommentatoren 92.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • helvetia123H Offline
    helvetia123H Offline
    helvetia123
    schrieb am zuletzt editiert von

@olmaBLN

............und genau so ist es, wie Du schon richtig sagst, die Urlauber wollen einfach ein klar kalkulierten Urlaub machen (ob sie es nun wollen oder müssen), sich um nichts kümmern.

Als ich noch voll im stressigen Berufsleben stand, gab es für mich nur gute AI oder UAI-Urlaube mit guter Animation.........................da wollte ich mich voll erholen und nicht durch die verstaubten Straßen bei 35 Grad im Schatten laufen.

Das war für mich (uns) der Urlaub, wie wir ihn wollten. 😉

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@alcatraz
      Natürlich gibt es Riesenunterschiede zwischen den AI Hotels verschiedener Preisklassen.
      Allerdings machen die sich nicht unbedingt in der umgebenden Infrastruktur bemerkbar. Der Robinson Club Pamfilya z.B. ist schon mindestens 20 Jahre alt und liegt in einem Wald - in unmittelbarer Umgebung sucht man vergeblich nach "Zerstreuung", vielmehr kosten seine "inneren Werte". Das teuerste Hotel der Region, der Mardan Palace, liegt total in der Wallachei und sollte sich dort tatsächlich die Crème der russischen oder internationale Urlauber aufhalten, hätten die nullkommanull Anreiz, ihren Serail zu verlassen!
      Entsprechend können auch diese "guten Gäste" keine positive Wirkung auf die Umgebung haben und - wie zum Beispiel die Sommerhäusler in Bodrum und Umgebung - für ein "kultiviertes" gastronomisches oder Konsum-Ambiente sorgen.

Es bleibt also, wie du schon beschrieben hast, dem Einzelnen überlassen, sich die passende Umgebung auszusuchen. Zum Glück sind Informationen dazu inzwischen sehr umfangreich zu beschaffen und man kann sich leicht ersparen, in einem Hotel "XY-Manavgat" zu landen, das 15km weiter in totaler Einöde liegt.

Die Philosophie solcher Anbieter wie Robinson war es eben eher, die Gäste zu "robinsonisieren", also im Hause und miteinander zu beschäftigen. Ganz klar spielen da andere Aspekte eine Rolle, als in einer Gegend, in der es Sommergäste mit Ferienhaus zu belustigen gilt.

Hotel aus diesem Beitrag
      96%
      ROBINSON PAMFILYA
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      56%
      Mardan Palace (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MetrostarM Offline
        MetrostarM Offline
        Metrostar

vonschmeling wrote:
        Die Zielgruppe, die dort mehrheitlich ihren Urlaub verbringt, ist in der Tat eine vollkommen andere, als die, die die AI-Hochburgen um AYT bevölkert!

Enstprechend ist auch genügend Anreiz zum Bummeln oder Ausgehen vorhanden.
        Ich bezweifle entschieden, dass man sich nach einem Tagestrip dorthin davon ein Bild machen kann.

Das ist logisch, daß man während eines Tagesausflugs nicht die "In-Lokale" aufsucht, sondern sich den Hauptort und dessen Sehenswürdigkeiten anschaut.
        Die Urlauber, die in Deluxe-Resorts dort zu Gast sind, werden sicher nicht in den Touristen-Lokalen von Bodrum-Stadt speisen, sofern sie ihr Resort verlassen. Soviel ich weiß, gibt es dort aber auch viele Hotels in einsamen Buchten bzw. in einer Gegend ohne jedwede Ausgeh- oder Shoppingmöglichkeit, die fußläufig erreichbar iset.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • olmaBLNO Offline
          olmaBLNO Offline
          olmaBLN

helvetia123 wrote:
          @olmaBLN

Als ich noch voll im stressigen Berufsleben stand, gab es für mich nur gute AI oder UAI-Urlaube mit guter Animation.........................da wollte ich mich voll erholen und nicht durch die verstaubten Straßen bei 35 Grad im Schatten laufen.

Das war für mich (uns) der Urlaub, wie wir ihn wollten. 😉

Naja, Animation ist immer Geschmackssache, oder??? 😆

Vor einem Club scheue ich zurück mit diesem "Let´s have Action"-Getue, während Du dich ermattest vom Darten, Beach-Volleyball, Jogging, Wasserball und Schach bei 40 Grad im Schatten ( nur wo ist an der Beach Schatten?? ) auf die Liege geschleppt hast... 😞
          Ich finde ja CLubs schön, in den ein NEIN ohne ein weiteres N E I N  ( Knurr, schnauff, scharb scharb, Zähne fletsch ) akzeptiert wird!!

Ich mach AI, damit ich genug planen kann, um draußen was zu machen... Das ist mein Hauptgrund, Planbarkeit im Hotel  und Flexibilität meiner Aktivitäten draußen, und Unterstützung des türkischen Mehrwertsteueraufkommens durch Verzehr in lokalen Lokalitäten ( Ouch ) !! 😱 ( vo dem Zubettgehen )   😞 ( The day after )

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@Metrostar
            Das eben war ein Vergleich Bodrum/Side - den du auf das massenhafte Vorhandensein von Fake-Turnschuh-Läden reduziert hast.
            Aber ich glaube, die Verschiedenheit unserer Denkweise hat hier inzwischen selbst der letzte Leser begriffen!?

Auch ging es nicht um Luxusresorts, sondern die Bedürfnisse von Feriengästen mit Sommerhaus, die sich nun mal erheblich von denen der AI-Kunden unterscheiden.

Ja, auch im Raum Bodrum gibt es Hotels, die einsam liegen und wenig Zerstreuung in der nahen Umgebung bieten. Allerdings gibt´s auch eine Klientel, die genau das sucht und ein Haus wegen seiner "inneren Werte" bucht. Gleiches gilt natürlich für jede andere Ferienregionen. Urlauber, die gezielt dort buchen, wollen im Hotel bleiben und werden sich auch nicht über fehlende Anreize zum Verlassen desselben beschweren.

Fatal ist nur, wenn man sich im Vorwege nicht genau erkundigt und hinterher wortgewaltig über mangelndes Unterhaltungsniveau in der Umgebung des Hotels klagt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • haladynH Offline
              haladynH Offline
              haladyn

@vonschmeling "Das teuerste Hotel der Region, der Mardan Palace, liegt total in der Wallachei"
              Liegt das Mardan Palace nun bei den kastrierten Pferden (Wallachen) oder  in der rumänischen Walachei? Fremdwörter sind eben reine Glückssache.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gastwirtG Offline
                gastwirtG Offline
                gastwirt
                Gesperrt

sind sie nicht!!! damit auch Du hier nochwas lernen kannst; man gebraucht diesen Ausdruck für "irgendwo im Niemandsland"!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MetrostarM Offline
                  MetrostarM Offline
                  Metrostar

vonschmeling wrote:
                  @Metrostar
                  Das eben war ein Vergleich Bodrum/Side - den du auf das massenhafte Vorhandensein von Fake-Turnschuh-Läden reduziert hast.

Das war die Antwort auf die Feststellung, daß es in Bodrum keine Fakes, sondern höherwertige Waren gibt. Das konnte ich beim Besuch keinesfalls feststellen.
                  Daß sich der Sommerhaus-Besitzer oder Luxus-Urlauber nicht von anderen Gästen bzw. zu Hause milde belächeln lassen will, wenn er Turnschuh-Fakes trägt oder Prada-Taschen-Fakes spazieren führt, dürfte klar sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hexenkindH Offline
                    hexenkindH Offline
                    hexenkind

Wer im Mardan Palace urlaubt wird sich das Taxi zum naechsten exclusiven Restaurant oder Disco sicher jeden Tag leisten können.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ElaOE Offline
                      ElaOE Offline
                      ElaO

Wer im Mardan Palace urlaubt, HAT vor Ort bereits die besten Restaurants, Discos und Geschäfte!

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • magictrishM Offline
                        magictrishM Offline
                        magictrish

Hallo zusammen!

Ich bin Ruhesuchend.....ich brauch auch keine Animation...deshalb verzieh ich mich meist,an den Relax Pool.......Ai ist für mich Ideal....ich muß nichts denken,....gibt  es aber "drausen" was zu sehen,...mach ich schon einmal einen Verdauungsspaziergang....lach

Ich denke es ist gut so wie es ist,....für jeden was.....der eine das ,der andere dies... man sollte niemanden verurteilen....der eine will Land und leute,...der andere Ruhe......auf jeden Fall,..sollte jeder in seinem Urlaub das finden was er sucht.!!

Österreichischer User ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • koechin58K Offline
                          koechin58K Offline
                          koechin58

@olmaBLN, ich gebe gern ehrliche Antworten. Bitte! Bitte! Bitte! LG Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cippoC Offline
                            cippoC Offline
                            cippo

Eben, es kommt immer drauf an was man sucht. Nach ner anstrengenden Zeit auf der Arbeit habe ich auch schon reinen AI-Hotelurlaub gemacht, ohne die Anlage zu verlassen. Einfach nur faulenzen und feines Essen und leckere Getränke.....und vieeeel Ruhe. In so einem Fall muß ich ehrlich gestehen, dass sogar das Reiseland relativ beliebig austauschbar ist.
                            Wenn das Ruhebedürfnis mal nicht so hoch ist verlasse ich sehr gerne die Anlage..und gehe trotz AI auch außerhalb essen oder in eine nette Bar, dann mache ich auch gerne mal ein paar Ausflüge.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hunthoH Offline
                              hunthoH Offline
                              huntho

gastwirt wrote:
                              sind sie nicht!!! damit auch Du hier nochwas lernen kannst; man gebraucht diesen Ausdruck für "irgendwo im Niemandsland"!
                                Hi,

man könnte such sagen : J W D = JANZ WEIT DRAUSSEN 😉

LG

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SeeteufelXS Offline
                                SeeteufelXS Offline
                                SeeteufelX

Passt hier auch hin: Aus immer mehr traditionellen Hamams werden jetzt Cafés und Restaurants - mehr: http://www.lykien.com/tuerkei-aktuell/wordpress/allgemein/aus-alten-hamams-werden-stilvolle-cafes/

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • haladynH Offline
                                  haladynH Offline
                                  haladyn

Damit "gastwirt" und andere Orthographieallergiker auch "hier nochwas was lernen" können: 
                                  Die Walachei wird mit einem l geschrieben, Wallachen sind kastrierte Pferde. Ob das Mardan Palace sprichwörtlich in der Walachei liegt, kommt wohl auf den eigenen Horizont an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ElaOE Offline
                                    ElaOE Offline
                                    ElaO

*klugscheißmodusan

Die Walachei (rumänisch: Ţara Românească oder Ţara Rumânească, in freier deutscher Übersetzung: „Rumänisches Land“, zur Wortherkunft siehe Walachen; v. lat. Volcae, ein Keltenstamm) ist eine historische Region im Süden des heutigen Rumänien.

*klugscheißmodusaus

Meine Mum ärgert sich immer, wenn ich sage, das Sie in der Walachei wohnt! Tut Sie aber, mitten im schwedischen Nix *grins

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • XiokX Offline
                                      XiokX Offline
                                      Xiok

Schöne AI-Hotels sind schon was feines aber wenn ich mich wirklich erholen möchte fahre ich woanders hin. Dort stört keine Animation, keine Jetski, Parasail oder Bananaboot am Strand, dort muß man nicht anstehen beim Essen, dort brauche ich keine Handtücher auslegen um eine Liege zu bekommen, keine betrunkenen gröllenden Miturlauber, keine laute Discomusik........

Ca 16x AI-Erfahrung bis man was Anderes sah glücklicherweise interessiert es hier keinem!
                                      Aber glaubt mir richtig erholen ist nicht AI!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • plinzeP Offline
                                        plinzeP Offline
                                        plinze

haladyn wrote:
                                        Damit "gastwirt" und andere Orthographieallergiker auch "**hier nochwas was lernen"**können: 
                                        Die Walachei wird mit einem l geschrieben, Wallachen sind kastrierte Pferde. Ob das Mardan Palace sprichwörtlich in der Walachei liegt, kommt wohl auf den eigenen Horizont an.
                                          Wenn DU ein so erweiterten Horizont hast, dann achte aber bitte auch auf DEINE Schreibweise.
                                        Es sei denn, dass das auch Glückssache ist.... 😛

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                                        Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • plinzeP Offline
                                          plinzeP Offline
                                          plinze

@ xiox

Das ist aber auch subjektiv....ich mache seit Jahre AI Urlaub, und komme immer bestens erholt zurück.....also glaube ich dir jetzt mal nicht.... 😉

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                                          Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 16 von 21
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag