Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Infos zu Hotel Sharm Plaza
  6. Infos zu Hotel Sharm Plaza

Infos zu Hotel Sharm Plaza

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
25 Beiträge 15 Kommentatoren 23.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gue11G Offline
    gue11G Offline
    gue11
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    hat schon jemand Erfahrung mit dem Hotel Sharm Plaza in der Nähe von Nabq Bay/Sharm El Sheikh. Es wird u.a. von eti als 5-Sterne-Unterkunft angeboten und soll zur Red-Sea-Hotel-Kette gehören, auf deren homepage ich jedoch keine Informationen dazu fand. Auch unter den Bewertungen habe ich leider keinerlei Infos dazu gefunden.

Danke im Voraus

Hotel aus diesem Beitrag
    80%
    Sharm Plaza
    Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rmouillardR Offline
      rmouillardR Offline
      rmouillard

@que11,

meinst du vielleicht das GRAND PLAZA RESORT in SSH ❓

Das wird auch von ETI angeboten und hat schon eine Menge Bewertungen, leider nicht sehr gute 😞

LG
      Roswitha

Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Iberotel Casa Del Mar Resort
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel

I Love Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...und dazu findest Du hier die derzeit 69 Hotelbewertungen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gue11G Offline
          gue11G Offline
          gue11

Hallo Roswitha,
          das habe ich auch schon vermutet, aber Beschreibung und Bilder der beiden Hotels passen für mich nicht zusammen. Bei eti gibts zur Hotelbeschreibung nur einen defekten Link, aber unter ×Werbung× gibt es Beschreibung mit Fotos.

lg
          Günter

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gue11G Offline
            gue11G Offline
            gue11

Hallo curiosus,
            auch diese Beschreibungen passen für mich nicht zusammen - Anzahl Zimmer - Restaurants - Pools .... ich hab schon verzweifelt recherchiert ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • solamagic24_deS Offline
              solamagic24_deS Offline
              solamagic24_de

Hallo...

das Sharm Plaza hatte bis vor kurzem den Namen: Grand Sharm Hotel und wurde im Juli 09 von ETi aufgekauft. Daher der neue Name Sharm Plaza. Wir selbst haben hier 1 Woche im September gebucht - für ein 5 Sterne-Angebot zu solch einem Preis = UNSCHLAGBAR.

Lt. Aussage des Veranstalters ist dieses Hotel seit September unter österreichischer Führung. Daher auch diese Lastminute-Spezialpreise, die sicher bald so günstig nicht mehr buchbar sein werden.

Hauptsächlich sollen im neuen Sharm Plaza Hotel Gäste aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und England zu finden sein. Passage gem. Forenregeln entfernt.

Generell sollte jeder Ägypten-Urlauber ein paar Abstriche in Punkto Essen & Service machen. Hier gibt es nun mal kein Schweineschnitzel oder Knödel, Eisbein und Sauerkraut wie daheim - wer so etwas erwartet ist in Ägypten fehl am Platz. Unser Tipp für einen besseren Service: Hier kann ein kleines Trinkgeld wahre Wunder bewirken :-))

Hier noch der Link zu den alten Bewertungen des Grand Sharm Hotels, die auch nicht so schlecht sind....

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Grand+Hotel+Sharm+el+Sheikh-ch_hb-hid_114136.html

Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine Woche Erholung mit garantiertem Sonnenschein :-))

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gue11G Offline
                gue11G Offline
                gue11

Hallo,
                des Rätsels Lösung?: Beim Hotel "Sharm Plaza" handelt es sich lt. ETI um das ehemalige "Crown(e) Plaza". Danke für die Hilfe.
                lg
                Günter

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • karisma67K Offline
                  karisma67K Offline
                  karisma67

Hallo,

auch ich habe nachgefragt und zwar be ETI direkt : Es handelt sich bei dem Sharm Plaza um das ehemalige Crown Plaza Hotel . Da ich schon für den Sommer 2010 dieses Hotel buchen wollte. Allerdings konnte ich nirgends ,  egal bei welchem Anbieter  im Internet ( ×Werbung×, ×Werbung× usw.  ) keine genaue  Leistungsbeschreibung des AI incl. finden. Selbst im neuen Hauptkatalog  von ETI für Winter 2009 und Sommer2010 steht es nicht genau drinn. ETI schreibt  im Katalog , das das Sharm Plaza 5 a la carte Restaurants hat ,ob man die allerdings mitbenutzen kann im Rahmen des AI incl. steht  nirgends geschrieben .
                  Also habe ich eine direkte Anfrage an ETI gestellt und folgende Antwort erhalten :
                  !!! Die Antwort muß ich in einem weiteren Beitrag schreiben da ich ansonsten die zulässige Zeichen im Textfeld hier bei HOlidaycheck überschreite !!!

Sehr geehrter Herr ....
                  im Anhang übersenden wir Ihnen das uns z.Zt. vorliegende AI-Programm vom Hotel Sharm Plaza.

Die 5 a la carte Restaurants können im Rahmen des AI-Programmes mitgenutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

editiert
                  Reservierung

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • karisma67K Offline
                    karisma67K Offline
                    karisma67

Hallo nochmal, hier also Teil 2 für das AI Programm vom Sharm Plaza, ETI Antwort :

All Inclusive program

Breakfast:
                    La veranda restaurant                                    Full Buffet                                           06:30-10:30
                    Club Lounge                                                    Light Breakfast                                   08:00-11:00
                    Lunch:
                    La veranda Restaurant                                  Full Buffet                                           13:00-15:30
                    C.View Restaurant                                          ala carte menu                                     12:00-17:00
                    Via Veneto                                                       Ala Carte Menu                                    12:00-17:00
                    Seville’s Bar                                                    Snakes Bar                                          16:00-18:00
                    Dinner: Reservation required*
                    La veranda Restaurant                                  Full Buffet                                            18:30-22:30
                    AL-Hawara Restaurant*                                Lebanese Cosine                                   19:00-22:30
                    C.View Restaurant *                                       Ala Carte Menu                                    19:00-22:30
                    Via Veneto Restaurant                                    Mediterranean Menu                           19:00-22:30
                    Bars:
                    Lobby Bar (Vienna Café)                                Beverage Menu (Extra Charge)  24 Hours
                    Seville’s Bar                                                     Beverage Menu                                    12:00-00:00
                    C.View Bar                                                        Beverage Menu                                   10:00-17:00
                    Jungle Bar                                                        Beverage Menu                                    10:00-17:00
                    Kidney Pool Bar                                               Beverage Menu                                    10:00-17:00
                    Roman Pool Bar                                               Beverage Menu                                    12:00-18:00
                    Health Club Bar                                               Vitamins Bar (Extra Charge)             10:00-22:00
                    No Where Discotheque                                      Extra Charge after Midnight             22:00-02:00
                    -Unlimited free local wine, local beer, water, soft drinks and canned juices will be served by glass.
                    -Bottles will be charged separately.
                    -All food and beverages must be consumed within the restaurants or bars, Order carried outside                                                                                                                                                                                                   the outlets will be charged separately.
                    -All food and beverage consumption after midnight will be charged separately.
                    -Room service, Mini bar, Laundry, Telephone calls and Health Club facilities will be charged separately.

Hoffe ich kann allen die an diesem Hotel  ( Sharm Plaza , ETI ) interessiert sind mit meinen Infos weiterhelfen.
                    LG
                    AStrid

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • karisma67K Offline
                      karisma67K Offline
                      karisma67

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.

Hallo solamagic24,

dein( e ) Beitrag(e) was das Sharm Plaza  angeht sind leider nicht richtig. Das: The Grand Hotel Sharm el Sheikh , so der exakte Name des Hotels ( und nicht wie du schreibst das Grand Sharm Hotel  ) ist und bleibt das Grand Hotel Sharm  el Sheikh. Es har keinen anderen Namen und wird auch nicht anders heißen.. Ich war im Mai 2009 in diesem Hotel und es liegt auf dem Ras um El Sid Platteau ! Das Sharm Plaza ist das ehemalige Crowne Plaza Hotel und liegt ein ganzes Stück weiter oben am sogenannten Far Garden Reef  in der Nähe der Pasha Bay ! Dieses Hotel hat die Red Sea Gruppe als auch das miteinander verbundene Schwester - Hotel  Sharm Resort dieses Jahr ab der Wintersaison übernommen.

Dachte, ich schreibe das hier nochmal , da du deinen Beitrag ja schon so mehrfach hier im Forum geschrieben hast.

LG
                      Astrid

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        solamagic24_deS Offline
                        solamagic24_de

Hallo karisma67,

korrekt - ich habe bereits mehrfach versucht den Artikel umzuschreiben, aber dieses System übernimmt den Text nicht. Ich versuchs für alle einfach nochmal NEU - SORRY:

solamagic24_de wrote:
                        Hallo...

das Sharm Plaza hatte bis vor kurzem den Namen: Grand Plaza Resort und wurde im Juli 09 von ETi aufgekauft. Daher der neue Name Sharm Plaza. Wir selbst haben hier 1 Woche im September gebucht - für ein 5 Sterne-Angebot zu solch einem Preis = UNSCHLAGBAR.

Lt. Aussage des Veranstalters ist dieses Hotel seit September unter österreichischer Führung. Daher auch diese Lastminute-Spezialpreise, die sicher bald so günstig nicht mehr buchbar sein werden.

Hauptsächlich sollen im neuen Sharm Plaza Hotel Gäste aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und England zu finden sein. Passage gem. Forenregeln entfernt.

Generell sollte jeder Ägypten-Urlauber ein paar Abstriche in Punkto Essen & Service machen. Hier gibt es nun mal kein Schweineschnitzel oder Knödel, Eisbein und Sauerkraut wie daheim - wer so etwas erwartet ist in Ägypten fehl am Platz. Unser Tipp für einen besseren Service: Hier kann ein kleines Trinkgeld wahre Wunder bewirken :-))

Hier noch der Link zu den alten Bewertungen des Grand Plaza Resort, die auch nicht so schlecht sind....

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Grand+Plaza+Resort-ch_hb-hid_156000.html

Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine Woche Erholung mit garantiertem Sonnenschein :-))

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          solamagic24_deS Offline
                          solamagic24_de

Hallo allseits...

sorry für die falsche Aussage - habe mehrfach versucht das Hotel in den alten Namen: Grand Plaza Resort umzubenennen - aber die Änderungen werden nicht übernommen. Habe auf der 2. Seite den Beitrag nochmal NEU eingstellt. Sorry

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • divegirl87D Offline
                            divegirl87D Offline
                            divegirl87

Hallo Leute,

haben gestern auch Sharm Plaza gebucht und sie haben uns gesagt, dass dieses Hotel neu ist. Haha.... War es nun das Crowne Plaza oder das Grand Plaza Resort ?
                            War schon jemand von Euch in diesem Hotel und ist es nach den Renouviersarbeiten besser geworden?

Liebe Grüße
                            Chrystin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • karisma67K Offline
                              karisma67K Offline
                              karisma67

Hallo divegirl 87

auf deine Frage hin welches Hotel es nun war : Es ist das Crown Plaza gewesen und ETI  bzw. die Red Sea Gruppe hat dieses Hotel  ( Sharm Plaza, so heißt es jetzt ) nun beginnend ab der Wintersaison übernommen .
                              Hoffe, konnte dir weiterhelfen.

LG
                              Astrid

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StiefelchenMS Offline
                                StiefelchenMS Offline
                                StiefelchenM

Hi Ich habe noch nie so viel zeit gebraucht um in einem Forum rauszubekommen ob es das Forum von meinem gebuchten Hotel ist.
                                Nun die frage:Mein Hotel was ich zum 21.01.10 gebucht habe heist Hotel Sharm Grand Plaza Resort und es liegt im Nabq-Nationalpark.
                                Bin ich nun hier richtig in diesem Forum wenn ja wer kann mir sagen wie es im Hotel ist????
                                Liebe grüße Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • karisma67K Offline
                                  karisma67K Offline
                                  karisma67

Hallo StiefelchenM,

einfach dein Hotel oben in die Suchzeile bei Holidaycheck eingeben, Auf den Suchbutton klicken  ,dann erscheint ein neues Fenster . Da gehste dann auf Hotels ( dein Hotel steht gleich an erster Stelle ) und schon haste alle gewünschten Infos; 😉

Leider hat das Grand Plaza Resort aber nicht so gute Kritiken , Zur Zeit nur 66 % weiterempfehlung .

Das Hotel , wo du deine Anfrage  hier im Forum an uns alle gerichtet hast ,ist auf jeden Fall NICHT das Hotel wo du hin möchtest. Hier geht die Disskussion um das Sharm Plaza und das liegt am Far Garden Reef in der Nähe der Pasha Bay. Da gibt es noch keine Bewertungen für, weil es jetzt erst von der Red Sea Gruppe ( Reiseanbieter ETI ) übernommen wurde. Die Bewertungen ,die da im Moment zu lesen sind, stammen noch vom Crown Plaza ( alter Name des Hotels ) . Es ist , wie bereits erwähnt , nun das Sarm Plaza.

Hoffe, konnte dir weiterhelfen.

LG
                                  Astrid

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Orpheus60O Offline
                                    Orpheus60O Offline
                                    Orpheus60

Hallo,

ich war von 05.09.2009 bis 13.09.2009 mit meiner Frau in diesem Hotel und wir sind begeistert. Das Hotel wurde vor wenigen Tagen von der Red Sea Gruppe übernommen und war bisher das Crowne Plaza. Natürliche läuft bei einer derartigen Umstellung nicht alles gleich so rund, wir merkten aber jeden Tag Verbesserungen. Die Leute sind wirklich bemüht kleine Fehler sofort zu beheben. Zu diesem Preis ist der Urlaub in diesem Hotel auf alle Fälle zu empfehlen. (besonders hervorzuheben - wenig Russen!)

LG
                                    Bernhard

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • seni25S Offline
                                      seni25S Offline
                                      seni25
                                      Gesperrt

Und jetzt mal ne Frage, und welches Hotel ist das Sharm Resort ??? (Ehemaliger Hotelname ??)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • manuelmainkaM Offline
                                        manuelmainkaM Offline
                                        manuelmainka

@Orpheus60:
                                        Können Sie auch was übers Essen im Hotel sagen? In den älteren Bewertungen des Crown Plaza wurde ja oftmals darüber negatives berichtet.
                                        Und gibt es an einem der Pools eine Poolbar, also Barhocker direkt im Wasser?
                                        Ist die Lage eher windig oder kann man richtig gut in den Pools baden?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • karisma67K Offline
                                          karisma67K Offline
                                          karisma67

Hallo Seni25,

auf deine Frage zurückzukommen: Das Sharm Resort ist das Schwesterhotel des Sharm Plaza. Das ist irgendwie etwas weiter hinter dem Crown Plaza gelegen. Dieses Hotel l (alter Name hab ich leider vergessen) liegt auf dem selben Grundstück wie das ehemalige Crowne Plaza und ist jetzt eins geworden. Es sind nun das Sharm Plaza und Sharm Resort, beides Red Sea Gruppe. Sharm Plaza hat 5* und Sharm Resort 4*

LG
                                          Astrid

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag