Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. AI - und keiner geht mehr raus
  6. AI - und keiner geht mehr raus

AI - und keiner geht mehr raus

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
404 Beiträge 85 Kommentatoren 92.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • calineC Offline
    calineC Offline
    caline
    schrieb am zuletzt editiert von

Wer "AI" bucht,weiß warum!!!  😛   Gerade wer mit Kindern reist,hat einen Vorteil ,es gibt in den Urlaubstagen kein Jammern ..."ich habe Durst,Hunger,möchte ein Eis...."! Die Kinder bräuchten sich nicht unbedingt einschränken,dann wird eben noch ein kleines Eis geholt,das hat auch was "Tolles ";-))!
    Früher sind wir oft mit HP geflogen,gab AI nicht überall....,aber ich fands dann doch blöd,immer bis zum Abendbrot zu warten! Und dann mußten wir die Abendgetränke noch zusätzlich zahlen 😞 !
    Und wie jeder bestimmt weiß,sind die vom Preis nicht angemessen!
    Sicherlich kommt man mehr raus aus dem Hotel,wenn es kein Mittagessen im Hotel,wie bei AI, gibt! So sagt man sich,wenn wir unterwegs sind,fällt die Mahlzeit aus ,die wir ja mit gebucht bzw.bezahlt haben ,und schon bleiben viele im Hotel,logisch! Ich kann dies verstehen,aber viele Urlauber wollen auch mal vor`s Hotel und einbißchen mehr sehen!
    Wir suchen uns immer so 2-3 Ausflüge in den 2 Wochen aus,das ,was uns auch interessiert! Dann freuen wir uns auch wieder aufs leckere Abendbrot !  😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ElaOE Offline
      ElaOE Offline
      ElaO

Wir sind Mittags (trotz AI) nicht im Restaurant anzutreffen!
      Auch wenn wir nicht unterwegs sind! Es wird spät gefrühstückt und wenn ich Abends nett essen möchte und Mittags auch noch, käme ich genudelt nach Hause 😱

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • plinzeP Offline
        plinzeP Offline
        plinze

ElaO....>>FIVE.... 😉

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
        Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MetrostarM Offline
          MetrostarM Offline
          Metrostar

ElaO wrote:
          Wir sind Mittags (trotz AI) nicht im Restaurant anzutreffen!
          Auch wenn wir nicht unterwegs sind! Es wird spät gefrühstückt und wenn ich Abends nett essen möchte und Mittags auch noch, käme ich genudelt nach Hause 😱

Von daher würde ich kein AI-Hotel buchen, das nur Frühstück, Mittag- und Abendessen anbietet. Nach der Uhr essen, nein Danke. Eine Poolbar/Strandbar mit Gerichten für den kleinen Hunger, evtl. ein Eis, wenn man das Mittagessen sausen lässt, gehört für uns dazu.
          Außerdem muss man mittags nicht eine Riesenportion verputzen, ein paar Blättchen Salat, ein kleines Stück Fisch oder Obst reichen auch.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

jetzt sollte der thread aber doch mal umbenannt werden:
            die "immer-wieder-kehrende-und-zu-absolu-nichts-führende"-diskussion:
            ai oder uai ./. andere verpflegungsvarianten
            toll.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ElaOE Offline
              ElaOE Offline
              ElaO

Wie kommst Du da drauf, das es in unserem AI Hotel (nebenbei bemerkt, lies mal meine Signatur) nur die 3 Hauptmahlzeiten gibt???
              Das war nicht das Thema!
              Man KANN rund um die Uhr essen, man MUß aber nicht! Und genau DAS ist das schöne am AI!
              Alles kann, nichts muß!
              Die Pizza im Zelt, war die beste die ich bislang gegessen hab, und da freu ich mich schon wieder drauf! Ab in die Hand und sich ans Meer gesetzt......................................mmh

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MetrostarM Offline
                MetrostarM Offline
                Metrostar

@ElaO
                Dann kannst du nach dem späten Frühstück "vors Loch" 😉 gehen, brauchst unterwegs nichts verzehren, da du bei Rückkehr einen Snack verputzen kannst.
                Wieder ein Grund, auf einen Lokalbesuch zu verzichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • colibri2009C Offline
                  colibri2009C Offline
                  colibri2009

Ich schließe mich ElaO an, alles kann, nichts muss! Genau aus diesem Grund habe ich für meinen nächsten Türkei-Urlaub AI gebucht. 
                  Ein anderer -bereits hier schon genannter- Grund ist dass ich einfach die Kosten abschätzen kann. Nein, ich habe keine Kinder und ich buche trotzdem AI. Wir sparen lieber einen Tacken mehr, wissen dann aber was uns der Urlaub kostet. 
                  Ich war die letzten zwei Jahre, all in, auf der Aida Diva - und ich habe genug Geld zusätzlich ausgegeben. Aber ich fahre nicht in den Urlaub um zu shoppen. Klar Mitbringsel sind immer drin aber ansonsten kaufe ich meine Kleidung in der Stadt. 
                  Ganz ehrlich finde ich es auch unangenehm am Abend über einen Basar zu gehen und mich anbetteln zu lassen etwas zu kaufen oder als Frau anmachen zu lassen. Ich war schon oft in der Türkei, wenn ich rausgehe weiß ich auf was ich mich einlasse. Das ist deren Geschäft, diese Menschen leben davon - da darf man sich nicht beschweren wenn man über den Basar geht und "genervt" wird.  Wenn ich es nicht ertragen kann und mich erholen möchte dann bleibe ich in der Anlage und wenn ich Lust habe weiß ich auch worauf ich mich einlasse. Ebenfalls glaube ich dass die Kritik nicht an den Einheimischen vorbei gehen konnte - die wissen dass auch das es nervt und sie machen trotzdem weiter - WEIL es eben dort so ist.
                  Jedem das seine also. 
                  Wir werden eine schöne Bootstour machen und diese nicht beim Veranstalter buchen - damit der Mensch der unterwegs ist die gesamte Kohle bekommt. Soviel mein Beitrag zum Tourismus.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gastwirtG Offline
                    gastwirtG Offline
                    gastwirt
                    Gesperrt

Hey Metrostar, das sowas ausgerechnet von Dir kommt ❓ Warst nicht Du es, der hier im Forum geschrieben hat, das er auf einer Schottlandrundreise 30€ in fünf Tagen gebraucht hat, weil er nur die Würstchen und Getränke beim Busfahrer gekauft hat? Aber nichts für ungut....... das ist dann halt AI-light 😆 Aus dem Bus rausgehen kostet dann ja auch nichts mehr!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

@gastwirt
                      mittags ein Würstchen mit Brot und abends eins mit Senf 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • toderoT Offline
                        toderoT Offline
                        todero

Denke das dieses AI Angebot doch eine große Hilfe für Familien mit Kindern ist, denn so sind die Kinder im Ernährungsbereich rundum versorgt. Zum Rausgehen muss es dann auch attraktiv sein. Es muss das Angebot des Hotels übertreffen. Ausserdem ist es eine Frage des Urlaubslandes. Hier geht es um die Türkei. Wer möchte kann das Land erkunden, aber die meisten sind doch wegen des guten Wetters und des guten Preisleistungsverhältnisses da. Wo bekommt man schon 5-Sterne mit Poollandschaft und Clubstrand zu einem Preis wie bei einem Discounter. Diese Gäste wollen nicht "Land erkunden", es sei denn bei einem Ausflug. Diese Gäste gehen auch raus, aber dann mit Zielrichtung Einkauf. Die Landerkunder buchen Hotels im Inland zu noch günstigeren Preisen und finden sich im Taurusgebirge wieder.
                        Wenn es in der Türkei in Clubnähe ansprechende gute Restaurants oder Bars geben würde, dann gäbe es auch Kundschaft dafür.

Danke für euer Auge, LG Toro-64.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • XiokX Offline
                          XiokX Offline
                          Xiok

todero wrote:
                          Die Landerkunder buchen Hotels im Inland zu noch günstigeren Preisen und finden sich im Taurusgebirge wieder.
                            Hä wie jetzt im Taurusgebirge war ich noch nie...... Es gibt auch an der Küste viel zu erkunden....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hexenkindH Offline
                            hexenkindH Offline
                            hexenkind

wie ❓   wer was erkunden will bucht Hotels im Landesinneren? Man kann überall schöne Ausflüge buchen und so das Land sich anschauen. Dafür bucht man doch kein Hotel im Landesinneren...schon gar nicht im Taurusgebirge.....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wiener-michlW Offline
                              wiener-michlW Offline
                              wiener-michl
                              Verwarnt

Viel siehste aber nicht vom Taurusgebirge wenn du jeden Tag mit dem Nec-Bus wieder zurück in den Strandbunker musst.
                              Oder Kapadokien zum Beispeil, geht gar nicht an einem Tag vom ****** aus.
                              Da brauchst du ganz sicher ein Hotel im Landesinneren.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • XiokX Offline
                                XiokX Offline
                                Xiok

Wer sagt was vom Strandbunker und wer sagt was von Nec-Bus?
                                Wenn man mit eigenem Auto unten ist geht alles etwas einfacher.....
                                Es sollte heißen das ich noch nie im Taurusgebirge untergebracht war, dort war ich schon oft und auch recht weit oben auch mit dem Auto....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wiener-michlW Offline
                                  wiener-michlW Offline
                                  wiener-michl
                                  Verwarnt

Du warst ja auch gar nicht gemeint.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Frage: Gibt´s im Nec-Bus Würstchen??? 😉

Die Gründe, AI zu wählen, sind wohl hinreichend erklärt, auch wenn sich doch alle paar Seiten wieder einer aufschwingt, sie erneut zu aufzuzählen. Auch geht es nicht um die "Imbissbude an der Ecke", sondern lohnende Restaurant- oder Cocktailbarbesuche, für die sich der eine eben doch gerne aufmacht, der andere aber lieber daran "spart".

Was mir auffällt: Die orthodoxen Sparfüchse und AI Vollnutzer scheinen mehrheitlich keinen Schimmer zu haben, welches Angebot sich um ihr Hotel befindet!?
                                    😱
                                    Völlig okay, bequem zu sein! Unpassend finde ich jedoch, wenn man das Angebot permanent schlecht redet und im Grunde nicht einen Bruchteil davon kennengelernt hat!
                                    :?

Mein Fazit: AI ist nicht der zwangsläufige Todesstoß für gastronomische Kultur um die Hotelanlagen, zieht aber durchaus eine Klientel an, die kein großes Interesse an den Angeboten außerhalb bereits bezahlter Leistungen hat.
                                    Dass das die Entwicklung hemmt, scheint mir einigermaßen bewiesen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hexenkindH Offline
                                      hexenkindH Offline
                                      hexenkind

Wiener-michel

Kappadokien Reisen gehen 3 Tage.

Ich frag mich in was für Hotels du so urlaubst.....tut mir ja richtig leid wenn du nur in Bunkern untergebracht warst.....

Und wenn du das Taurusgebirge nur durch ne Busscheibe zusehen bekommen hast.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

vonschmeling wrote:
                                        ... Unpassend finde ich jedoch, wenn man das Angebot permanent schlecht redet und im Grunde nicht einen Bruchteil davon kennengelernt hat!
                                        .....

hallo vonschmeling.
                                        ich sehe das genau so, wie du.
                                        daher habe ich mich aus der diskussion zurück gezogen.
                                        ai kann vorteile haben, muß aber nicht.
                                        und diese ewige schwarz-und-weiß-malerei führt auch zu keinem brauchbaren ergebnis.
                                        die wahrheit liegt wohl in den grautönen.
                                        es gibt so viel schönes in der türkei zu sehen, es ist eine tolle landschaft.
                                        aber dafür muß man auch seeeehr weit raus schwimmen.
                                        das plakative schubladendenken hat das tolle land nun wirklich nicht verdient.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MetrostarM Offline
                                          MetrostarM Offline
                                          Metrostar

vonschmeling wrote:
                                          Was mir auffällt: Die orthodoxen Sparfüchse und AI Vollnutzer scheinen mehrheitlich keinen Schimmer zu haben, welches Angebot sich um ihr Hotel befindet!?
                                          😱
                                          Völlig okay, bequem zu sein! Unpassend finde ich jedoch, wenn man das Angebot permanent schlecht redet und im Grunde nicht einen Bruchteil davon kennengelernt hat!

In der Geschäftszeile um die Ecke "meines" Hotels gibt es: 1 Apotheke, diverse Klamottenläden, 1 Optiker, 2 oder 3 einfache Restaurants (Besuch indiskutabel), ein paar Ausflugsanbieter und eine Internetbude.
                                          Die Internetbude hat im Gegensatz zum Hotel-Internet den Vorteil, daß einem fremde Urlauber nicht auf den Monitor gaffen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 18 von 21
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag