Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. AI - und keiner geht mehr raus
  6. AI - und keiner geht mehr raus

AI - und keiner geht mehr raus

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
404 Beiträge 85 Kommentatoren 92.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied365604H Offline
    HC-Mitglied365604H Offline
    HC-Mitglied365604
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir buchen AI weil in Lara nichts anderes angeboten wird. In Side hatten wir immer nur HP, da wir mittags sowieso nicht essen (auch nicht Zuhause). AI hat den Vorteil, daß die Kosten für das  Hotel bekannt sind. Es ist einfach bequem, genauso wie die Flatrate fürs Telefon oder das Internet!
    AI heißt ja nicht, daß man alles auch nutzen muß, uns hat es jedenfalls noch nicht daran gehindert das Hotel zu verlassen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hunthoH Offline
      hunthoH Offline
      huntho

todero wrote:
      Denke das dieses AI Angebot doch eine große Hilfe für Familien mit Kindern ist, denn so sind die Kinder im Ernährungsbereich rundum versorgt. Zum Rausgehen muss es dann auch attraktiv sein. Es muss das Angebot des Hotels übertreffen. Ausserdem ist es eine Frage des Urlaubslandes. Hier geht es um die Türkei. Wer möchte kann das Land erkunden, aber die meisten sind doch wegen des guten Wetters und des guten Preisleistungsverhältnisses da. Wo bekommt man schon 5-Sterne mit Poollandschaft und Clubstrand zu einem Preis wie bei einem Discounter. Diese Gäste wollen nicht "Land erkunden", es sei denn bei einem Ausflug. Diese Gäste gehen auch raus, aber dann mit Zielrichtung Einkauf. Die Landerkunder buchen Hotels im Inland zu noch günstigeren Preisen und finden sich im Taurusgebirge wieder.
      Wenn es in der Türkei in Clubnähe ansprechende gute Restaurants oder Bars geben würde, dann gäbe es auch Kundschaft dafür.

Danke für euer Auge, LG Toro-64.

Bingo

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gabriela_maierG Offline
        gabriela_maierG Offline
        gabriela_maier
        Gesperrt

Ich widerspreche Andrea nur sehr ungern, aber von unerkannten "Schätzen" ausserhalb der Hotel- bzw. Clubanlagen zu sprechen mag wohl punktuell für Antalya, Alanya und -begrenzt- für Side gelten.

Das ist aber nicht die gesamte türkische Küste. Ich sprach von fehlender Infrastruktur ausserhalb der Hotelanlagen, und habe damit den Rest des Urlaubslandes gemeint. Ich stimme denjenigen durchaus zu, die sagen, wenn es was gäbe, also ein Angebot da wäre, würde es auch eine Klientel dafür geben.

Über den Nutzen ( oder Nachteile ) von AI weiterhin hier zu diskutieren halte ich für total überflüssig. Das Thema war: wg. AI geht keiner mehr raus. Und daran kommt man nicht vorbei, es ist richtig. Ramschläden sind keine lohnende Alternative.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • olmaBLNO Offline
          olmaBLNO Offline
          olmaBLN

gabriela_maier wrote:
          Das ist aber nicht die gesamte türkische Küste. Ich sprach von fehlender Infrastruktur ausserhalb der Hotelanlagen, und habe damit den Rest des Urlaubslandes gemeint. Ich stimme denjenigen durchaus zu, die sagen, wenn es was gäbe, also ein Angebot da wäre, würde es auch eine Klientel dafür geben.

Gruss Gabriela

Na, aber wo Nichts und Niemand ist, wird auch sich Keiner über mangelnde Gäste beschweren.

Die Gegenden um Side herum halte ich - nebenbei - für sehr gut ausgebaut, es gibt eben nicht nur Ramschläden und "Schäbbich"-Kneipen, sondern auch moderne Diskotheken oder Touri-Bars mit modernen, krawalligen oder heimeligen Charakter. Also für jeden Geschmack ist etwas dabei! Und durchaus sind diese auch nicht schlecht besucht! ( Und ich kenne die Gegend nur aus der Nachsaison!! )

Wie gesagt, wenn man sich nicht informiert, läuft man Gafahr eventuell in irgendwelchen Ortschaften, die aus 8 Hotels ( drei zwischen Meer/Strand und Schnellstraße, die restlichen 5 hinter Meer/Strand, Hotels und der Schnellstraße - mit einer UNTERFÜHRUNG zum Strand... ) Wohnsiedlungen mit Bauruinen, einer - wenn überhaupt - Moschee und 4 Läden ( 3mal "echte" Gucci und D&G, sowie einem Kramladen für alles ) bestehen, zu landen. Da ist dann AI wirklich nur die einzige Möglichkeit, sich irgendwie zu amysieren!

Aber im Bericht beklagen in Alanya Händler ( und rund im die Burg werden ja weniger Billig-Fakes, sondern eher lokale, traditionelle Deckchen und Textilien verkauft ) & Gastronomen, dass die AI-Gäste mehr im Hotel bleiben, und da greift das Argument der "mangelhaften Infrastruktur" nun überhaupt nicht!

Und außerhalb dieser ausgebauten Ortschaften würde ich auch nicht buchen wollen. Leider finde ich auf die Schnelle bei HC keine Seiten, die Umgebungsinformationen zu den Urlaubsorten geben! Gibt es diese?? So könnte man dann auch vielleicht vermeiden, sich in einem Hotel mitten in der Pampa wiederzufinden!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gastwirtG Offline
            gastwirtG Offline
            gastwirt
            Gesperrt

wenn man bei HC ein Hotel anschaut, kann man sehr wohl Infos zur Hotelumgebung anklicken, sogar in 4 Kategorien. Man muß es aber auch glauben 😆 wenn dort steht, das der nächste Ort 2km entfernt ist, dann sind wir wieder in der "Walachei" 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • olmaBLNO Offline
              olmaBLNO Offline
              olmaBLN

Ich werde falsch gesucht haben, aber ein wenig mehr "wo bin ich" konnte ich nicht finden! 😱

Ich meine richtige Umgebungsinformationen, auch von Reisenden! Nicht nur Katalogbeschreibung, von wegen "im aufstrebenden Urlaubsort" ( Paradies für Architekten mit Hang zur Baustellenbesichtigung ) oder "sehr ruhig gelegen" ( selbst Fuchs und Hase sagen nicht mal Gute Nacht, weil es zu weit abseits liegt )!! :?

Was gibt´s für Bars ( zu empfehlen oder abzuraten ), Geschäfte, Diskotheken, Möglichkeiten zum Spazieren, Autovermietungen etc.
              Und wenn das Hotel mitten im Ort ist, der aber nichts bietet, dann sind wir wieder beim infrastrukturellem Problem und man ist vielleicht gegen seinen Willen in der AI-Anlage "gefangen", weil draußen einfach die Möglichkeiten zur Abwechslung fehlen!!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fraenniF Offline
                fraenniF Offline
                fraenni

@olmaBLN,

sieh` mal bei den Hotelbewertungen auf der rechten Seite unter Mehr zum Hotelist ein Link
                **Hotel + Umgebungsinfos auf Karte anzeigen.**Diese Karte lässt nach allen 4 Seiten verschieben, vergrößernund verkleinern, wodurch die Umgebungsinfos des Hotel doch schon sehr detailliert dargestellt werden.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gastwirtG Offline
                  gastwirtG Offline
                  gastwirt
                  Gesperrt

Ohne Kompass? 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fraenniF Offline
                    fraenniF Offline
                    fraenni

Ne, dem Zigarettenqualm nach ! 😛

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • XiokX Offline
                      XiokX Offline
                      Xiok

Ich frage mich echt was das hier noch im Forumsteil Türkei zu suchen hat.
                      Die wenigsten kennen sich wirklich in der Türkei aus und AI mit schönen "Drumherum" ist gewünscht was auch in jedem anderen Land mit viel Sonne liegen kann.
                      Wie ich schon schrieb ist es jedem selber überlassen wie er urlaub macht und soll nicht verurteilt werden den jeder hat seine Gründe aber ich finde hier die Oberschlauen schlimm die meinen die Türkei zu kennen wenn sie ein paar Ausflüge gemacht haben und im Ort essen waren und dann eventl. sagen das die Infrastruktur nicht stimmt.
                      Wir und auch recht viel andere Deutsche machen auch gerne urlaub in kleinen Pensionen mit Familienanschluss und unglaublich schöner Natur da braucht man kein AI.

Ich weiß wieder am Thema vorbei aber ich kann es nicht leiden wenn immer alles auf Die AI-Hotels mit guter Infrastruktur drumherum reduziert wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • olmaBLNO Offline
                        olmaBLNO Offline
                        olmaBLN

@fraenni

Danke, so etwas habe ich gemeint, vielleicht in anderer Form, aber es schon das, was ich meine! Das mit dem Aklicken auf die Zeichen habe erst nicht so richtig begriffen, tja, halt der typische User, hauptsache froh, wenn der PC angeht, so wie ich es will, sonst  ❓   ! ( Nur schön, dass die erste angeklickte Bar  6 von 6 Sternen bei 4 Bewertungen hat... und dann dahinter der Zusatz EXISTIERT NICHT MEHR 😱 :?   Den Rest gab es aber... noch!!  )
                        Ich weiß jetzt nicht, wie aktuell und umfangreich dies ist.
                        Aber doch nun eine Möglichkeit, sich das Urlaubshotel auch nach infrastrukturellen
                        Gegebenheiten aussuchen zu können!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • olmaBLNO Offline
                          olmaBLNO Offline
                          olmaBLN

Xiok wrote:
                          Ich weiß wieder am Thema vorbei aber ich kann es nicht leiden wenn immer alles auf Die AI-Hotels mit guter Infrastruktur drumherum reduziert wird.

Nun, aber einen Grund muss es doch geben, dass die Gastronomen mehr klagen als früher!! Und der Thread bezieht sich nun mal über einen Bericht über die Türkei, und nicht Griechenland, Kroatien oder Feuerland...

Und dass nun mal die Türkische Riviera im höheren Segment der Hotels hauptsächlich AI anbieten ist ja nun unbestritten, das werden Pensionen mit Familienanschluss ja nun naturgemäß nicht bieten können. Und dass die Infrastruktur in den Hotelarealen oft noch in der Entwicklung ist, kannst Du nicht ernsthaft bestreiten ( es steht sogar in vielen Reiseführern ) und die Bautätigkeiten und die Hotels, die jedes Jahr an der Riviera aus dem Boden geprügelt werden, unterstreichen dies ja!

Dass Individualurlaub natürlich dem AI-Prinzip widerspricht ist ja richtig, und dass Du und viele Deutsche dies tun ebenso unbestritten! Doch immer noch eine kleine Minderheit im Meer der Pauschlreisenden ( nebenbei auch von unseren europäischen Nachbarn ), die die Hotelareale bevorzugen!! Und zu behaupten, dass diese die Türkei dadurch nicht kennen, ist ein wenig vermessen!! Die meisten Individualurlauber kennen auch nur zumeist ihren Radius, und was darüber hinaus geht liegt im Dunkeln ( da sind eher schon die Backpackers die richtigen Kenner, ich weiß ja nicht, ob Du auch so durch die Türkei reist. Und auch Nicht-Türkei-Experten können erkennen, ob sich Mallorca-Sünden an der Riviera wiederholen - eine Hotelmonstrosität neben der anderen, Verschandelung der Küsten bei gleichzeitiger Vernachlässigung der Abwechslungsmöglichkeiten in der Umgebung! )

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • *Vievien*40w* Offline
                            *Vievien*40w* Offline
                            *Vievien*40w

Passt jetzt zwar nicht zum Thema AI und Türkei, aber selbst bei uns,wie z.B. im bayrischen Wald bekommt man immer mehr Angebote mit AI.Das gab es früher auch nicht. Aber man sieht, der Bedarf ist ja da.
                            Und ich muss sagen, dass diese Angebote mir sehr, sehr gefallen 😉 Obwohl ich dann immer noch abends ausserhalb meine Knödel und meinWeißenbier hier und da genießen werde, wie in der Türkei mit AI mein Efes...hierund da auch.
                            Wenn der Preis stimmt was will ich denn mehr? Also, ich finde esgenial....auch mal im bayrischen Wald oder sonst wo in Deutschland nicht auf die Getränkepreise imHotel zu schauen.

Ähm....wenn noch mehr solche AI Hotelangebote bei uns in Deutschlandangeboten werden......heisst die Devise dann auch bei uns:
                            **Ai und keiner geht mehr raus ?????**War jetzt mal ne Überlegung meinereiner 😉 (Aber mir würd es trotzdem gefallen!!!)

Aber mal was anderes: Kann es sein, dass das Schreiben immer noch nicht richtig funktioniert? Krieg ja nen Schock wenn ich die zusammengequetschten Wörter von mir sehe 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BarpiB Offline
                              BarpiB Offline
                              Barpi

@ Vivien
                              ist zwar OT, aber das Schriftbild Deines Betrags ist bei mir einwandfrei; der Fehler liegt wahrscheinlich bei Deinem PC

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • XiokX Offline
                                XiokX Offline
                                Xiok

olmaBLN wrote:

Xiok wrote:

Und dass nun mal die Türkische Riviera im höheren Segment der Hotels hauptsächlich AI anbieten ist ja nun unbestritten, das werden Pensionen mit Familienanschluss ja nun naturgemäß nicht bieten können. Und dass die Infrastruktur in den Hotelarealen oft noch in der Entwicklung ist, kannst Du nicht ernsthaft bestreiten ( es steht sogar in vielen Reiseführern ) und die Bautätigkeiten und die Hotels, die jedes Jahr an der Riviera aus dem Boden geprügelt werden,  Die meisten Individualurlauber kennen auch nur zumeist ihren Radius, und was darüber hinaus geht liegt im Dunkeln ( da sind eher schon die Backpackers die richtigen Kenner, ich weiß ja nicht, ob Du auch so durch die Türkei reist. Und auch Nicht-Türkei-Experten können erkennen, ob sich Mallorca-Sünden an der Riviera wiederholen - eine Hotelmonstrosität neben der anderen, Verschandelung der Küsten bei gleichzeitiger Vernachlässigung der Abwechslungsmöglichkeiten in der Umgebung! )

Aber da beißt sich die Maus in den Schwanz.....
                                Entwicklung in den "Hotel-Arealen ( ******) in der Entwicklung.... Die Bautätigkeit ist wirklich allgegenwärtig was aber nicht heißt das dies gut ist. Es ist nun mal die Türkei und nicht Spanien...warum soll alles gleich aus sehen? Wenn ich so Benidorm sehe möchte ich dort keinen Urlaub machen noch nicht mal tot übern Zaun hängen.
                                Ja ich sehe viel von der Türkei da ich mit dem Auto runter fahre und mir dabei Zeit lasse und es gibt dabei viele Stellen die ich noch besuchen möchte bevor dort der Massentourismus einzuhält. Im Gegenteil hoffe ich das er dort nicht hinkommt....
                                Aber was sind Mallorca-Sünden? Viel große AI-Hotels ohne entsprechender Umgebung? Selbst auf Mallorca haben wir Stellen gefunden wo der Massentourismus noch nicht so präsent war. Siehe Cala Mesquida.....
                                Wir haben aber jetzt auch für Nov. Kemer / Kiris gebucht und da mit Flug und AI.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@gabriela maier
                                  Du hast insofern vollkommen Recht, als Gegenden mit einem anders gewachsenen Tourismus und Angeboten jenseits von AI auch eine andere Struktur im Umland der Hotels hervorbringt - in der Türkei wie sonst irgendwo auf dieser Welt.
                                  Hier geht es auch nicht um einfache Pensionen, die kenne ich zur Genüge und sie funktionieren auch nur dort, wo es eben ein Versorgungsangebot gibt. Sie sind hier nicht Thema!

Aber auch die Wahrnehmung, ob das Angebot um das Hotel nun gut oder schlecht ist, ist sehr individuell. Als bekennender Nicht-Shopper interessieren mich die Fake-Boutiquen nicht die Bohne, aber es wachsen Threads wie Pilze aus dem Boden, in denen eben hierzu Tipps gesucht werden - ergo: Unterschiedliche Wahrnehmung!

Ich finde einen Cocktail bei guter Musik und mit Blick auf´s Meer unter ein paar anderen als den täglich wiederkehrenden Nasen schon willkommen, oder ein Buli-Spiel mit richtigen Fans, die nicht so halbseiden auf Antiproll-Detektor machen. Linsensuppe und Döner in einem Restaurant, das seine Tische zur Kühlung der Gäste ins Uferwasser eines Gebirgsflusses gestellt hat und zwar keine Sterneküche, aber ein gutes Essen und eine sehr besondere Atmosphäre bietet.
                                  Fast immer habe ich an solchen Orten interessante Leute getroffen, die ein bisschen überraschender und spannender waren, als meine Mitbewohner im Hotel.

Die Diskussion "reduziert" sich nicht auf AI-Hochburgen, sondern sie ist hier exakt DAS Thema, Xiok, das sollte doch im Blick bleiben!
                                  Was du meinst, ist glaub ich, dass man die Türkei als Urlaubsland nicht auf AI reduzieren darf, dem stimme ich uneingeschränkt zu!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • XiokX Offline
                                    XiokX Offline
                                    Xiok

@vonschmeling

wenn AI Urlauber die Türkei auf das Umfeld der AI Anlagen reduzieren kann ich ja doch mal was sagen.
                                    AI schön und gut aber da müssen diese Urlauber sich doch nicht als Türkeikenner aufspielen.
                                    Ich bin jetzt auch hier raus und werde mich nicht mehr melden.......
                                    Scheuklappen und durch..........

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@Xiok

Ist nun mal das Thema AI ... ich dachte, ich verstehe ganz gut, was du meinst und natürlich kannst, nein SOLLST du dich äußern!
                                      Aber hier suchen nicht die Alternativen nach Ideen, sondern "nestflüchtende AI-ler" ... die aus sehr nachvollziehbaren Gründen eben nicht im Erendiz, Mica oder Medsa wohnen wollen ...
                                      😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • XiokX Offline
                                        XiokX Offline
                                        Xiok

@vonschmeling

nun doch nochmal

Ich finde es ja auch nur nicht so schön wenn von AI-Urlaubern die Türkei auf die Touri-Regionen geschrumpft werden.
                                        Ich habe nichts gegen AI-Urlauber aber den sollen sie auch dazu stehen und nicht immer sagen das sie die Türkei kennen. Dies nervt!!!!!!!
                                        Ansonsten habe ich schon verstanden das es um AI geht....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied365604H Offline
                                          HC-Mitglied365604H Offline
                                          HC-Mitglied365604
                                          Gesperrt

@Xiok
                                          Die meisten Gäste, ob AI oder HP, kennen nur Hotels und Einkaufsmöglichkeiten. Man interessiert sich auch nicht für Land und Leute und die Kultur. Wetten, daß jetzt im Fastenmonat barbusige Frauen an den Bars sitzen? Es gibt leider keinen Unterschied zwischen Mehrfachtätern und Neulinge. Wieviele Gäste wissen, daß die Türkei kein islamischer Staat ist und eine Trennung von Religon und Staat besteht?
                                          Ob man hinausgeht, hängt nicht von AI ab. Ich buche AI und bin kaum im Hotel....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 19 von 21
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag