Sim Karte Safaricom
-
Hallo
Wie funktioniert das mit so einer Sim Karte von Safaricom?
Nehme ich einfach mein Handy mit und kaufe mir vor Ort eine Safaricom Guthabenkarte
und leg sie dann einfach in mein Handy und kann lostelefonieren?
Sehe ich das richtig?Danke Beachmaus
-
im prinzip ja. du mußt dir aber vorher noch eine nummer kaufen (weiß der geier, wie sich das nennt). dann kannst du immer wieder auflanden und feddisch.
edit: die "nummer" kriegst du da, wo du auch die karten auflädst.
-
und dein Handy muss für alle Netze freigeschaltet sein.
-
Vielen Dank für eure Hilfe, dann weiß ich nun erstmal Bescheid.
Im Nakumatt wird man sowas finden denke ich.Beachmaus
-
hallo beachmaus,
die simkarten und die aufladekarten (scratchkarten) bekommst du in jedem größeren lebensmittelladen, teilweise werden sie auch an den hotelrezeptionen oder den hoteleigenen boutiquen angeboten.
lg
christa -
Der Administrator hat mich gebeten meine Frage an dieser Stelle nochmals zu stellen:
Kann man eine Handy-Simkarte von Safaricom bereits vor der Abreise im Internet
(wie z.B. für die USA) kaufen?LG Sonnenschein
-
Jambo Sonnenschein,
habe auf der Seite von Safari Com keinen Hinweis gefunden, auch habe ich noch nie gehört das Urlauber übers I-Net eine SIM Karte gekauft haben.
Diese SIM Karten gibt es ganz einfach für 1- 2 Euro in den Safari Com Shops am Flughafen in Mombasa oder im Naku Markt an der Kreuzung nach Ukunda, oder für ein wenig mehr Geld wird sie auch durch Hotel Bedienstete besorgt.
Grüßle
Gabi 2001 ( Franz)
-
Jambo Anja,
wenn du eine neue SIM-Karte (von Safaricom, Airtel, YU oder Orange kaufst) solltest du sie noch im Geschäft aktivieren lassen und mit einem Guthaben (ab 5 KSH) aufladen lassen.
Schon mancher hat sonst verzweifelt versucht zu telefonieren.Liebe Grüße,
Olaf -
Jambo,
ich finde die Idee toll, von Safaricom eine Simkarte zu kaufen und in ein 2 .Handy zu geben. Nun wollte ich mir heute ein billiges Handy zu kaufen, da sagte man mir, dass ich nicht alle billigen Handys von Kenia aus funktionieren. Da gibt es Dualband usw.-Band Handys.
Kann mir jemand sagen, welches ich nehmen kann. Das billigste machbare hätte 75,--€ gekostet. Vielen Dank
Irmgard -
-
Jambo Bettina,
die Auskunft ist falsch, in Kenia funktionieren alle Handys aus dem D und E Netz Bereich, sogenannte Dualband Handys, sie dürfen nur keinen SIM Look haben.
Habe mir heute bei Expert ein Samsung GT-E 1080 W Dualband Handy gekauft für 19,99 Euro, habe meins gerade beim Paddeln im Spreewald versenkt und wollt kein teures kaufen, da zu Hause noch genug rumliegt.
Schön klein, kaum Gewicht, das richtige Zweithandy für Kenia, wenn man kein Dual SIM ( 2 Karten ) Handy hat.
Grüßle
Gabi2001 ( Franz ) -
Jambo Franz,
ich weiß das alles und praktiziere es erfolgreich. Nutze immer noch die SimKarte von Safaricom, die ich im Okt. 2009 gekauft habe.
Allerdings musst Du da was verwechselt haben, denn zu diesem Thema habe ich mich nicht zu Wort gemeldet, was ich aber gerade nachgeholt habe.
LG Bettina -
Vielen Dank für die vielen Infos. An was erkenne ich ob ich ein simlock handy habe ?
Ich habe mein Handy bei saturn gekauft und dann eine simkarte mit Vertrag zum Festnetztelefon von Vodafon reingetan. Ich hab ein Sony Ericsson T303 und weiß auch nicht ob das ein Dualband handy oder anderes ist.....
Mein Mann hat auch sein Handy im Handel gekauft und hat jetzt eine call ya karte drin.
Sorry dass ich mich so anstelle aber vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen. Wann das Handy simlock hat und wann nicht
danke vielmals Irmgard -
Hallo,
ich möchte während meines Kenia Urlaubs mit meinem Handy im Internet surfen... Welcher Anbieter ist der beste und hat jemand aktuelle Infos zu den Preisen???
Vielen Dank im Voraus