Name auf Eticket falsch
-
Hallo,
ich fliege Sontag mit Qatar Airways DOH-LHR und spaeter wieder zurueck. Dummerweise steht auf dem E-ticket mein Name falsch geschrieben. also z.B. Ernr Mueller anstelle Erna Mueller. Die Sekretaerin hat das lokale Reisebuero angerufen und die haben den Namen im Flugsystem korrigiert, aber mein Eticket ist halt immernoch falsch. Reisebuero meint, dass das kein Problem ist. Ist das wirklich so oder koennte es hier in Doha oder auf Heathrow Probleme beim Einchecken geben? Anmerkung: Fliege diese Strecke zum ersten Mal und weiss nicht ob es elektrononisches Einchecken fuer QR gibt.
Lieben Dank
-
mkfpa wrote:
Steck dein E-Ticket in den Reisswolf und lege beim einchecken einfach deinen Reisepass vor. Darin wird dein Name ja wohl richtig geschrieben sein.
Hallo,auch wenn das im Prinzip nicht falsch ist, sollte man doch vorher das richtige Ticket haben, bevor man das alte entsorgt. Denn auch wenn man für den Check In natürlich kein Ticket mehr braucht, so hat man an manchen Flughäfen doch Probleme ohne ein solches überhaupt in das Terminal gelassen zu werden.
Und was nützt einem das, wenn man mit dem Pass einchecken kann, jedoch gar nicht bis zum Check In kommt?
Gruß
Berthold
-
ADEgi wrote:
so hat man an manchen Flughäfen doch Probleme ohne ein solches überhaupt in das Terminal gelassen zu werden.Und was nützt einem das, wenn man mit dem Pass einchecken kann, jedoch gar nicht bis zum Check In kommt?
Gruß
Berthold
Hallo Berthold schreibst Du auch mal wieder ? Habe ja lange nichts mehr von Dir gelesen.An welchen Flughäfen kommt das den vor ? Habe ich noch nie gehört.
Gruss Marco
-
Marco L. wrote:
ADEgi wrote:
so hat man an manchen Flughäfen doch Probleme ohne ein solches überhaupt in das Terminal gelassen zu werden.Und was nützt einem das, wenn man mit dem Pass einchecken kann, jedoch gar nicht bis zum Check In kommt?
Gruß
Berthold
Hallo Berthold schreibst Du auch mal wieder ? Habe ja lange nichts mehr von Dir gelesen.An welchen Flughäfen kommt das den vor ? Habe ich noch nie gehört.
Gruss Marco
Hallo Marco,ich hatte eine Kunden dem in Paris das Ticket geklaut wurde. Da es kurz vor Abreise war hat er es sich nicht neu zumailen lassen und er meinte, daß er ein ganz schönes gehampel mit den Sicherheitsleiten hatte, bis er überhaupt zum Schalter gelassen wurde. Ab dann war es kein Problem mehr.
Sicher findet man ähnliches auch auf vielen anderen Flughäfen. Ich würde einmal schätzen: Antalya, Colombo, Kairo, Havanna, Rangun, Denpasar... alle mal nur so geraten...
Gruß
Berthold
p.s.: Ja ich schreibe mal wieder etwas mehr, um zu sehen wie sich die Community so entwickelt hat. Je nach meinem persönlichen Empfinden werde ich mich dann entsprechend einbringen. Mit der aktuellen Forenauslegung kann ich mich aber nicht wirklich anfreunden. Früher fand ich es Bedienerfreundlicher. so macht es einfach weniger Spaß, aber das gehört nicht hierher.
-
Und in Kairo kommst Du auchohne ein Ticket in den Airport. Aber war ja von Berthold auch nur geraten, ebenso wie die anderen Flughäfen.