Hotel VIK Arena Blanca
-
Hallo
haben gestern das VIK für Dezember gebucht. Hat jemand Erfahrung wie es mit der Kleiderordnung am 24.12.und an den Weihnachtsfeiertagen zum Abendessen ausschaut. Eher chic leger oder doch schon mehr overdressed?
Wir haben Superiorzimmer gebucht, da diese ja renoviert sein sollen, laut Aussage von unserem Reisebüro...stimmt dieses?
Da wir 4 Wochen gebucht haben hoffen wir das unsere Wahl mit dem Hotel ok war.LG joa1951
-
Der Bezug der Zimmer ist in der Regel zwischen 15 und 18 Uhr möglich. Sollten Sie später ankommen, informieren Sie bitte Ihr Hotel telefonisch über Ihre Ankunftszeit. Die Telefonnummer können Sie Ihren Reiseunterlagen entnehmen.
Dies hab ich von Meiers Weltreisen ist es wirklich so dass mann dort anrufen muss? weist das Hotel vorcher woll nicht wer alles ankommt?

-
Hallo, also ich war gerade erst in den Pfingstferien im VIK. Die renovierten Zimmer sind recht schön, wobei unser "älteres" auch absolut OK war - insbes. da wir Meerblick hatten. Das war uns wichtig. Auf den Dresscode wird geachtet, nicht nur Weihnachten. In den Restaurants (außer Buffetrestaurant) müssen Herren (mein 15-jähriger Sohn auch!) immer lange Hosen tragen und Flip-Flops sind nicht erlaubt.
Auf jeden Fall habt Ihr eine gute Wahl getroffen. Zwar keine 5*, aber für mich waren das gute 4* und wir haben uns alle sehr wohl gefühlt, da alles überschaubar ist, die Wege nicht weit sind und der Strandabschnitt sehr schön ist.
Gruß -
Lina8303:
Hallo zusammen!!! Heute haben wir nach langem hin und her VIK gebucht
Hat jemand aktuelle Stand über WLAN?
Sind alle Zimmer schon renoviert? Wenn nicht wie viel muss man da für ein renoviertes nachzahlen?
Um wie viel Uhr muss man am Abreisetag das Zimmer verlassen? Wir haben ziemlich späte Abreisezeit, gib es Duschen oder so? oder mann kann vielleicht gegen gebür ein Zimmer nutzen?
Danke
Hi, also late check out wird angeboten - bitte nur frühzeitig mitteilen. WLAN gab
s bis Mitte Juni beim Hotel Ocean.... nebenan kostenfrei, also unverschlüsselt - aber dann wars plötzlich verschlüsselt, aber im Hotel kann man sich auch einen Zugang kaufen. Funktioniert aber nur in der Lobby und im Plaza - nicht in den Zimmern.
Wg. der Renovierung: Es sind viele Zimmer noch nicht renoviert, aber es wird ständig was getan. Man kann aber vor Ort nach einem renovierten Zimmer fragen. Ganz toll sind die Zimmer mit Meerblick in Block 3, 4 und 5. - Meerblick ist für mich immer ganz wichtig. Morgens Gardinen auf und Blick auf`s Meer .... da fängt jeder Tag schon gut an!Gruß
-
zohra:
Hallo Ihr Lieben,
auch wir haben uns das VIK Arena Blanca als Urlaubsziel für dieses Jahr auf die Agenda gesetzt
und bald geht´s los.
Durch einige Beiträge haben wir auf Empfehlung nun auch ein Standart Zimmer mit Wunsch in Block 4 oder 5 gebucht.Die Vorfreude ist sehr groß und auch wenn viele schreiben, dass man dieses Hotel am besten nur für einen Strandurlaub buchen sollte, stellt sich mir die Frage, was man für Ausflüge buchen kann. Was könnt ihr, die schon einmal vor Ort waren, empfehlen, was man unbedingt machen oder gesehen haben sollte?!
In einem Beitrag habe ich was von Sanoa und Buggy fahren gelesen.
Sollte man die Ausflüge von Deutschland aus buchen? Wenn ja, mit welchem Anbieter habt ihr gute Erfahrungen sammeln können?
Oder aber könnt ihr jemanden vor Ort empfehlen?
Ich weiss nicht ob man mittlerweile in diesem Forum die Anbieter veröffentlichen darf, ansonsten auch gern via PN an mich

Ich freue mich schon auf eure Beiträge und Empfehlungen
Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht ZohraHi, ich war grad im VIK: hat alles gepasst und war sehr schön. Was den Veranstalter betrifft: dominicanplus kann ich nur wärmstens empfehlen: 20 Jahre Erfahrung in der DomRep (deutschsprachige Reiseleitung) und wirklich alles hat gepasst - auch der Preis! Weitere Details (oder Kontaktinfos) einfach bei mir erfragen - oder mal bei FB schauen.
Gruß -
Hallo wir fliegen im Herbst auch ins vik arena blanca, ich hätte Interesse an der fb Seite. Wie finde ich diese, da es mehrere gibt.
-
vielleicht mal im "wer, wann, wo" versuchen ? ! ? !
-
Wir sind ab 19.10 dort
-
Hallo,
auch ich war im januar im Vik.. Wir hatten 2 wunder volle wochen . Ich war von 22.01-05.02 dort .
Wir hatten zugar ein essen mit der hotel leitung, der hotel chef spricht gutes deutsch..
es war richtig toll
-
Bin gerade in VIK habe auch super schöne Urlaub in diesem Hotel. Über essen kann ich ein Lied singen schmeckt sehr lecker und immer etwas anderes. Heute hat Hotel mich überascht wollte mir Internet kaufen und hab eine Woche gratis bekommen gerade gut für Rest den Urlaub.
L. G Lina -
Hallo Leute, da hier schon länger kein Eintrag mehr kam, wollte ich den Thread wieder mal mit Leben füllen

Ich habe für Mai dort gebucht und habe - auch nachdem ich diesen Thread fast komplett gelesen habe - immer noch nicht rausgefunden, wie es sich mit W-Lan im Hotel verhält. Ist das nun inklusive oder muß man dafür extra zahlen?
Ich will es zwar nicht übertreiben - aber hin und wieder muß ich schon mal ins Netz
Was ich noch fragen wollte: Bisher war ich immer zwischen Dezember und Mai in der Dom. Rep.
Wie verhält es sich wettertechnisch normalerweise im Mai? Mehr Regen? Schwül?
War jemand schon im Mai dort?
Braucht man evtl. Badeschuhe? -
W-Lan kann ich dir nicht sagen, war noch nicht in dem Hotel eingebucht.
Der Strand wunderschön.
Keine Badeschuhe notwendig.
Als wir Anfang bis Mitte Mai auf der Insel waren hatten wir 16 Tage Sonnenschein pur.
Immer warm mit leichtem Lüftchen.
Schwül, eigentlich nicht aber das empfindet jeder ein wenig anders.
Da es nie geregt hatte war es immer sehr angenehm.A doch ein Abend so um die Kaffeezeit 5 Minuten und das richtig. Danach wieder tolles Wetter.
Gehört aber jetzt mehr in den Wetterthread.
Schau doch auch mal dort nach was User dort so schreiben. -
Hallo,
wir waren die letzten 2 Jahre immer in den Pfingstferien im VIK. Also zwei Wochen Ende Mai / Anfang Juni und es war super. Vor allem letztes Jahr zu Beginn der Weltmeisterschaft. Das Hotel ist super - es gab in beiden Jahren keinerlei Beanstandungen unserseits. Nimm Thermobecher mit für die Getränke an der Strandbar. Schmeckt besser als aus den Plastikbechern (was aber sein muss). Ach ja wir hatten die gesamten 15 Tage WLan kostenlos. Das lag aber am Reiseveranstalter. Vom Wetter her ist es so, daß es in der Nacht durchaus zu einem karibischen Weltuntergang kommen kann, das ist aber spätestens um 11.00 Uhr vorbei. Wir hatten in den jeweils 15 Tagen unseres Aufenthaltes max. 2 Tage mit bedecktem Himmel. Was aber der Haut durchaus mal gut tut. Ansonsten laß es dir gutgehen im VIK und genieß den Mama Juana. -
Vielen Dank für die Antworten!
Das hört sich doch alles recht vielvesprechend an.
Und wettertechnisch hab ich bisher immer Glück gehabt - darauf vertraue ich auch weiterhin
Haben die dort im Hotel eigentlich auch diese leckeren frisch gepressten Fruchtsäfte zum Frühstück? (Banane, Melone usw.). -
Normalerweise, frische Säfte aus Banane, Ananas, Melone, und Orange und weitere z.T. abwechselnd aber immer frisch und super lecker. Am allerbesten ist allerdings der Omlett Mann, einfach genial.
-
Hallo
Wer kann mir da weiter helfen möchte ende Juni für 17 Tage ins VIK Arena verreisen (kann leider heuer nicht anders Urlaub nehmen) habe jetzt aber bedenken wegen des Wetter es ist ja Regenzeit Regenschauer immer mal wieder würden mir nicht so viel ausmachen aber wenn es den ganzen Tag regnet dies wäre echt blöd Wie schaut es im Juli mit Troppenstürme und Hurrikans aus? Wer kann mir da weiterhelfen und wer war schon einmal im Juli dort und kann mir seine Erfahrungen Wettermäßig mitteilen.Vielen Dank Gruß Herbert