Wo ist es an schönsten ;-)
-
Halo P.A.
Chalkidiki und Kos haben wir genau gleich erlebt.
In Chalkidiki hat es viel geregnet,
während den 2 Wochen und war sehr kalt im Juni.
So waren wir uns das nicht gewohnt von Griechenland.
Am Abend draussen Essen war nicht angenehm,
man musste sich immer warm anziehen.Auf der Insel Kos waren wir 3 Mal, da gefiel es uns viel Besser,
wir würden sofort wieder unseren Urlaub dort verbringen. Klein aber Fein!
Aber es hat ja noch soviel andere Inseln und auch Festland zu entdecken!LG ALICE
-
Hallo Alice

Ich vermute fast,das wir das alles nicht mehr in diesem Leben schaffen werden.
So vielllllllllllllllllllll gibt es in Griechenland!!
Aber.....wir haben ja vor ganz nach Griechenland auszuwandern,wenn mein Mann in Rente ist!!
Obwohl......CH ist ja auch ganz nett
LG
P.A.

-
P.A.
wo willst Du den leben in Griechenland?
Wäre nichts für mich! Urlaub Super aber nicht dort leben!
Der Schnee von der CH würde mir fehlen!
Wo warst Du in der CH?Falls Du immer noch an Zakynthos interessiert bist, schau mal diese
http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Porto+Koukla+Beach+Familiaeres+Hotel+mit+viel+Charme-ch_hb-id_1485488.html
Hotelbewertung an, vor allem die Bilder!LG ALICE
-
Hallo Alice

Wo..... wissen wir noch nicht !! ??? Ist ja noch etwas länger Zeit !!
Mein Mann ist 53 Jahre alt /jung
An die Schweiz als Auswanderungsland dachten wir auch schon
Ich kenne das Wallis,meine Schwester hat dort ein Chalet
LG
P.A. -
Liebe Petra,
dann also in ca. 10 Jahren:
Herzlich Willkommen in der Schweiz!
Zum Thema zurück:
wenn Dich Zakynthosam meisten interessiert,
kann ich Dir Limni Keriou empfehlen.
Es ist ruhig hat viel grün, vielleicht sogar noch Blumen im September.
Wir waren drei Mal dort, weil es uns so gut gefallen hat
und wir jedesmal sehr gut gegessen haben.
da hat es einen hübschen kleinen Fischer-Hafen und gute Tavernen.Meine Reisetipps mit vielen Bildern: Gute Fischtaverne und Kap Keri.
In der Umgebung ist auch der Leuchtturm und das Restaurant Keri Lighthouse mit
der grössten Griechenlandflagge der Welt! ebenso hat es beim Restaurant
eine fantastische Aussicht von der Klippe auf das azurblaue Meer.Oder dann Vassilikos ist auch sehr Natürlich mit viel grün und guten Tavernen.
Das Hotel Belvedere würde mir dort am besten gefallen.Nur die Strände sind nicht ganz soooo toll, wie in der Karibik

Gruss von ALICE
-
Dankeschön liebe Ailce

Du hast Dir soooooo viel Mühe gegeben !!In die Schweiz eigentlich noch zur arbeitenden Zeit !!!

Würde sich dort was ergeben,kämen wir echt ins trudeln.....
ich denke wir würden
es sogar tunNach Griechenland dann zum NIXTUN

Lg
Petra -
Kleefeld wrote:
P.A.
wo willst Du den leben in Griechenland?
Wäre nichts für mich! Urlaub Super aber nicht dort leben!
Der Schnee von der CH würde mir fehlen!
Wo warst Du in der CH?Falls Du immer noch an Zakynthos interessiert bist, schau mal diese
http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Porto+Koukla+Beach+Familiaeres+Hotel+mit+viel+Charme-ch_hb-id_1485488.html
Hotelbewertung an, vor allem die Bilder!LG ALICE
Glaub mir in Griechenland liegt im Winter auch ganz schön viel Schnee. Viel mehr als in Deutschland. Es gibt auch sehr viele Skigebiete.
-
Das muss ich Dir nicht glauben, das weiss ich,
die Schweiz hat trotzdem den schöneren Schnee!!!!
warst Du schon in der CH?
Hoffentlich übersiehst Du diesmal die Smilies nicht
Also ich persönlich würde trotz Schnee in Griechenland, nicht dorthin Auswandern wollen.
Auch nicht von Deutschland in die Schweiz, oder umgekehrt, da kannst
Du gleich bleiben wo Du bist. Ist fast in jeder Beziehung dasselbe!Aber nichts desto Trotz wenn ich auswandern wollte,
was ich aber auf keine Fall mache, da käme für mich nur Griechenland in Frage!
Ich kenne etliche CH- Leute die wollten ihren Lebensabend im Ausland verbringen,
als Sie dann das erste mal dort ins Spital mussten, sind sie null komma plötzlich,
wieder zurück in die Schweiz gezogen. Warum wohl?Sorry, das war ein bischen OT
-
Also, bevor wir jetzt hier eine Schlagerparade veranstalten
, möchte ich doch auch mal was zum Thema beitragen: Chalkidiki kenne ich auch. War unser erster Griechenlandurlaub und hat sich bei mir jetzt nicht sooo festgesetzt. Toll war natürlich unser Hotel (Aegean Melathron auf der Kassandra bei Kallithea), aber ansonsten war Chalkidiki wohl nicht der richtige Anfang, um eine "ewige Liebe" zu Griechenland zu begründen. Die schönste Erinnerung, die ich daraus mitnahm: wir waren an dem Abend mit griechischen Freunden in Thessaloniki unterwegs, als die Griechen ins Halbfinale der Fußball-EM (haben sie dann auch gewonnen) einzogen. Dieser Jubel auf den Straßen bis in die frühen Morgenstunden war Gänsehaut pur. Und jeder, der mitbekam, dass wir Deutsche sind, hat uns geherzt und geküsst und sich bei uns für ihren Trainer bedankt ...Santorin und Mykonos haben mich mehr beeindruckt, obwohl gerade diese beiden Inseln ja auch nicht "typisch" sind. Aber einfach nur schööööön .... Und sowas suchst Du doch, oder?
LG Brigitte
-
Also man kann Chalkidiki mit Santorin oder Mykonos oder Paros vergleichen. Generell kann man das Festland mit den Inseln nicht vergleichen. Von der Landschaft her und der Vegetation ist Chalkidiki wunderschön, Pinienwälder, Olivenhaine usw., dagegen ist Mykonos oder SAntorin eher karg, dafür haben die Inseln natürlich einen anderen Flair und anderes Publikum, als Chalkidiki. Chalkidiki ist eher für einen Familienurlaub geeignet, man hat da eine große Auswahl an Hotels und an mehreren Sandstränden und mehrere kleine Ortschaften. Ist natürlich auch viel größer als eine kleine Insel wie Mykonos, die man in 3 Stunden gesehen hat. Wie gesagt, man kann das Publikum nicht vergleichen. Auf Mykonos macht die ganze High Society Griechenlands und auch weltberühmte Stars Urlaub, d. H. die Einheimischen stellen sich auf diese Leute ein und Chalkidiki ist für Familien mit Kindern aber auch für jüngere Leute geeignet. Beides ist schön, kommt darauf an, was man will. Eher grüne Landschaft mit schönen Stränden oder lieber weniger große Strände, dafür aber Inselflair und enge weiße Gassen.
-
sole & luna wrote:
Also, bevor wir jetzt hier eine Schlagerparade veranstalten
Abwechslung, nach dem Motto:"Ein bischen Spass muss sein!"sole & luna wrote:
Toll war natürlich unser Hotel (Aegean Melathron auf der Kassandra bei Kallithea)
Wir waren im gleichen Hotel im Jahr2004! Das war wirklich sehr schön.sole & luna wrote:
Santorin und Mykonos haben mich mehr beeindruckt, obwohl gerade diese beiden Inseln ja auch nicht "typisch" sind. Aber einfach nur schööööön .... Und sowas suchst Du doch, oder?
Mykonos kenne ich nicht, für Santorin kann ich Dir nur zustimmen!
Liebe Grüsse von ALICE
-
Kleefeld wrote:
Abwechslung, nach dem Motto:"Ein bischen Spass muss sein!"Bin schon wieder weg ...
B.
-
Aber nochmal kurz zu Mykonos: wundert mich eigentlich, dass Du dort noch nicht warst.
Wir hatten allerdings auch nur 2 Tage (habe auch etliche Fotos eingestellt) und waren begeistert vom Flair dieser Insel. Speziell Mykonos-Stadt hat es uns angetan, auch wenn es ein sündhaft teures Pflaster ist. Aber das Niveau des Publikums wird wohl über den Preis geregelt.
Ein Jammer nur für uns Frauen, dass wir dort kaum beachtet werden ...
B.
hätte mich nicht getraut