Airline Germania
-
elfentraum wrote:
weil mir diese airline unbekannt wollte ich gerne mehr über sie erfahrenAllein hier im Thread bietet sich ja auf 34 Seiten die Gelegenheit, Germania besser kennenzulernen!

Wenn du noch mehr Infos brauchst, benutze einfach Tante Google.
-
@Lambrecht
Schau mal hier rein, vermutlich wird das euer Operator sein. -
Das sieht ja ähnlich aus wie bei Hamburg Airways. Ich hoffe die sind auch ganz ok und haben schon ihre Fluggenehmigung?
Aber über Bordunterhaltung , alter der beiden Airbus 319 usw lässt sich leider( noch) nichts raus finden.Wir haben übrigens die Flugnummer ST 6090 ab Bremen.
Fly next ???!! vielleicht hat ja noch jemand Infos ? Danke -
Zitat:
"Um den Genehmigungsprozess zu beschleunigen, übernahmen wir Ende 2010 einen erfahrenen Businessflieger, die ALPHA EXEC, und erweiterten die Betriebslizenz für A319."und
"FLYNEXT ist der Versuch, möglichst alle uns in der Vergangenheit bekannt gewordenen Fehler von Anfang an zu vermeiden."Vermutlich wird also nicht mit uralten Seelenverkäufern ohne Unterhaltungsgimmicks gestartet, ich glaube zudem, dass dies eine der solidesten und strategisch am besten durchdachten Unternehmensgründung der Branche ist.
Klingt ambitioniert, aber wer Herrn Wöhrl kennt, weiß wie wirksam er Frösche küsst!

-
@Lambrecht: Nein die Route wird extern bedient also xxx-AYT-BRE-AYT-xxx also nicht mit einem A319 der Flynext.
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Was heißt extern ? Mit was für eine Fluggesellschaft ( Airline ) fliegen wir denn nun xxxx ??
Mit Germanya ,Fly next oder ??? Woher hast du die Infos ? Fly next soll doch die Flüge ab Bremen von Germanya übernehmen oder nicht ? Da meine Tochter Flugangst hat,
Hat sie sich schon auf HHA gefreut Ablenkung durch Bordunterhaltung u junge Flotte.
Germania hat ein hohes Durchschnitsalter über 20 J u meistens keine Bordunterhaltung .
Aber mit der fliegen wir ja anscheinend auch nicht?!Kann es sein das wir anm Ende doch mit HHA fliegen? Flugnummer Di. ST 6090 ab Bremen -
Vielleicht ist es ja möglich,über das Reiseunternehmen selbst etwas zu erfahren. Schließlich haben wir von denen ja auch die Information über den Wechsel bekommen
-
haben bei Öger Tours nachgefragt und wir fliegen vorraussichtlich ab Bremen mit einer a 319 oder
Boing 737- 700 mit Germanya! na dann lassen wir uns mal überraschen. Ich denke mit beiden Maschienen kann mann leben obwohl ich den Airbus vorziehen würde. Vieleicht X HHI aber auf jedenfall ziehmlich neu und bestimmt auch mit Bordunterhaltung.
Abwarten und Tee trinken. Gruß -
@Lambrecht
Der Veranstalter Öger Tours hat Kontingente bei Germania eingekauft, wen Germania letztlich mit dem Operating beauftragen wird, wissen die nicht!Du hast eine Pauschalreise gebucht, warte bis mindestens Mitte Mai, denn selbst dann sind deine Fragen nur spekulativ zu beantworten ...

-
Ja das stimmt , aber neugierig bin ich trotzdem mit wem wir letztendlich fliegen werden. -
Es wird sehr wahrscheinlich eine Boeing 737-700 von Germania direkt werden, weil sie in Friedrichshafen stationiert werden soll für Thomas Cook.
Sie fliegt dann dienstags: FDH-AYT-BRE-AYT-FDH
Das heißt es wird entweder die D-AGEQ, die D-AGER oder die D-AGET. Alle drei sind Baujahr 1998 -
@Jauris
Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!
Dein Beitrag ist dennoch Spekulation, zumal @Lambrecht pauschal gebucht hat und erst in 4 Monaten die Reise antritt ...

Sowas wirkt ggf. eher "verunsichernd", da bei einer Änderung neue Aufregung droht! :? -
@Jauris
Anscheind gehen Di zwei Flüge von Bremen nach Antalya um 14 :20 und um 14:45 Uhr,
Tui bietet seinen Kunden nur den Flug 14:45 mit Germania an. Ob denn zwei Maschinen am selben Tag von Germanya ( Boing 747-700 starten ) ? der Zeitraum ist kurz. -
Nochmal auch hier: Es wird sicher KEINE 747 eingesetzt, sondern die 737-700.
Und wie neugierig du auch sein magst - so langfristig wird da keiner - die Airline selbst eingeschlossen! - eine verlässliche Vorhersage treffen können.
Alle Recherchen werden nur spekulative Ergebnisse erbringen; ich weiß nicht, ob´s dich und andere User nun wahrlich weiterbringt, jeden Tag neue Theorien / Hörensagen nachzulesen?

-
-
A319, 737-300 und 737-700
Aus den AGBs der Germania:- Keine Sitzplatzreservierung
Eine Sitzplatzreservierung bei Buchung kann nicht vorgenommen werden. Die Fluggäste haben keinen Anspruch auf einen bestimmten Sitzplatz. Es gelten die beim Check-in zugewiesenen Sitzplätze.
- Keine Sitzplatzreservierung
-
Auch bei uns wurde der Flug nach Tunesien von TUIfly auf Germania geändert. Haben zwar beim Buchen schon Sitzplätze reserviert...aber die scheinen dann ja nicht mehr gültig zu sein?!

-
Die "Erkundigungskette" lautet:
Vermittler - Veranstalter - Airline
sofern Kosten der Reservierung zu erstatten sind.Unterscheiden musst du überdies zwischen pauschalem Arrangement oder EPV bei der Airline. Je nach Buchungsart gelten die entsprechenden AGBs für deine Causa.