Hamburg für Raucher
-
Am 23.9.09 fliege ich mit meinem Freund für seinen Geburtstag nach Hamburg. Wir waren beide noch nie da. Wer weiss mir für den Mittwoch, 23.9.2009 - Mitternacht - eine nette schöne Bar oder einen schönen Club - wo man noch eine Kleinigkeiten essen kann und zum Geburtstag anstossen kann - am liebsten mit Rauchen.
PS. Wir kommen um ca. 23.00 Uhr an und übernachten im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten.Am Donnerstag möchte ich gerne eine Hafenrundfahrt machen - welches ist der lustigste, beste und speziellste Rundfahrtanbieten? Vielleicht auch inkl. Mittagessen.
Am Donnerstagabend habe ich jetzt von Euch schon so viele Tipps gelesen, dass ich gar nicht weiss wohin. Natürlich urecht "Hamburg" puur. Nicht dort wo die Touristen hingehen - sondern die Einheimischen.
Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Ich kann Euch dafür Spezialitäten in Berlin und natürlich in der Ostschweiz anbieten.
-
Moin moin meine Lieben
Wenn ihr um 23.00 Uhr ankommt und ins Hotel Vier Jahreszeiten geht, wären es für euch nur ca. 500 Meter in die Esplanade, ins Hofbräuhaus. Es ist rustikal und nicht weit vom Hotel entfernt.
Hafenrundfahrten kann man mit den kleinen Barkassen machen. Ich bin der Meinung, dass es am maritimsten ist, weil sie in die Hafencity/Speicherstadt fahren. Ihr könnt aber auch mit den grossen Schiffen fahren (Mississippi Raddampfer oder den Abichtschiffen). Hier findet eine Bewirtung statt. Die Hafenrundfahrten dauern 1 Stunde und kosten pro Kopf 10 – 12 €.
Gut essen kann man im Hotel Hafen Hamburg, in der Seewartenstrasse; im Copperhouse (chinesisch), in der Davidstrasse oder im Fischerhaus, am St. Pauli Fischmarkt. Alles nicht weit von den Landungsbrücken entfernt.
Hamburg puur wäre das in aller Munde Szeneviertel „Schanze“, Richtung Fernsehturm. Arnold 015229770629.