Gypsophila
-
Hallo,
ich versuche es jetzt mal in diesem Thread:
Also, wir waren in diesem Jahr für zwei Wochen im Aspendos Beach. Das war der perfekte Urlaub mit 6jähriger Tochter. Da wir im nächsten Jahr erstmalig auf die Sommerferien angewiesen sind, ist uns das Aspendos zu teuer. Nun haben wir ein super Angebot für das Hotel Club Gypsophila Holiday Village gefunden. Dieses Hotel ist gut bewertet und hat auch den Award 2010 erhalten. Hört sich also alles gut an. Kann mir jemand sagen, ob das Hotel wirklich zu empfehlen ist. Noch schöner wäre es, wenn jemand das Aspendos Beach und das Hotel Club Gypsophila Holiday Village kennen würde. Von der Beschreibung sehe ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied. Auch habe ich Sorge, dass die Temperaturen Ende August/Anfang September noch sehr heiß sind. Kann mir das auch jemand weiterhelfen?
Wir wollen nämlich bis Freitag buchen und ich bin immer noch sehr unsicher.
Danke für zahlreiche Antwort!!!!Viele Grüße
kreyp -
@kreyp
Vorweg: Wir waren bisher je 2x in beiden Hotels, aber jeweils ohne Kinder, daher kann ich zur Kinderanimation etc. keine Aussage treffen. Das Aspendos Beach haben wir schon 2005+2006 besucht, das Gypso 2009+2010.
Ich versuche mal Deine Fragen, soweit als möglich zu beantworten:
In beiden Hotels sind Familien mit Kindern bestens untergebracht. Der Vorteil vom A. liegt zweifelsohne darin, dass der Transfer kürzer ist und es einen genialen Sandstrand -ideal für Kinder- gibt. Im G. ist der Strand doch sehr mit größeren Steinen -nicht so ideal für Kinder- (meine Meinung!) Außerdem sind vor der Tür des A. doch einige Unterhaltungsmöglichkeiten, das entfällt beim G. komplett.
Für das G. spricht m.E. die Zimmerunterbringung in den Bungolows. Diese sind keinesfalls hellhörig und grenzen nicht wie im A. auf der einen Seite direkt an das Nachbarhotel.
Die sehr geräumigen Zimmer in den 3-stöckigen Bungalows haben alle 1 französisches Bett + 1 normales Bett -also auch für die Kleinen eine vollwertige Schlafgelegenheit und eine individuell regulierbare + gut funktionierende Klimaanlage. Aufpassen sollte man bei der Buchung nur, dass man -wenn man eine schöne ruhige Lage haben will- keinesfalls ein Low-Cost (Sparzimmer, Bestprice-Zimmer etc.) buchen sollte, denn diese liegen in den Gebäuden zur Straßenseite (Schnellstraße Antalya-Kemer D 400).
Das G. hat bisher -meines Wissens- seit 2005 mit einer Ausnahme den Award erhalten.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein ganz klein wenig bei Deiner Entscheidung weiterhelfen.
LG assikeh! -
Hallo
wir waren auch schon im Gypsophila, es ist wirklich eine tolle Hotelanlage. Das Essen war super, die Zimmer waren schön groß und die Poolanlage herrlich. Der Miniclub war auch sehr beliebt und sehr gut besucht. Es wurde gebastelt, Wasserspiele gemacht und es wurden auch Ausflüge zu einem Ponyhof angeboten.
Negativ für uns war vor allen Dingen der Strand, zwar war die Liegefläche mit Sand aufgeschüttet, jedoch der restliche Strand war richtig steing (keine kleine Kiesel sondern große Steine) An Strandspaziergänge ist dort nicht zu denken. Für kleine Kinder ist es deswegen auch nicht so von Vorteil. Unseren Sohn haben wir damals kaum ins Meer bekommen, wegen der Steine obwohl wir uns vor Ort noch Badeschuhe gekauft hatten. Gegenüber von der Anlage gab es eine kleine Shoppingstraße. Wir waren aber mit dem Dolmus nach Avsallar gefahren dort war die Auswahl größer.
Im Aspendos waren wir noch nicht, aber in einem Nachbarhotel. Dort ist der Strand viel schöner (Sand) und wenn du aus der Anlage rauskommst bist du schon fast mitten im Geschehen (Geschäfte usw)
Eine Bekannte von mir war dieses Jahr im Aspendos und die ware total enttäuscht, angeblich war das Essen schlimm und ihr Zimmer schimmelig.
Gruß
Bine -
Hallo,
lieben Dank für die Antworten auf meine Fragen. Das hört sich ja alles gut an. Wir werden wohl morgen buchen. Der Strand ist uns nicht ganz so wichtig, weil wir ihn in diesem Jahr im Aspendos ganz wenig bis gar nicht genutzt haben. Die Kinder wollten viel lieber im Pool schwimmen und auf den Spielplatz gehen. Da haben wir uns dann gefügt. Toll war im Aspendos die Strandbar. Dort haben wir Mittags etwas gegessen, aber das wird es ja hoffentlich im Gypsophila auch geben. Die Fahrtzeit vom Flughafen zum Hotel macht mir etwas Sorgen. Zum Aspendos sind wir eine Stunde gefahren - das reichte schon.
Also nochmal vielen Dank. Ich bin natürlich für weitere Meinungen und Tipps sehr dankbar.
LG
kreyp -
Wenn euch der Strand nicht so wichtig ist, dann könnt ihr auf jeden Fall das Gypsophila buchen. Bei uns ist es zwar schon etwas länger her, das wir im Gypsophila waren, aber da gab es eine Snackbar zwischen Pool und Strand, wenn man dort saß hatte man Meer und Poolblick gleichzeitig
Der Transfer dauert schon etwas länger als zum Aspendos, ist ja schon ne' Ecke weiter ist. Ich glaube wir waren damals fast 2 Std unterwegs, da meist noch eine Pause eingelegt wurde.
Gruß
Bine -
Es gibt an beiden Poolanlagen Snackbars mit Blick aufs Meer, auch Gözlemezelte.. In den Poolbars kann man von 11.30 ca bis 16 Uhr warme, frisch zubereitete Sachen und Salate/Obst essen... Danach wird die Kaffeetafel aufgebaut 16.30 bis 17 Uhr..
Wenn man keinen so großen Wert auf Sandstrand legt, ist man im Gypso bestens bedient
-
Bine2 wrote:
Hallo
wir waren auch schon im Gypsophila,...... Gegenüber von der Anlage gab es eine kleine Shoppingstraße. Wir waren aber mit dem Dolmus nach Avsallar gefahren dort war die Auswahl größer.
war das Essen schlimm und ihr Zimmer schimmelig.@Bine
Wo soll denn die kleine Shoppingstraße sein???
Oder meintest Du den 1 x wöchentlich stattfindenen Bazar gegenüber dem Delphin Resort?
LG assikeh! -
vielleicht meint sie dort wo der Markt ist, am Ende,, da sind eine kleine Apotheke, ein Ledergeschäft und ein Tante Emma Laden..

-
Unser Urlaub im Gypsophila liegt schon ein paar Jahre zurück, das war kurz vor der Erweiterung der Anlage.
Da ging man aus dem Hotel, überquerte die Straße , ging ca. 400-500 m nach rechts und da gab es Verkaufsstände so wie man sie von den türkischen Märkten kennt. Die waren aber täglich dort.
Wie gesagt , das ist schon eine Weile her, vielleicht existieren diese Verkaufstände nicht mehr
Gruß
Bine -
Im Gypso wird zur Zeit umgebaut..
Ich vermute mal, ""aber ohne Gewähr"" das die Rezeption abgerissen wird , neu aufgestockt wird evt Familienzimmern mit Verbindungstüre..
das wollten sie schon seit Jahren machen.. Aus diesem Grund ist das Gypso im Moment auch geschlossen..
na dann sind wir mal gespannt was uns diesen Sommer an Neuerungen so erwartet. -
Hallo, wir reisen am 26.8.11 für 2 Wochen in das Gypsophila (was für ein Zungenbrecher) ist uns von freunden schwerstens empfohlen worden. Leider konnten uns diese nicht viel über Ausflugsmöglichkeiten sagen. Wir haben kleine Kinder 1- dato 7 was für möglichkeiten wären den da? wäre dankbar für ein paar Anregungen
und freue mich jetzt schon auf den Urlaub obwohl das noch soooooo lange ist -
Ausflugsmöglichkeiten mit 2 kleinen Kindern??
abwarten wie heiß das Wetter noch ist und wie die Kinder Mittagsschlaf halten, ansonsten kann man einen günstigen Anbieter (verleiht am Strand Jestski usw) anfragen, was in Frage kommen könnte..
Gypsophila
nein kein Zungenbrecher Tschübsofila
lg -
ingridjohanna wrote:
Im Gypso wird zur Zeit umgebaut..
Ich vermute mal, ""aber ohne Gewähr"" das die Rezeption abgerissen wird , neu aufgestockt wird evt Familienzimmern mit Verbindungstüre..
das wollten sie schon seit Jahren machen.. Aus diesem Grund ist das Gypso im Moment auch geschlossen..
na dann sind wir mal gespannt was uns diesen Sommer an Neuerungen so erwartet.@ ingridjohanna
Danke für diese Mitteilung
.
Schön, dass man auch "außerhalb der Saison" Nachrichten vom gypso erhält.
Bin mal gespannt, wie es dann gelungen ist.
LG -
Moni888 wrote:
Diese Geschäfte existieren nicht mehr. Die nächstgelegene Shoppingmöglichkeit wäre das Alara Shopping-Center.LG
Hi,
wie weit wäre das Center denn vom Hotel entfernt? Wir überlegen nämlich im September in diese Anlage zu fahren...
Grüße madu -
das Einkaufscenter (Hotel rechts) ist in ca 800 m entfernt auf der linken Seite drüben, (auf dem Weg nach Alanya)
und die Bankautomaten gibts wenn man zum Hotel linke Seite rausgeht andere Richtung