Erste mal In Barcelona wo kann man shoppen?
-
Das "Corte" ist inetwa was Hertie für DE war. Da findet man alles. Von Möbel bis Lebensmittel.
Wenn du wirklich individuell in Barcelona shoppen willst schau dich mal in der "Rambla" und den dortigen Nebenstraßen um. Da findest du hunderte von kleineren Geschäften die Klamotten, Schuhe, Accessoires usw. anbieten.
Ebenso bekannt ist das am alten Hafen liegende Shoppingcenter " Maremagnum".
Aber billig ist die Stadt nicht und "Schnäppchen machen" eher selten.
fio -
Hallo!
Viele kleine Geschäfte findest du im gotischen Viertel. In der Avinguda del Portal de l'Angel gibt es auch viele Geschäfte. Dort sind verschiedene große Ketten wie H&M oder Benetton ansässig. Teure Marken, aber auch Läden wie Bershka oder Zara, findest du am Passeig de Gracia. Wenn das Wetter schlecht sein sollte, kann ich auch das Maremagnum Shoppingcenter am Wasser empfehlen. Es hat auch sonntags geöffnet.
Viel Spaß beim Shopping in Barcelona!
OHSteffi
(OH-Barcelona)
-
@Girlie
Vergiss Barcelona zum Shoppen. In Deutschland hast du eine wesentlich größere und vor allem günstigere Auswahl an Kleidung/Schuhen.
Schade um die Zeit, die du beim Shoppingmarathon in den Läden verplemperst. Barcelona hat mehr zu bieten als Kleidung. -
sorry, aber das ist schmarrn! jedes land hat so seine eigene mode & selbst ketten wie zara und wie sie alle heissen sind in spanien/barca anders bestückt als bei uns! Desigual (dems gefällt) findest bei uns gar nicht. & von den ganzen kleinen boutiquen will ich erst gar nicht anfangen. Man sollte sich nur von dem gedanken verabscheiden, dass man dort groß auf schnäppchenjagt gehen kann.
-
@oZiM
In Deutschland bei Zara, H & M, Street One und wie sie alle heißen, gibts doch genug Klamotten. Steht doch nicht dran, ob die bei Zara in Berlin oder Barcelona gekauft sind.
Beim Sightseeing einen kurzen Einkaufsstop machen, durch El Corte Ingles laufen, gucken was es dort gibt, evtl. etwas kaufen, sehe ich eher sinnvoll an, als nur für Kleidung rumreisen. -
Na ja, ist man eh in Barcelona, kann dieser Aufenthalt durchaus dafür genutzt werden mal shoppen zu gehen.
Nur Corte? Nach einiger Zeit wird´s in dem Kaufhaus "langweilig". Immer die gleichen Sachen und immer im Haus. Da lässt´s sich in und um herum der Rambla viel hurtiger einkaufen. Geschäft neben Geschäft und Cafe neben Cafe. Mal da schauen, dort verweilen, ´nen Cafe solo schlürfen und die Gedanken verweilen lassen.
Und was die Kleidung, speziell in Barcelona betrifft, habe ich ähnlich modern und "fetzig" geschnittene Ware, auch Handtaschen und Lederartikel in DE noch nicht gesehen.
fio -
@fio
Das meine ich auch. Wenn man eine Städtereise macht, die Sehenswürdigkeiten abklappert, kann man natürlich mal links und rechts nach Geschäften schauen. Allerdings fand ich, daß man mit der Kleidung und Accessoires im " Gotischen Viertel" eher Nina Hagen glücklich machen kann
-
Nun, da sieht man eben, dass meinung und bedürfnisse unterschiedlich sein können. Jeder setzt halt seine prioritäten etwas anders. Oft nicht ganz unabhängig von der altersgruppe.
Ausserdem fragte sie ja nur, wo man gut shoppen kann & nicht in welchem shoppingcenter sie ihren barca-aufenthalt verbringen kann.
Btw. wenns im winter mal schüttet usw., dann brauchts auch ein alternativ-programm zum parc guell oder tibidabo. & nicht jeder will in ein museum oder verbringt stuuunden in den kirchen. ICH möchts nicht ...
-
@mabysc
Das sehe ich auch so. Allerdings gibt es viele Urlauber, die sich nicht die Bohne für Kultur oder Sehenswürdigkeiten interessieren. "Warum soll ich mir das überhaupt angucken, nur weil es da ist oder wieso?"Nach Rückkehr áus dem Urlaub wird nicht gefragt, wie das Hotel/das Wetter/Sehenswürdigkeiten waren, sondern: "Was hast du dir denn gekauft?"
Die Rambla finde ich nicht so toll zum Shoppen, eher zum Bummeln. Es gibt ein paar Schuhgeschäfte und exklusive Bekleidungsläden (also eher hochpreisig). Mehrheitlich gibt es dort Blumenstände, Kleintierhändler, Zeitungsbuden, Restaurants, Souvenirläden
-
Hallo Girlie,
wenn ich in Oktober 2009 in Barcelona war, habe ich die Kaufhausern "Corte Ingles" und
" Maremagnum " gesehen.Meinem Meinung nach " Corte Ingles " schon ist, " Maremagnum " hat mir zu einkaufen uberhaupt nicht gefallen.Zeit verlust.
Ich habe auf interessantes Shopping Park zufallig getroffen.Er heisst Lesglories (alle Geschafte sind auf Internet ) und ist unweit von Glories Platz (200 m )auf der Strasse Avinguda Diagonal.
Dort fast alle bekannte Zeichen-Firmen sind, aber auch Caffes usw.Was wichtig ist, dass dort keine Turisten sind und deshalb auch die Preise sind niedrige als im Zentrum.Einkaufen nur die Spaniens.Shopping Park kann man leicht mit U-Bahn Linie Nr. L1 erreichen, die Station - Glóries.Mit Gruss STAJO
-
Hallo,
Wir fahren primär wegen der Sehenswürdigkeiten nach Barcelona, aber wichtig ist es mir auch nach Schuhen zu schauen. Leider bekommt man in Deutschland keine Damenschuhe/ Pumps in Größe 34, da habe ich in Spanien/ Italien und GB andere Erfahrungen gemacht und "muss" dann immer etwas Schuhshopping machen. Hier in Deutschland bekomme ich sowas nicht und wenn dann überteuerte Sonderanfertigungen...
LG,
Myriam