Laptop mitnehmen?
-
Huhu!

Ich fliege morgen nach Ägypent (Sharm el Sheikh, Hotel: Nubian Island), und ich wollte fragen ob ich dorthin meinen Laptop mitnehmen kann? Ich möchte ihn eigentlich nur im Zimmer liegen lassen, und Fotos/Videos bzw. Unterwasserfotos/-videos gleich auf den Laptop speichern.Meint ihr im Zimmer nimmt ein Roomboy den Laptop? Normal nicht oder?
mfg
-
Wir hatten unseren Lap Top bisher auch immer dabei. In den letzten drei Jahren ist damit nichts passiert. Tagsüber haben wir ihn auch immer in den Schrank gelegt, damit der Roomboy ihn nicht zum sauber machen hochnehmen oder wegstellen muss.
Ich habe noch nie gehört, dass irgendetwa entwendet wurde - zumindest nicht in dieser Größenordnung - es würde sicherlich Probleme bereiten, einen Laptop aus dem Hotel zu schmuggeln

Gruß
-
-
Hallöle,
mitnehmen ist kein Problem, aber nicht offen rumliegen lassen. Führe niemanden in Versuchungung. Zumindest in einen Koffer einschließen. Falls dieser dann aufgebrochen werden sollte, kannst du versicherungstechnisch wenigstens noch was machen, sollte ein Diebstahl passieren.
LG Elton
-
Wegpacken halte ich auch fürs Beste. Aber es gibt natürlich auch die verschließbaren Ketten für den Laptop. Haben wir - dumm mir fällt der Begriff nicht ein. Das haben die beiden Firmenlaptops und ich habe es auch für meinen Sohn fürs Studium gekauft.
-
Oder einfach mal darauf verzichten.
Vor 10 Jahren ging es auch noch ohne.
Und man bringt die Leute nicht in Versuchung.
Und wenn es gestohlen wird bestimmt nicht von einem Araber.Gruss Ingo
-
Elke-Maria wrote:
Wegpacken halte ich auch fürs Beste. Aber es gibt natürlich auch die verschließbaren Ketten für den Laptop. Haben wir - dumm mir fällt der Begriff nicht ein. Das haben die beiden Firmenlaptops und ich habe es auch für meinen Sohn fürs Studium gekauft.
Du meinst sicher das Sicherheitsschloss für den Kensington-Slot. Ich benutze außerdem noch zusätzlich die USB-SicherungenDeswegen kann ich mein NB unbesorgt im Zimmer lassen, entweder im Schrank, aber meistens nur in der Schublade vom Schreib- oder Nacht-Tisch.
Mein Läppy darf im Januar auch das erste mal mit..