Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Spezielle Tipps für Fethiye und Umgebung?
  6. Spezielle Tipps für Fethiye und Umgebung?

Spezielle Tipps für Fethiye und Umgebung?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
67 Beiträge 25 Kommentatoren 42.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • blue5B Offline
    blue5B Offline
    blue5
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Belek4you,

Vielen vielen Dank für deine tolle & ausführliche Antwort!!

Ich werde mir deine Tipps sehr zu Herzen nehmen. Insbesondere den Hinweis, dass bei zuviel geplanten Ausflügen und Erlebnissen die Entspannung wahrscheinlich etwas leiden wird 😉

Ich denke das Phänomen kennt jeder irgendwo, sofern man nicht ein alter Hase im Urlaub planen und reisen ist oder schon mehrmals in der betreffenden Region war.
    Ich bin über soviele tolle Sachen gestolpert dass ich am liebsten direkt alles sehen und ausprobieren würde 😉 Aber du hast sicher Recht, eben gerade wenn man noch Neuling in einer Region ist sind die Eindrücke wahrscheinlich zu viel. Wir wollen uns ja auch nicht stressen sondern hauptsächlich entspannen und ein bisschen was sehen & erleben. Der Alltag hier in D ist momentan und danach sicher stressig genug!

Ich habe Saklikent deshalb jetzt schonmal definitiv von der Liste gestrichen. Mein Freund ist leider eh nicht so der große Wanderfreund.
    Die Bootstour machen wir auf jeden Fall. Klingt entspannt und gleichzeitig eindrucksvoll und aufregend 😉
    Mit Patara ist in unserem Fall auch wirklich nur der Strandbesuch mit entspannen & Strandspaziergang gemeint, wir werden in diesem Urlaub keine antiken Stätten o.ä. besuchen.
    Da wir beide ganz heiß auf das Tauchen sind und ich jetzt mehrmals gehört habe, dass es in dieser Region sehr schön sein soll, werden wir das auf jeden Fall machen. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, vor Ort zu entscheiden, ob wir den Scuba Diver Kurs machen wollen (2 Tage), oder "nur" Schnupper-Tauchgänge. Der OWD ist wirklich zu viel für 10 Tage, wenn man nicht ausschließlich "Tauchurlaub" machen will und noch Anfänger ist!
    Das gleiche gilt für den Tandemsprung, auf den ich persönlich ziemlich gespannt bin, der ja aber auch einiges kostet. Das werden wir vor Ort entscheiden, je nachdem ob wir noch ein bisschen Aufregung oder lieber mehr Entspannung brauchen 😉

Was hältst du davon? 1 Tag Bootstour, 1 Tag Patara Strand (entspannt), 1 oder 2 Tage Tauchen? Dazwischen werden wir sicher nur faul in der Sonne liegen oder im Meer planschen/schnorcheln 🙂
    Und dann eventuell noch der Tandemsprung, was wir vor Ort entscheiden. Sollte uns das Ausflugsfieber packen und wir nicht "ausgelastet genug" sein, kann man ja immer noch spontan einen Ausflug z.B. zur Schmetterlingsbucht o.ä. machen.

Was hast du bei deinem Ausflug nach Göcek gemacht? Den Namen kenne ich bisher nur als Startpunkt von 12-Insel-Touren.

Dalyan, Saklikent und Kas/Kalkan mit Kaputas Bucht lasse ich direkt weg und hoffe, dass es uns dort so gut gefällt, dass wir irgendwann nochmal hinwollen 🙂

LG und Danke!
    blue5

Ägypten - Türkei - Italien - Griechenland - Spanien - Frankreich - Dänemark - Schweden // begeisterte frische Taucherin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • blue5B Offline
      blue5B Offline
      blue5

P.S. 10 Tage sind für uns arbeitsbedingt kein Kurz-Urlaub, sondern das längste was überhaupt möglich ist (zumindest in absehbarer Zeit) 😉

Ägypten - Türkei - Italien - Griechenland - Spanien - Frankreich - Dänemark - Schweden // begeisterte frische Taucherin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BlackCat70B Offline
        BlackCat70B Offline
        BlackCat70

Hallo blue5,

ich würde auf jeden Fall Badeschuhe mitnehmen. Die hatte ich damals noch zuhause gekauft, weil ich ehrlich gesagt keine Lust hatte, gleich am ersten Urlaubstag in zig Läden nach passenden Schuhen zu suchen. Nachdem die auch bei uns nicht teuer sind und nicht viel Platz wegnehmen, würde ich auf Nummer sicher gehen.

Unsere schönsten Ausflüge waren die nach Saklikent und Kayaköy, wir haben beides mit dem Dolmus gemacht, siehe auch meine Reisetipps. Außerdem haben wir die 12-Insel-Fahrt gemacht, das war "ganz nett" aber eben der reinste Touri-Auflauf. 😉

Deine Tauchfragen wären vielleicht unten im Tauch-Forum besser aufgehoben.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • blue5B Offline
          blue5B Offline
          blue5

Hallo BlackCat70,

danke auch für deine Antwort!
          Ich denke, ich werde mir/uns tatsächlich noch solche Schuhe zulegen. Hab ich auch schon bei Werbung entfernt entdeckt, da ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen nicht dazu kommen werde, in Geschäften zu suchen.

Kennst du dich zufällig in der Gegend ums Lykia World aus und weißt, ob dort irgendwo ein Dolmus langfährt? Laut google maps sieht es so aus, als würde von Ölüdeniz aus eine Straße recht nah an der Küste entlang verlaufen und dann hinter der Anlage vom Lykia entlang... Oder muss man sich sonst in der Gegend ein Taxi rufen, wenn man irgendwo hinwill?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BlackCat70B Offline
            BlackCat70B Offline
            BlackCat70

Unser Hotel war in Calis und wir sind nur einmal mit dem Dolmus nach Ölüdeniz gefahren. Und da ich Euer Hotel nicht kenne, weiß ich auch nicht, ob es "auf der Strecke" liegt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • blue5B Offline
              blue5B Offline
              blue5

Ok danke trotzdem.
              Falls es nicht klappt, fahren wir halt mit dem Taxi nach Ölü Deniz oder so. Es gibt bestimmt Informationen über die Verkehrsanbindung vor Ort im Hotel (hoffe ich jedenfalls einfach mal 😉 )

/e: Das Lykia World liegt leicht unterhalb von Ölüdeniz, quasi eine Bucht weiter... direkt neben dem Kidrak Plaji (Strand) in einer eigenen Bucht. Sieht man auf google maps (Satellit) sehr schön!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • onturO Offline
                onturO Offline
                ontur

Ich hole den Thread mal kurz aus der Versenkung um andere Urlauber zu "warnen" ihre Zeit mit einem Besuch von Ölü Deniz zu verschwenden. Das Kaff ist reine Touristen Retorte und einzig und allein auf Abzocke ausgerichtet. Noch dazu (Tagesbesuch Mai 2013) extrem dreckig und in keinster Weise schön oder ansehnlich.
                Die berühmte Blaue Lagune kostet dazu noch ein paar Lira Eintritt, aber auch die sind verschwendetes Geld. Wer schon mal einen Bergsee gesehen hat, kann sich den Besuch sparen, der im übrigen nach nicht mal 15 Minuten alles halbwegs sehenswerte offenbart hat.
                PS.
                Wer einen guten Sandstrand sucht, findet nur im Bereich der Lagune ca. 15 Meter davon.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1
                • 2
                • 3
                • 4
                • 4 von 4
                Hotel Aufsteiger
                Kleopatra Sunlight Hotel
                Türkische Riviera/Türkei
                Weiterempfehlung: 68%
                ab 278 €
                Sun Star Beach Hotel
                Türkische Riviera/Türkei
                Weiterempfehlung: 61%
                ab 278 €
                Selectum Colours Side
                Türkische Riviera/Türkei
                Weiterempfehlung: 69%
                ab 278 €
                Miarosa Kemer Beach
                Türkische Riviera/Türkei
                Weiterempfehlung: 82%
                ab 278 €
                Green Nature Diamond
                Türkische Ägäis/Türkei
                Weiterempfehlung: 82%
                ab 278 €
                Seher Side Quality Resort & Spa
                Türkische Riviera/Türkei
                Weiterempfehlung: 81%
                ab 278 €
                Weitere beliebte Orte
                Istanbul
                Istanbul-Beyoğlu
                Trabzon
                Fethiye
                Antalya
                Alanya
                Alaçatı
                Ölüdeniz
                Kalkan
                Bodrum
                Istanbul-Şişli
                Sapanca
                Marmaris
                Kas
                Hotels in der Nähe
                Voyage Torba
                TUI BLUE Palm Garden
                TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                Delphin Deluxe Resort
                Arum Barut Collection
                Blue Waters Club
                TUI BLUE Seno - Adults Only
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag