Was kauft ihr euch auf Mallorca
-
@Mienchen - meintest du mich? Vllt. hört es sich im ersten Moment so an, als ob man nur shoppen will. Nee ist nicht so
. Wir sind über 1000 Kilometer kreuz und quer über die wunderschöne Insel gefahren.
Aber etwas shoppen gehört für mich halt zum Urlaub dazu - jedem das seine - nicht wahr
. -
Nein, nein... das war nicht auf Dein Posting bezogen

Ich meinte das direkt über meinem letzten von Schadde. Wie man an meinem ersten Posting sehen kann, bin ich ja selber eine kleine Shopping-Queen

Es ging mir um dieses blöde "Klischee-Denken" von wegen Alkohol und Currywurst.
LG
-
@Mienchen - na dann ist ja alles fein
.Ich hatte heute übrigends wieder ein aha Erlebnis. Bin auf Mallorca in einige Geschäfte um den günstigsten Angel D'Or zu bekommen und habe einen für 14,95 Euro bekommen und mit nach Hause geschleppt. Heute gehe ich zu real einkaufen und was sehe ich.......... ein Promostand mit Angel D'Or für einen Euro günstiger plus einem wertvollen Ritzenhoff Glas
. Tja - so spielt das Leben...... -
Ich habe mir, gestern frisch aus Mallorca zurück, Flor de Sal mitgebracht. Damit werde ich jetzt eigene Kreationen herstellen, mal sehen, was sich aus meinem Kräutergarten so anbietet.
-
also wir sind am 19.09. wieder gekommen...meine Freundin hat sich mit Parfüm eingedeckt...Ich wollte mir nur ein Original RCD Mallorca Trikot mitbringen...ich sage euch..gar nicht so einfach habe aber noch ein älteres gefunden..wenn man nicht in Palma war ist das schon schwierig
-
Hallo.
Ich für meinen Teil nehme gerne Wein mit.
Es gibt leckeren, auch direkt vom "Erzeuger", z.B. in Santa Maria Macia Batle.
Schön in einer dekorativen Holzkiste 2 Stück, dazu eine Dose Weinpaste, hmmm.
Und schön probieren
Besichtigung lohnt sich auch.Etwas vorsichtiger beim Shoppen im Festival Park, dort ist nicht alles günstig wie es scheint, aber einen Besuch ist es wert...
Viel Erfolg
-
@behappyman,
was ist denn Weinpaste???
Kenne nur Wein in flüssiger Form oder Weingelee.
LG steffi -
hallo.
ich muss gestehen, dass der Ausdruck "Weinpaste" nicht richtig ist.
Ich nenne sie nur so, es handelt sich um eine Substanz, die aussieht wie grobe Bratwurst und in Dosen (Form wie Thunfischdose, aber etwas kleiner) abgepackt ist. Eben eine art Paste, die lecker z.B. auf Kräckern (tuc o.ä.) schmeckt.
Hab auch die genaue Bezeichnung auch im Internet nicht finden können, sorry.
Und ich habe zuhause alle aufgefuttert, so dass ich nicht mehr nachsehen kann.
mfg
behappyman
-
Meistens bringen wir Fressalien mit

z.B. die runden Anisplätzchen, Oliven mit Anchoviefüllung (gibt es mittlerweile aber auch bei uns), und das rote Bitter Kas, ähnlich wie Campari nur ohne Alkohol.
Zusätzlich habe ich diesmal Keramik mitgebracht, da die Läden Ende September teilweise 50 % Rabatt gaben.
-
Wir sind jetzt auch wieder seit einer guten Woche im kalten Deutschland und haben uns mit Mesclad eingedeckt, den wir direkt in Arta gekauft haben. Ferner haben wir noch beim Ziegenkäse zugeschlagen. Und ganz wichtig: Ich nehme immer Samen von irgendwelchen Pflanzen mit und lass mich überraschen, ob es was wird. Bislang hatte ich ifast mmer Glück, allerdings bei unseren Temperaturen, muss ich meine "Zöglinge" über den Winter ins Haus holen, denn den Frost überstehen die Pflanden leider nicht.
LG Antje -
Also ich esse und trinke meistens nur vor Ort, weil ich schon oft erlebte,
daß es mir wieder zu Hause angekommen nicht so schmeckt.
Am wichtigsten ist mein "Aqua Brava" Duschgel. Wegen dem mußte ich zuletzt doch etwas herumsuchen. Gott sei dank habe ich es im Corte d. Ingles in palma noch gefunden
und mich eingedeckt. -
Hi ihr Schnupperleute da draußen,gebt mir ein Zeichen wo ich mein mitlerweile in Dtl.89.-teures Parfüm(100ml) auf der Insel günstiger bekommen kann
.Der Flacon ähnelt eines Zuckerhutes,die Kenner wissen welches ich meine(I.M).Danke Euch jetzt schon für die regen Empfehlungen.Tschauiii Andrea -
Hallo, ich kaufe meine Düfte immer an der Playa de Palma ein und der dort günstigste Laden war für mich bisher "Giselas", die Parfümerie ist auf Höhe B8 an der Strandpromenade. Habe sehr viel gespart im Vergleich zu den Preisen in Deutschland oder am Flughafen.
Allerdings, ich bin seither im Winter (Nov, Jan.) auf Mallorca gewesen, da waren die Düfte sehr stark reduziert. Keine Ahnung, wie die Preise im Sommer sind. Das kann euch vielleicht jemand, der auf der Insel lebt, genauer sagen. Nun hoffe ich für euch, dass ihr nicht am anderen Ende der Insel Urlaub macht, bzw. dort wird es sicher auch günstige Parfümerien geben. Wünsche viel Spass beim Shoppen.
-
Hallo Christina,danke für deinen Tipp,allerdings hast du den 7.Sinn,ja wir sind am anderen Ende,nämlich in Can Picafort.Gut man ist ja schnell mal in Palma etc..Ich werd mein Glück versuchen.
Danke Andrea -
Wir haben uns dieses Mal gesalzene und geröstete? Mandeln noch in der Schale mitgebracht und teilweise in kleine Tütchen zum Verschenken abgepackt. Wir fanden die Mandeln auf dem Wochenmarkt in Sineu. Sie schmecken uns und den Beschenkten toll.
-
bierglas wrote:
Hallo Christina,danke für deinen Tipp,allerdings hast du den 7.Sinn,ja wir sind am anderen Ende,nämlich in Can Picafort.Gut man ist ja schnell mal in Palma etc..Ich werd mein Glück versuchen.
Danke AndreaHallo Andrea,
ein Versuch lohnt sich ggf. auch in Port Alcudia. Dort gibt es auch direkt vorne an der kleinen Promenade auch Parfümerien, die verschiedene Düfte deutlich günstiger als in Deutschland anbieten. Den Namen weiß ich jetzt leider nicht, aber ich habe in einer meinen Duft auch 20 Euro günstiger bekommen (die Farben vom Geschäft waren so hellgrün und weiß und in der Fußgängerzone - also nicht im Bereich, wo noch die Autos fahren dürfen).
Ansonsten kann ich mich nur anschließen... "Gieselas" an der Playa ist immer recht günstig, aber man bekommt auch nicht alle Düfte dort. Es gibt aber zahlreiche Parfümerien an de Playa, da kann man schön mal entlangbummeln und sich ein wenig "treiben lassen" und dabei hier und da mal reinschauen und Preise vergleichen

-
Hi Mienchen,danke,danke,also bei diesen Empfehlungen werde ich wohl meinen "Zuckerhut" bekommen.Da wir auch in der Stierkampfarena sind,machen wir auch gleich mal die Geschäfte da unten unsicher.Und nach Alcudia geht es sowieso.
Tschüßiiiii Andrea -
Hallo!
gibts auf Mallorca irgendwo einen Desigual Shop?vg
Anja