Grand Makadi I
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.
Hallo Uschi,ja das ist ja prima!
Denke auch, dass wir uns auf dem Schiff am ehesten über den Weg laufen, den das ist ja nicht sooo groß!
Hab Dir auch eben noch eine PN geschickt!LG
SusanneUnd wer sich wo begegnet oder nicht klärt bitte nur per PN ab, da dieses keine Informationen zum Hotel beinhaltet.
-
Hallo!
Meine Freundin und ich fliegen im Juli das erste mal ins Makadi Palace.
Jetzt wollte ich mal fragen wie es den so ist mit der Unterhaltung?
Das Reisebüro hat uns abgeraten in der Nacht nach Hurghada zu fahren
um dort fort zu gehen. Ist es wirklich gefährlich?
Wie viel kostet ein Taxi von Hurghada zum Makadi palace? -
danke für die info!
also kann man ohne schlechten gewissen fortgehn dort? -
Hallo hsg94
Die Strandpromemnade ist fertig.
Der Meereseinstieg geht fast ausschliesslich nur über das Riffdach, hier hat sich immer noch nichts getan, nur das Riffdach ist mittlerweile stark versandet.
Gruss
wolfgang -
Das schöne Riff beim Grand Makadi und Makadi Palace (liegen ja unmittelbar zusammen) ist leider durch den fehlenden Steg schon stark in Mitleidenschaft gezogen worden - besonders das Riffdach, da jedermann drüberlatschen muss, um ins Schwimmwasser zu kommen. Die angebrachten Ketten, durch die die Besucherströme geleitet werden sollen, sind reine Kosmetik.
Die armen Tiere und Pflanzen, ein Umweltskandal, was da möglich ist.!
Bitte baut endlich einen Steg rein und verbietet das Gehen am Riff direkt!!
Es besteht zudem eine große Verletzungsgefahr an den spitzen Steinen und Korallen! -
hsg94 wrote:
Hallo zusammen ,
Frage an alle die erst jetzt im GM waren.
1 ist die Strandpromenade mit Einkauflädern fertig?
2 wie sieht es am Strand aus mit dem Zugang zum Riff?
Danke für Eure Antworten.-
Strandpromenade beim Grand Makadi und Makadi Palace ist fertig, daneben wird aber fleißig noch an neuen Hotels (wieder ohne Steg
) gebaut. -
Es fehlen Stege, der Zugang ist nur erschwert möglich, man trappelt über das Riffdach und über so manches Lebewesen und macht dieses unweigerlich kaputt! Hohe Verletzungsgefahr!
-
-
Ich würde gerne wissen, wie es mit der Kinderbetreuung aussieht für Kids im Alter 5 und 6 Jahre. Ist die Betreuung gut (Anzahl der Betreuer, Programm, Zeiten etc.)? Vielleicht hat ja auch jemand einen Vergleich zum Baadingoo Club von TUI, den fanden wir im Makadi Oasis ziemlich gut und die Kids fanden den auch klasse.
-
Hallo Ihr Ägypter!
Wir überlegen unseren diesjährigen Urlaub in Ägypten zu verbringen und somit habe ich mal ein paar Fragen an die erfahrenen Makadi Bay Urlauber:

- Grand Makadi oder das Palace, welches ist mehr zu empfehlen in Hinblick Sportangebot, Zimmer und Essen?
- Stimmt es das beide Hotels in einer Anlage sind und denselben Strand haben?
- Welche Ausflüge kann man machen?
- Gibt es was zum shoppen?
und zum Schluss
Sind Tauchbasen vor Ort?
Ich hoffe es erbarmt sich jemand und beantwortet mir meine Fragen.
Schon einmal vielen Dank im Voraussonnige Grüße
swinge -
Hallo,
mir ist nicht bekannt, wieviele Familienzimmer das Grand Makadi hat, doch ich weiß, dass die Familienzimmer sehr zentral liegen. Sie haben den kürzesten Weg zum Strand.
Ein Teil der FZ liegt in unmittelbarer Umgebung des Kinder Clubs.
Mit dem Grand Makadi habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen
Ihr könnt Euch auf Euren Urlaub freuen.PS: ... und vielleicht trifft man sich vor Ort, wir haben gestern gebucht und sind im Juli im Makadi Palace

Gruß Sockentaucherin
-
Hallo!
Ich habe kürzlich in einer Bewertung: http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Grand+Makadi+3+Mal+und+immer+noch+super+bis+auf+kleine+Details-ch_hb-id_2195234.html gelesen, dass das GM und das MP seit Nov. 2010 getrennt sind. Es ging aber nur daraus hervor, dass das für das Essen zutrifft, es sei denn, man bezahlt ein zusätzliches Armband.
Mich würde sehr interessieren, ob die Trennung der Hotels auch für den Poolbereich zutrifft oder ob er weiterhin von beiden Hotels genutzt wird.
LG Riana -
Hallo, wie ist es denn mit den Restaurants im GM, speziell das Karibische und das Lagoon kann man die noch kostenfrei nutzen? In der Aktuellen Katalogbeschreibung steht nur noch was vom libanesichen.
-
Hallo !
Waren im Juni 2010 im MP u. GM
Die Anlage ist superschön angelgt. Es kann alles mitbenutzt werden ( Pools, die rießig sind, der Garten und Strand) .Wenn man MP gebucht hat kann man alle Restaurants mitbenutzen,außer das Hauptrestaurant im GM. Die Spezialitätenrestaurants: Es gibt meistens drei Gerichte die AI sind. Möchte man was anderes zahlt du mehr, daß ganze auch beim trinken. Die Kellner möchten gerne Flaschenweine Verkaufen, wir blieben beim Bier.Aber steht alles auf der Speisekarte.
Bei GM kann man in drei Spez-restaurants gehen, wir fanden die sehr gut aber besser noch war das Hauptrestaurant im GM kein vergleich zum Dom. Nicht nur geschmacklich auch der Service war viel besser. Sollten wir diese Hotelanlage noch mal besuchen würden wir nur das GM buchen.
So schwierig ist der Einstieg ins Meer auch nicht, daß Wasser ist Glasklar und man sieht wo man draufsteigt. Badeschuhe an,( man braucht noch nicht mal Flossen zum schnorcheln) Schnorchel auf und rechts mit der Strömung am Riff entlang sich treiben lassen bis zum nächsten Ausstieg (Gekennzeichnet)
Es gibt so einen schönen Kinderpool müssen doch nicht gleich immer Rutschen dabei sein.
Gruß Bribri