Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Catalonia Royal Bavaro
  6. Catalonia Royal Bavaro

Catalonia Royal Bavaro

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
1.9k Beiträge 198 Kommentatoren 240.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • eiszeit34E Offline
    eiszeit34E Offline
    eiszeit34
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben auch dieses Hotel gebucht  , jetzt bin ich auch etwas unsicher , bei dem Geld erwartet man schon was ...
    Wollen wir mal abwarten .
    Was ich nicht verstehe , bei so vielen negativen Bewertungen , müssten doch auch die Reiseveranstalter  , der Sache mal nach gehn , das sich da was ändert .

Habe da mal eine Frage zum Internet . Habe was gelesen , das der Safe für Notbook geeignet ist ??? Wie groß darf denn da das Notbook sein ?
    Und wenn man keins hat , hat man da an der Rezeption oder so , ne Möglichkeit eins auzuleihen und kostenlos ins Internet zu gehn oder muss man dafür was bezahlen ( ausleihen oder Internet ) ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Servet2S Offline
      Servet2S Offline
      Servet2

Ja, das mit den Erwartungen ist schon eine Sache. ❓ Bei dem Preis sind sie hoch da kann man schon einiges erwarten.
      Ich hoffe, das alle Reisenden sich auch an den Veranstalter wenden, wir haben es getan und er hat auch entsprechend gegenüber dem Hotel reagiert. Mal sehen, vielleicht entspricht alles eueren Erwartungen. Es wäre zu wünschen, denn der Urlaub ist die schönste Zeit des Lebens.
      Die Abmessungen für ein Notebook kann ich dir nicht sagen. Aber ein normaler Lapetop passt hinein.
      Im Eingangsbereich befindet sich eine Internetecke mit 5 Rechnern, die du jederzeit kostenlos benutzen kannst.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • eiszeit34E Offline
        eiszeit34E Offline
        eiszeit34

vielen Dank .

Das heißt , man braucht sich nirgends zu melden , man kann sich einfach  an den PC setzen und los gehts ?

Ich kenn das von anderen Hotels , da musste man sich an der Rezeption melden , dann wurde der PC frei geschaltet .

Habe noch ne Frage was das Frühstück und Abendessen angeht .

• Frühstück -  kann man sich da am Buffet bedienen , alles außer Eiergerichte ?
        • Abendessen - nur am Tisch mit Karte ? Wenn ja , ich kann kein Englisch 😞 , steht  das auch in Deutsch auf der Karte ?
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sigimarS Offline
          sigimarS Offline
          sigimar

Du setzt dich einfach an den PC, so mal einer frei ist, und legst los.
          Frühstück: Büffet und die Karte mit den Eiergerichten.
          Die Kellner fragen dich nach deiner Nationalität und dann bekommst du die Speisekarte immer und überall im Royal-Bereich in deiner Landessprache, übrigens mit teilweise aberwitzigen Formulierungen. Ein paar Brocken zumindest Englisch wären aber schon nützlich 😉
          lg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • eiszeit34E Offline
            eiszeit34E Offline
            eiszeit34

Ich verfolge ja die Hotelbewertungen von dem Hotel und bin sehr froh , das ich wieder mal positive Bewertungen lese .
            Auch die Neusten Bilder habe ich mir angeschaut . Vom Essen ..mmm sieht sehr lecker aus , vor allem das mit dem Eis . Mag ich ja sehr gerne .
            In welchem Restaurant ( wie heißt das ) bekommt man denn die leckere Nachspeise ...?
            Als Trinkgeld is doch US Dollar richtig  oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht ? Weil ich hatte irgendwo was anderes gelesen , aber wo ....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DidomaD Offline
              DidomaD Offline
              Didoma

Ja, so geht es uns auch, wir waren jetzt schon sehr skeptisch, hatten ja schon letztes Jahr gebucht und prompt wurden die Bewertungen im Winter ziemlich mies.

Aber die schönen Fotos und zuletzt guten Berichte machen wieder Laune und die Vorfreude auf den Urlaub steigt wieder.

Essen sieht lecker aus und Sekt auf's Zimmer.....

Wir wollen auch US-Dollars als Trinkgeld geben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • eiszeit34E Offline
                eiszeit34E Offline
                eiszeit34

Jetzt geht es bald los und ich habe doch noch paar Fragen zum Royal .

Wir fliegen erst 22 Uhr zurück , da wird man doch bestimmt erst 17-18 Uhr oder so abgeholt . Vor Abreise würde ich gerne noch Duschen und mich in Ruhe umziehen .
                -Wie lange darf man das Zimmer am Abreisetag nutzen ? Kann man das Zimmer länger behalten oder muss man umziehen ?
                Wenn nicht , gibt es da Extra Räume , wo man sich umziehen und Duschen kann ?

• Gibt es im Hotel so einen Adapter für die Steckdose zu kaufen ?
                • Zum Abendessen , gibt es da strenge Kleiderordnung ---muss man lange Hosen tragen oder sind Shorts erlaubt ( für Männer ) und Pantoletten und Zehentrenner wie schaut es damit aus ?
                • Am Strand - Badeschuhe mitnehmen , zwecks Korallen oder braucht man diese zum baden nicht ?

Wäre sehr dankbar für die Hilfe.

Danke schon mal.
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Servet2S Offline
                  Servet2S Offline
                  Servet2

Sicherlich kannst Du das Zimmer länger behalten. Wenn Du mit der Rezeption redest geht es bis 15.00 Uhr, ansonsten 45$. Duschzimmer gibt es selbstverständlich. Adapter brauchst Du nicht. Es gibt 220 V-Steckdose. Badeschuhe können auch zu Hause bleiben.
                  Shorts für Männer am Abend sind tabu, lange Hosen und feste Schuhe.

Einen schönen Urlaub. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • eiszeit34E Offline
                    eiszeit34E Offline
                    eiszeit34

Danke für die schnelle Antwort .

Bis 15 Uhr wäre okay ...

Ich dachte  der Rasierer zum Aufladen , passt nicht ( Stecker ) ...dafür braucht man einen extra Stecker - Steckverbindung ...aber gut , wenns passt is das okay .

Wie schaut das denn für die Frauen aus beim Abendessen , dürfen die wenigstens mit offenen Schuhen gehn und Shorts tragen oder müssen die auch geschlossene Schuhe tragen ?

Feste Schuhe ..lange Hosen..ohje...das gilt aber nur fürs Abendessen ...??

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Servet2S Offline
                      Servet2S Offline
                      Servet2

Frauen dürfen offene Schuhe und Shorts tragen, wenn es nicht ein "Strandshort" ist. Bei den Männern gilt das natürlich nur für abends. Die Steckdosen sind wie in Deutschland Du brauchst keine Sorge zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sigimarS Offline
                        sigimarS Offline
                        sigimar

@eiszeit34
                        Von Frau zu Frau: abends hab ich bei weiblichen Wesen keine Shorts gesehen, auch nicht Bermudas - es ging eher elegant bzw. sportlich-elegant zu, sprich schönere Sommerkleider. Morgens wiederum komplett locker, da war ich am ersten Morgen mit meiner Bermuda schon overdressed.
                        Zum Adapter: im Zimmer haben wir den sehr wohl gebraucht zum Aufladen diverser Geräte! Wir hatten einen dabei; möglicherweise kannst du den im Hotelminimarkt auch zu überteuertem Preis kaufen 😉
                        Schönen Urlaub!
                        lg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • soosiS Offline
                          soosiS Offline
                          soosi

eiszeit34 wrote:
                          ... Gibt es im Hotel so einen Adapter für die Steckdose zu kaufen ?

...damit Du auf der sicheren Seite bist,kaufe Dir einen Adapter kostet ca.1€ hier, im Hotelshop kann er etwas teurer sein

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • eiszeit34E Offline
                            eiszeit34E Offline
                            eiszeit34

@sigimar

Ok , danke .

Das betr. aber nur die A la cart Restaurants im Royal ? Ansonsten kann man doch als Mann auch abend s normal mit Shorts und offene Schuhe an die Bar gehn oder in der Anlage ?

Wir waren bis jetzt noch nicht in so einer Hotelanlage wo man zum Abendessen lange Hosen und so...tragen muss .
                            Das man angemesen angezogen ist is , ja klar , gibt ja so schöne Shorts für Männer und wenn es warm ist , mit geschlossenen Schuhen gehn is auch komisch .
                            So lang das nur zum Essen ist und man sich dann wieder umziehen kann , zwecks Spaziergang durch die Anlage oder an der Bar was trinken ....
                            Oder trifft man abends niemand mit kurzen Hosen ?

Danke .

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sigimarS Offline
                              sigimarS Offline
                              sigimar

@eiszeit:
                              Soweit ich mich erinnern kann, sah man abends keine Männer mit Shorts in den Restaurants oder an der Bar des Royal-Bereichs. Auch nicht in den Themenrestaurants.
                              Im Self-Service-Restaurant des "Normal"bereichs hingegen kamen die Männer schon auch mit 3/4 Hosen.
                              Für das Spazieren durch die Anlage gibts keinen Dresscode 😉 , aber wer will sich ständig umziehen?? Für solche Fälle (Kombination Essen und noch ein wenig rumlaufen) hatte ich einfach lange Hosen an. Aber die Anlage hast du auch schnell erkundet und es gibt sonst nicht großartig viel zu unternehmen.
                              Wir waren nach dem Essen immer noch ein wenig in der Bar und haben uns dann von dort Drinks mit rauf ins Zimmer genommen, um da gemütlich (auch gemütlich gekleidet) am Balkon zu sitzen.
                              Und wie Soosi schon sagt, Adapter von hier mitnehmen.
                              lg

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • soosiS Offline
                                soosiS Offline
                                soosi

@eiszeit,
                                allein schon aus Respekt und Anstand sollte Mann am Abend im Restaurant/Bar lange Hosen tragen.. auch Sandaletten mit Socken sind nicht die erste Wahl sondern geschlossenes Schuhwerk..ob es nun Sneakers oder Turnschuhe sind ist eigentlich egal....

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Franky51F Offline
                                  Franky51F Offline
                                  Franky51

Tach zusammen,
                                  bin neu hier und habe einige Fragen zu diesem Hotel Catalonia Royal und hoffe , die kann mir jemand beantworten .

Ich fliege in 2 Wochen dahin .

1. In welchem  Restaurants ( Name ) kann man Frühstücken , wo befindet sich das , ist das ab 7 Uhr schon möglich ?

2. Ebenso das Abendbrot , von wann bis wann kann man da Essen und welche gibt es ( Namen ) , wo befinden die sich ?

3. Sind alle inkl. oder muss man sich vorher 1-2 Tage anmelden ?

4. Internet , habe gelesen an der Lobby gibt es PC , kann man sich auch 5 Uhr morgens einfach da hin setzen oder muss ein Angestellter den ein schalten ?

Ich habe noch keine Erfahrung mit so einem Hotel , mit mehreren Restaurants oder Internet , bitte nicht lachen , wenn ich so frage , wäre mir wichtig .

Dankeschön für die Hilfe .

Hotel aus diesem Beitrag
                                  59%
                                  Catalonia Royal Bavaro - Adults only
                                  Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • manuelco26M Offline
                                    manuelco26M Offline
                                    manuelco26

Hallo,
                                    also im Royal kann man im Thalassa Frühstücken, Sea Blue und Zimmerservice (auf dem Zimmer) kostenlos... oder sie können auch das nachbarhotel benutzen.
                                    zum abendbrot können sie auch ins Thalassa gwehen, oder Sea Blue oder Cata Tapas (exklusiv im Royal Bereich) oder sie können alle Restaurants im normalen Catalonia nutzen, sowie auch die Spezialitätenrestaurants ohne voranmeldung als roxyal gast so oft man will.
                                    internet stehen pc zur verfügung kostenlos in der lobby und es ist kein mitarbeiter daneben, oder w-lan auch kostenlos.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Franky51F Offline
                                      Franky51F Offline
                                      Franky51

ok , danke

Wo befindet sich das Sea Blue Restaurant , in der Nähe der Rezeption oder Richtung Strand ?

Welches ist denn zu empfehlen , was das Frühstück betrifft , wo man auch draußen Frühstücken kann ?

Gibt es ab 7 Uhr Frühstück ? Ab wann gibt es Abendessen ?

Heißt das , die PC sind immer an und man kann  sich ran setzen , egal zu welcher Uhrzeit ???  Kostet gar nix , auch die Benutzung nix ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BelindaB Offline
                                        BelindaB Offline
                                        Belinda

Hallo,

das SeaBlue Restaurant ist unten am Infinity Pool/Strand, und komplett offen. Essen dort ist perfekt fuer Mittags, und ich fand das Essen dort sehr gut, mit vielen "leichteren' Gerichten, super wenn man nicht so den grossen Hunger hat.

Fruehstuecken kann man oben im Thalassa (ja, ab 7 Uhr, soweit ich mich erinnern kann), es gibt aber leider nur wenige Tische im Freien, und es ist auch schon sehr heiss in der Frueh, das sollte man bedenken. Ansonsten im normalen Bereich im Buffetrestaurant, aber dort hat es uns ueberhaupt nicht gefallen, ehrlich gesagt. Gefruehstueckt haben wir dort auch nie.

Die PCs im kleinen Raum an der Lobby sind immer an, und man kann sich einfach hinsetzen (als wir dort waren, waren die jedoch fast immer besetzt, und wir hatten auch unseren eigenen Laptop mit). Kostet auch nix! W-Lan in den Zimmern ist extrem schwach, je nachdem, in welchem Block man ist. Wir waren weiter unten am Strand, und ich hatte nur am Balkon ganz schwachen Empfang. Aber in der Lobby ist es perfekt.

Mouth open, story jump out.
                                        (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Franky51F Offline
                                          Franky51F Offline
                                          Franky51

vielen Dank für die Antworten,

Ich habe ja einen Laptop , aber der ist schon was größer ( ca. 30cm x 43 cm ) den kann ich schlecht mit nehmen , wo soll der dann hin ? Schade , wäre mir lieber gewesen .
                                          Aber so im  Zimmer kann  ich den nicht lassen .

Wie lange gibt es denn eigentlich Abendessen , länger als 21 Uhr ?

Und gibt es Mücken , da habe ich was im Forum gelesen .
                                          Und ist es denn wirklich so , das ich keine Shorts ( über die Knie ) zum Abendessen gehen kann ? Da stand was hier drin .

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 93 von 94
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag