Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Teneriffa
  7. Aldi&Co auf Teneriffa???
  8. Aldi&Co auf Teneriffa???

Aldi&Co auf Teneriffa???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Teneriffa
33 Beiträge 20 Kommentatoren 47.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gisibG Offline
    gisibG Offline
    gisib
    schrieb am zuletzt editiert von

Hola,
    weiss zufällig jemand, ob es die Discounter Aldi, Lidl, Plus, etc im Süden der Insel Teneriffa gibt.
    Wir  wohnen in Los Cristianos, haben allerdings einen Mietwagen und sind damit mobil.

Gruß aus dem Rheinland

Gisi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • poly3P Offline
      poly3P Offline
      poly3

Also ich war jetzt schon einige Mal in PdlA, Aber Aldi + Co ist mir da nirgens
      aufgefallen. Gut, ich hatte immer ein Hotel und mußte nicht einkaufen.
      Also denke ich, daß Aldi & Co hier nicht vertreten ist. (zumindest nicht offiziell)

Poly3

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fischerman79F Offline
        fischerman79F Offline
        fischerman79

Ein sehr guter Discounter mit recht vielen Fillialen auf der Insel ist auch der Hyper-Dino.
        Dort bekommt man eigentlich alles was es auch in Deutschland gibt und natürlich auch Sachen die wir hier nicht kennen 🙂

Die Preise sind im Schnitt immer günstiger als bei uns.. selbst wenn ihr nur in einem kleinen Supermercado einkauft.. (einzig bei importierten Sachen wie zum Beispiel Milka Schokolade oder so kann es mal teurer werden als bei uns, aber das ist ja verständlich )

Gruss kai

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gisibG Offline
          gisibG Offline
          gisib

Hallo, Kai,

danke für Deinen Tip.
          Wir waren bereits 5x auf Teneriffa, jedoch bislang immer nur im Norden.
          Ich persönluch kaufe gerne bei Mercadona ein, da sind Obst und Gemüse immer sehr frisch.
          Wenn ich mich recht entsinne, gibt es bei Santa Cruz einen riesigen Carrefour, den empfanden vor 2 Jahren als recht teuer....
          Na denn scheinen sich ja Lidl und Co bisher nur auf dem Festland etabliert zu haben.
          Macht nix, Märkte gibt es auch, und die sind immernoch am tollsten.

Lieber Gruß

Gisi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Insulaner1I Offline
            Insulaner1I Offline
            Insulaner1

Wenn Ihr mal den Canarischen Wochenspiegel online lesen würdet, dann wüsset Ihr auch, daß es einen Lidl auf der Insel gibt 😞 Hat sehr lange gedauert bis Er genehmigt worden ist.
            Und "so billig" wie bei uns, ist ER dort nicht. Dort können die nicht solche Rabattschlachten veranstalten wie bei uns.

Er müsste etwas ausserhalb der Touristengebiete liegen. Glaube in der Nähe von Santa Cruz.

Das zum Thema Discounter

Bis denne

Insulaner1

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Giselle123G Offline
              Giselle123G Offline
              Giselle123

Wird wohl erst einmal auch nix mit neuen Supermärkten. Habe diesen Bericht gefunden:

Freitag, 18. April 2008Kanaren - Aus für Aldi, Lidl & Co.?
              Auf den Kanaren soll es in den kommenden Jahren keine weiteren Lizenzen mehr für Großmärkte und große Handelsketten geben. Darauf hat sich der Vorsitzende der Kanarischen Regierung, Paulino Rivero, gestern auf Lanzarote festgelegt. Die Regierung will damit die kleinen und mittleren Betriebe der Inseln schützen, viele alteingessenen Betriebe mussten in den vergangenen Jahren wegen des Konkurrenzdrucks der Großmärkte ihre Läden schließen. Rivero betonte, dass die Großmärkte zu einer Monopolwirtschaft auf den Inseln führen könnten, um das zu verhindern, müssen die Genehmigungen in Zukunft stark eingeschränkt werden. Neue Bewerber bleiben damit vorerst ohne Chancen auf eine Niederlassungsgenehmigung.
              Quelle: Radio Megawelle

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jeremybenderJ Offline
                jeremybenderJ Offline
                jeremybender

Insulaner1 wrote:
                Wenn Ihr mal den Canarischen Wochenspiegel online lesen würdet, dann wüsset Ihr auch, daß es einen Lidl auf der Insel gibt 😞 Hat sehr lange gedauert bis Er genehmigt worden ist.
                Und "so billig" wie bei uns, ist ER dort nicht. Dort können die nicht solche Rabattschlachten veranstalten wie bei uns.

Er müsste etwas ausserhalb der Touristengebiete liegen. Glaube in der Nähe von Santa Cruz.

Das zum Thema Discounter

Bis denne

Insulaner1

Hallo,

das ist leider so nicht richtig! Bisher haben wir hier auf den kanarischen Inseln noch keinen einzigen Lidl! Evtl. soll im Januar 2010 ein Lidl eroeffnen, aber im Moment ist auch da ein Baustopp verhaengt.

Allerdings sind diese Discounter meiner Meinung nach hier sowieso ueberfluessig! Es gibt genuegend einheimische Supermaerkte. Ausserdem bekommt man Obst und Gemuese auf den Wochenmaerkten wesentlich billiger und frischer als in allen Supermaerkten!

Viele Gruesse
                http://www.teneriffa-firmen.de

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • anea18A Offline
                  anea18A Offline
                  anea18

Hallihallo,

ich war desöfteren in Puerto de la Cruz bzw. oberhalb der Stadt im Carrefour und habe diesen nicht als teuer empfunden, im Gegenteil. Wenn ihr Wert auf "deutsche" Lebensmittel legt, dann geht am besten in einen SPAR. Der Süden der Insel ist aber bei weitem nicht so deutsch wie der Norden. Aber ich würde euch eher raten die landestypischen Lebensmittel zu kaufen und zu verkosten. Das andere Zeug bekommt man doch daheim wieder oft genug :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Myriam1977M Offline
                    Myriam1977M Offline
                    Myriam1977

Hallo Zusammen,

Ich habe vom „Al Campo“, dem Supermarkt der Superlative gehört. Hier soll es angeblich alles vom Fernseher bis zum Joghurt geben, und das teilweise sehr günstig. Angeblich gibt es an die 100 Kassen und Service-Kräfte rollen auf Inline-Skates durch die Gegend.

Also, wenn ich im Urlaub mich selbst versorge, dann fahren wir immerauf die einheimischen Märkte und in die Supermärkte und versorgen uns mit landestypischen Lebensmitteln. In Norwegen haben wir uns sogar von der Naturer nährt mit selbstgefangenem Fisch, gesammelten Pilzen und Blaubeeren.

Ich freue mich auf unseren ersten Teneriffa-Aufenthalt in 2 Wochen. Da wir nur eine Woche zum Wandern vor Ort sind, sind wir auch im Hotel inPuerto de la Cruz untergebracht, damit wir die wertvolle kurze Zeit nicht mit Kochen verplempern. Mojo und eine Flasche Bananenlikör oder Bananenmarmelade werden wir uns von dort bestimmt mitnehmen. Während der Wanderungen brauchen wir auch Verpflegung, die würden wir eher ungerne bei Aldi/ Lidl kaufen. Ich finde es interessant Neues kennen zu lernen...vor allem auf diese Schrumpelkartoffeln bin ichgespannt... die werde ich mir irgendwo mal genehmigen.

LG,
                    Myriam

Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fischerman79F Offline
                      fischerman79F Offline
                      fischerman79

Hallo Myriam..

Auf die Papas Arrugadas ("Schrumpfkartoffeln") und Mojo solltet ihr eigentlich schon am ersten Abend am Hotelbuffet stoßen..
                      Eigentlich sind es ja "nuur" Kartoffeln.. aber sie schmecken gerade mit Mojo ( am besten auch den Partner essen lassen, da seeehr knoblauchreich 😄 ) wirklich super. Meine Freundin hat sie immer mit Butter gegessen..

Wünsche euch viel Spass und Guten Appetit auf Teneriffa..

LG Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • anea18A Offline
                        anea18A Offline
                        anea18

anea18 wrote:
                        Hallihallo,

ich war desöfteren in Puerto de la Cruz bzw. oberhalb der Stadt im Carrefour und habe diesen nicht als teuer empfunden, im Gegenteil. Wenn ihr Wert auf "deutsche" Lebensmittel legt, dann geht am besten in einen SPAR. Der Süden der Insel ist aber bei weitem nicht so deutsch wie der Norden. Aber ich würde euch eher raten die landestypischen Lebensmittel zu kaufen und zu verkosten. Das andere Zeug bekommt man doch daheim wieder oft genug :?

Sorry, ist kein Carrefour, sondern Auchan-gruppe :? . Dieser befindet sich im unten genannten Einkaufszentrum "Al Campo".

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ursus48U Offline
                          Ursus48U Offline
                          Ursus48

Lidl gibt's bereits auf der Insel. Lidl betreibt für die Kanaren sogar eine eigene Homepage unter: http://www.lidl-canarias.es/can/home.nsf/pages/i.home.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fischerman79F Offline
                            fischerman79F Offline
                            fischerman79

Cool.. die bieten Deutschen dort sogar Arbeitsplätze in gehobener Stellung an..

Wenn mein spanisch nicht quasi nicht vorhanden wäre, wär das echt mal ne Überlegung wert.. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Insulaner1I Offline
                              Insulaner1I Offline
                              Insulaner1

Also jeremybender, habe also doch recht 😄 gehabt, daß es einen Lidl auf Teneriffa gibt.

Siehe Posting Ursus 48

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gkaiserrompfG Offline
                                gkaiserrompfG Offline
                                gkaiserrompf

Habe ich von Mega Welle kopiert

Im Februar des kommenden Jahres eröffnet Lidl 12 Märkte auf den Kanaren. Fast 7 Jahre hat die Lidlkette um diese Genehmigung gekämpft. Nun ist es amtlich. Diese für die kanarische neue Supermarktkette wird den Lebensmittelmarkt und die Preise verändern, hoffen Experten. Auf dem spanischen Festland ist Lidl schon seit einigen Jahren vertreten. Jetzt eröffnen 4 Märkte auf Gran Canaria in Telde-Jinámar; Ingenio, Agüimes und Vecindario. Auf Teneriffa in Santa Úrsula, Puerto de la Cruz, La Laguna, Granadilla, Las Chafiras und Adeje, in Arrecife auf Lanzarote und in Puerto del Rosario auf Fuerteventura. Die Logistik wird von Güimar auf Teneriffa geleitet, die Baumaßnahmen werden bis Ende 2009 abgeschlossen sein. 20 Millionen Euro sind dafür angesetz.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fischerman79F Offline
                                  fischerman79F Offline
                                  fischerman79

Sogar in Puerto de la Cruz.. na da bin ich ja mal gespannt.. werden auf jeden Fall mal reinschauen... Bin mal gespannt wie das Sortiment dort so aussieht ..

allgemein kaufen wir dort allerdings eher landestypische Sachen oder Sachen die wir noch nicht kannten und mal ausprobieren wollen aber ich bin mal gespannt ob ich meinen Lieblings-Yoghurt-Drink dort dann auch bekommen kann 😉

LG Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReisesüchtigR Offline
                                    ReisesüchtigR Offline
                                    Reisesüchtig

Wenn Ihr zwischen der BP- und  CEPSA-Tankstelle rechts (nach BP) die kleine Strasse reingeht gibt es eine sehr günstige "Fruteria", dort könnt Ihr billig Obst und Gemüse bekommen. Ansonsten am Autobahnende Richtung Guia de Isora links ist ein grosser Hipertrebol (gibt sogar ein paar deutsche Produkte).

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LouboutinL Offline
                                      LouboutinL Offline
                                      Louboutin

Ich war ja gerade erst im Dezember nochmal auf Teneriffa und kann Euch jetzt mitteilen, dass die Eröffnung der Lidl Märkte kurz bevor stehen. Die Ladenlokale sind bereits fertig gestellt und zwar in der Gemeinde San Miguel im Poligono Industrial Los Llanos del Camello ( Abfahrt 62 aus östlicher Richtung und Abfahrt 24 aus westlicher Richtung ) und im Poligono Industrial Barranco de las Torres am Ende der Autopista Sur im Ortsteil Adeje. Vielleicht interessant für alle die, die sich im Urlaub selbst versorgen.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LouboutinL Offline
                                        LouboutinL Offline
                                        Louboutin

Ich habe gerade bei Radio Megawelle gelesen, das bei Guimar vorgestern das erste Lidl Warenlager eingeweiht worden ist.

Insgesamt sollen 12 Filialen auf den Kanaren eröffnet werden. Im Februar öffnen 6 Lidl Supermärkte auf Teneriffa und Gran Canaria, danach jeweils einer auf Fuerteventura und Lanzarote.

Laut Aussage schafft das Unternehmen so auf den Kanaren 2000 zusätzliche Arbeitsplätze. Ich denke es kann doch nur positiv sein, bei der hohen Arbeitslosenquote, oder nicht?

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Nirak EdauqN Offline
                                          Nirak EdauqN Offline
                                          Nirak Edauq

in puerto ist der Lidl unterhalb vom Alcampo und unterhalb der Autobahn, kurz vor der Tankstelle. Dann gibt es einen Abfahrt Granadilla und in Adeje, jeweils oberhalb der Autobahn. Die Schilder sind gut sichtbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Apartments Pirámides
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          BLUESEA Costa Jardin Spa
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Lagos de Fañabe Beach Resort
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Playa Surf CBbC Hotel
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          HOVIMA Suites Costa Adeje
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Apartamentos Paraiso del Sol
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Playa de las Americas
                                          Costa Adeje
                                          Los Cristianos
                                          Puerto de la Cruz
                                          Santa Cruz de Tenerife
                                          Costa del Silencio
                                          Golf del Sur
                                          Icod de los Vinos
                                          Granadilla de Abona
                                          El Medano
                                          Arico
                                          Callao Salvaje
                                          Palm-Mar
                                          Chayofa
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Tigaiga
                                          Tigaiga Suites
                                          Adrián Hoteles Jardines de Nivaria
                                          Hotel Riu Garoe
                                          Apartments Ambassador
                                          Adrián Hoteles Roca Nivaria
                                          JOIA El Mirador by Iberostar
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag