Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Eure Meinung zur Terrorgefahr in Deutschland
  6. Eure Meinung zur Terrorgefahr in Deutschland

Eure Meinung zur Terrorgefahr in Deutschland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
22 Beiträge 16 Kommentatoren 7.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Torsten FlachsbarthT Offline
    Torsten FlachsbarthT Offline
    Torsten Flachsbarth
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir wollen nächste Woche Mittwoch ab München nach Kreta fliegen. Wie sicherlich jeder jetzt gehört hat besteht durch die Wahlen erhöhte Terrorgefahr in Deutschland. Dadurch sind wir schon ein bißchen besorgt, da ja meist Anschläge auf Flughäfen oder Flugzeuge verübt werden. Jetzt sind wir am überlegen v. d. Reise zurückzutreten. Aber wie sinnvoll ist das?
    Der Hinflug ist viell. nicht mal das Problem aber was ist wenn wir in Kreta sind und während unseres Urlaubes werden Anschläge verübt und evtl. auch d. Münchner Flughafen betroffen. Wie ist es dann mit d. Heimreise. Also man hat da schon ein mulmiges Gefühl.
    Wir wollen auf jeden Fall noch den Montag abwarten eh wir reagieren. Wie seht ihr das? Ist viell. jemand in d. selben Situation?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Es werden tausende von Menschen bis zur Wahl und nach der Wahl am Airport München, wie auch an anderen Airports in Deutschland, zur Arbeit gehen, dort abfliegen oder mit dem Flieger ankommen. Landeanflüge auf zerbombte Airports sind eher selten.

Ebenso werden tausende an den daneben liegenden Autobahnen oder Bahnstrecken an den Airports vorbeifahren. Evakuierungsankündigungen für die nahen Stadtgebiete von München, Frankfurt etc. sind bisher nicht bekannt.

Du bist nicht alleine!

Alternativ, kaufe noch mal schnell ein paar Vorräte ein und setze Dich in den Keller oder fahre ins Gebirge. Batterie-Radio für die Katastrophenmeldungen nicht vergessen. 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MühlengeistM Offline
        MühlengeistM Offline
        Mühlengeist

Wenn man drüber nachdenkt bleibt sicher ein mulmiges Gefühl. Aber.... genauso kann dir eine große Straßenbrücke unterm Hintern weggesprengt werden, willst du dann alle Brücken meiden. Ist zwar vielleicht eine Überlegung wert, aber praktisch nicht zu realisieren 😉 - das Leben ist ein einziges Risiko, seis drum. Aber wenn es dich beruhigt: wenn ihr in Kreta seit kommt ihr schon heim - München ist nicht der einzige Flughafen ich sag nur Nürnberg, Memmingen oder auch Innsbruck - da würde ich mir die wenigsten Gedanken machen.

Übrigens die ganzen Überlegungen hatte ich bei der Buchung unseres 2002 Urlaubs, wir waren 3 Wochen vor 9/11  aus Tunesien heimgeflogen. Als praktisch veranlagter Mensch habe ich mir damals gesagt: ok, wenn wir denn im Urlaub sind und alle Flugzeuge der Welt wegen Terrorgefahr Startverbot haben, was dann? Ganz einfach: Urlaubsziel suchen wo man zur Not mit Bus und Bahn und Auto zurück kommt (auch wenns mal wieder länger dauert) - es ging dann in dieTürkei.....

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Ich denke es ist nichts auszuschliessen.

Aber sogar in Anbetracht von nur 25km Distanz zum Airport FRA und in einer Hütte unter der Abflugschneisse Richtung Funkfeuer Odenwald, trotz manchmal niedriger Höhe der Flieger kein Lärm, mache ich mir mal keine Gedanken drum, ob so ein Ding in meinen Garten fällt.

Ebenso wie ich zig-mal ohne Bedenken in FRA in einen Flieger gestiegen bin und es auch weiterhin tun werde.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jordan26J Offline
            jordan26J Offline
            jordan26

@Thorsten Flachsbarth

vielleicht ist es Dir ein Trost zu Wissen ,dass wir alle mal gehen müssen die einen im Bett die anderen auf dem Weg in zum oder vom Urlaub usw,mach Dir bitte keine Sorgen 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • haizahnH Offline
              haizahnH Offline
              haizahn

Mach dir kein Kopf, flieg in Urlaub und geniesse ihn. Wir fliegen Sonntag von Frankfurt  und wenn Gefahr bestehen würde ,kriegen uns keine 10 Pferde zum Flughafen. Nur  Richtung USA würde ich nicht starten. Also schönen Urlaub 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

bernhard707 wrote:
                Ich denke es ist nichts auszuschliessen.
                  Muss man mittlerweile wirklich so feststellen. Und die "Gefahr" besteht nicht erst seit dieser Woche. Wenn man die Nachrichten in den letzten Monaten verfolgt hat, war immer wieder die Rede davon.
                Aber dennoch würde ich keine Reise stornieren oder Angst auf einem Flughafen haben.

Vor einem Terroranschlag habe ich keine Angst, eher vor den vielen Durchgeknallten, die Amok laufen oder dich auf einem Bahnhof wegen ein paar Euro ins Koma prügeln.

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sidekumköyfanS Offline
                  sidekumköyfanS Offline
                  sidekumköyfan

Ich schließe mich meinen Vorrednern an,

MACH DIR NICHT SO VIELE SORGEN;
                  FREU DICH AUF DEINEN URLAUB;
                  UND GENIEßE DEINEN URLAUB.

Tschüß.... und schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

bernhard707 wrote:
                    Batterie-Radio für die Katastrophenmeldungen nicht vergessen. 😉
                    Gibt's sogar mit Kurbel: 1 Minute kurbeln - 10 Minuten hören. 😉

Die Terrorgefahr besteht. Dass Fanatiker vor Hochhäusern, U-Bahnen, Zügen, etc. nicht Halt machen und so in kurzer Zeit viele Menschenleben auslöschen, ist leider Realität. Ich würde jedoch trotzdem nicht mein Leben danach ausrichten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

Wenn man so denkt, dürfte man nirgendwo hingehen/fahren, wo viele Menschen sind. Ein belebter Bahnhof, das Fußballstadion, der Viktualienmarkt in München, der Hamburger Fischmarkt, irgendein Fernsehturm, auf dem Oktoberfest in München, der Weg im Zug zur Arbeit, überall kann etwas passieren

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mutteraufreisenM Offline
                        mutteraufreisenM Offline
                        mutteraufreisen

Umso mehr man sich davon beeindrucken lässt und sich einigelt , umso mehr gibt man diesen Idioten recht . Und diese " Macht " würden die dann noch mehr auskosten .

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wiener-michlW Offline
                          wiener-michlW Offline
                          wiener-michl
                          Verwarnt

Eigentlich gehöre ich zur Fraktion
                          "was soll schon passieren" und selbst wenn "mir doch nicht" , ich flieg auf alle Fälle.

Aber heute bekam ich eine Spam-Mail die mich irgendwie nachdenklich machte.

1. New York City hat 11 Buchstaben.

2. Afghanistan hat auch 11 Buchstaben.

3. Ramsin Yuseb (der Terrorist, der 1993 drohte die Twin Towers zu zerstören) hat ebenfalls 11 Buchstaben.

4. George W Bush hat 11 Buchstaben.

Klar, könnte reiner Zufall sein, aber ......

5. New York ist der 11. Bundesstaat.

6. Das 1. Flugzeug, das in die Twin Towers einschlug, war Flug Nr. 11

7. Flug 11 hatte 92 Passagiere. 9 + 2 = 11

8. Flug 77, das zweite Flugzeug, das in die Twin Towers einschlug, transportierte 65 Passagiere. 6+5 = 11

9. Die Tragödie geschah am 11. September, oder 9/11, wie es allgemein genannt wird. 9 + 1+ 1 = 11

10. Dieses Datum ist übrigens auch die Notruf Nummer in den USA. 911. 9 + 1 +
                            1 = 11.

Reiner Zufall? Es wird aber noch interessanter ...

11. Die Gesamtanzahl aller Opfer in den entführten Flugzeugen betrug 254. 2 +
                            5 + 4 = 11.

12. Der 11. September ist der 254. Tag im Jahr. 2 + 5 + 4 = 11.

13. Der Bombenanschlag in Madrid geschah am 3.11.2004.3 + 1 + 1 + 2 + 4 = 11.

14. Die Tragödie in Madrid geschah genau 911 Tage nach der Twin Tower Katastrophe.

Und nun wirds hochinteressant.................. 

Öffne Microsoft Word und folge den u.g. Anweisungen.

1. Schreibe in Großbuchstaben: Q33 NY. Das ist die Flugnummer des 1.
                            Flugzuges, das die Twin Tower getroffen hat.
                          2. Markiere Q33 NY mit der Maus.
                          3. Ändere die Schriftgröße zu 48.
                          4. Wechsel jetzt die Schriftart zu WINGDINGS 1

Ich hoffe wirklich es ist nur Spam , und das nix passiert!

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolzmichelH Offline
                            HolzmichelH Offline
                            Holzmichel

Hallo Torsten,

denke nicht drüber nach, fliegt in Euren Urlaub, geniesst die schöne Zeit !

Eigentlich bin ich überzeugt, dass bei uns kein Terroranschlag passieren wird.
                            Und wenn wirklich irgendwo kleinere Vorkommnisse waren, dann sind es Aktionen von Trittbrettfahrern gewesen, die aber nie die Dimension der Al-Kaida erreichen.

Ich bin deshalb überzeugt,

• weil wir hier in D natürlich mit aller Kraft und Gründlichkeit unserer "Sicherheitsorgane" sehr wachsam sind,
                            • weil wir als Deutsche in der Mehrheit gegen den Einsatz unserer Truppen in Afghanistan sind (und zu den Ablehnern des Afghanistan-Einsatzes gehöre ich selbst !!) und daher ein Terroranschlag diese Ablehnung eher bröckeln lassen könnte und das Gegenteil bewirkt,
                            • weil möglicherweise am Wahlsonntag eine neue, regierungspolitische Lage in unserem Land besteht, die neue Wege beschreitet - warum sollte man das zerbomben?,
                            • weil unser D die Heimat vieler friedlicher und fleissiger Bürger ist, die auch der gleichen Glaubensrichtung angehören, wie manche Terroristen,
                            • und weil es - leider - in manchen Regionen, die zur Heimat von Terroristen zählen, ein falsches, geschichtliches Bild zum heutigen Deutschland existiert.

Schönen Urlaub !

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

wiener-michl wrote:
                              ...Öffne Microsoft Word und folge den u.g. Anweisungen.

1. Schreibe in Großbuchstaben: Q33 NY. Das ist die Flugnummer des 1.
                                Flugzuges, das die Twin Tower getroffen hat.
                              2. Markiere Q33 NY mit der Maus.
                              3. Ändere die Schriftgröße zu 48.
                              4. Wechsel jetzt die Schriftart zu WINGDINGS 1

Ich hoffe wirklich es ist nur Spam , und das nix passiert!
                                Es ist ein Spam, der schon vor 8 - nicht 11 - Jahren durchs Net gegeistert ist.

Dein Beitrag ist übrigens der 13. in diesem Thread

geschrieben am 25.09.2009  2+5+9+2+9 = 27   2+7 = 9

um 23.53.59h  2+3+5+3+5+9 = 27   2+7 = 9

Auf vielleicht angebrachte Smileys zum dem gerade Geschriebenen habe ich jetzt bewusst verzichtet. Dazu ist das Thema , aber nicht Dein Posting, denn doch zu ernst.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carsten79C Offline
                                carsten79C Offline
                                carsten79

@ wiener-michl:
                                Diese Spam kenne ich auch. Wenn du lange genug überlegst, wirst du noch zig andere Dinge finden, die du in Zahlen zerlegen kannst, um dann die einzelnen Ziffern auf 11 zu addieren.

Dass das ganze einfach nur Blödsinn ist siehst du doch an deinem Beitrag selbst:
                                War die Flugnummer des ersten Twin-Tower-Flugzeugs nun Flug-nr. 11 oder Q33NY?!

Da hatte einfach jemand Langeweile...

Übrigens: Ob man am Sonntag wählen sollte??????
                                Das Datum ist der 27.09.09.; 27=2+7=9; 9+9+9=27, und wieder 2+7=9
                                Die Wahllokale schließen um 18 Uhr. 1+8=9
                                Du siehst, solche Zahlenspiele kann man zuhauf selbst kreieren...

Nachtrag: Was das für ein Mist ist, sieht man daran, dass die Fakten teilweise falsch sind...
                                Beispiele: Flugnummer 77 war nicht das zweite Twin-Tower-Flugzeug, sondern das Flugzeug, dass ins Pentagon flog. Die Gesamtanzahl aller Opfer in den entführten Flugzeugen betrug  nicht 254, sondern 246 (übrigens exklusive der Attentäter, aber leider gibt ja 2+4+6=12 und nciht 11). Viel Spaß beim Suchen nach weiteren Fehlern...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mutteraufreisenM Offline
                                  mutteraufreisenM Offline
                                  mutteraufreisen

wiener-michl wrote:
                                  Aber heute bekam ich eine Spam-Mail die mich irgendwie nachdenklich machte.

1. New York City hat 11 Buchstaben.
                                  2. Afghanistan hat auch 11 Buchstaben.
                                    der Terrorist, de
                                    ...und und und....Nostradamus lässt grüssen...

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gastwirtG Offline
                                    gastwirtG Offline
                                    gastwirt
                                    Gesperrt

..dann kann man ja den Rest des Jahres geniessen und sollte nur am **26.12.**aufpassen, das der Christbaum nicht explodiert!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wiener-michlW Offline
                                      wiener-michlW Offline
                                      wiener-michl
                                      Verwarnt

carsten79 wrote:
                                      @ wiener-michl:
                                      Diese Spam kenne ich auch. Wenn du lange genug überlegst, wirst du noch zig andere Dinge finden, die du in Zahlen zerlegen kannst, um dann die einzelnen Ziffern auf 11 zu addieren.

Dass das ganze einfach nur Blödsinn ist siehst du doch an deinem Beitrag selbst:
                                      War die Flugnummer des ersten Twin-Tower-Flugzeugs nun Flug-nr. 11 oder Q33NY?!

Da hatte einfach jemand Langeweile...

Übrigens: Ob man am Sonntag wählen sollte??????
                                      Das Datum ist der 27.09.09.; 27=2+7=9; 9+9+9=27, und wieder 2+7=9
                                      Die Wahllokale schließen um 18 Uhr. 1+8=9
                                      Du siehst, solche Zahlenspiele kann man zuhauf selbst kreieren...

Nachtrag: Was das für ein Mist ist, sieht man daran, dass die Fakten teilweise falsch sind...
                                      Beispiele: Flugnummer 77 war nicht das zweite Twin-Tower-Flugzeug, sondern das Flugzeug, dass ins Pentagon flog. Die Gesamtanzahl aller Opfer in den entführten Flugzeugen betrug  nicht 254, sondern 246 (übrigens exklusive der Attentäter, aber leider gibt ja 2+4+6=12 und nciht 11). Viel Spaß beim Suchen nach weiteren Fehlern...

Icg denke das du Recht hast, scheinbar ist das nur ein schlechter Scherz.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • pustebllumeP Offline
                                        pustebllumeP Offline
                                        pustebllume

Am 11.11. um 11:11 Uhr beginnt die 5. Jahreszeit!

❓   😆   ❓   😆   ❓

Ach übrigends wir haben das Jahr 2009 anno domino
                                        2+0+0+9= 11

Wir haben heute den 26.09.2009:

26x2=52

9x9='81

81-52=29

2+9= 11
                                        Also Vorsicht heute!!! 😱

Schönes WE

die Bllume

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pustebllumeP Offline
                                          pustebllumeP Offline
                                          pustebllume

Ach so!

Der TO  hat den Thread am 25.09.2009 um 17:21:52 eröffnet!!!

25-09+2-9+1-7+2-1+5+2=11

OOPS 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag