Gran Bahia Principe auf Cayo Levantado - Sammelthread
-
Hallo liebe Leute

Also ich hätte folgende Frage:
Wir fliegen in 10 tagen nach cayo levantado und ich hab hier schon mal irgendwo gelesen dass man sich vorher auf der Internet Seite des Hotels bereits die Lage des Zimmer oder andere Dinge anschauen kann. Jetzt ist mein Problem wie das denn alles funktioniert auf der Seite. Ich war auf der Seite und dann auf "zu ihren Diensten" bzw. "At your service" und dann eben was man vor der Anreise machen kann.. Aber dann geht es nicht weiter... Der sagt mir immer wieder ich muss die buchungsnummer und den Namen eingeben.. aber das hab ich getan und es funktioniert nicht... Wie funktioniert das denn nun? Kann mir bitte jemand helfen? -
Also ich kann nur sagen dass man im persönlichen Bereich von Bahia sich ein Zimmer reservieren kann. Konnte ich zumindest beim Bouganville machen.
Im Internet Explorer hat es bei mir auch nicht funktioniert da mein Acrobe Flash PLugin spinnt. Mit Google Chrome ging es dann.
Aber die Reservierung ist natürlich nicht fix und und es wird versucht die Wünsche zu erfüllen, aber je nach Auslastung und bla bla bla.
Allerdings war zumindest beim Bouganville nur das Gebäude, Das Stockwerk und die Zimmernummer reservierbar. Ob das Zimmer dann nach Norden, Süden etc zeigt, links rechts, vorne hinten ist, ist zumindest wenn man nicht dort war und die Lage der Zimmer kennt, für einen Laien nicht ersichtlich.
Ich hab mein Zimmer jetzt anhand der Zimmernummer eines Youtube Videos reserviert und hoffe natürlich dass es mit der Reservierung klappt.
Also kurz gesagt ohne zu Wissen welches schöne Zimmer welche Nummer hat hilft das Reservierungstool nicht, zumal es unverbindlich ist.
-
Hallo alle zusammen!
Am 28.05. gehts für uns das erste Mal in die Dom Rep! Wir sind schon voller Vorfreude!
Wir haben gelesen, dass man vorab Zimmer im GBP Cayo Levantado aussuchen kann?
Kann mir jmd. Tipps geben, welche gut sind und von welchen wir lieber die Finger lassen sollten? Wir haben uns für eine Junior Suite Superior im Nebenhaus entschieden. Welche haben die beste Lage? Uns ist wichtig, dass wir nicht allzu weit zum Strand laufen müssen...Wieviel Bargeld sollten wir mitnehmen? Wir haben jetzt bereits einen Ausflug üner M. Kellermann gebucht und werden ggf. noch einen weiteren machen. Ansonsten werden wir ja die meiste Zeit im Hotel sein. Kann mir jmd hierzu Erfahrungswerte mitteilen?
-
Hallo Dany912,
wir sind seit gestern zurück....leider!
Es hat uns sehr gut gefallen, auch ohne Zimmerreservierung. Ich hatte vorher eine Mail geschrieben, das ich gerne ein Zimmer in Strand oder Poolnähe hätte. (ich hatte die Luxury Suite gebucht) Als Antwort habe ich eine standartisierte Mail bekommen, das dies nicht möglich ist.
Meine Villa lag dann natürlich nicht da wo ich gern hätte. Aber das war nicht schlimm, es fahren genug Taxis. Und ich hatte eine Villa mit einen grandiosen Meerblick (auf der Rückseite der Insel) Vom Bett aus habe ich aufs Meer sehen können.
Die Ausflüge mit Manfred Kellermann kann ich nur empfehlen! Wir haben 2 Ausflüge, sowie schnorcheln und tauchen bei ihm gebucht und waren mehr wie zufrieden. Man sieht bei ihm viel mehr, als wenn man die Ausflüge über den Reiseleiter bucht.
LG
Kathrin -
Hallo Kathrienchen,
hm, das klingt natürlich nicht so positiv. Natürlich ist es schwierig jeden Kundenwunscht zu erfüllen, aber man hofft natürlich schon:) Es freut mich natürlich, dass ihr dennoch ein gutes Zimmer bekommen habt.
Kannst Du mir sagen, ob es vor Ort Adapter für die Steckdosen gibt oder nimmt man die am Besten selbst mit?
Außerdem würde ich gerne wissen, wieviel Bargeld man mitnehmen sollte? Wir sind für 10 Nächte bzw. 11 Tage dort?Danke schonmal für alle Antworten:)
-
Kannst Du mir sagen, ob es vor Ort Adapter für die Steckdosen gibt oder nimmt man die am Besten selbst mit?
Außerdem würde ich gerne wissen, wieviel Bargeld man mitnehmen sollte? Wir sind für 10 Nächte bzw. 11 Tage dort?das würde mich auch interessieren.
Wir sind vom 31.5 bis 14.06 in Cayo Levantado. -
BurinNA: dann sehen wir uns! Wir sind vom 28.05. - 08.06. da:)
BurinNA:
Außerdem würde ich gerne wissen, wieviel Bargeld man mitnehmen sollte? Wir sind für 10 Nächte bzw. 11 Tage dort?das würde mich auch interessieren.
Wir sind vom 31.5 bis 14.06 in Cayo Levantado. -
Hallo,
ich habe meine Adapter mitgebracht und weis nicht ob man die dort kaufen kann. Ich habe hier mal gelesen das es die wohl dort gibt. Der Shop im Hotel ist aber kein Schnäppchenmarkt

Und was das Geld betrifft: Man brauch so viel Geld wie man Ausflüge macht und natürlich Trinkgeld. Ansonsten gibt es dort nicht viele Möglichkeiten Geld auszugeben.
LG
Kathrin -
Hallo,
auch wir fliegen am 28.05 für 14 Tage auf " die Insel " und freuen uns schon tierisch.
Auch wenn wir hoffen dort keine " Tiere" anzutreffen sprich Sandflöhe und Stechmücken !
Leider will mich auch mein Computer**nicht in die- persönliche Zugangsdaten *- zwecks Zimmerwunsch lassen - hat da Jemand einen Tipp für mich ?*Wie ist das Wetter den am Abend ? Brauche ich da etwas Warmes ?
Wir waren die letzten Urlaube auf den Kapverdischen Insel - und da war es am Abend schon etwas "schattig" !
Wären echt dankbar für Tipps!Danke im Vorraus
Pi
-
Hallo @all,
erst einmal hat Brazi recht auf der Homepage vom Hotel können Zimmerwünsche 10 Tage vor Ankunft erfragt werden. Ob das dann auch immer so klappt?!! Bei uns hat es zumindest geklappt. Wir hatten eine Juniorsuite Deluxe gebucht und nach intensivem Input wollten wir Villa 9 und siehe da Villa 9 stand für uns bereit. Die besten Villen sind Villa 7 bis Villa 11. Es sind Juniorsuiten Deluxe mit dem bestem Meerblick und haben auch eine gewisse Privatspähre. Zum Strand sind es dann gefühlte 350 Meter oder man bestellt sich ein Golfbuggy was einen dann who ever hinfährt!
Man kann dann einem auch nicht auf dem Balkon in den Yakusi schauen. Wir hatten ja nun unsere Villa 9 mit bester Lage und 90° Meerblick und gegenüber lag Samana. Die Pelikane segelten vorbei die Fischer holten ihre Netze ein und Kolibris naschten Blütennektar, Silberreiher spazierten am Balkon vorbei einfach ein Traum. Stromspannung in der Domrep sind 110 Volt. Man kann in den Zimmern alle mitgebrachten Geräte mit einem einfachen Flachstecker benutzen. Einen Adapter braucht man daher nicht unbedingt. Ein Tipp von mir. Nehmt einen Dreifachsteckdose mit und schließt sie im Wohnzimmer neben dem Fernseher an und ihr könnt Handys, Fotoapparate etc. aufladen, dauert nur halt etwas länger da ja nur 110 Volt. Mücken und Sandflöhe gibt es auf Cayo Levantado definitiv nicht, also keine Sorgen. Tja Thema Taschengeld das muß jeder selber wissen. Ich würde von meinem Standpunkt aus sagen 200 US-Dollar für Trinkgeld bei drei Wochen müßten locker genügen vorausgesetzt das man einen Tip geben möchte. Ansonsten ein bisschen Taschengeld für Schnickschnack ja muß man aber nicht braucht man zumindest nicht im Hotel da man alles mit Kreditkarte bezahlen kann nur am Publikbeach eben für ein paar Souviniers. Die Strandvillen sind nicht so geeignet man fällt dann fast zwar ins Meer aber jeder Passant kann einem dann auf dem Balkon beobachten. Muß aber jeder selber wissen. Unsere Juniorsuite Deluxe Villa 9 hatte eine Größe von 75 qm, Yakusi im Bad, separates WC, Bidet, separate Dusche, Klimaanlage im Schlafzimmer und Deckenventilator, Klimaanlage und Deckenventilator im Wohnzimmer, Zwei TV einen im Schlafzimmer und einen im Wohnzimmer, einen ca 50qm großen Balkon mit Yakusi und Deckenventilator mit traumhaften Meerblick, Sitzgarnitur und sehr bequeme Liegen. Ein Fön und Bügeleisen und Bügelbrett, Bademäntel und Hausschlappen sind vorhanden. Nur unser Buttler war etwas faul. Die Villa 9 bestand aus drei Wohnungen links Wohnung 9103, mitte 9102 und rechts unsere Wohnung 9101. Meine Bewertung folgt in den nächsten Tagen auf HC wo dann auch ein paar Bilder und Videos eingestellt werden. Resümee passierend muß gesagt werden das wir einen wunderschönen und absolut traumhaften Urlaub auf Cayo Levantado verbracht haben und diese Hotel zu den Toppadressen in der gesamten Karibik gezählt werden muß!!! So ich hoffe erst einmal ein paar Fragen beantwortet zu haben.
Liebe Grüße und schönes Fernweh
wünscht Uwe -
Hallo Uwe,
vielen Dank für die ausführliche Antwort und den Tipp bzgl. der Zimmerreservierung und der Steckdosen. Das mit dem 3-fach-Stecker machen wir auf jeden Fall.
Morgen in 10 Tagen kommen wir an, dann teste ich morgen mal über Chrome ob ein Reservierungswunsch möglich ist, bisher kann ich unter unserer Buchungsnummer keine Anmeldung vornehmen. Ich gebe dann gerne mal Rückmeldung ob es morgen klappt:)
Kann mir jemand von Euch sagen wie das bzgl. WLAN im Hotel ist? Ich habe gelesen, dass es kostenfreies geben soll. Aber gibt es da eine Datenbegrenzung? Nicht dass ich den ganzen Urlaub über surfen will aber es wäre dennoch gut zu wissen;)
Liebe Grüße!
(Noch 10 Tage und es geht los!:)) -
Hallo @Dany912,
es gibt in jedem Zimmer WLAN und in jedem Restaurant aber die Geschwindigkeit ist halt etwas flau. Am schnellsten ist das WLAN in den Zimmern, war jedenfalls bei uns so.
Am schlechtesten lief es in der Snackbar am unteren Pool. Aber für Voice Notes, Whatsapp und ein paar Bilder reicht es alle mal. Das WLAN ist auf jedenfall kostenlos und eine Datenbegrenzung gibt es auch nicht, konnte sogar kleine Videosequenzen verschicken.
Liebe Grüße und schönes Fernweh
wünscht Uwe -
Die Frage mit der Jacke zum Abend wurde noch nicht beantwortet......

Wir haben keine Jacke gebraucht. Nachts hat es sich gerade mal auf 27 grad manchmal auch 25 Grad "abgekühlt".
@ uwe
den Tipp mit der Verteilerdose hättest auch früher geben können.
LG
Kathrin -
Hallo Kathrienchen,
- Danke für die "Jackenantwort*"* - dafür dürfen nun ein paar Schuhe mehr mitfahren
!!!- war auch sehr beruhigend zu Hören das wir keine Großangriffe von Sandflöhen und Strechmücken zu Fürchten haben!!
Dann bleibt jetzt nur noch die reine Vorfreude!
Liebe Grüße
Petra
-
Hallo liebe Traveler,
- nur noch vier Tage, die Vorfreude ist schon groß - aber eine Frage hätte ich da noch ..!
Natürlich haben wir uns die " App" des Hotels bereits auf unser Handy geladen um direkt richtig durchzustarten - aber - Sie ist nur auf Spanisch - ich finde nirgendwo eine Möglichkeit auf Englisch umzuschalten ( Deutsch erwarte ich ja garnicht!).
Bin ich einfach nur unfähig - gibt es einen Trick oder ist die App nur auf Spanisch verfügbar ?Würde mich über eine Antwort freuen!
Danke im Vorraus,
Petra -
Hallo PetraPaula,
In der App musst du zuerst das Hotel auswählen!
Dann Links oben auf das Menü klicken... dort ganz unten wo Espanol steht drauf klicken und Deutsch auwählen.
Also "ganz einfach"
bei weiteren Fragen her damit!Eine Frage hätte ich und zwar kann einer sagen wie momentan das Wetter ist
?Und lieber US Dollar oder Landeswährung?
Vielen Dank !!!!!!
Am 28.5. gehts für uns los

-
Hallo pater 18,
tausend Dank für den Tipp - so hat es sofort geklappt
!
Wir werden Dollars mitnehmen.
Gute Reise und einen schönen Urlaub !
Ganz selbstlos wünsche ich auch noch traumhaftes Wetter
Gruß Petra
-
Hallo zusammen,
Wir fliegen vom 6.10 -24.10 in die Flitterwochen dahin und habe eine Juniorsuite Deluxe gebucht. Welche Zimmernummer würdet ihr empfehlen um direkten Meerblick zu haben? Ausflüge wollen wir bei Manfred Kellermann buchen, nachdem wir schon viel von ihm gelesen haben.
Was könnt ihr uns eventuell noch als Tipps mit auf den Weg geben?Eventuell sehen wir ja den einen oder anderen zu dem Zeitpunkt da und man kann mal gemütlich einen Cocktail zusammen trinken.
Auch wenn noch ewig Zeit bis Oktober ist, können wir es kaum noch erwarten. Dies wird unsere erste Fernreise.
Liebe Grüße,
Stefan und Nadine