Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Nachtflüge - Fluch oder Segen?
  6. Nachtflüge - Fluch oder Segen?

Nachtflüge - Fluch oder Segen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
116 Beiträge 44 Kommentatoren 45.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nonetlN Offline
    nonetlN Offline
    nonetl
    Experte Tunesien
    schrieb am zuletzt editiert von

Noemi78 wrote:
    Da ich mit 4-jährigem Kind reise, wäre es leicht schrecklich die Anlage um 12 Uhr oder so schon verlassen zu müssen.

Wo möchtest Du denn auf Deinen Bus warten, der Dich zum Flughafen bringst? Auf den Treppenstufen des Hoteleingangs oder lieber vor dem Tor auf der Straße?

Die Zimmerpreise sind unterschiedlich und richten sich nicht wirklich nach den Übernachtungspreisen.
    Kofferzimmer werden eigentlich immer kostenlos zur Verfügung gestellt.
    Wenn Du Pech hast, kannst Du so früh am Morgen Dein Zimmer noch nicht beziehen, aber nach einem guten Frühstück klappt das dann in den meisten Fällen.

Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub! 😄

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LouboutinL Offline
      LouboutinL Offline
      Louboutin

Noemi78 wrote:
      Was wäre denn ein angemessener Preis für einen Late-Check-Out - orientiert man sich da am normalen Übernachtungspreis des Hotels? Kostet Koffer unterstellen auch was?

Was angemessen ist entscheidest Du. Nur soviel, dass mein zuletzt besuchtes Hotel 48,00 € für den Verlängerungstag haben wollte. Diesen Preis fand ich nicht angemessen.

Nein, Koffer unterstellen kostet nicht extra.

Ob Du allerdings bereits nach dem Frühstück Dein Zimmer beziehen kannst, hängt auch ein bisschen von der Auslastung ab. Schließlich brauchen die Gäste erst bis 12:00 das Zimmer räumen. 😉

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • marlies1507M Offline
        marlies1507M Offline
        marlies1507

Hallo,
        wir fliegen im Juni nach Kos. Hinflug 6.00 und Rückflug gegen 23.30. Ich hoffe die Flugzeiten bleiben so. 1 Tag mehr.
        08 waren wir auf Lanzarote, ebenfalls 6.00 Abflug in Deutschland, waren gegen halb 10 im Hotel. Ich hatte kurze Hose und Top im Handgepäck. Habe mich zuerst umgezogen, konnten dann frühstücken und gegen 14.00 ins Zimmer. Heimflug war damals, glaub ich gegen 22.00. Konnten Koffer unterstellen und haben den Tag noch genossen. Man ist zwar müde am Anreisetag, macht man halt ein kleines Nickerchen am Pool oder Strand.

Ich finde frühe Anreise und späte Abreise...super

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LouboutinL Offline
          LouboutinL Offline
          Louboutin

marlies1507 wrote:

..... ich auch. Vorausgesetzt es regnet am Abreisetag nicht sintflutartig. Da wäre mir ein früher Heimflug lieber gewesen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • steviederdreherS Offline
            steviederdreherS Offline
            steviederdreher

Flugzeitverschiebungen sind ein Problem von Billiganbieter.
            Ich fliege schon ca 25 Jahre,und eine Flugzeitverschiebung abweichend von den vorgegebenen Flugzeiten habe ich nur bei einem Billigveranstalter gehabt. (GTI)
            Dadrüber habe ich mir sehr geärgert,und deswegen habe ich meinen Juni Urlaub wieder bei TUI gebucht.Denn da wird mir hoffentlich genau so die Flugzeiten angeben wie sie wirklich gehen.Oder man hofft es,den Minuten Aktuelle Preise,sind leider nicht immer gut für den Kunden.

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ronny87R Offline
              Ronny87R Offline
              Ronny87

@ Stephan

Du bringst viele Dinge durcheinander.

Das kann dir genau so bei den "großen" Veranstaltern passierten, du warst sicherlich nur noch nicht betroffen, ganz einfach ... Denn es sind ja die Fluggesellschaften und nicht die Veranstalter, aber ich glaube, selbst in 20 Jahren wird es diese Diskussionen noch geben ...

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LouboutinL Offline
                LouboutinL Offline
                Louboutin

Der " Nick " spricht Bände 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • marlies1507M Offline
                  marlies1507M Offline
                  marlies1507

marlies1507 wrote:
                  Hallo,
                  wir fliegen im Juni nach Kos. Hinflug 6.00 und Rückflug gegen 23.30. Ich hoffe die Flugzeiten bleiben so. 1 Tag mehr.
                  08 waren wir auf Lanzarote, ebenfalls 6.00 Abflug in Deutschland, waren gegen halb 10 im Hotel. Ich hatte kurze Hose und Top im Handgepäck. Habe mich zuerst umgezogen, konnten dann frühstücken und gegen 14.00 ins Zimmer. Heimflug war damals, glaub ich gegen 22.00. Konnten Koffer unterstellen und haben den Tag noch genossen. Man ist zwar müde am Anreisetag, macht man halt ein kleines Nickerchen am Pool oder Strand.

Sorry Rückflug Kos ca 21.10

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Tequila2000T Offline
                    Tequila2000T Offline
                    Tequila2000

Wir fliegen dieses Jahr auch nach Kos. Abflug hoffentlich 5:15 Uhr, Rückflug 21:10 Uhr. Diese Flugzeiten finde ich ideal, dann kann man schon den ersten Tag voll geniessen und auch am letzten Tag kann man noch richtig die Sonne geniessen bis zum Schluß. Vielleicht haben wir ja Glück, und können für den letzten Tag das Zimmer noch verlängern, das wäre der ideale Abschluss.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Anita-AndreasA Offline
                      Anita-AndreasA Offline
                      Anita-Andreas

Die Flugzeiten sind nicht immer fest. Letztes Jahr haben wir Linz-Rhodos gebucht. Abflug blieb gleich. Rückflug sollte von 13.00 Uhr auf 5.25 Uhr verlegt werden, was wir allerdings ca. 3 Wochen vor Reiseantritt erfuhren. Da unsere Tochter in der Nacht an einer elektr. Nahrungspumpe hängt, hätten wir den Rückflug nur sehr gehandicapt antreten können. Konnten den Rückflug noch auf den Flughafen Salzburg umbuchen, der uns dann um 14.30 Uhr zurückflog. Ach ja, wir haben bei TUI gebucht, also das passiert nichst nur bei den Billiganbietern, denn das war unser Urlaub sicher nicht.

Dieses Jahr fliegen wir ab München um 6.05 Uhr, was mittlerweile auch mit unserer Tochter machbar ist. Wir freuen uns schon morgens um halb neun in Ibiza zu sein, da hat man auch noch was vom ersten Tag.

Gruß Anita

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • steviederdreherS Offline
                        steviederdreherS Offline
                        steviederdreher

Hallo Anita,

ich habe mir mal dein Profil angeschaut.Dabei bin ich auf deine Bayern Hotels gestoßen.Die sind ja wirklich toll. 😄

Was Flüge und Reiseveranstalter angeht,so wird jeder Reisene seine eigenen Erfahrungen gemacht haben.Wenn mir aber gute Zeiten zu schlechte Zeiten getauscht würden,so würde ich dann immer denBilligveranstalter buchen,und nicht bei Premium Veranstalter.Da ist mir das noch nicht passiert. 😉

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carofeliC Offline
                          carofeliC Offline
                          carofeli

Früher Hinflug und später Heimflug ist sicher für die "Urlaubsausnutzung" optimal - klappt leider nicht immer und bei manch kleineren Flughäfen hat man da auch gar keine Wahl bzw. keinen Spielraum.
                          Was Flugzeiten und deren Verschiebung angeht, da haben wir auch schon einiges kennengelernt (Abflug 23.55 Uhr ab Schönefeld nach Monastir, Abflug auf Folgetag 1.20 Uhr verschoben wegen was auch immer ...). Nach der ersten "Angefressenheit" haben wir uns aber trotzdem den Urlaub nicht vermiesen lassen, weil ändern kann man es ja eh nicht und schließlich habe ich nur 1 x im Jahr "richtig" Urlaub.

LG carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                          Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

carofeli wrote:
                            Früher Hinflug und später Heimflug ist sicher für die "Urlaubsausnutzung" optimal (...)

...das kommt auf das Reiseverhalten und Ziel drauf an. Außerdem kann einem der abendliche/nächtliche Abflug einen Urlaubstag ersparen, auch eine angenehme Seite dabei ist, daß man dann (je nach Ziel) schon morgens (oder nachmittags) im Hotel ist und den Tag dann noch genießen kann... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • schn33m4nnS Offline
                              schn33m4nnS Offline
                              schn33m4nn

Die Flugzeiten sind zumindest unmittelbar unabhängig von Reiseveranstalter, sondern haben mit der Airline zu tun.

Im Flugbetrieb gibt es sogenannte Slots. Diese Slot ist ein gewisser Zeitraum, in dem die Airline den Flughafen benutzen darf (d.h. Starten, Landen).

Bei der Vergabe dieser Slots sind nun zwei zentrale Kriterien entscheidend:

1. Geld

2. Vorangegange Zuweisungen von Slots.

Zu 1: Je besser zeitlich der Slot liegt, desto mehr kostet er, da die Gesamtzahl der Slots eines Flughafens begrenzt ist. Daraus folgt, das Slots zu ungünstigen Zeiten (sprich um 24 Uhr Nachts oder um 6 Uhr morgens) günstiger sind, als zu besseren Zeiten.

Zu 2: Hat eine Airline das Glück bei Bezahlung des Preises einen günstigen Slot zu erhalten, behält sie diesen höchst wahrscheinlich auch bei den folgenden Vergaberunden.

Nach dem o.g. ist nun klar, das Billigairlines weniger Geld für Slots bezahlen und deshalb schlechtere Slots bekommen. Auch sind bessere Slots meistens von teureren Airlines belegt.

Bei Reiseveranstalter die nun einen guten Preis machen und deshalb den Transport einer Billigairline überlassen hat das dann mittelbar die Auswirkungen einer schlechteren Flugzeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BiplaneB Offline
                                BiplaneB Offline
                                Biplane

Beim Hinflug finde ich es recht angenehm so um Mitternacht am Zielort anzukommen. Dann kann man noch schön im Hotel schlafen und in den ersten Urlaubstag starten. Beim Rückflug ist ein Start nach 22-23 Uhr recht nervig, da ich bei enger Bestuhlung mit 193 cm Größe nicht wirklich gut schlafen kann und total gerädert zu Hause ankomme. Dann ist der Erholungseffekt schon komplett aufgebraucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...gegen die enge Bestuhlung hilft es entweder einen gesonderten XL-Sitz zu reservieren oder eine andere Airline zu buchen. Ich sitze auch mit knapp 2 Meter Körpergröße ausgesprochen bequem und kann somit auch problemlos schlafen oder ich schaue mir einen der vielen Filme an, nutze die Fluginformationen, schreibe SMS oder emails usw. ... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 3
                                  • 4
                                  • 5
                                  • 6
                                  • 6 von 6
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag