Koh Phangan West Küste Tipps?
-
Hallo ich habe schon einen anderen Thread, bei dem ich allgemein nach Tipps gefragt habe, aber habe jetzt die Planung bis auf Koh Phangan abgeschlossen, deshalb nocheinmal eine spezielle Anfrage:
Bin mir bei Koh Phangan absolut nicht sicher.
Will in jedem Fall 2 Strände auf der Westküste sehen: Haad Yao West und den Salad Beach.
Aber welche Unterkunft ist die Beste.Ich würde gerne so etwa 4000 Baht pro Nacht ausgeben, das heißt meistens würde ich gerne die Beach Front Bungalows nehmen. Aber welches Hotel ist in der Kategorie diee Beste Wahl?
Haad Yao West:
Long Bay (etwa in die Jahre gekommen, aber wie sind die Frontvillen)
alternative (Front Bungalows von Bay View oder High Life) ? Weitere Tipps?Salad Beach:
Salad Beach Resort Front Bungalows?
Oder lieber Haadlad Prestige Front Bungalows?
Alternativ Salad Buri Spa, da wäre vom Preis aber nur ein Deluxzimmer drin?
Weitere Tipps?Freu mich über jede Antwort
-
Ja
jeweils für 4 Tage -
Du weißt aber schon, dass die strände eigentlich quasi nebeneinander liegen und du vom einen zum andren strand auch zu fuß gehen könntest?! ich mein, es kann natürlich jeder machen wie er will, aber ich würd entweder an 1 strand + mofa/quad und so die insel erkunden oder zumindest an 2 strände, die sich wenigstens örtlich (zB TNP-buchten ostseite) oder durch die gebotene infrastruktur (zB haad rin oder ruhiger Leela) unterscheiden, machen. Salad und yao liegen nicht nur fast nebeneinander, sondern bieten auch die selben eigenheiten mit zB den gezeiten oder der handvoll lokale + 7/11.
-
Ja ich weiß, dass die beiden sehr nah aneinander liegen.

Vielleicht kommt der Leela Beach auch noch in Frage, aber ich hätte schon einmal gerne eine Antwort bezüglich der Unterkünfte (mit gegebenen Preisvorstellungen)
;-).
Kannst du da vielleicht helfen? -
Hallo lieber Japanmeier,
kann dir eigentlcih nur Aussagen zum strand und dem Salad Beach Resort selber machen da ich letztes Jahr im September(ach ja genau vor nem Jahr um die Zeit lag ich am Salad Beach)auf Koh Phangan war und da eben Nord Ost Küste mit dem Panviman und die Westküste mit dem Salad Beach Resort besucht hatte(siehe auch hotelbewertung und fotos)Das Haadlad Prestige hatte da gerade erst neu eröffnet sofern ich mich daran erinnern kann und in einigen Katalogen ist es jetzt auch vertreten aber Bewertungen dazu gibts noch keine.Die beiden Hotels liegen genau nebeneinander und wenn Du so wie ich immer ein paar Hotels ausprobierst(letztes Jahr in 2Wochen waren es bei mir 3Inseln und 6Hotels)dann teste doch einfach beide und nimm zuerst das Salad und dann das Haadlad oder was hälts du davon???!!!
Auch wenn ich Ozim Recht gebe muss wenn dann würde ich an Deiner Stelle auch mal die Ostseite in Erwägung ziehen oder den "Trubel"im Süden!
Falls du noch Fragen hast immer gern.
LG von (alle)manja -
Hallo, wir waren im Frühjahr im Long Bay.
Ich fand die Zimmer abgewohnt, aber o.k. und sauber. Sie kosteten 2000 Baht, alle gleich, bis auf die ganz billigen für Backpacker. Die beachfront-Familienbungis sind nichts besonderes.Deneben im Bay-View schienen mir die Zimmer hochwertiger, aber die Anlage ist nicht so ansprechend. Weil keine oder wenig freistehende Bungis.
Ich würde auch splitten, einmal Panviman-Ostküste und ein Resort an der Westküste, aber nicht salad b. u n d hat yao.Grüße
Renni13 -
@ japanmeimer
Für deine Kriterien eignet sich dann wohl am Besten:
Das Haadlad Beach Resort am Haad Salad ODER das Seetrough Boutique Resort am Haad Yao West
UND das Panviam am TNP UND das Sarikantang Resort am Leela Beach...
Damit hast du auf einer Insel drei verschiedenen Strände und Resorts und mußt dich nicht mehr entscheiden...alia.elke
-
@ alia.elke
Hmm also mit den verschiedenen Küsten ist nun wirklich eine Option geworden.
Verstehe nur deine Empfehlung für das See Through nicht ganz. Auf vielen Seiten wird dies sogar nur als 2* Anlage bewertet und die Zimmer sind auch äußerst Preiswert.
Wie schon erwähnt wäre uns eine sehr gute Anlage wie es sie aber wohl leider am Haad Yao nicht zu geben scheint sehr lieb.Oder findest du, dass das See Throug so unterbewertet ist?
-
@ japanmeimer
Also.... (Stand Februar 2009)
-
Das Bay View hat einige Bungalows sowie ein paar 3-4 stöckige Gebäude wo man nächtigen kann, die Zimmer/ Bungalows sind recht gut, aber die ganze Anlage ist auf einem "kleinen" Stück in den Berg gebaut worden, d.h. es ist keine weitläufige Anlage, was dem Einen gefällt und dem Anderen nicht... Anlage ist mit Pool. Und sauber sind die Zimmer auch.
-
über dem Bay View mit Blick auf die Bucht liegt das Dream Hill mit Pool, welches meist von Backpacker genutzt wird.
-
hinter dem Bay View, also ohne Strandlage, ist noch eine weitere Backbpackeranlage mit Pool, das Shilalea.
-
Danach kommt direkt am Strand, das Long Bay Resort, welches eine schöne großzügige Anlage ist, mit einzel stehenden Bungalows, wo die Standart/ Deluxe/ Superior die gleiche Größe haben, nur eine unterschiedliche Lage. Nur die Beachbungalows/ Familienbungis sind größer. Die Bungis sind nicht im neuesten Stil und es knarrt auch mal der Boden, aber sauber sind die. Wer eben auf den neuesten Stil steht, der sollte dort nicht hin. In der Anlage sind jedes Jahr viele Stammgäste, die das Resort zu schätzen wissen.
-
Als nächstes kommt eine Backpackeranlage ohne Pool, das Silver Beach Bungalow
-
dann kommt eine große Lücke
als nächstes kommen vier Resorts, die auf einen "kleinen" Streifen direkt am Strand neu gebaut wurden, also glänzen die im neuen Stil (die alten Backpackeranlagen sind denen gewichen), abends übertönen sich die Anlagen oft mit ihrer Musik, denn die vier Brüder sind seit 2 Jahren verkracht: -
das Haad Yao Villa mit Pool
-
das Haad Yao resort ohne Pool
-
die Haad Yao Bungalows ohne Pool
-
das See Through Boutique Resort mit Pool
-
dann folgt am Strand die Anlage vom Ibiza Bungalow ohne Pool, auch eine recht großzügig gestaltete Anlage, die auch nicht neu ist.
-
als nächstes folgen die Seabord Bungalows ohne Pool, die sich durch ihre Unfreundlichkeit auszeichnen.
-
dann haben wir noch die Sandy Bay Bungalows, die seit 2009 auch jetzt einen Pool haben, weitläufige Anlage, an einem sehr schönen Strandabschnitt, gemischtes Publikum von Backpacker bis Familien..
-
hinter dem Sandy (also nicht direkt am Strand)ist eine neue Anlage entstanden, das Baan Haad Yao Villa mit Pool und einzelnen Bungalows, sieht ganz gut aus...
-
und am Ende der Bucht, über Treppen zu erreichen, liegt das High Life Resort mit Pool..
So, du hast die Wahl... Lese am Besten die vorhandenen Bewertungen durch und entscheide dann..
alia.elke
-
-
Beitrag hier eingefügt !!
Japanmeimer wrote:
Hallo ich würde gerne auf meinerReise auch einige Nächste im Salad Buri Resort am Haad Saladverbringen. Leider ist dieses Hotel noch fast nirgendwo bewertet.Internetseite sieht sehr gut aus, aber hat jemand eventuell Eindrückevon Vor-Ort?
Muss noch nicht mal ein direkter Aufenthalt im Hotelgewesen sein, sondern viellicht hat jemand bei der letzten Reise denBau dieses Hotels oder vielleicht sogar schon die Fertigstellunggesehen? -
Hallo Japanmeimer!
Wir waren letztes Jahr ein paar Tage im High Life/Haad Yao.
Die Bungalows hatten allesamt einen tollen Ausblick auf die Bucht, egal welche Kategorie man nimmt. Selbst die Fan-Rooms hatten einen tollen Ausblick!Die Umgebung ist halt total ruhig, ohne Taxi/Moped erlebt man nicht viel.
Der Strand ist sehr schön, lediglich der Wasserstand war bei Ebbe sehr niedrig, sodass man tlw. bei den Korallen total aufpassen musste um sich nicht zu verletzen.