Welche Ausflüge in Diubai/Muscat/AbuDhabi etc
-
Hallo,wir machen im Dezember die DUBAI Reise mit der AIDA.Da wir nun die Ausflüge vorab buchen wollen, möchten wir fragen, welche zu empfehlen sind und welche nicht. In die engere Wahl haben wir
Stadtrundfahrt Dubai & Museum
Booming Dubai
Mystisches MuscatPanoramafahrt
Abu Dhabi & Emirates Palace Hotel
VIP Badeausflug zum Coral Beach Club
Burj Al Arab LunchWas meint Ihr?Danke schonmal
-
Hi Drehkopf,
ich hoffe, ihr habt eine Aussenkabine gebucht

Aber zum Thema.
- Stadtrundfahrt finde ich interessant, das Dubai Museum ist klein, aber fein.
- Booming Dubai wird wohl den Burj Dubai und noch ein paar andere spekatakulaere Bauten beinhalten, find ich jetzt nicht so spannend.
- Muscat ist definitiv eine Reise wert, aber ziemlich weit (siehe andere Foreneintraege)
- Abu Dhabi ist sicher die schoenere Stadt, Dubai die beeindruckendere. Das Emirates Palace ist wirklich toll.
- VIP im Coral Beach? Ich kenne nur den Coral Beach Club in Sharjah. Wenn ihr an einen tollen Strand direkt am Burj al Arab wollt, nehm ein Taxi zum Jumeirah Beach Park, 1 Euro Eintritt.
- BAA Lunch ist natuerlich auch immer eine Option. Warst du schonmal da?
Hm, jetzt hab ich's irgendwie nicht einfacher gemacht, oder?
Ok, Bottom Line: wenn ihr noch nie in Dubai wart, wuerde ich entweder Stadtrundfahrt, Strand oder BAA machen.
Die Aida zeigt am Tag, bevor du in einem bestimmten Hafen anlegst, Videos ueber die verschiedenen Ausfluege. Ich wuerde da einfach schauen, was euch am meisten interessiert.
Gruesse,
jp -
-
Was kostet denn so eine Gast Tageskarte?
-
jean-paul wrote:
Hi Schlanga,meinen wir den selben Jumeirah Beach Park? Meiner ist ziemlich nah am BAA.
Aber die Idee mit dem JBH ist klasse.jp
Schlanga meint schon den Richtigen. Es gibt naemlich nur einen "Jumeirah Beach Park", der auch so heisst. Findest denUnd der ist weit weg vom BAA, aber der beste, oeffentliche Strand.
Eine Tageskarte gibts auch beim Mina a Salam, ausgenommen Freitags.Edit. Diese bloede Forensumleitung macht den Link kaputt. Ich poste den einfach mal als Text.
-
ChristianeHB wrote:
Was kostet denn so eine Gast Tageskarte?
JBH kann ich nicht sagen, aber Mina a Salam fuer Member 200 AED pP fuer Non-Member 495 AED pP, inkl. 150 AED "Gutschein" fuer F&B. Die 495 AED sind aber ein "Sonderpreis" und noch guenstig. -
Also wenn Du mich fragst, würde ich keinen Ausflug direkt auf der AIDA buchen. Schnappt Euch ein Taxi und sagt wo es hingehen soll. Taxifahren ist ja mit das Billigste überhaupt in Dubai.
Lunch oder Tea Time im Burj al Arab haben schon Stil - mache ich nächstes Mal wieder (kann man direkt im Hotel buchen - bei Fragen mail mich an). Abu Dhabi ist ja 130km entfernt, schon ne Ecke, aber das Emirates Kempinski ist eines besten Hotels weltweit. Sollte man sich überlegen. Die Boom Tour in Dubai erlebt man automatisch, wenn man mit dem Taxi durch die Stadt fährt. -
drehkopf wrote:
Mystisches MuscatPanoramafahrtDarunter kann ich mir irgendwie nichts vorstellen. Wurde bei der Ausflugsbeschreibung nichts weiter dazu geschrieben? I.d.R. schreibt AIDA doch etwas mehr dazu. Wohin soll die Tour denn genau gehen? Dann können wir auch was dazu sagen, so ist der Titel leider zu abstrakt.
-
Hallo,
wir sind gerade aus Dubai zurück und wir haben eine private Citytour (4 Stunden) gemacht. Es hat uns sehr gut gefallen. Es wurde auf unsere persönlichen Wünsche eingegangen und wir haben viel gesehen und viel erfahren. Die Tour haben wir am späten Nachmittag gemacht und anschließend haben wir eine Dhowfahrt auf dem Creek gemacht. War ein sehr schöner Tag, der mit einem schönen Abend abgerundet wurde.
Wenn ihr an einem Freitag in Dubai seit, kann ich nur den Freitagsbrunch im Burj al Arab empfehlen. Uns hat es sehr gut gefallen. Ein echtes Erlebnis. Den Tisch kannste direkt über die Homepage vom Burj al Arab buchen.
Viele Grüße,
Melanie -
1: City Tour
2 Safari Dune Dinner
3: Dhow Cruise
4 : Burj Al Arab einfach alleine buchen
viel Spass und Welcome to dubai
-
was ein Thema ^^ 8,207 km weg, von Hoehe Haupteingang Jumeirah Beach Park bis Hoehe BAA (die Strasse, in die man zum BAA einbiegt)
;)Wie dem auch sei, der Beachpark ist ok, guenstig, bietet Essen + Trinken, Toiletten, Sonnenschirm, Liegen, teilweise Schatten. Trotzdem wuerde ich eher ins Mina a Salam gehen (Day Pass). Oder halt JBH, wenns guenstiger sein soll.
Noch ein Nachtrag zu dem Preis, den ich oben gepostet habe. Aktuell ein Sonderangebot, denn die 495 AED im Mina a Salam gelten fuer 2 Erwachsene inkl. 150 AED F&B Gutschein und inkl. Watersports facilities
-
schlanga wrote:
@ jp: Da hattest du wohl einen von den wenigen richtigen klaren Tagen erwischt.
Knappe 10 km ist der Beach Park schon weg.Der Beachpass fuers Jumeirah BH kostet 250 Dirham (auch am Freitag), keine Vorraus-
buchung noetig.Wo kann man den den Beachpass für das Jumeirah Beach Hotel kaufen, gibt es im Internet ein Quelle wo ich Infos finden könnte? Was ist dann dort inkludiert?
Bietet das Madinat Jumeirah Resort auch solle Tageskarten für die Poollandschaft und Strand?
-
Enjoy a fun day on the beach at Madinat Jumeirah!
Special introductory 2 for 1 offer includes beachaccess and voucher for lunch or drinks at any Madinat Jumeirahrestaurant. Guests also have access to watersports facilities.
Adults:
2 for 1 AED 495 (for 2 adults) including AED 150 food and drink voucher
Children:
2 for 1 AED 295 (for 2 children) including AED 100 food and drink voucher
Only applies to Jumeirah restaurants. Vouchervalid only on the day at Madinat Jumeirah. Vouchers are non-refundableor redeemable. This is for a limited time only and is subject toavailability.
For futher information contact The Quay Club on +971 4 366 6821. -
Gibt es Tagesausflüge nach Muscat oder Abu Dhabi? Ist das zu empfehlen bzw. kennt ihr Anbieter?