Frage zum Veranda Resort & Spa Hua Hin
-
Hallo,
wir sind im November wieder mal für 10 Tage im Veranda Resort in Hua Hin. Dort gab es ca. 4 Min. entfernt am Strand immer Panas Bar. Im Februar/März 09 mußten John und Pana ihre Kneipe wegen des Asean-Gipfels komplett abbauen und schließen. Im Juni 09 war ich mal einen Tag in Cha Am und die Kneipe war immer noch weg. War jemand in den letzten 3 Monaten mal dort ( evtl. auch Gäste des sprinfield@sea resort ) und weiß darüber Bescheid, ob es John und Pana`s wieder gibt. Oder weiß jemand, ob die beiden evtl. jetzt woanders sind ?
Wäre echt schade, wenn er nicht mehr da wäre. Danke für aktuelle Infos !
Petra -
Hallo Petra,
ich kann Dir zwar auf Deine Frage nicht antworten aber wir haben sowohl das Springfield Beach resort als auch das Veranda für 2010 auf unserer Hotelliste. Hast Du ggf aussagekräftige Infos bzw. Bider ( Zimmer, Bad, Restaurants) zu den Hotels oder kannst mir den einen oder anderen Tip geben ? Shuttle Bus nach HH , wie lange dauert die Fahrt etc ?
Wir waren nach 2002 + 2003 in diesem Jahr in Hua Hin und wollen auch in 2010 wieder dort hin. Wenn ich richtig informiert sind befinden sich beide Hotels mehr in Richtung Cha Am
Viele Grüße
Frank -
Hallo, sind seit kurzem aus dem Springfield@sea zurück, gutes Hotel, sehr ruhig, und wir können nur gutes von John und Bah, Inhaber der Panas Bar, berichten. Diese befindet sich etwa in der Hälfte des Weges zwischen Veranda und Springfield, aber nicht mehr am Strand direkt sondern auf der anderen Straßenseite, ist aber schön geworden, bieten auch Massaage an, Taxi, Ausflüge, gutes Essen, nette Atmosphäre und zum Abschied schenkte uns Bah noch ein JasminBukett, neben der Panas Bar gibt es auch noch JJ- eine Thäiländerin mit ihrer Bar.
-
@ schonung
lieben Dank, das war genau die Info, auf die ich gehofft hatte. Das mit dem Umzug auf die andere Straßenseite war bereits vor einem Jahr schon angedacht worden.
kann zum Veranda relativ viel sagen (kommen immer wieder dorthin seit 4 Jahren), das Springfield @sea haben wir uns kurz nach der Eröffnung angschaut, aber noch nie dort gewohnt. Schreibe dir mal eine pn
Also, danke nochmals
Petra
-
Hallo Frank,
auch wir waren schon mehrfach im Veranda Resort und haben uns auch letztes Jahr beim Pre-opening das Springfield @sea Reort angesehen. Im Veranda hatten wir sowohl ein Jacuzzi
Zimmer, als auch ein normales Deluxe Zimmer. Dazu muß man sagen das es bei den normalen Deluxe Rooms wohl Unterschiede gibt. Ich spreche hier nicht von den Seaviewzimmern sondern von den ganz normalen Deluxezimmern. Beim ersten Mal hatten wir einen Jacuzzi Room. Diese sind wesentlich größer und haben ausreichend große Schränke und Ablagemöglichkeiten. Und auch das Bad ist größer. Manko der Wasch- und Schminkspiegel ist äußerst spärlich beleuchtet. Schlecht für Brillenträger wie mich. Auf dem Balkon (nicht riesig) gibt es den Jacuzzi und zwei Liegemöglichkeiten. Die Zimmer befinden sich in einem Gebäude auf der anderen Straßenseite. Das war aber in keinster Weise störend.
Bei unserem ersten Aufenthalt haben wir uns dann ein normales Deluxe Zimmer zeigen lassen. Dies war kleiner und hatte sogut wie keinen Schrank. Nur eine kleine gemauerte Nische, ähnlich wie im Evason, nur noch etwas kleiner. Trotzdem buchten wir es für unseren nächsten Aufenthalt, da wir nur eine Woche blieben. Wir wurden jedoch mehr als positiv überrascht. Denn wir bekamen ein Zimmer im 2. Stock, das wesentlich größer war und auch über mehr Ablagefläche (große Kommode ) und ein größeres Bad verfügte.
Die Seaview Zimmer sind etwas größer. Ein riesiges Bett steht mitten im Raum mit Blick zum Meer. Hat jedoch den Nachteil, das man immer um das Bett herumlaufen muß. Fernsehen ist nur vom Bett aus möglich, keine weiteren Sitzgelegenheiten im Zimmer, nur noch auf dem Balkon zum Pool hin. Das Bad in diesen Zimmern ist größer als im Deluxe und Jacuzzi, da es zusätzlich eine freistehende Badewanne hat.
Für mich unschlagbar der Poolbereich. Der Pool ist nicht riesig,hat aber auf der einen Seite wunderschöne alte Bäume, die natürlichen Schatten bieten. Und völlig untypisch für thailändische Hotels einen eigenen Strandbereich und ausreichend Liegen direkt am Strand.
Shuttlebus fährt mehrmals täglich, Ich glaube aber 300 Baht für zwei Personen einfache Fahrt. Taxi war nicht viel teurer und man ist unabhängig. Fahrtzeit ca 20. Minuten. Ist schon noch eine Ecke weiter als das Sheraton. Fahrtzeit ähnlich wie vom Evason, aber halt andere Richtung.
Nun zum Springfield. Entfernung die gleiche. Shuttlebus weiss ich leider nicht.
Die Zimmer waren super. Wir haben uns alle Zimmerkategorien angesehen. Alle waren sehr schön. Ausnahm Poolvilla. Total verbaut.
Zimmer groß, ausreichend Schrank, schönes Bad/Dusche. Die normalen Zimmer würden völlig ausreichen.
Uns hat jedoch im direkten Vergleich der Poolbereich nicht so gut gefallen und du hast keinen direkten Strandzugagng. Man muß über das "Sträßchen". Zum damaligen Zeitpunkt (Oktober 08) waren noch baufällige Fischerhütten und Müll usw. direkt gegenüber am Strand.
Es gibt mehrere kleine Restaurants in der Nähe der beiden Hotels, so das man nicht jeden Abend nach Hua Hin fahren muß.
Für uns persönlich perfekt der Mix zwische Veranda und Sofitel.
Eigentlich wollten wir im nächsten Juni in die USA , aber beim Schreiben bekomme ich schon wieder Sehnsucht nach Hua Hin. Solltest Du noch Bilder benötigen schreib ein PN.
Euch viel Spaß bei der Planung.Dagmar
-
wollte nur noch hinweisen, dass jetzt einige Bilder zum Springfield@sea und 3 Bilder zur Pana's Bar neu eingestellt sind, wer mehr wissen möchte - gerne per PN
-
Hallo Schonung,
nochmals recht vielen Dank für die Bilder.
Die Bar ist genau da, wo ich gehofft bzw. vermutet habe. John und Bah haben da schon länger davon gesprochen und nun hat es ja wohl geklappt. Wird jetzt ja richtig luxeriös bei John, denn jetzt gibt´s sicher ja auch ein WC.Jetzt freuen wir uns noch mehr auf die Tage im November im Veranda und die abendlichen Besuche bei John und Bah.
LGPetra
-
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die teiweise doch recht ausführlichen Ausführungen. Für unsere engere Auswahl ( 3 Wochen = 3 Hotels ) habe ich nun das Springfield@Sea für eine Woche mit auf der Liste und es liest sich alles ganz gut.
dazu noch zwei Hotels in Hua Hin und ab geht die Post. Mal schauen was wir in Hua Hin nehmen. Das Sheraton hat uns nicht zu 100% überzeugt. Wer mag denn noch seine Favoriten mit in die Waagschale werfen ?
-
Meinen Favoriten (Marriott Hua Hin) magst Du ja nicht. Dabei ist es von der Lage (15 Minuten zu Fuß ins Zentrum) klasse, hat eine schöne, ruhige und weitläufige Garten- und Poolanlage, tollen Service, ein sehr gutes, reichhaltiges Frühstück und tolle Abendbuffets.
-
warte doch mal ab, wie das neue Intercontinental wird. Soll angeblich im November bzw. Anfang Dezember eröffnen. Aber mit genauen Eröffnungsterminen weiss man es ja nie so genau in Thailand. Beim Sheraton zog es sich von Ankündigung der Eröffnung bis zur tatsächlichen Eröffnung weit über ein Jahr hin.
Bedenkt bei eurer Entscheidung Veranda oder Springfield auch, daß das Veranda direkten Strandzugang mit schönen Liegen hat, daß Springfield meines Wissens nicht so. Kann ich aber in 4 Wochen überprüfen.
LG
Petra -
Hallo,
wir sind gerade von unserem Aufenthalt im Veranda zurück. Wir hatten ein Seaview Zimmer gebucht, es war ausreichend groß und sehr sauber. Leider wurde in der Woche, in der wir dort waren, in 3 Nächten in der Poolbar bzw. am Poolrestaurant gearbeitet (gesägt, abgeschliffen usw.) und das ging einmal bis um 5 Uhr morgens... an 2 Tagen wurden ab mittags die Liegen am Strand abgeräumt, weil einmal eine Hochzeit und einmal eine Gesellschaft waren. Außerdem wurde für einen Tag die Poolbar und das Poolrestaurant komplett wegen Abschleifen des Holzbodens geschlossen. Natürlich müssen diese Arbeiten durchgeführt werden, war aber schade, da wir ja nur 1 Woche dort waren. Die Reinigung des Pools war leider auch nicht sehr gut, morgens war der gesamte Boden des Pools mit einer grünen Algenschicht belegt, die dann so ab halb neun von einigen Angestellten abgesaugt wurde, Wasserqualität war nicht so toll. Zum Essen waren wir bei John und Pana, das kann man nur empfehlen - ein Nacheil des Veranda war außerdem, dass die Bar am Pool bereits ab 21 Uhr geschlossen war...
viele Grüße
Margit