Tourvorschläge Khao Lak
-
Hallo !
ich werde im November mit meiner Freundin unter anderem nach Khao Lak reisen.
Würde mich über Vorschläge bezüglich Ausflügen, allg. Sehenswürdigkeiten, Restaurants, etc. riesig freuen

Hat schon mal jemand eine Ausflug zu den Similan Islands gemacht? Beim letzetn Thailand Urlaub war der Trip aufgrund der Wetterlage leider nicht möglich.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Vorschläge schon im Voraus,
-
Ansonsten empehle ich dir mal die Website von Khao Lak Land Discovery
-
Tourvorschlag Khao Lak
Hallo, falls Du wieder auf die Similan´s willst, empfehle ich Dir die Khao Lak Fun Diver,
die fahren mit einem Schnellboot zu ihrem Basischiff vor den Similan Inseln. Tauchen und Schnorcheln ist dann dort möglich. Die Fun Diver helfen Dir auch bei Touren ins Land, da sie nichts daran verdienen sind sie sehr objektiv.
Zu den Restaurants, es gibt doch recht viele, und die Geschmäcker sind verschieden. Am besten
Ihr schaut in die Hotelbewertung Eures Hotels oder auch in die der Nachbarhotels, da finden sich auch etliche Tipps.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Khao Lak -
Hallo,
der Similan Nationalpark macht offiziell am 15.November auf. Allerding gibt es viele (alle?) Anbieter, die wenn es das Wetter erlaubt frueher rausfahren.
Prinzipiell empfehle ich dir, wenn du Schnorcheln moechtest mit einem Anbieter rauszufahren der NUR Schnorcheln anbietet (ohne Taucher). Auf dem Boot sind dann nur Schnorchler und du hast auch einen Schnorchelguide. Gute Firmen (Guides) erkennt man daran, dass der Schnorchelguide davon ausgeht dass man noch nie schnorcheln war und erklaert alles nochmal genau. Mittagessen ist auf einer der traumhaften Inseln, wo ihr dann auch Zeit fuer euch habt (sonnen, schwimmen, spazieren).
Warum eher nicht mit Tauchschulen. Wie der Name schon sagt Tauchschulen sind fuer Taucher da, sie nehmen zwar gerne Schnochler mit, doch ist die Betreuung der Schnorchler im Gegensatz zu den Tauchern oft (meist) nicht ganz so gut. Mittagessen gibt es auf dem Boot!.
Viele Gruesse -
auf zum seven aus dem weihenstephan neben dem tsunami museum. 100% seriös, top insidertip`s