Air Asia - Reiserücktritt / Storno
-
ich habe 2 Flüge für jeweils 4 Personen mit Air Asia von Hong Kong / Macau nach Penang gebucht. Nun muß ich diese auf Grund von Schwangerschaft meiner Frau stornieren.
Laut AGBs von Air Asia ist eine Rückerstattung / Stornierung nicht möglich.
Meine Reiserücktrittsversicherung verlangt aber eine Storno-Rechnung für diese Flüge.Kann mir jemand helfen, bzw weiß jemand wie ich nun weiter verfahren soll?
Vielen Dank im voraus!
-
Hallo,
mußte im vergangenen Jahr auch meine Reise komplett stornieren, da ich kurzfristig ins Krankenhaus mußte. Ich habe dann einfach eine eMail an Air Asia geschrieben, daß ich stornieren möchte und daraufhin eine (wohl automatische) Rückantwort von Air Asia erhalten, daß ich eine Hotline anrufen oder vor Ort vorsprechen soll. Die eMail habe ich dann an meine Versicherung mit dem Hinweis weitergeleitet, daß ich aufgrund der geringen Ticketkosten für die Flüge nicht weiter tätig werde, weil das unwirtschaftlich ist. Meine Versicherung hat dann ohne weitere Nachfrage die Ticketkosten erstattet.
Vielleicht funktioniert das bei Dir ja auch.
Viele Grüße,
Désirée
-
Hallo,
die eMails von damals habe ich schon gelöscht, aber ich meine, an die email-Adresse geschrieben zu haben, die mir auch die Buchungsbestätigung geschickt hatte. Du hast ja sicherlich auch online gebucht und dann die eMail noch im Rechner. Ansonsten eben auf der Buchungsbestätigung nachschauen.
Viele Grüße,
Desiree
-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Falsch! So ziemlich alle großen Versicherungen akzeptieren Schwangerschaft als eigenständigen Reiserücktrittsgrund (alleine das reine Vorliegen einer Schwangerschaft reicht aus) - diese gilt nicht als Krankheit sondern wird bei den Vers. als seperater Stornogrund gelistet. zB Hanse Merkur AGB: § 1; Abschnitt 2f.