Ägypten Dezember / Jänner
-
Hallo, wir suchen für unser nächstes Ziel Ägypten, eine Kombi mit TopHotel und Top Unterwasserwelt.
Da es im Winter anscheinend sehr viel Wind und somit viel Strömung und Brandung hat suchen wir das passende Hotel mit geschützter Bucht, intaktem Hausriff und eher ruhig damit wir auch entspannen können. Kann uns bitte jemand helfen. Habe schon mal eine kleine
Auswahl getroffen. Hat jemand Erfahrung mit einem Urlaub im Dezember/Jänner in diesen Gebieten? (Kann man ohne Pullover am Strand liegen? Ist die Sicht gut? Ist der Wind wirklich so kalt?)
Wir möchten auch den PadiOpenWater machen. Gibt es deutschsprachige Schulen und wie schwer ist die Prüfung in Ägypten wirklich?Hier mal was ich gefunden habe:
***sonstiges Marsa Alam:***Mövenpick Resort El Quseir
Iberotel Lamaya Resort
Hotel Iberotel Samaya
Hotel Iberotel Coraya
Sol y Mar Dar El Madina
Hotel Sol y Mar SolayaSoma Bay:
Caribbean World Soma Bay
Hotel InterContinental
Hotel Caribbean WorldMakadi Bay:
Iberotel Makadi
Hotel JAZ Makadi Star
Makadi Palace
Grand MakadiDahab:
Hotel Hilton Dahab ResortHotel Happy Life Village
Swiss Inn Resort Dahab
Iberotel DahabeyaTaba Heights:
Sofitel Taba Heights
Intercontinental Taba HeightsDANKE DANKE DANKE
für Eure Hilfe !!!
lg
Steven -
Hallo Kaktus82,
wir fliegen am 15.12.2008 ins Radisson blu El Queseir,die Bewertungen hier bei HC sind top und ich will auch meine Tauchkenntnisse wieder auffrischen.Habe den letzten Bericht in der Zeitschrift Tauchen gelesen und die Meinungen über El Queseir als Tauchspott sind klasse.
Es gab auch eine Reportage über das Riff auf WDR Fernsehen,es ist wirklich noch intakt.Es ist eine Schweizertauchschule auf dem Gelände die top sein soll.
Also auf ins Radisson.
Lg Grüsse
motorradelfe -
hallo kaktus82,
wir fliegen seit 6 Jahren immer Dez./Jän. zum Jahreswechsel nach Ägypten. Wetter ist toll ca. 20 bis 25 Grad tagsüber, nachts kann es ziemlich abkühlen. Pullover bzw. Jacke unbedingt notwendig. Dieses Jahr geht es ins Giftun Azur mit der angeblich besten Tauchbasis in Hurghada (James & Mac).
lg sabine_p
-
hi,
danke für eure Antworten.
Freu mich schon sehr, aber habe mich noch immer nicht entschieden.Da ich einen OpenWater noch dazu machen möchte, sollte der Preis fürs Hotel
nicht zu hoch sein, sollte aber dennoch top sein. Schwierig zu dieser Zeit, aber sicher
möglich. Ich möchte nicht für 1 W. Ägypten über 1000 Euro bezahlen.Eventuell habt ihr noch Tipps od. weitere Empfehlungen zu tollen Hotels, od. könnt mir eines aus meiner Liste empfehlen.
-
Also zu Taba kann ich Dir sagen wir waren schon im Sofitel tolles Hotel wobei das Intercontinental noch schöner ist. Sehr sehr ruhig zu der Zeit wenige Urauber also Ruhe hast du garantiert. Am Strand sind diese Windfänge aufgestellt. Was mich im Moment von Taba abhält, ist die Anreise mit dem Flieger bis SSH und dann ewig mit dem Bus fahren.
L.G. Katja
-
Hallo Kaktus,
ich kann dir, wenn du in Ägypten einen tauchschein machen willst nur das Mövenpick in ElQuesir empfehlen. Erstens liegt das Hotel in einer relativ windgeschützen Bucht die sehr sehr sauber gehalten wird und auch noch ein reges intaktes Unterwasserleben hat. Ausserdem ist es eine der besten Tauchschulen die ich in Ägypten besucht habe. Ich fliege heuer im Dezember auch dorthin.
Wichtig wäre nur dass du dich übers internet bei der tauchschule vorher anmeldest, da sie nur eine begrenzte anzahl taucher ins Hausriff lassen. und das ist gut so.
das wird meine 5. te Ägyptenreise - war auch schon in Makadi und Hurghada - war aber bei weitem nicht so schön.
Solltest du noch Infos wollen - melde dich.
Gruß ChristianLink zur Tauchschule - kannst du dich mal durchklicken