leidiges thema suchfunktion
-
sorry, dass ich dazu, obwohl schon IRGENDWO vorhanden, ein neues thema eröffnen muss.
habe die suchfunktion genutzt und habe "suchfunktion" eingegeben. leider nicht das Thema Suchfunktion gefunden.Ich wollte nämlich zum Thema "Amüsantes und Mißgeschicke, das Woodstöckchen mal eröffnet hat, was schreiben. diesen thread scheint es nicht mehr zu geben, bzw er wurde nicht gefunden. werden threads, die länger als ein jahr alt sind eigentlich gelöscht?
hier wird zwar immer auf die suchfunktion hingewiesen, was man sucht, findet man aber nicht wirklich.
woher soll man z. B. den autor noch wissen oder in welches forum man suchen soll, wenn das ganze schon monate oder jahre zurück liegt.ich kam mit der suchfunktion noch nie klar und finde sie jetzt noch komplizierter als zuvor. nicht mal mein mann, der wirklich computertechnisch gut drauf ist, blickt da durch.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
hallo rolf
nein, ich meinte den 1. von woodstöckchen " Amüsantes und Mißgeschicke ".
bei dem anderen wunderte ich mich ja schon, weshalb er nicht geschlossen wurde, da es ja schon einen gab.
ich hab " Amüsantes .... aber jetzt über meine eigenen Forenbeiträge gefunden. hat zwar etwas gedauert, aber egal.
in der suchfunktion taucht er jedenfalls nicht mehr auf. deshalb frage ich mich, was die suchfunktion soll, wenn man nicht das findet, was man sucht. hab sogar noch den Autor eingegeben. da kam nur, "diese suche führt zu keinem ergebnis " oder so ähnlich.ebenso hab ich vor eröffnung von diesem thread über die erweiterte suchfunktion nach dem thema "suchfunktion" gesucht und wieder kam nix passendes.
kein wunder, dass viele user immer wieder selbe themen neu eröffnen.
ich kann den satz "bitte nutze die suchfunktion" bald nicht mehr hören, bzw lesen ! -
Hallo,
schau doch mal rechts unter "erweiterte Forensuche" und gib dort "woodstöckchen" ein und "Suche in allen Foren", dann erhältst du 108 Seiten der Forenbeiträge von "woodstöckchen".
LG
reiselilly -
hab ich ja gemacht. außerdem steht da erweiterte hotelsuche. ich hab den thread ja jetzt unter meinen eigenen forenbeiträge gefunden. ich weiß aber ja nicht immer oder so gut wie nie, wer den gesuchten thread irgendwann mal eröffnet hat.
du schreibst, da find ich 108 beiträge oder seiten von "woody". toll. da sucht man sich ja nen wolf.
als ich in der erweiterten suche "suchfunktion" eingab, hab ich ja nicht mal den thread gefunden. sonst hätt ich ja diesen hier nicht eröffnet -
caribiangirl wrote:
hab ich ja gemacht. außerdem steht da erweiterte hotelsuche. ich hab den thread ja
Hallo Silke,schau mal auf der rechten Seite unter ReiseforumService nach - dort findest Du die erweiterte Forensuche
Da gibst Du den Suchbegriff oben ein oder wenn Du den Autor suchst den Namen des Users und wählst das Forum aus - oder Du suchst in allen Foren nach einem bestehenden Thread. Wenn Du auch noch ungefähr weißt, wann der Beitrag gepostet wurde, kannst Du auch noch die Zeitspanne in der erweiterten Forensuche auswählen ... -
... funktioniert in diesem Fall leider nicht Mausebaerchen.
Ich habe besagten Thread auch nur über die Google-Suche gefunden.

-
... der Thread steht zum einen im Fun-Forum, dort konnte man vor dem Relaunch gar nicht suchen (
) und zum anderen war der letzte Beitrag im besagten Thread von September 2007 - das war dann wohl doch zu lange her, Kätzle. 
-
Daggi-Lev wrote:
Die "Suchfunktion" hier ist echt eine einzigste Katrasthope.
1000 punkte Daggi-Lev
das wort " katastrophe " trifft es auf den punkt.
angeblich wurde die suchfunktion ja verbessert. ich und sehr viele andere merken leider nichts davon. .
wenn man nicht gerade den ganz genauen titel, den autorund event. das datum oder die zeitspanne weiß, erscheinen 100 te von seiten, in denen ein wort der eingegebenen suche enthalten ist. wer soll da was finden?
-
Sorry Silke, aber wie soll denn eine Suchfunktion sonst funktionieren
Das ist doch wohl klar, das Du bei der Eingabe eines Suchwortes ohneEinschränkung alle Threads im Forum angezeigt bekommst, die dieses Suchwort beinhalten.Von der alten Suchfunktion vor dem Relaunch war ich mit Sicherheit auch kein Fan, aber die neue Suche funktioniert schon sehr gut.
-
ich hab jetzt mal aus jux und dollerei in der erweiterten forensuche den begriff " liegen reservieren" eingegeben. als "antwort" bekam ich dann : suche erfolglos, oder so ähnlich.
dann gab ich nur liege ein. da kamen dann schätzungsweise 800000 seiten.
wenn man da dann nach seinem thema suchen müsste, halleluja. mit genug kaffee und brötchen is man vielleicht in 3 tagen durch..........
-
... langt nicht! gib mal Autor" XY "ein, um seine Einträge zur Minibar zu finden! ca.800 Beiträge auf 40 Seiten! 763 im Fun! Ja, ich hab mir diese Woche die Mühe des Zählens gemacht! Den gesuchten Thread, von dem ich wußte das er da ist , habe ich trotz langer Suche nicht gefunden! Dank an Mausebaer, der es dann verlinkt hat. Ich bin wirklich gerne hier! aber das
Grundlagenfunktionen! funktionieren, kann man eigentlich erwarten! Selbst dann wenn man hier kostenlos schreiben darf! -
... nur mal zur Info, ich benutze die gleiche Suchfunktion wie alle anderen hier
Sie funktioniert und man findet die gewünschten Threads - sofern die Threads nicht schon uralt sind und in der Versenkung schlummern oder man eben ein falsches Suchwort eingibt.Aber halten wir mal fest, Silke erwartet eine Suchfunktion, die nur den von ihr gesuchten Thread anzeigt, auch wenn sie ein Wort wie Liege / liegen eingibt und dieses Wort nunmal sehr häufig hier verwendet wird. Ihr werden zuviele Threads angezeigt.
gastwirt hingegen hätte gerne, daß mehr Threads in der Suchfunktion angezeigt werden, auch die Threads, die schon seit mehr als 1 Jahr keiner mehr verwendet hat - richtig ?
( ... nur mal ein kleiner Tipp, gastwirt: wenn man eh weiß, von welchem User der besagte Thread "Minibar" stammt - auf das Profil des Users klicken und dort den entsprechenden Thread unter Forenbeiträge suchen
) -
Hallo,
auf den ersten Blick scheint die Suchfunktion bei mir ganz ok.
Wenn ich allerdings den ersten Thread aus der Auswahlliste angeschaut habe und wieder zurück zur Auswahlliste will (um den nächsten aufzurufen), kommt bei mir folgende Meldung: "Die Webseite ist abgelaufen". Ist das schon immer so?
Ich muss dann nochmals zurück, um wieder eine gültige Seite zu finden und dann über erweiterte Forensuche erneut die Suchmaske auszufüllen. Das nervt mich schon ein bisschen, so dass ich spätestens nach dem fünften Versuch keine Lust mehr zum Suchen habe.
Kommt bei Euch auch diese Fehlermeldung, oder ist das ein Problem an meinem PC? -
Hallo Jutta,
die Fehlermeldung hatte ich noch nicht, allerdings öffne ich die Themen, die ich mit der Suchfunktion finde, auch immer mit einem Klick mit der rechten Maustaste auf den Threadtitel und dann "Link im neuen Tab öffnen" - so bleibt die Liste für mich erhalten und ich kann beliebig viele Threadtitel aus der Liste öffnen

-
"Aber halten wir mal fest, Silke erwartet eine Suchfunktion, die nur den von ihr gesuchten Thread anzeigt, auch wenn sie ein Wort wie Liege / liegen eingibt und dieses Wort nunmal sehr häufig hier verwendet wird. Ihr werden zuviele Threads angezeigt."
mausebär, das ist so nicht richtig. von einer suchfunktion, die hier ja laufend erwähnt wird, erwarte ich eben, dass man auch das passende findet, ohne nen neuen thread eröffnen zu müssen. neue threads werden geschlossen und auf die suchfunktion hingewiesen.
ich wusste, dass wir schon mehrere threads mit "suchfunktion" haben. in der erweiterten forensuche gab ich das stichwort "suchfunktion" ein. da gabs zig seiten, die eben das wort enthielten ( oder auch nicht ). man bräuchte tage, um sich da hineinzulesen.
jetzt eben hab ich es nochmal wiederholt. jetzt sind es 2 seiten, die aber nur diesen thread anzeigen. 2 oder 3 andere themen sind auch noch darunter.ich hätte diesen thread doch nicht eröffnet, wenn ich zuvor einen passenden gefunden hätte
-
Halten wir mal fest, dass die Liegen jetzt nicht mehr auf HC liegen ...

Man musste anderweitig reservieren, was ggf. die Suche erschwert! :?(Nein, das ist NICHT ERNST GEMEINT! Machte aber Spaß!!! ...
) -
seien wir mal ehrlich, die Suchfunktion von HC gibt nach wie vor GAR NIX her. Einzig zuverlässig ist Google, dort kommt der ganze Kram immer aus HC.
Wenn ich die Tipps schon immer hör.... gib doch mal in die Suchfunktion ein...als wäre man ein bissl blöde.