Infos zum Flughafen AYT
-
Hey,
ich glaube fast nicht, da die sicherheitskontrolle ja bereits am Eingang statt findet. -
Nein...musst du nicht. Die Getränke müssen erst bei der zweiten Sicherheitskontrolle abgegeben werden.
Nachdem du die Koffer aufgeggeben hast, kannst du den Flughafen auch noch verlassen. Du musst dann halt nur noch einmal durch die erste Kontrolle.
-
Warum wundert es mich nicht, dass man die Infos so ungefähr alle drei Seiten wiederholen muss ...?

-
@vonschmeling
Vielleicht sollten wir hier einfach nochmal neu starten? --scheint ja niemand die Seiten davor zulesen... :?
Machen wir mal nen neuen Thread auf, demnächst... -
Wie wär´s mit einem Online Grundkurs: Die erweiterte Forensuche - Aufzucht und Hege?

-
Nein, das Problem ist, das die meisten hier nicht unterscheiden zwischen Forum und chat. Da werden die Fäden "mißbraucht" für tägliche Wasserstands- und Wettermeldungen und anschließender Lobhudelei. Wen bitte interessiert Donnerstag noch das Wetter von Dienstag. In solch einen Thread gehört allenfalls eine langjährige Erfahrung mit dem Wetter zu bestimmten Zeiten. In den Airport-Thread gehört zur Gepäckfrage z. B. eine Auskunft wie die von v. Schmeling, dass genau genommen der Airport GARNICHTS mit der Gewichtsgrenze zu tun hat und die Angestellten genau genommen keinen Ermessensspielraum haben und nicht die glücklich vorgetragene Erfolgsmeldung "Ich hab aber mal geschafft 4 kg durchzumogeln", "Ich aber sogar 5" - das sind keine dauerhaften Infos. So gehen dann auf 32 Seiten auch Infos unter, dass man Getränke erst an der 2. Sicherheitskontrolle abgeben muss, wo geraucht werden darf etc. Wenn man dann erfährt, dass im gesamten Airport Rauchverbot ist, reicht es nicht, das einfach zur Kenntnis zu nehmen, sondern es wird diskutiert über die bösen Türken und festgestellt "letztes Jahr gings aber noch.... und wie soll ich das bloß aushalten". Ist schon nen Problem mit den Süchten, aber wär ich Junkie dürfte ich mir auch nicht an jeder Ecke die Spritze setzen.
Es wäre schön, wenn die Admins wirklich ein bißchen drauf achten könnten, dass dauerhaft brauchbare Infos in den Threads bleiben und den Rest ein bißchen besser "betreuen" könnten.
-
Da der Thread eh schon OT ist und Infos schon lange nicht mehr gefunden werden, können wir uns bis zur Sperrung ruhig mal darüber unterhalten ...
Das mit dem Chat kommt ja noch erschwerend hinzu, Eaglechen :? Zum einen ist man zu bequem, um mal ein paar Seiten zu lesen und zum anderen verstehen viele den Unterschied zwischen einem Informationsforum und einem Plauderchat nicht.
Du glaubst ja gar nicht, wieviele Diskussionen ein Admin per PN führen darf, wenn er sich erlaubt, zur Ordnung zu rufen und OT-Beiträge löscht ... und nein, das sind noch nicht einmal die neuen User hier im Forum, sondern alte Foren-Hasen, die es eigentlich wissen müssten !
Also eigentlich ist es ja in einer Community so, daß sich die User gegenseitig erziehen. Würden nicht ständig wieder und wieder Antworten gegeben werden und die persönlichen Plaudereien per PN stattfinden ( dafür ist nämlich diese Funktion !!! ) könnte jeder, der sich über ein bestimmtes Thema informieren möchte, diese Informationen auch finden.
Du beschreibst das schon sehr gut, Eaglechen. Diverse Themen werden einfach durch endlose Diskussionen kaputt gequatscht.
Aber keine Sorge, wir haben uns darüber auch schon intern unterhalten und beraten und es wird sich in Zukunft so einiges ändern ...

-
dann habe ich vielleicht doch noch eine frage bevor ihr dicht macht. am flughafen gab es vor 2 jahren (mein letzter besuch in der türkei) baklava zu kaufen, welches eingepackt war. kann man dies gedankenlos mitnehmen oder gibt es probleme? fleisch und tierische produkte dürfen doch nicht mitgenommen werden....im baklava sind doch sicher auch eier verarbeitet...vielen dank.
-
Die Sicherheitskontrollen auf dem Flughafen Antalya sind schon sehr intensiv, und das ist in Ordnung. Schließlich dient es der Sicherheit eines jeden Passagiers. Ich musste zum allerersten Mal meinen ProthetikPass ( Endoprothese Hüfte ) vorzeigen, nachdem nach dem Auslehren sämtlicher Hosentaschen weiterhin Signale vorhanden waren. Sonst reichte stets der Hinweis " Hüfte" - auf deutschen Flughäfen wurde überhaupt noch nie etwas dazu gesagt.
Ein junges Paar vor uns hatte im Hotel teure Kosmetikprodukte gekauft und ins Handgepäck getan . Das hatte natürlich zur Folge , dass alles "verloren" war - die Packungsinhalte betrugen in den meisten Fällen mehr als die erlaubten 100ml - außerdem fehlte die vorgeschriebene wiederversschließbare durchsichtige Tüte.
Das Gezeter der beiden über diesen Verlust hielt den ganzen Flug über an ......sie glaubten sich der Willkür der Sicherheitskräfte der ( von ihnen unaufhörlich mit einem ziemlich heftigen Wort bedachten! ) Türkei zum Opfer gefallen zu sein ..... -
@June2
Baklava macht bei der Einreise nun wirklich keine Probleme. Der Zoll hat in die Tüten (mit Baklava) geschaut, interessiert haben sie sich aber nur für die Anzahl der Zigarettenstangen.
Was mir erst kürzlich passiert ist: Vor den Sicherheitskontrollen habe ich halbleere und eine volle Mineralwasserflasche aus dem Handgepäck geholt und bei den Abfallbehältern abgestellt. Bei der Kontrolle gab es keine Probleme, einige Kosmetika hatte ich im durchsichtigen Plastikbeutel. Zuhause beim Auspacken fand ich in der Handgepäcktasche ganz unten eine vergessene Wasserflasche (500 ml) und einen kleinen Tetrapack Saft (200 ml). Beides ist bei der Kontrolle nicht aufgefallen! Ich hoffe dass sowas eine Ausnahme ist. -
Hallo zusammen,
ich habe noch mal eine Frage zu den Flüssigkeiten. Im letzten Jahr in Antalya mussten wir unsere Getränkeflaschen an der letzten Kontrolle bevor man ins Flugzeug steigt abgeben oder leertrinken. Ist das immer noch so? In Deutschland (Düsseldorf und Münster) musste man bei der ersten Sicherheitskontrolle schon alles abgeben bzw. in die bereitgestellten Behälter werfen.
Gruss marie -
Dutyfree lohnt sich außer bei Zigaretten schon lange nicht mehr, es gibt aber immer wieder ganz interessante Sonderangebote bei den Spirituosen.
Für das "Atemgerät" empfehle ich eine Zollerklärung des Herstellers, am besten auf türkisch, englisch und deutsch. (Ich habe auch ein Schlafapnoegerät, und mit dieser Erklärung gab es noch nie Probleme).
Dass es im Wartebereich nach der letzten Abfertigung keine Toiletten gibt, stimmt nicht..man muss sie nur suchen und finden