Mit SQ und Delta nach Las Vegas!
-
Hallo, wir fliegen im März mit SQ nach New York und von dort aus weiter mit Delta nach Las Vegas. Bekomme ich in Frankfurt beim Einchecken auch schon die Bordkarten für den Flug New York-Las Vegas oder muß ich die in New York am Delta Schalter holen?
Muß ich für die Strecke New York-Las Vegas Gebühr für einen Koffer zahlen, obwohl ich aus Europa geflogen komme?
Danke und
LG irsis -
Hallo irsis,
handelt es sich um ein einziges Ticket? Ich wüßte nicht, dass Singapore Airlines mit Delta zusammenarbeitet, aber ich bin auch kein Experte für Fluggesellschaften.
Falls Ihr die Flüge getrennt gebucht habt, dann müßt Ihr auf jeden Fall für den 2. Koffer zahlen, wie das bei Inlandsflügen in den USA inzwischen üblich ist, bei Delta werden für die Inlandsflüge auch bereits Gebühren für das 1. aufgegebene Gepäckstück verlangt (15$ für das erste, 25$ für das zweite). Außerdem gibt es wohl noch weitere Zusatzgebühren für jedes Gepäckstück für das Aufgeben am Schalter (jeweils 5$), wenn man keinen Online Check In macht und dann bereits die Gepäckgebühren gezahlt hat. -
Ich bin dergleichen Meinung wie Susanne.
Was anderes wäre es, wenn Du mit Delta ab Deutschland fliegen würdest und in den USA (meistens in/ab Atlanta) weiter mit Delta fliegst - dann entfallen die (lästigen) Gepäckgebühren!LG Günter
-
Auf Anfrage kannst Du bestimmt im Hotel über die Rezeption (oder das Hotelbüro) ins Internet und dir dort die Bordkarten ausdrucken.
War selbst in Argentinien nie ein Problem.
LG
Andrea