Camper Tour
-
Hallo, wir wollen zu 2 ende März bis Mitte April eine Camper Tour durch den Westen machen. ist unsere erste Tour mit nem camper.
Nun kommen meine Fragen:
- Passt das von der Zeit her oder ist das noch zu früh? ZU Kalt?
2. Welche Größe würdet Ihr empfhelen. z.B. bei El Monte
-
Ist bei jedem Camper ein Generator bei?
-
Hier kommt die noch nicht fertige Tour...wer kann da noch helfen?
-
Habt Ihr Tipps für die Campinggrounds? Wir wollen die Landschaft geniessen. Dürfen also auch in den NP liegen...
-
Mrz SA Ankunft
-
Mrz SO Los Angeles - San Diego
-
Mrz MO San Diego
-
Mrz DI San Diego - Palm Springs
-
Mrz MI Palm Springs - Apache Inct.
-
Apr DO Apache Inct. - Flagstaff
-
Apr FR Flagstaff - Grand Canyan
-
Apr SA Grand Canyan
-
Apr SO Grand Canyan
-
Apr MO Grand Canyan - Page/Lake Powell
-
Apr DI Page/Lake Powell
-
Apr DO Monument Valley - Torrey
-
Apr FR Torrey - Bryce Canyon
-
Apr SA Bryce Canyon
-
Apr SO Bryce CanyonZion
-
Apr MO Zion
-
Apr DI
-
Apr MI
-
Apr DO
-
Apr FR
-
Apr SA
-
Apr SO Las Vegas
-
Apr MO Rückflug
-
Apr DI Ankunft
Wenn ich noch was vergessen habe dann laßt einfach hören.
Danke schon mal
-
Hallo Jan und ein herzliches "Willkommen" hier bei uns im USA-Forum.
Zu deinen speziellen Fragen in Sachen "Camper-Tour" möchte ich dich sehr gern an yukonhampi verweisen. Er ist als aktiver Camper der perfekte Spezialist unter uns.
Wenn danach noch Fragen offen bleiben, melde dich hier gern wieder!
Viele Grüße von der Nordseeküste
Andreas
-
Hallo
Ich versuche nun deine momentanen Fragen nach meinen Erfahrungen zu beantworten.
Frage 1:
Die Monate März/April sind sicher für den Südwesten geeignet. Das vorallem wenn du den Joshua und die Regionen um Tucson besucht. Da blühen nämlich die Kakteen, falls Du sowas magst.
Einschränkungen sind sicher in den höher gelegenen NP's angebracht: GC/Zion/Bryce, welche Du ja eingebunden hast.
Die Ecke SFO/Yosemite/Sequoia hast du sicher aus bestimmten Gründen ausgeklammert.
In den erwähnten NPs ist sicher mit noch winterlichen Verhältnissen zu rechnen, auch sind die Nächte äusserst kühl. Die Trails werden unter Umständen noch Schnee bedeckt sein und nicht passier bar.
Die aktuelle Wetter-Lage und Zustand der Pärke ist vor Ort abzuklären; das kann von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein.Frage 2.
Für 2 Personen genügt m.M. ein 21-23 ft MH Modell.
Frage 3:
Generatoren haben alle MH Modelle
Frage 4:
Um Dir noch beistehen zu können, sind die Präferenzen wichtig zu wissen.
Frage 5.
CG's kann ich Dir viele durchgeben, wenn die "Grobplanung" einmal steht.
Ich lasse mal deine Tour so stehen und mache mal einen Vorschlag:
- Mrz SA Ankunft
- Mrz SO Los Angeles - Laguna Beach (bis SD zu weit mit WoMo Uebernahme, Einkauf)
- Mrz MO Laguna Beach-San Diego30. Mrz DI San Diego
- Mrz DI San Diego - Joshua01 Mrz MI Joshua- Apache Junct.
02 Apr DO Apache Inct. -Williams03. Apr FR Williams - Grand Canyan - Apr SA Grand Canyan
- Apr SO Grand Canyon-Page (Horsehoe)
06 Apr MO Page (Antelope um die Mittagszeit) ,Glen Dam - Apr DI Page- MV08 Apr MI MV- Moab09 Apr DO Arches (Dead Horse Point)
- Apr FR Arches-Torrey (via Hanksville, Goblin/Capitol Reef)
- Apr SA Torrey-Bryce
- Apr SO Bryce Canyon13. Apr MO Bryce-Zion14. Apr DI Zion
- Apr MI Zion**-Las Vegas** (via Valley of**Fire)**16.Apr DO Las Vegas17.Apr FR **Las Vegas /**WoMo Abgabe
18 Apr SA - Apr SO Rückflug
- Apr DI Ankunft
Den Reserve Tag ist individuell einzusetzen, z.B. Lake Powell, Moab oder nach belieben.
Das ist nur mal ein grober Vorschlag; ist jederzeit möglich diesen anzupassen, abzuändern nach eueren Vorlieben.
Gruss
Yukonhampi
-
Danke erstmal, SFO und Umgebung wollte ich eigentlich nicht ausklammern. Habe ie Route nun etwas geändert und nu ist auch der Abflug wieder in LA
Eventuell hast ja noch nen anderen Routen Tip für uns.
Ankunft und Abflug LA:
- Wir wollen die Landschaft geniessen
- und zum Schluß noch im San Diego relaxen (2Tage)
-
Hallo
Inkl. Raum SFO sieht das ganze dann wieder ganz anders aus. Da liegt die Ecke um Moab und auch die Saguaros nicht mehr drin. Du willst ja alles "geniessen"

Du redest von einer Route; wie sieht die denn aus? Aufgrund dieser kann ich dann ev. Anpassungen und auch neue Varianten aufzeigen.
Zu San Diego:
Erwarte nicht zuviel von SD im April. Ist auch dort noch ordentlich kühl.
siehe hier:
http://www.wunderground.com/history/airport/KSAN/2008/4/10/DailyHistory.html?Yukonhampi
-
was braucht man sonst noch, ales was solte man aus Deutschland mit nehmen? Schlafsack oder so..oder ist die Bettwäsche im Camper gu und saber, oder ist das nur ne Wolldecke?
Also lasst mal alles raus was man so braucht...neben der Camperausstatung
-
Wenn Du ein WoMo mietest ist alles dabei, natürlich in unterschiedlicher Qualität. Kommt auf den Vermieter an.
Die einen haben Schlafsäcke, anderen richtige Duvets und Kissen und Wolldecken.Yukonhampi