Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. urlaub sommer 2010 brauche hilfe
  6. urlaub sommer 2010 brauche hilfe

urlaub sommer 2010 brauche hilfe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
16 Beiträge 7 Kommentatoren 6.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • püppi3004P Offline
    püppi3004P Offline
    püppi3004
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo, wir möchten nächsten sommer nach thailand reisen ( koh samui) habe mir zwei hotels ausgesucht ,nun die frage das imperial samui oder das anatara koh samui ? war schon jemand dort? wie ist das wtter im juni und welche airline würdet ihr empfehlen zb. mit der thai airways oder lieber emirates. wir wollen ab münchen fliegen. würde mich auf antwort freuen.
    liebe grüße

Hotel aus diesem Beitrag
    82%
    The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ronjaTR Offline
      ronjaTR Offline
      ronjaT

Im Imperial Samui war ich schon, mit hat das Hotel, die Lage, eigentlich alles sehr gut gefallen. Zum Anatara kann ich dir nur sagen, dass es mir in den Katalogen und auf Fotos auch sehr gut gefällt, es gehört wohl auch zu den small luxery hotels of the world, von dem her denke ich , wird es schon recht gut sein. Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, welche Region mir mehr zusagt Bophut oder Chaweng Noi.
      Thai oder Emirates: es sind beides gute Fluggesellschaften. Wollt ihr einen non Stopp-Flug, dann Thai. Emirates fliegt nur mit Zwischenstopp nach Bangkok dafür meist günstiger als Thai.

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Chaweng Noi Pool Villa
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • püppi3004P Offline
        püppi3004P Offline
        püppi3004

hallo ronja T, danke für die antwort. wir wissen leider nicht wie die strände am jeweiligen hotel sind wir sind thailandneulinge ,waren öftermal in der domrep dort sind die strände auch unterschiedlich zb. punta cana oder puerto plata.wir möchten schönen weißen sand und das wasser nicht gleich so tief. einkaufsmöglichkeiten und gastromonie sollten auch in der nähe sein.vieleicht kannst du uns da weiterhelfen. mit der airline sind wir uns noch nicht einig. die thay fliegt ja nonstop und emirates über dubei. eigentlich wollten wir zwei tage zwischenstopp machen dubei oder bangok.spricht mann in thailand etwas deutsch sind leider der englichen sprache nicht mächtig.
        liebe grüße püppi3004

Hotel aus diesem Beitrag
        52%
        Puerto Plata Village
        Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ronjaTR Offline
          ronjaTR Offline
          ronjaT

Wenn ihr Strände wie in Punta Cana erwartet, seit ihr in Thailand am falschen Ort! Ich denke aber der Chaweng Noi kommt da schon eher hin als Bophut-Strand. Soweit ich weiß ist der Bophut-Strand eher grobkörnig. Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten findest du an beiden Stränden. Vom Chaweng Noi aus kann man in ca. 15 Min. nach Chaweng gehen, habt ihr dann mehr als genug Restaurants und Shoppingmöglichkeiten.
          Schau dir doch mal beide Gegenden im I-Net oder einem Reiseführer an, dann kannst du dir schon ein ungefähres Bild machen.

Über Bangkok müsst ihr auf jeden Fall fliegen, egal ob mit Thai oder Emirates. Weder Thai noch Emirates fliegen direkt nach Samui, egal mit welcher Airline ihr fliegt immer über Bangkok um nach Koh Samui zu kommen.

Deutsch in Thailand kannst du total vergessen, da müsst ihr dann mit Händen und Füßen sprechen, wenn ihr kein Englisch könnt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Sorry für die Bemerkung, aber bei "thay, dubei oder bangok und sind der englichen sprache nicht mächtig" solltet Ihr Euch unbedingt an einer Pauschalreise in Veranstalter-Katalogen orientieren und in einem guten Reisebüro wegen der Buchung beraten lassen. Den Unterschied zwischen Bophut (eher steil abfallend) und Chaweng Noi Beach hat ronjaT schon geschildert. Das Imperial Samui ist ein recht schönes Resort, der spanische General-Manager - wenn's noch der gleiche ist - spricht deutsch.

Der Reiseführer hilft nicht nur für einen Überblick der Strände, Orte und mögliche Ausflüge, auch viele Gerichte in den Restaurants sind Deutsch/Englisch beschrieben. Ein ebensolches kleines Wörterbuch ist auch sehr nützlich, Speisekarten in Deutsch werdet Ihr kaum finden.

Bei weiteren Fragen bekommst Du hier im Forum sicher auch hilfreiche Antworten.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • püppi3004P Offline
              püppi3004P Offline
              püppi3004

hallo bernhard 707,
              natürlich heißt es thai und bangkok, das bekomme ich noch hin . hatte garnicht gelesen was ich da schrieb. wir wollten sowieso über einen reiseveranstalter buchen schon wegen der sprache. wissen bloß noch nicht mit welchen. kannst du mir sagen ob dort in der nähe eine tauchschule ist ? mein mann möchte gerne tauchen vielleicht eine deutschsprachige ,solls dort auch geben. werden uns bestimmt fürs imperial entscheiden.
              liebe grüsse püppi3004

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Im Imperial war zumindest vor 3 Jahren unten vor dem Strand eine Bude einer Tauchbasis auf Samui. Dort konnte man "Schnuppertauchen", aber auch Kurse oder Touren vereinbaren und buchen. Keine Ahnung ob es die noch gibt, ronjaT weiss es aktueller, oder Leute die gerade dort waren. Bis Februar war ich auch mal wieder am Chaweng Noi und kann es Dir genauer sagen.

Im Zweifelsfall schicke mal 'ne mail ans Hotel.  😞 ...OK kein Englisch, dann lass' es das Reisebüro machen 😄 ...und belege bis nächstes Jahr einen Englisch Kurs bei der VHS 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ronjaTR Offline
                  ronjaTR Offline
                  ronjaT

Tauchbasis, ja ich glaube...grübel, vom Hotel aus gesehen rechts am Strand? Mensch, bin ich vergesslich, so lange ist das doch noch nicht her... :? .

Es werden in Chaweng viele Tauch- und Schnorchelausflüge im Ang Tong Nationalpark oder bei Koh Tao angeboten dort gibt es etliche Tauchschulen, bestimmt auch eine in der Deutsch gesprochen wird.

Wir haben damals über Transorient gebucht, erst Bangkok dann Nordthailandrundreise danach noch 10 Tage Koh Samui. War gut, um einen Überblick über das Land zu bekommen. 
                  Der Tourguide war ein Thai, welcher ein ausgesrochen amüsantes Deutsch gesprochen hat. 
                  Wollt ihr eine RR machen oder "nur" Stadt und Baden?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LosCochonesL Offline
                    LosCochonesL Offline
                    LosCochones

Hi,

als Airline kann ich auch die Etihad Airways empfehlen.
                    Super günstig und bestens ausgestatte Flugzeuge mit grandiosem In-Seat-Entertainment.
                    Natürlich mit Zwischenlandung in Abu Dhabi und Bangkok. Aber für Frankfurt bis nach Koh Samui für Hin und Zurück pro Person nur 399 Euro zu bezahlen, ist schon fast unschlagbar.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MerzM Offline
                      MerzM Offline
                      Merz

@LosCochones

Fakt ist aber das der Flug ab MUC  gehen soll und nicht ab FRA . Wo hast Du denn den guten Flugpreis von € 399,- für den Sommer ( Juli) her ? Auf der HP von Etihad liegen die Preise bei knapp € 700,-

Emirates ist sicher günstiger und vom Bordprogramm 100x besser als Thai - wenn man dann Filme sehen mag - und wenn man nicht unbedingt scharf auf einen Direktflug ist und sich lieber nach knapp 7 Stunden die Beine vertreten mag ist Emirates besser.

Ich bin schon mehrfach mit Thai und Emirates geflogen und flieg immer lieber mit Emirates. Einen Direktflug nach Samui würde ich auch nie empfehlen, denn Thailand ohne Bangkok wäre mir persönlich zu wenig. Am Anfang und/oder am Ende je 2 Tage Bangkok, noch nett shoppen gehen ( kann man auf Samui nämlich in puncto Qualität, Preis und Auswahl vergessen) und einfach mal nur in den Schmelztiegel eintauchen ....

Bezüglich der Strände auf Samui schliesse ich mich an . Im Vergleich zur DomRep sicher wesentlich schlechter ....

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • salamander1S Offline
                        salamander1S Offline
                        salamander1

Merz
                        Meines Wissen gibt es keine Direktflüge nach Samui ,die gehen alle über Bangkok. Aber so hast Du das sicher gemeint.
                        Bei den Stränden erhebe ich Einspruch, so gut wie die in Puerto Plata sind einige Strände von Samui allemal 😘

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • püppi3004P Offline
                          püppi3004P Offline
                          püppi3004

hallo, wie bereits geschrieben wollen wir ab münchen fliegen. emirates oder thai sollte es aber schon sein. warten bis die ersten sommerkataloge endlich rauskommen und da werden wir schauen wie die preise so sind. als reiseveranstalter habe ich bis jetzt fti gesehen die mit der thai und emirates fliegen aber das war noch der winterkatalog. und die zwei hotels die bei uns zur auswahl kommen sind bei fti und jahn drin. natürlich würden wir gerne zwei tage stopp in bangkok machen aber wie bereits geschrieben können wir kein englisch und ob wir das da hinkriegen da bin ich immer etwas ängstlich. wollten auch über reiseveranstalter buchen hoffe das wir da eine deutschsprachige reiseleitung haben. wie läuft das überhaupt ab falls wir nach den zei woche badeurlaub auf koh samui noch die zwei tage bangkok dranhängen. wird mann da von der reiseleitung am flughafen bangkok abgeholt und in das gebuchte stadthotel gefahren und auch wieder abgeholt? wie gesagt wir waren noch nie in thailand und sind etwas unsicher.
                          lg

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Auch Meier's oder DERTOUR bieten das Anantara und das Imperial mit Abflügen ab MUC an, 2 Tage in Bangkok kann ein Reisebüro dazubuchen. Bei Pauschalreisen sind die Transfers/Abholung inklusive, bei Bausteinen musst Du sie dazubuchen. Keine Ahnung ob Reiseleitung in Deutsch, für Ausflüge in Bangkok gibt es eine Agentur die sowas bietet.

PS. Ihr solltet bis dahin vielleicht doch ein paar Worte Englisch lernen 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • salamander1S Offline
                              salamander1S Offline
                              salamander1

Bei Pauschis wird man von deutschsprachigen Betreuern empfangen, auch die angebotenen Ausflüge der Agenturen sind in der Regel deutschsprachig, das müsste Püppi aber aus den Katalogen entnehmen können.
                              Wenn man das gesamte Arangement bei einem Veranstalter bucht (inkl. Transfer) wird man am Flughafen abgeholt ins Hotel gebracht usw. .
                              Püppi, wenn Du Bangkok dranhängen willst dann würde ich Dir raten die Ausflüge gleich in D mitzubuchen, das kostet zwar etwas mehr als wenn Du es vor Ort orderst, aber Du hast dann garantiert Deinen deutschsprachigen Guide, wenn Du erst in Bangkok buchst ist möglicherweise gerade keiner frei.
                              Oder Du schaust mal ob die grüne Frucht was passendes für Dich im Programm hat, das kannst Du auch vorab buchen 😉

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • uli-allgU Offline
                                uli-allgU Offline
                                uli-allg

Hallo Püppi,
                                mit den Stränden im Norden der Dom. Rep. also Puerto Plata können die Strände auf Samui auf jeden Fall mithalten.
                                Punta Cana bleibt aber unerreichbar.
                                Wenns mit Englisch Probleme gibt, würde ich Euch auf jeden Fall einen Direktflug mit Thai empfehlen. Nicht dass es beim umsteigen Probleme gibt.
                                Ist auch aus meiner Sicht einen gewissen Aufpreis wert.
                                Wenn Ihr Glück habt, fliegt ab München im Sommer auch wieder der Airbus, dann habt Ihr ebenfalls Inseatunterhaltung.
                                Bucht möglichst alles zusammen bei einem Reiseveranstallter, so habt Ihr die größtmöglichste Sicherheit und Betreuung.
                                Da gibt es einen mit einem Typisch deutschen Namen der macht das glaub ganz gut.
                                Buche manchmal einzelne Hoteltage über den und weiss daher, dass es auch in Bangkok eine deutsche Betreuung gibt.
                                Ausflüge würde ich auch gleich aus Deutschland mitbuchen, dann könnt Ihr ohne Zeitdruck aussuchen.
                                Wie Du aus den Beträgen lesen kannst, grübeln eigentlich alle darüber nach, wie Ihr da ohne Englischkenntnisse zurecht kommt.
                                Bitte aber nicht vergessen, dass die meisten Forenbesucher sich die Reise selbst organisieren, die Hotels und Transfers vor Ort buchen usw.
                                Aber da Ihr ja schon andere Fernreisen gemacht habt, seid Ihr ja nicht ganz unerfahren und werdet das schon packen.
                                Trotzdem benötigt Ihr unbedingt ein deutsch/englisch Wörterbuch um Euch zumindest auf der engl. Speisekarte zurecht zu finden.
                                Eine Tauchschule zu finden in der deutsch gesprochen wird, dürfte kein Problem sein.
                                Orientieren und vorab informieren könnt Ihr Euch auf

Taucher.net

Falls der link gelöscht wird,weil nicht erlaubt, einfach eine mail an mich.
                                Taucherisch übrigens nicht der Renner, aber weit aus besser als die Dom. Rep.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • püppi3004P Offline
                                  püppi3004P Offline
                                  püppi3004

hallo uli allg,

danke für deine antwort. wir werden das schon irgendwie hinkriegen. bis jetzt haben wir es auch ohne englisch gepackt werden aber trotzdem ein wörterbuch  englisch -deutsch mitnehmen. hatte auch jetzt im internet ein hotel auf den malediven endeckt wäre auch noch eine alternative aber auch wieder englisch erforderlich. naja wir werden sehen nächste woche kommen ja die ersten sommerkataloge raus .
                                  lg püppi3004

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Andamantra Resort and Villa Phuket
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 82%
                                  ab 278 €
                                  Island Escape Burasari
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 78%
                                  ab 278 €
                                  Sheraton Samui Resort
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 85%
                                  ab 278 €
                                  The Waters Khao Lak by Katathani
                                  Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 94%
                                  ab 278 €
                                  Cape Panwa Hotel
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 92%
                                  ab 278 €
                                  Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 80%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Bangkok
                                  Pattaya
                                  Chiang Mai
                                  Patong Beach
                                  Hua Hin
                                  Rawai
                                  Bo Phut
                                  Bang Tao Beach
                                  Thong Sala
                                  Ao Nang
                                  Jomtien
                                  Cha Am
                                  Rayong
                                  Kamala
                                  Hotels in der Nähe
                                  Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                  Eastin Grand Hotel Sathorn
                                  Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                  Anantara Riverside Bangkok Resort
                                  Eastin Grand Hotel Phayathai
                                  Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                  Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag