Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Habt ihr eine Antwort für mich?
  6. Habt ihr eine Antwort für mich?

Habt ihr eine Antwort für mich?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
19 Beiträge 13 Kommentatoren 6.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PheopeP Offline
    PheopeP Offline
    Pheope
    schrieb am zuletzt editiert von

Warum verurteilen viele Reiseforen den Pauschalreisenden Hotel Urlauber?

Möchte vorab sagen das es nicht auf Holiday Check zutrifft.

Ich finde Hotel Urlaub und Pauschalreisen Klasse,
    Sauberes Zimmer, gutes essen, etwas Wellness, Unterhaltung nur wenn man es möchte, gute 1 Tages Ausflüge, sichere Hotelanlage, Ansprechpartner bei Fragen, Überschaubare Kosten und Tipps vor ort.

Weshalb werden in Reiseforen Fragen oder Antworten von Pauschal Urlaubern nicht ernst genommen oder wie Urlauber 2 Klasse Behandelt?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...da Du es ja bereits angemerkt hast, daß es hier nicht der Fall ist, können wir das Thema auch gleich wieder beenden, denn über andere Foren möchten wir hier nicht diskutieren... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PheopeP Offline
        PheopeP Offline
        Pheope

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

Lieber Coriosus,
        Weil ich immer noch keine Antwort Habe. Warum es so ist. Habe leider vergessen zu schreiben dass es Allgemein und nicht nur in Reiseforen so ist. Dachte das viele Ähnliche Erfahrung gemacht haben. Und über andere Foren möchte ich auch nicht diskutieren nur über das WARUM es so ist und nicht wo es ist.
        MfG Pheope 😱

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...eine Antwort kann ich Dir nicht geben, da mußt Du schon in den Foren nachfragen, wo es  Deiner Meinung nach eben so ist... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • simi23S Offline
            simi23S Offline
            simi23

@pheope
            das ist auch bei HC so. Wart mal ab 😉

Pauschalreisende werden mit AI-Urlauber die nur im Hotel sitzen, am Pool liegen, sich vollfressen, nix von Land und Leute wissen oder sehen wollen - gleich gestellt. Wieso? Keine Ahnung, wahrscheinlich weil man einige solcher Leute kennt und dann alle in den gleichen Topf wirft.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
            2015: Zypern
            2016: Korfu
            2017: Korfu
            2018: Kos
            2019: Elsass, Kefalonia
            2021: Kefalonia
            2022: Menorca
            2023: Brindisi
            2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BulgarienfanB Offline
              BulgarienfanB Offline
              Bulgarienfan

Es ist ja nicht so, dass wir ähnliche Diskussionen nicht schon hier hatten. Viele Individualreisende fühlen sich als bessere Urlauber als Pauschaltouristen, viele Selbstverpfleger halten sich für was Besseres als AI-Bucher, etliche Strandurlauber schauen mit einiger Verachtung auf Poolurlauber usw usf.

Woran das liegt? Viele Menschen sind intolerant und arrogant und kennen nur zwei Meinungen:
              Ihre eigene und die verkehrte.

In solchen Fällen pflege ich darauf hinzuweisen, dass es keine objektiv richtige Art gibt, Urlaub zu machen.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
              Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
              Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Barbara56B Offline
                Barbara56B Offline
                Barbara56

Ich glaube, es kommt auch immer auf die Lebensumstände an. Wir als Famile schwärmen heute noch über unsere tollen AI-Urlaube. Ich habe es genossen, mich mal nicht einkaufen zu gehen, was man ja auch bei HP-Urlauben muss. Unsere Kinder waren bei der Animation und beim Essensangebot gut versorgt und mein Mann und ich hatten Zeit, mit dem Mietauto oder dem Bus Land und Leute kenne zu lernen.

Heute ist die Situation eine andere, die Kinder gehen nicht mehr mit in den Urlaub und so urlauben mein Mann und ich gerne individuell. Die Planung bereitet mir große Freude und wenn dann alles klappt wie ich mir das vorgestellt habe, ist der Urlaub perfekt.

Also: Jede Zeit hat auch ihre Urlaubsform.

Grüßle Barbara

PS: Natürlich "arbeite" ich schon an unserem nächstjährigen Haupturlaub ...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

Ich beneide insgeheim die Pauschalis sogar ein bisschen. Eine schnelle Buchung, ein Ansprechpartner, für die Transfers ist gesorgt, am Urlaubsort gibt's deutschsprachige Betreuung.

Bei mir artet Urlaubsplanung immer aus, am Ende hab ich einen ganzen Stoß an Tickets, Vouchers, eMails und muss mich um alles selber kümmern. Ich war grad 6 Tage in Frankreich: 4 Teilstecken mit dem Flieger, 3 verschiedene Hotels, 1 Mietwagenbuchung. Alles extra gebucht. 😆

Das ist halt der Preis den man zahlt. Dafür macht man dann einen Urlaub, den es SO fertig nicht gibt zu einem Preis, den der Pauschaltourist nicht für möglich hält. 😉

Zur Ausgangsfrage kann ich nichts sagen. Das hängt immer mit dem jeweiligen Forum zusammen und der Art der Fragestellung. Ich hab z.B. schon mal in einem China-Expat-Forum eine Frage gestellt und wurde schlichtweg ignoriert. Ich war dort einfach falsch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gabriela_maierG Offline
                    gabriela_maierG Offline
                    gabriela_maier
                    Gesperrt

@Bulgarienfan:

freut mich sehr, dir heute einmal uneingeschränkt zustimmen zu können. Vor allen Dingen, was deine Einschätzung über das feeling der Individual-Reisenden betrifft. Gut formuliert.

Wir haben auch beides gemacht. Bequemer waren immer die Pauschalreisen, aber wenn ich ehrlich bin, einen gewissen kick hatten immer die Unberechenbarkeiten im Individualbereich. Und das wiederum -im feeling dieses kicks- ist eine Bestätigung deiner Eingangsformulierung.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wauzihW Offline
                      wauzihW Offline
                      wauzih

Pheope wrote:
                      Warum verurteilen viele Reiseforen den Pauschalreisenden Hotel Urlauber?

...weil's zeitgeistmäßig so unglaublich cool ist !
                      ...genauso cool, wie mit 'ner gefakten Edel-Sonnenbrile am Pool zu liegen, dort als Individual-Max über die günstigsten Flüge zu diskutieren und bei Frage nach der Rückflugzeit das Voucher-Heft aus dem vermeindlichen Elite-Handtäschchen zu ziehen und nachzuschauen... 😆
                      (alles schon live erlebt)

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

Ich weiß nicht, ob cool der richtige Ausdruck ist. Aber es gibt Reiseforen, in denen die Rucksackreisenden den Ton angeben. Wo Quartiere mit Klimaanlage und Toilette mit Wasserspülung schon etwas anrüchiges haben. Und wenn auf der geliebten Lieblingsinsel dann ein 5*-Resort aufmacht oder gar ein Fastfood-Lokal die schöne Ursprünglichkeit zerstört, dann bricht für die eine Welt zusammen und sie suchen sich ein neues Paradies?!

Wenn Du dort als Pauschal- oder - wie ich es gerne formuliere - Qualitätstourist fragst, ob Du lieber ins Le Meridien oder ins Hyatt gehen sollst, dann bist Du dort ein Feindbild und alle stürzen sich auf Dich mit Gebrüll. 😉

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • matthias b.M Offline
                          matthias b.M Offline
                          matthias b.

Na ja, da im normalen Leben ja fast alles in geregelten Bahnen verläuft, braucht man ja einen Ausgleich.
                          Außerdem gibt es auch kaum eine Werbung, in der nicht der/die Abenteuer/in von der Klippe, Hochhaus oder sonstwas springt oder andere Heldentaten vollbringt.
                          Wie langweilig ist dann so ein vorgeplanter Urlaub!
                          Alles Käse.
                          Jeder wie er will, aber bitte ohne "militant" zu werden, dies ist meine Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wauzihW Offline
                            wauzihW Offline
                            wauzih

@ chriwi:
                            ...na ja, ob cool immer die richtige Bezeichung ist, weiß ich auch nicht.
                            Ist halt so 'ne gängige Sammelbezeichung für ein pseudo-elitäres Gehabe, mit denen leider manche -ansonsten mit Fug und Recht bedauernswerte- Menschen andere Defizite -ob es nun Fettleibigkeit, Inkontinenz, Kleinwüchsigkeit, Potenzprobleme, zu große oder zu kleine feminine sekundäre oder zu kleine primäre maskuline Geschlechtsmerkmale, dicker Hintern, abstehende Ohren, übermäßig behaarte Fußsohlen oder was auch immer sind- ausgleichen möchten.
                            Und dazu eignen sich u.a. halt Foren aller Art ganz gut  😉
                            Eigentlich sollte das doch dem Gesundheitsfond zugute kommen, was sich dadurch an Psychopharmaka einsparen läßt, kann man nur ansatzweise erahnen...

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AntoniaWA Offline
                              AntoniaWA Offline
                              AntoniaW

Ich wundere mich regelmässig über die Schwarz-Weiss-Malerei: Pauschal oder Individuell. Dazwischen gibt es doch noch Grau: Bausteine über idealerweise einen Veranstalter dannw ieder als Paket buchen. Diese dritte Variante ist vielleicht nicht bei jedem Reisewunsch möglich, aber ich meine bei recht vielen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolzmichelH Offline
                                HolzmichelH Offline
                                Holzmichel

chriwi wrote:
                                Wenn Du dort als Pauschal- oder - wie ich es gerne formuliere - Qualitätstourist fragst, ob Du lieber ins Le Meridien oder ins Hyatt gehen sollst, dann bist Du dort ein Feindbild und alle stürzen sich auf Dich mit Gebrüll. 😉

Klingt irgendwie "interessant", dort mal mitzumachen ! 😆
                                Und da ich ja hier bei HC ein (fast) ganz Braver geworden bin - es trotzdem aber (immernoch) mal deftig mag - mir einfach mal `ne PN schicken ! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

@Holzmichel: Nein, ist ohne Dich schon schlimm genug. 😛
                                  Ich mag diese "Fundis" nicht. So wie AntoniaW schreibt: Es gibt auch grau. Und das in vielen Schattierungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nils&janinaN Offline
                                    nils&janinaN Offline
                                    nils&janina

Meiner Meinung nach soll doch jeder seinen Urlaub planen wie es ihm gefällt.
                                    Ich habe schon puaschal gebucht und indivuellen Urlaub geplant und es war jedes mal genial.
                                    Wie viele schon geschrieben haben kommt es auch auf die eigenen Bedürfnisse an.
                                    Dieses Jahr stehet im Dezember wieder eine Pauschalreise auf dem Programm aus ganz einfachen Gründen: wir haben jetzt erst den Urlaub genehmigt bekommen, auf der Arbeit ist ziemlich viel los und bei den ganzen Überstunden bin ich froh das alles schnell geregelt ist und ich nicht so Viel Zeit mit Planung verbringen muss.

Ich finde es schrecklich wenn Leute meinen nur Ihre Meinung ist die Richtige und sie dann auch noch allen anderen aufzwingen wollen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • brujeraB Offline
                                      brujeraB Offline
                                      brujera

Da hast du meine volle Zustimmmung. Urlaub muss individuell planbar sein. Ganz nach Lebensalter und Lebenssituation.
                                      Mal hat man Abenteuerlust oder braucht einfach mal eine stressfreie Auszeit ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich
                                      (Seneca, römischer Philosoph)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PheopeP Offline
                                        PheopeP Offline
                                        Pheope

Danke für eure netten Antworten!
                                        Natürlich ist es jedem selbst überlassen welche Urlaubsform er für sich wählt. Auch schließt die eine Urlaubsform nicht die Andere Urlaubsform aus.
                                        Finde es sehr schön von euch das ihr so ehrlich eure Meinung geschrieben habt.
                                        Danke an alle die sie daran beteiligt haben
                                        MfG Pheope 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag