Volga Dnepr Airlines ????
-
Hallo,
weiß jemand etwas über diese Airline??? Wollen im nächsten Jahr nach Kreta.Von uns aus wäre der günstigste Flughafen Dortmund, aber halt mit dieser Airline. Habe bisher noch nie was davon gehört und nur herausfinden können das es eine Russische Fluggesellschaft ist, mehr leider nicht. Hat jemand Erfahrungen machen können??? Wäre super.
Schon mal vielen lieben Dank.
Gruß Susi -
Habe unsere Daten und Flugdatum bei NEC eingeben, Flughafen Dortmund. Wenn ich dann die Flugzeiten abfrage, da steht dann hat diese Airline, allerdings ohne Zeiten.
Ich selbst habe diese Airline auch noch nie gehört.
LG Susi -
-
Also ich habe jetzt unsere Daten auch nochmal bei HC eingeben, und die Flugzeiten abgefragt, da steht komischerweise keine Fluggesellschaft.

Hier unsere Daten:
2 ERW + 2 Kinder (14 + 10 Jahre) - 14 Tage
Flugdatum: 06.08.2010 ab Dortmund - an HeraklionDanke für die Mühe.
Susi -
...kann auch noch nicht drin stehen, da derzeit von Dortmund nur Thessaloniki angeflogen wird. Dennoch bezweifle ich, daß ihr mit der o.g. Airline nach Heraklion fliegen werdet, warte bis der Touristikflugplan für den Sommer nächsten Jahres freigeschaltet wird und schau dann noch einmal nach den Flügen...

-
-
Man sollte diese Angaben bei ,,Flugzeiten"mit Airlinecode jetzt im Okt.nicht so ernst nehmen....
kleine Beispiele:ab Stuttgart nach Korfu mit Easyjet...haha die fliegt definitiv nicht nächstes Jahr ab STR(ist auch noch nie geflogen).Diese besagte Airline soll auch nach Burgas fliegen von STR-Wohl eher Air Via....
Du wirst wohleher bei Air Berlin oder eventuell bei Germanwings landen...
-
Sorry, aber ich stelle mir gerade die Landung einer Antonov Ruslan auf Kreta vor ...

Aber ernsthaft: Entgegen der Info von Curiosus gibt es diese Airline durchaus noch, sie ist aber einer der größten, wenn nicht gar der größte Freight-Carrier.
Meines Wissens werden nur in Russland Passagierstrecken bedient und ich gehe mal davon aus, dass sich mit dem Eintrag der VI als Airline auf eurer Strecke jemand einen Scherz erlaubt hat!

-
Ich sehe, da muss ein Experte ran.
(genug Eigenlob)Also, ganz einfach- ab Dortmund soll am 06.08. die Viking Hellas Aviation Ltd. (ein Unternehmen mit Sitz in Zypern und griechisch registrierten Flugzeugen) fliegen- Maschinentyp MD83, via Berlin-SXF. Ggfs. soll eine B737-800 zum Einsatz kommen (je nach Finanzierung). Noch Fragen?
Übrigens, diese neue Airline (im sep. 09 gegründet) hat den Titel "VIK" von VolgaDnepr geerbt.
-
jaykayham wrote:
Noch Fragen?
Ja, warum vererbt eine Airline mit codes VI (IATA) und VDA (ICAO) einen abweichenden und operiert doch weiter?

-
Vielen lieben Dank erstmal für eure Beiträge.

Habe soeben mit meinem Reisebüro telefoniert, und der Computer dort sagt, es fliegen am 6.08.2010 die Tuifly, Conder oder air-berlin. Flugzeiten gibt es noch keine, ist wohl noch zu früh. Nun ja, was nun alles stimmt oder nicht weiß ich auch nicht mehr. Müssen uns dann doch wohl überraschen lassen
.Werde euch dann nochmal berichten mit welcher Airline wir letztendlich nach Kreta fliegen!!
LG Susi
-
Hoffen wir mal, dass es ggf. die CondOrist ... sonst musst du noch ne Fragerunde starten!

-
Wer jetzt schon bei NEC für 2010 (Sommer) bucht bekommt wohl automatisch diese Fluggesellschaft genannt. Ich habe Samstag gebucht und da stand in der Bestätigungsmail auch: Sie fliegen mit Volga Dnepr Airlines

Nehme an, da hat einer in der NEC-Abteilung nen besonderen Humor...

-
Ich glaube, mit einer Antonov zu fliegen ist ein GROOOOSSSAAARTIGES Erlebnis!

Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja auch ein neues Geschäftsfeld im Passage-Bereich der Gesellschaft und auch die "Experten" wissen darüber noch nicht Bescheid?
Schauma amol ...
-
Hallo,
habe neue Infos aus dem Reisebüro bekommen. Von Dortmund nach Heraklion fliegt die Viking Hellas, allerdings der Rückflug via Berlin. Leider hier noch keine Flugzeiten.
LG Susi -
@luciver100
Diese Info hättest du aber vor ca. einer Seite und Woche auch hier schon finden können!

-
In der Tat, aber wer sagt mir ob es zu 100 % stimmt? Allerdings bezieht sich die Zwischenlandung via Berlin auch nur auf den Rückflug und nicht auf den Hinflug. Lt. Reisebüro fliegt auch keine MD83 mehr sondern eine nagelneue Boing 737-800
!!
LG