Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Tauchen & Schnorcheln
  5. Schnorcheln in Thailand
  6. Schnorcheln in Thailand

Schnorcheln in Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tauchen & Schnorcheln
24 Beiträge 12 Kommentatoren 10.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ines68I Offline
    Ines68I Offline
    Ines68
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich bin im Schnorchelfieber 😄 u. ich hab schon einiges gesehen. Marsalam in Ägypten ist natürlich top, aber ich hab auch schon gehört, dass man in Thailand fantastisch schnorcheln kann. Wer kennt die besten Plätze u. was kann man dort sehen?

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
    14.08. - 17.08.12 Stockholm
    23.09. - 30.09.12 Elsass : )
    Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Ja, ich habe auch schon gehört, dass man in Thailand an manchen Orten gut Schnorcheln kann. Aber da ich gerade eben im Forum gelesen habe, dass es in Thailand auch viel Rotlichtmilieu geben soll, würde ich mir wirklich überlegen dorthin zu fahren.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dertutnixD Offline
        dertutnixD Offline
        dertutnix

Bilder einfügen kann man hier nicht, stelle ich fest?! Oder bin zu blond dafür?

Also dann ohne Bilder: Von Koh Lipe aus kann man gut schnorcheln. Vor dem Mountain Resort haben wir Unmengen an "Nemos" gesehen. Dies war aber dort meine Lieblingsschnorchelstelle: vor dem Dorfstrand sind 2 kleinere Inseln vorgelagert, bei der vom Strand aus rechten (die ohne den Sandstrand) sind Richtung der anderen Insel noch sehr schöne intakte Hart- und Weichkorallen, gute Sicht, viele bunte Muscheln und Schnecken, Muränen, Kugelfische und direkt bei der Insel große Schwärme kleinerer Fische mit jagenden Hornhechten und auch Barrakudas. Je weiter man Richtung Strand kommt, umso schlechter wird die Sicht und umso kaputter sind die Korallen.

Auch sehr schön war es vor Koh Bulone: Gut schnorcheln kann man vor dem Pansand Resort, etwa da, wo die Felsen anfangen. Man muss etwa 50 Meter raus schwimmen, um die eigentlichen Korallen zu erreichen (da, wo es wirklich tief wird). Einiges ist kaputt, aber es ist dennoch sehr schön. Viele schöne, bunte Hartkorallen und auch einige Weichkorallen, vor allem Anemonen mit Clowns-Fischen. Auch einen Rochen habe ich gesehen, Kugelfische, einen Barrakuda und viele bunte Fische.

Vor Koh Hai gibt es wohl auch eine schöne Stelle, die liegt am Bootsanleger. Allerdings haben wir die damals nicht entdeckt 😉

Zum Rest kann ich nichts sagen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • alia.elkeA Offline
          alia.elkeA Offline
          alia.elke

Schnorcheln: Koh Bulon, Koh Muk, Koh Hai, Coral Island, Koh Racha, Phuket (Ya Nui),
          Koh Phi Phi, Koh Rok, Koh Kradan, Koh Phangan, Koh Tao, Koh Wai, Koh Kood...

gruss alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
          Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ronjaTR Offline
            ronjaTR Offline
            ronjaT

Es gibt wohl schon einige schöne Schnorchelgebiete in Thailand, z.B. die Similan Inseln aber wenn es dir um einen reinen Schnorchelurlaub geht würde ich an deiner Stelle eher auf die Malediven reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • oZiMO Offline
              oZiMO Offline
              oZiM

Für mich stellt sich die frage, WIE ihr reisen bzw. unterkommen möchtet ... vorallem da ihr ägypten erwähnt. Nehmt ihr etwas mehr geld in die hand und wollt höherwertige (pauschal)hotels und braucht sonst keine große infrastruktur ums hotel, dann wären phi phi, racha und coral island was.
              Mit guter bis viel touristischer infrastruktur seid ihr auf tao gut bedient ... obwohl viele rote meer verwöhnte eher enttäuscht vom UW-leben von dort zurückkehren.
              Vollkommen individuell / richtiges backpacking würd ich zu den erwähnten inseln der südl. andaman, sprich koh hai und weiter.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ines68I Offline
                Ines68I Offline
                Ines68

Ich bin nicht ganz so erpicht auf "5*-Sterne-Hotels", bitte nicht falsch verstehen, ich pass jetzt auf jedes Wort auf, das ich schreibe, ich will damit sagen, natürlich ist mir die Sauberkeit schon in einer Unterkunft wichtig. Ich würd auch gerne eine Rundreise durch Thailand machen. Klar, dass man sich im Reiseführer informieren muss, ist schon richtig u. das mache ich auch. Aber ich wollte wirklich von den "Gereisten" ihre Tipps hören, das ist ergiebiger als ein Reiseführer, vermute ich mal.

Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ronjaTR Offline
                  ronjaTR Offline
                  ronjaT

dertutnix wrote:
                  Bilder einfügen kann man hier nicht, stelle ich fest?! Oder bin zu blond dafür?

Wohl zu blond... 😛 ! Es geht, zugegeben über einen Umweg 😉   und zwar so:

klick mich: http://www2.pic-upload.de/thumb/16.10.09/fo5nzdoo8qvc.jpg

Du kannst auf oben genannter Seite Bilder hochladen, dann kopierst du den komletten URL Code in deinen Beitrag und da ist das Bild, bzw. der Link zum Bild.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salamander1S Offline
                    salamander1S Offline
                    salamander1

Ich fand Racha Island ganz gut zum Schnorcheln, aber da haben sie ja mittlerweise ein Hotel hingebaut.
                    Auf Phuket gibts noch die Nui Beach, da kann man vom (kleinen) Strand weg ,auf der rechten Seite, gut Schnorchel, da sind etliche Korallenstöcke im Wasser. Auf der rechten Seite der Nai Harn gibts auch ein bischen was zu sehen.
                    Oder man fährt  zu den kleinen Inselchen raus.
                    Eigentlich sieht man dort wo Felsen sind auch bunte Fische, allerdings nicht überall Korallen .

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Molli-1M Offline
                      Molli-1M Offline
                      Molli-1

Dank des Loose-Reiseführers hatten wir auf Koh Phangan und Koh Tao schöne Schnorchelreviere direkt vor unserer Tür.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jurytJ Offline
                        jurytJ Offline
                        juryt

bernhard707 wrote:
                        Ja, ich habe auch schon gehört, dass man in Thailand an manchen Orten gut Schnorcheln kann. Aber da ich gerade eben im Forum gelesen habe, dass es in Thailand auch viel Rotlichtmilieu geben soll, würde ich mir wirklich überlegen dorthin zu fahren.

Über diese Erkenntnis konnte man wirklich mal von Herzen lachen. Ich stelle mir gerade vor, wie die im Rotlichtmilieu üblichen Abläufe mit Flossen, Maske und Schnorchel so aussehen.

Aber im Ernst:

Lieber Bernhard, schau Dir doch mal die Entfernungen z.B. zwischen Pattang und den 7 Inseln an - auf die Distanz sieht keiner mehr, ob es anständige oder unanständige Frauen sind :). Vergleichbar "relevant" wäre: Surfen am Gardasee? Wo es doch an der Reeperbahn so ein Rotlichtmilieu geben soll (Hörensagen :)?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • alia.elkeA Offline
                          alia.elkeA Offline
                          alia.elke

@juryt

Scheinbar kennst du bernhard noch nicht.... Das war sarkastisch von ihm gemeint... 😆

Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kleinerkoenig87K Offline
                            kleinerkoenig87K Offline
                            kleinerkoenig87

Also ich kann dir die Tanote Bay auf Koh Tao sehr empfehlen. Die Korallen reichen fast bis zum Strand und du siehst jede Menge Fische. Aufgrund der vielen Korallen fällt "planschen" und halbwegs normales schwimmen eher schwer. Die Anreise mit dem Pick-Up durch die Berge ist vielleicht auch nicht für jeden das richtige^^

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alia.elkeA Offline
                              alia.elkeA Offline
                              alia.elke

@kleinerkönig

Man kommt auch mit dem Longtail zu Tanote... Ist einfacher...

alia.elke

Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ines68I Offline
                                Ines68I Offline
                                Ines68

Ein gesundes Neues Jahr Euch allen
                                Nach unserer Vietnam-Reise im Februar letzten Jahres, die uns sehr gut gefallen hat, haben wir nun doch ins Auge gefaßt, nach Thailand zu fahren. Ich fahre mit meiner u. deren Freundin u. da meine Mutter eigentlich gar nicht mehr nach Asien wollte wegen des langen Fluges u. der Umsteigerei (wir waren mit allem Drum u. Dran ca. 30 Stunden unterwegs/Strecke von Berlin aus), ist sie nun doch gar nicht mehr so abgeneigt, sich Thailand anzuschauen.
                                So, nun ist natürlich die Frage, wo in Thailand können wir Urlaub machen, 3 Leute unterschiedlichen Alters, da muss so einiges unter den Hut gebracht werden:
                                Natürlich ist uns bewußt, dass wir vielleicht nicht in einem solchen schönen Hotel landen wie in Vietnam, wir hatten da ein super Angebot.
                                So, nun meine Fakten u. Ihr könnt mir/uns vielleicht doch weiterhelfen:
                                Also, wir sind jetzt nicht super anspruchsvoll, was das Hotel betrifft, aber es sollte schon ordentlich u. sauber u. zum Entspannen verweilen mit direkter Strandlage. Die Gegend (entschuldigt bitte das Wort, aber darauf legt meine Mutter wert) sollte nicht in der Rotlichszene liegen. Für mich selbst ist es wichtig, dass man vielleicht doch ganz gut schnorcheln kann, man was sieht (bin ja Ägypten-verwöhnt u. hatte letztes Jahr mein Highlight) u. dass kein Wellengang großartig ist. Dass man in der Natur ist u. auch vielleicht eine Shoppingmeile mit Restaurants etc. hat, wo man abends vielleicht mal hingehen kann. Ausflüge würden wir vom Hotel aus machen wollen.
                                Natürlich, da ich mit meiner Mutter u. deren Freundin fahre, kommt nur eine Pauschalreise in Betracht. Budget liegt ca. bei 1.500 €/Person u. wir würden Anfang Dezember für 3 Wochen fliegen wollen.
                                Habt Ihr da Ideen u. Anregungen? Falls ich noch was vergessen habe, dann sagt das bitte.
                                Herzlichen Dank.
                                LG Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • juliane22J Offline
                                  juliane22J Offline
                                  juliane22

Tja anscheint haben ines und ich die gleichen Reiseziele! Ende letzten Jahres waren wir auch in Ägypten und seit dem könnte ich nur noch schnorcheln!
                                  Thailand war eigentlich schon anstelle Äqypten im letzten Jahr geplant. Natürlich erstmal eine Rundereise und dann Strand! Würde mich auch interessieren, wo gute Schnorchelreviere sind. Genau vor dem Hotel wäre gut aber wir nehmen auch gern ein paar Minuten fahrt hin, da man ja in Thailand eigentlich nicht so hotelgebunden ist, wo im allin Urlaub in Ägypten. Natürlich sollte es ein Ort sein mit schönen Stränden, aber natürlich auch einigen Restaurants cts. aber gute Möglichkeiten zum Schnorchel sollten (seit Ägypten) auch dabei sein. Klingt jetzt vielleicht noch sehr allgemein aber wir haben echt noch keinen Plan von Thailand bzw. wo man dort jetzt Strandurlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ines68I Offline
                                    Ines68I Offline
                                    Ines68

@Juliane22
                                    Ich bin schon ganz fleißig am recherchieren. Man muss auch gucken, in welche Ecke, ich hatte Koh Samui im Visir u. was tolles gefunden, na das geht leider wettermäßig nicht im Januar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ines68I Offline
                                      Ines68I Offline
                                      Ines68

Juliane22
                                      Guck mal dieses Hotel, wäre doch für Schnorchelzwecke geeignet, aber leider in Koh Samui
                                      Hotel Coral View Resort

Hotel aus diesem Beitrag
                                      34%
                                      Hotel Coral
                                      Kreta/Griechenland
                                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • juliane22J Offline
                                        juliane22J Offline
                                        juliane22

Ines68 wrote:
                                        Juliane22
                                        Guck mal dieses Hotel, wäre doch für Schnorchelzwecke geeignet, aber leider in Koh Samui
                                        Hotel Coral View Resort

Hallo Ines, ich bin auch schon immer fleißig am lesen aber auf Koh Samui soll es bei uns nicht gehen. Ich denke es geht nach Khao Lak,von da aus soll man wohl auch ganz gut Ausflüge zum Schnorcheln machen können. Muss ja nicht so wie in Ägypten sein, wo man nur schnorchelt. Mit Hotels hab ich mich noch nicht so beschäftigt, da es wirklich noch nicht sicher ist, ob wir dieses Jahr fliegen oder nicht. Aber bei euch steht schon fest? Und aud Koh Samui soll es gehen? Wohl zu den Bücks? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ines68I Offline
                                          Ines68I Offline
                                          Ines68

Koh Samui geht wohl im Januar auch nicht, das Hotel hat mir nur gut gefallen. Nein, so gut schnorcheln wie in Ägypten, damit werden wir uns wohl abfinden müssen. Mich interessiert Thailand so als Kontrast zu Vietnam, wo ich letztes Jahr im Februar war. Momentan würd ich sagen, gehts nach Thailand, kann sich aber noch ändern, hi, hi. Das Jahr ist noch lang u. im Sommer werd ich buchen gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag