Mit Taxi von JFK nach Manhattan
-
Hallo zusammen,
ist jetzt vielleicht eine etwas dämliche Frage, aber würde ich doch gerne beantwortet wissen....
Wir werden wahrscheinlich den Transfer vom JFK in die Stadt mit dem Taxi machen und habe mich hier schon reichlich eingelesen...gibt ja wohl den Festpreis und man wendet sich an einen dispatcher, der teilt einem dann das Taxi zu, richtig ? Dann hat man zu dem Festpreis ja die tolls ( + tip ) zu zahlen. Meine Frage ist : zahle ich das dann unterwegs, so von hinten , Portemonee griffbereit für jeden Tunnel oder Brücke oder zahle ich das am Ankunftsort?Vielen lieben Dank für Eure Infos !
Petra
-
Du bezahlst erst bei der Ankunft den kompletten Preis
-
also ich habe auf meiner fahrt in die city weder einen mautpflichtigen tunnel noch eine brücke o.ä.gesehen,wo irgendwas in bar bezahlt werden musste....
man kann übrigens auch ganz bequem das taxi mit kreditkarte zahlen. -
ein günstiges shuttle fährt direckt vom flughafen nach manhattan und dort an dein angegebenes ziel ...kostet 22 dollar pro person .
habe es selbst vor 3 wochen genutzt und es hat alles bestens geklappt.
taxi fahren würde ich nur in manhattan selbst und dort auch nur kurze strecken, denn sonst kannst du als nich ortkundiger leicht übers ohr gehauen werden -
Wie soll man denn bei einer Fahrt vom JFK nach Manhattan übers Ohr gehauen werden? Es gibt einen Festpreis für die Strecke zum Hotel, und bereits ab 2 Personen lohnt sich mM nach die Fahrt mit dem Shuttle schon nicht mehr, zu teuer und zu umständlich im Vergleich zu einer Taxifahrt...
-
genau,das würde ich auch so sehen...
-
Auch mit dem Shuttle kann man unangenehme Überraschungen erleben. Wir hatten einen Shuttle zum Marriott Marquis und wurden dann nachts um 23:00 Uhr am port authority abgesetzt. Von hier aus mußten wir sehen, wie wir mit unserem gesammten Gepäck zum Hotel kommen.
Den von dem Fahrer angekündigten Bus für die Weiterfahrt zum Hotel haben wir nie gesehen. Wahrscheinlich hat er zu dieser Uhrzeit bereits seinen Dienst eingestellt.
War auf jeden Fall auch mal ein Erlebnis, nachts mit 3 Koffern und einem Surfbrett über den Times Square zu wandern. -
solche geschichten hab ich auch schon öfters gehört....deshalb sollte man das shuttle auch am schalter buchen und nicht irgenwelche privaten shuttles die nur nach firma aussehen buchen....
-
Wir hatten schon den "richtigen" Shuttle gebucht. Wenn du nachts in JFK ankommst hast du aber Probleme, überhaupt einen Shuttlbus zu finden. Du kannst natürlich auch beim Taxifahren Probleme bekommen. Ich wollte im Mai mit dem Taxi von Newark zu einem ca. 15 Meilen entfernten Hotel fahren ( kein Hotelshuttle möglich ). Die Hinfahrt ging noch recht problemlos, aber als ich am nächsten Morgen zum Airport zurück wollte, war es gar nicht einfach, überhaupt ein Taxi in dieser Gegend zu bekommen.
-
Morgen gehts los, ich werde das Taxi nehmen
und nächste Woche melde ich mich wieder..... -
Na dann viiieeel Spaß und eine supertolle Zeit im Big Apple Petra.

LG - Ronald

-
So, hier bin ich wieder.....das mit dem Taxi vom Airport JFK hat supi geklappt, Mr Singh hat uns sicher bis vors Milford Plaza gebracht....
....zurück haben wir uns dann für den Airport Express Bus vom Port Authority Bus Terminal entschieden, weil der lauftechnisch 3 (?) Min von uns weg war....dort versuchte uns allerdings ein nicht so ganz seriös wirkender Mensch abzugreifen und in einen seiner angeblich offiziellen Kleinbusse unterzubringen, aber wir sind mit dem vom NYAS gefahren für 15,-- $ pP. Der fuhr exakt die gleiche Strecke wie auf der Hinfahrt der Taxifahrer und war genauso schnell.....
Hat alles ganz toll geklappt !!! War eine schöne, anstrengende und erfahrungsreiche Woche ! -
Hallo,
wie waren im August 09 in NY.
Die Taxifahrt von JFK nach Manhatten ist durch eine Flaterate von 45 $ (pro Fahrt und nicht pro Person) festgelegt.Bei der Ankunft sind wir an diesen Counter für Transporte wie Shuttle Bus usw. gegangen und sind mit dem Shuttle Bus gefahren. Das war eine sehr grauenvolles Erlebnis und haben damit fast gleichviel bezahlt als zurück mit dem Taxi.
Ich musste die ganze Zeit auf einer kaputten Feder sitzen. Bus war mehr als überfüllt. Leute extrem unfreundlich.Fazit:
Immer mit dem Taxi fahren. Man kommt raus aus den Flieger und braust mit dem Taxi zum Hotel. Mit den ganzen Bussen muss man erst mal warten und die Fahrt dauert auch immer länger, wenn man nicht das erste Hotel ist.Viele Grüße Petra
-
Zu den 45$ kommen allerdings noch Tunnel-/Brückengebühren und das Trinkgeld hinzu, alles in allem kostet die Taxifahrt also etwa 55 bis 60$.
-
Hallöchen,
wir sind seit 31.10. wieder zurück und waren das erste Mal in New York.
Ich habe einen Tag vor Abreise über das Hotel Salisbury eine Limo gebucht die uns 155 $ kostete. ( den Kindern zuliebe.... einmal wie im Fernseh...)Zurück zum Airport haben wir übers Hotel ein Taxi für 6 Personen bestellt und bezahlten pro Person 15 $.
Taxi brauchte ca. 25 min.
War ne super Woche in Manhattan!
lg -
toll und die limo ? bietet das hotel den service an oder vermitteln die nur ?