Tahiti, Bora Bora - Nebenkosten
-
Haben eine Rundreise ab Tahiti und anschließenden Badeaufenthalt in Bora Bora gebucht. Auf der Rundreise ist nur 3x Piknik dabei und auf Bora Bora nur Frühstück. Kannmir jemand sagen was ich für Frühstück. Mittag , abend usw. einplanen muss ????
Danke schonmal
-
Hallo einkathrinchen,
Bora Bora ist nicht ganz billig aber das weiß man ja wenn man dort hinfährt.
Bei Selbstversorgung kommt es darauf an wo Ihr Eure Unterkunft gebucht habt. Wenn Ihr auf einem Motu seid, gibt es nur das was das Hotel zu bieten hat. Frühstück meist ab 18 € aufwärts, Abendessen ab 25 €. Je nach Hotelkategorie noch mehr und was man halt für Ansprüche hat.
Wenn Ihr auf direkt auf Bora Bora wohnt gibt es auch Supermärkte. Die Preise sind dort etwas höher als bei uns. Frühstück selber zubereiten ist kein Problem, meist hat jedes Zimmer einen Wasserkocher. Auf der Hauptinsel kann man auch mal relativ günstig eine Pizza essen, ca. 12 € und hat mehr Restaurants zur Auswahl.Schöne Reise
Liebe Grüße vom Südseefan -
Hi there,
ja, wie: welchen Namen hat denn jetzt die gebuchte Hütte ? Seit ihr auf einem vorgelagerten Motu oder doch auf der Hauptinsel ?
Hier wird kaum Futter bei die Fische kommen > als ein/zwei Antworten, wenn nicht mehr Info´s rüberwachsen
lg
JP -
Also wir sind direkt auf Bora Bora im Hotel Maitai Polynesia.
In Tahiti wohnen wir die ersten 3 Nächte im Le Royal Tahitien dann auf Moorea im Les Hibiscus , in Raiatea im Sunset Beach Motel und dann gehts ab nach Bora Bora. -
Kia Orana
** Herzlichen Glückwunsch **
Das RoyalTahitien haben wir -leider- nur zwei Nächte genießen können und würden es jederzeit wieder in Anspruch nehmen; s.a. Bewertung und auch Side-TIP.
Habt ihr obligatorischen Transfer ? ... oder self-guided ? Wann kommt Euer Flieger in FAAA an ?
Für´s Matai auf BoraBora: sucht mal Anea auf. Die hat dort 2008 gearbeitet. Wir waren daselbst 2007 2x zum Lunch und sehr zufrieden. Daselbst Gartenbungalow oder Over-water ??
lg
Joachim -
Habt ihr obligatorischen Transfer ? ... oder self-guided ?
Transfer wird vom Reiseveranstalter organisiert**Wann kommt Euer Flieger in FAAA an ?**Wo???
Also in Thahiti am 07.02. 04:45 Uhr
in Bora Bora am 15.02. 11:35 Uhr**Für´s Matai auf BoraBora: sucht mal Anea auf. Die hat dort 2008 gearbeitet. Wir waren daselbst 2007 2x zum Lunch und sehr zufrieden. Daselbst Gartenbungalow oder Over-water ??**Gartenbungalow mit Ocean View
Hey Joachim scheinst ja ein richtiger Spezi zu sein. Kannst Du mir sonst noch Tipps geben ?!?
Danke schonmal -
Hi there,
auf Anea, wir bringen die Beiden Februar - Reisenden mal zum Kochen ...Wie wo ? FAAA ist der Flughafen von Tahiti

Euer Ankunftstag ist Mo/Di/Mi ... ?? wenn So, dann hat der Markt schon auf, etwas abseits v. Blvd Pomare und ist ein einziges Blumenmeer !!!!
Ich frag mal lieber nicht, was für eine Stange Geld der Tranfer allez / retour kostet, sonst wird´s mir noch im nachhinein schwarz vor Augen !!!
Ob um diese Zeit der Bankcontainer im Airport der BankPolynesienne schon geöffnet hat, weiß ich leider nicht. EURO - Scheine in 50-ziger oder 20-ziger bunkern und wenigstens diese am Airport am Automaten wechseln. Ihr bekommt nur am Flughafen den einzig wahren und richtigen Wechselkurs mit einmaliger bzw. hablber commission !! Der Abholdienst im Taxistil soll warten. Ihr seid die Kundschaft !! ... und kramt eure letzten Frz. Kenntnisse heraus, dann werdet ihr nicht ganz so arg über den Tisch gezogen.
Um die Zeit im Royal die Koffer in die Ecke, ab in den Garden-Pool zum Duschen, anschl. die Treppenanlage runter zum pechschwarzen Lavasandstrand und zwei Runden drehen. Danach ab ins Restaurant und petit Déjèuner genießen. Umziehen, vorlaufen zur Hauptstr., an der Shell-Tankstelle auf den "LeTruck" warten und für 50xpf zum Markt chauffieren lassen ...Während Anea auf BoraBora den Luftsprung macht, ist meine Aufnahme diejenige, wenn ihr aus dem Airport-Gebäude kommt, Koffer identifizieren, ab auf den Bootssteg und rein in den Catamaran. Panorama siehe Bild.
... schmort mal schön ....
lg
Joachim -
-
Hey ich dachte immer PPT ist der 3Letter Code für Tahiti.
Danke das sind ja schon mal tolle Tipps. Werde Sie auf jeden Fall beherzigen. Aber mit den französisch Kenntnissen siehts mau aus. Kein einziges Wörtchen. Habe mir einen Reiseführer in Englisch gekauft um meine Kentnisse etwas aufzufrischen. In deutsch gibts ja außer Marko Polo und meridian nix wirklich gutes.Da Ihr ja schon mal dort wart hätte ich noch eine Frage. Wir fliegen von Frankfurt nach Paris nach L.A. und dann nach Tahiti.
Folgende Flugdaten:AF1619/L FRA-CDG
AF0074/L CDG-LAX
AF0674/L LAX-PPTKönnt Ihr mir sagen ob wir den Flieger wechseln müssen oder nicht und ob man da seinen Koffer holen muss oder nicht.
-
einkathrinchen wrote:
Hey ich dachte immer PPT ist der 3Letter Code für Tahiti.
Danke das sind ja schon mal tolle Tipps. Werde Sie auf jeden Fall beherzigen. Aber mit den französisch Kenntnissen siehts mau aus. Kein einziges Wörtchen. Habe mir einen Reiseführer in Englisch gekauft um meine Kentnisse etwas aufzufrischen. In deutsch gibts ja außer Marko Polo und meridian nix wirklich gutes.Da Ihr ja schon mal dort wart hätte ich noch eine Frage. Wir fliegen von Frankfurt nach Paris nach L.A. und dann nach Tahiti.
Folgende Flugdaten:AF1619/L FRA-CDG
AF0074/L CDG-LAX
AF0674/L LAX-PPTKönnt Ihr mir sagen ob wir den Flieger wechseln müssen oder nicht und ob man da seinen Koffer holen muss oder nicht.
Hallihallo,
PPT ist auch der Code für den Flughafen auf Tahiti, und der heißt eben Faa'a International Airport.
Also ich hatte damals 2 Reiseführer dabei, den Lonley Planet und den Frommer's. Ich fand beide ganz gut, sind halt auf englisch. Der Marco Polo "Südsee" bringts nicht wirklich, zu wenig Infos. Inzwischen gibt es auch einen Führer auf Deutsch von Dumont. Ich hatte den aber noch nicht in der Hand, kann ihn nicht beurteilen. Nur wird darin nicht nur über Frz. Polynesien geschrieben, sondern auch Cook, Samoa usw..
Flugnummern sind mir gut bekannt
hatte dieselbe Strecke von Prag aus. Und natürlich müsst ihr den Flieger wechseln, als in Paris und in Los Angeles umsteigen. Manche empfinden den Charles de Gaulle Flughafen in Paris recht unübersichtlich, er ist auch mal zu einem der benutzerunfreundlichsten gewählt worden. Manchmal hat man schon ewig zu laufen bis man zu der Anschlussmaschine kommt, aber man findet alles. Ich finds auch nicht soooo schlimm, kann aber daran liegen, dass ich schon oft über CDG geflogen bin. In Los Angeles ist der Weg zum Weiterflug nach Tahiti super ausgeschildert. Man kommt sogar kurz an die "frische" Luft, könnt als kurz LA-Luft schnappen 
Wegen Koffer holen, also in Paris müsst ihr normal nichts machen, in LA kann es so oder so sein. In der Regel muss man in den USA sein Gepäck identifizieren. Bei mir damals haben sie es allerdings gelassen, war die Zeit zu knapp. -
Hi folks,
wir hatten uns die Letter-Codes abgewöhnt, da wir immer über PPT und RRT gestolpert sind: PPT für Tahiti, RRT für die Cooks, und dazwischen noch Datumsgrenze.AF = Kittelschürzenairline im Sardinenformat !! Naja, schmale Sitze, kleinster Knieabstand.
Das Gepäck könnt ihr zwar durchchecken, müßt es aber in LAX identifizieren. D.h.: Ihr steigt aus dem Flieger aus bzw um, nehmt das Gepäck am Band auf, geht zum Imigration Schalter, werdet durchgeschleust zwischen "Fingerprint und Photo", gebt das Gepäck nach der Imigration wieder auf´s Band und stiefelt zum Abflugterminal. Schuhe aus, Gürtel abschnallen durch die Security und rein in den Wartebereich zum Weiterflug.@fluffy, du warst doch erst 2008 da unten, jetzt 2010 schon wieder ??
@anea
lg
Joachim
... bin dann mal weg, cu on dec -
PPT für Tahiti, RRT für die Cooks...
hmmm, wenn schon, dann richtig, please.
PPT = Tahiti stimmt
RRT = Cooks stimmt leider nicht, richtig ist RAR (Rarotonga).Weiß nicht, was RRT sein soll, ein Airportcode sicherlich nicht,
vielleicht ein Typ einer Brezelbackmaschine...
always happy trails
Heinz Günter -
Ja klar !!! Tausend Dank an alle

-
Hallo ihr beiden,
ich wünsche euch auch eine tolle Reise! Falls ihr noch Fragen habt, her damit

Eine kleine Bitte hätte ich noch an euch. Ich fände es super wenn ihr die Speisekarten im Maitai der Restaurants fotografieren könntet. Also nicht die welche man in die Hand bekommt, sondern die Anschlagtafeln, die am Eingang der Restaurants stehen. Würde mich riesig freuen wenn ihr daran denken würdet
Danke und beste Grüße!