Frage zu Touristenkarte und Visum
-
Wann fliegst du Daggy? Im Dez. kann ich dir wieder aktuell Bericht erstatten.
Ich habe in Puj noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, ging immer alles flott, sollte das nur Zufall gewesen sein
Ich kann mich wirklich nicht mehr so genau erinnern (die Altersvergesslichkeit lässt grüßen), ich weiß nur, daß es zuletzt im April kein sonderlicher Aufwand war. Aber ich denke mich zu erinnern, daß auch Domis mit den Karten in der Hand standen, und eben auch neben diesem besagten "Automaten". Es waren auf alle Fälle mehrere Domis, die die Karten an die Urlauber ausgeteilt haben und die gleichzeitig die 10 $ eingesammelt haben.
-
hier könnt ihr die karte kaufen (10 US/Stk)
https://www.dgii.gov.do/Tturistaweb/ -
@daggy1
vielen Dank. Der Urlaub ist wie immer hier einfach toll. Habe heute mit 5 großen
Schildkröten im Meer geschnorchelt. Ups.... OT
-
Aber sowas von - kommt aber sicher nicht mehr vor!
LG
Sokrates
PS.: Kann Deine Begeisterung verstehen!

-
@vladi57
"Zufall" eher nicht, sondern evtl. der Unterschied zwischen Hauptsaison und entspannter Nebensaison? Wenn ich mich richtig erinnere (auch Altersvergesslichkeit
), reist du in der Nebensaison nach Punta Cana?Über deine Info im Dezember würde ich mich sehr freuen, die ist wahrscheinlich nicht nur für mich interessant.
OT: Weiss noch nicht, wann ich wieder fliege - kann hier derzeit nicht weg. Frühestens März 2015.
LG
Dagmar -
....... trau dich Mava, es ist wirklich kein Hexenwerk. Auch nicht für Ersturlauber. Einfach 10 $ zusammen mit dem Reisepass in der Hand halten. Ein Dominikaner steht vor der Ankunftsschlange. Der leitet die Urlauber mit der Touristencard nach, ich sag mal links. Die ohne Card werden nach rechts geleitet, dort nimmt dir ein anderer Dominikaner die 10 $ ab und gibt dir dafür eine Card.
Ein paar Meter weiter triffst du wieder auf die Urlauber, die die Card schon dabei hatten.
Du kannst gar nichts falsch machen, das Prozedere läuft täglich mehrere Male am Flughafen so ab.Ich selbst mache es im Dez. auch wieder so. Habe bei der Pauschalbuchung über Ltur ebenfalls keine Card inkludiert.
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
@vladi57....danke für den Hinweis...werden wir dann mal so versuchen....Herzklopf...schönen Urlaub im Dezember, wann und wo findet man dich denn???
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
@uterd
Habe heute meine Tickets von Jahn Reisen erhalten , anbei 2 Touristenkarten für je 10 US $ -
Hallo Fiesta48
In vergangenen Jahren war die Karte bei fast allen RV usus.Einige RV geben die Karten noch dabei andere haben es eingestellt.
Schönen Urlaub und schreib mal wie das Hotel auf längere Zeit ist.Ich war nur etwa 4 Stunden im Hotel und die meiste Zeit noch zum Essen.
MfG Ute -
Wir sind mit Air Europa geflogen und mussten bei Einreise die Karte ausfüllen (bzw. im Flieger) und die 10 Dollar bezahlen.
Im Hotel hat der Reiseleiter von FTI gesagt, es sei jetzt neu, bei der Ausreise 20 Dollar/Person zu bezahlen.
Bei der Ausreise mussten wir einfach nur die ausgefüllte Karte abgeben, aber kein Geld.Gruß
Canasta -
Ich kenne das so
AusreisegebührBei der Ausreise ist eine Flughafensteuer in Höhe von 20,-- US-Dollar zu bezahlen. Einige Fluggesellschaften haben diese Steuer bereits in ihrem Flugpreis enthalten.
Einfach bei den Taxes/Fees von deiner Fluggesellschaft nachsehen!
Liebe Grüsse
Im SRB Thread Leute beraten aber sich keine Karte vor Ort kaufen wollen.Martina, wie hast Du das denn bei Deinen anderen 2 Urlauben im SRB gemacht?