Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Durchfall in Ägypten
  6. Durchfall in Ägypten

Durchfall in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
1.2k Beiträge 356 Kommentatoren 893.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mannigeM Offline
    mannigeM Offline
    mannige
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Lexilexi
    ein Problem entsteht immer dann, wenn man nur den letzten Beitrag liest.Antworten können dann schnell missverstanden werden.
    Krollekrokop schrieb:

Auch ich habe den Durchfall **mit einem geigneten Medikament aus einerägypt.Apotheke sofort beheben können,**das ist doch letztendlich das was jeder wissen will.
    Mein Problem ist jetzt, wir reisen im April nach Mexiko, mit einer Rundreise, gibt es dort auch solche Mittel rezeptfrei in den Apotheken(Farmacias)????
    Mein Tip galt für Krollekropop für seine Mexico-Reise.

Natürlich stimme ich Dir zu, das in Ägypten die vor Ort besorgten Medikamente wirken, diese Info's holt sich aber jeder vor der Reise bei entsprechenden Stellen ein.
    Ich habe gesschrieben:
    .....dadurch brauche ich auf meinenReisen nicht unbedingt vorOrtMedikamente besorgen.

Ein Beispiel aus eigenen Erfahrungen:
    Bei mir hat in Ägypten ein Medikament aus meiner Reiseapotheke gegen Diarrhoe sofort gewirkt, bei meiner Frau leider nicht.In Thailland hat ein Medikament aus meiner Reiseapotheke gegen Diarrhoe nicht gewirkt, dagegen eine von einem Einheimischen gemischte Mixtur als Suppe hat sofort geholfen.
    Da wir Menschen halt unterschiedlich auf Erkrankungen reagieren, ich im Gesundheitswesen gearbeitet habe, werde ich öffentlich kein Medikament empfehlen.
    Das ist Sache jedes einzelnen Menschen der sich den Rat bei seinem Arzt, Apotheker oder bei entsprechendenStellen holen sollte. Ein Medikament was mir geholfen hat, kann beim anderen Menschen evtl. unerwünschte Nebenwirkungen verursachen.Daher halte ich auch nichts davon Tips für bestimmte Medikamente in Foren abzugeben.

LG
    Manne

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • puschellotteP Offline
      puschellotteP Offline
      puschellotte

wir waren in den letzten Jahren viel in Mexiko unterwegs.
      Wichtig ist:
      Aufpassen, was und wo man isst.
      In guten Hotels mit eigener moderner Wasseraufbereitung gibt es kaum Einschränkungen, auch Eiswürfel werden industriell erstellt und sind unbedenklich.
      Vorsicht ist geboten in älteren Hotels, niemals Zähneputzen oder Zahnbürste auswaschen mit Leitungswasser und beim Duschen den Mund schön geschlossen halten. Und nach jedem Essen einen ordentlichen Tequilla trinken.

Ich hatte selten Probleme in Mexiko und wenn, dann halfen die üblichen deutschen Mittel wie Lopedium oder ähnliches.
      In Mexiko gibt es an jeder Ecke (auch an Autobahnraststellen) ein lokales Mittel zu kaufen, ist so ein rosaroter Saft, davon jede Stunde einen Schluck, half unseren Mitreisenden zuverlässig im Notfall.

Wir hatten, im Gegensatz zu Ägypten, in Mexiko keine ernsthaften Probleme mit Montezuma.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...mal wieder zum Thema, welches nichtMexico lautet.
        Lexi, auch deutsche Präparate helfen beim Durchfall in Ägypten, es muß eben nur der gleiche Wirkstoff vorhanden sein... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • krollekoppK Offline
          krollekoppK Offline
          krollekopp

Hallo Ihr lieben Mitmenschen,
          jetzt habe ich aber etwas losgetreten, wollte ich aber nicht, trotzdem vielen Dank an Euch und @puschellotte. Ich wollte doch mal aus dem Erfahrungsschatz einiger Mexikokenner etwas hören. Das mit dem roten Saft habe ich verinnerlicht, trotzdem werde ich mir von meinem Sohn (Internist und Hausarzt) das richtige verschreiben lassen.Aber offensichtlich hat bisher
          niemand eine Erfahrung mit mex. Farmacias gemacht.... oder kommt da noch etwas?

Danke vom krollekopp

------------------------------------------------------------------------------------
          Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist....(Karl Valentin)
          -------------------------------------------------------------------------------------

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Martin/DrM Offline
            Martin/DrM Offline
            Martin/Dr

Hallo krollekopp,
            ne ich glaube eher nicht. Da mußt Du wohl einen neuen Thread unter dem Thema mexikanische Farmacias "lostreten"...

Zwei allgemeingültige Tips:

1. boil it, cook it, peel it or forget it. Je weniger Mitteleuropa, desto gültig.
            2. wie vorher von mehreren Schreibern (zumindest sinngemäß ) geschrieben: die einheimischen Ärzte oder Apotheker vort Ort kennen die einheimischen Krankheiten vor Ort mindestens (!) genausogut wie hiesige Mediziner. In einem Land wie Mexiko hätte ich kein Problem, mich mit einem einheimischen (seriös erscheinendem) Mediziner einzulassen.

ein spezieller Tip:

guggst Du hirrr:
              http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/MexikoSicherheit.html?nn=332636
              Auszug: "Auf Hygienemaßnahmen wird besonders hingewiesen. Beim Verzehr von Salaten, Obst, Meeresfrüchten, Eis in Getränken sowie generell an Straßenständen ist Vorsicht geboten."

und hirr:

http://www.gesundes-reisen.de/laenderdaten_details?id=88
              Auszug:
              Wasser:
              Sicheres Trinkwasser ist abgekocht (Beispiel: Tee) oder kommt aus verschlossenen Flaschen. Wasser aus Leitungen oder Handpumpen ist nicht zum Trinken geeignet. Süßwasser ist häufig belastet durch Keime oder Schadstoffe.
              Nahrung:
              Sichere Nahrung wurde erhitzt (Beispiel: Pfannengericht) oder stammt aus (selbst)abgeschälten Früchten. Feuchtheißes Klima begünstigt das Wachstum von Krankheitserregern. Die Hygiene der Nahrungsmittelzubereitung kann sehr unterschiedlich sein: Vorsicht!
              Luft:
              Smog in Ballungsräumen Einatmung von Nebel aus alten, ggf. rostigen Duschleitungen oder Klimaanlagen birgt Infektionsrisiken Luft in geschlossenen Innenräumen kann stark herabgekühlt sein und Schadstoffe enthalten (Insektizide)
              Gesundheitswesen:
              Qualitativ sehr gute Gesundheitsversorgung ist erreichbar: Reiseversicherung dennoch sinnvoll! Vom Gesundheitswesen können auch Gefahren ausgehen Angebotene Medikamente (auch pflanzlicher Herkunft) können risikobehaftet sein.
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Martin/DrM Offline
              Martin/DrM Offline
              Martin/Dr

vorsorgliche Anmerkung : die Seiten von "gesundes-reisen.de" werden vom Reisemedizinischen Dienst des "Bernhard Nocht Institutes für Tropenmedizin" betrieben. Deren Besuch und der Besuch der Seiten des Auswärtigen Amtes lohnen sich auch für Reisen in vermeintlich sichere Länder (Aus eigener Erfahrung z.B. bei Korsika, zu Frankreich gehörend)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nonhysterischN Offline
                nonhysterischN Offline
                nonhysterisch

Bin oft in Ägypten, fast nie Probleme mit Durchfall und wenn, dann nur 2 Tage ganz leicht. Bin sehr erstaunt welche Bedingungen die Urlauber an das Urlaubsland stellen - da kann ich nur empfehlen daheim zu bleiben.

Die westlichen Touristen werden immer verweichlichter, deshalb empfehle ich für den nächsten Ägyptenurlaub ein Ganzkörperkondom und eigener Lebensmittelversorgung.

Lasst mal die Kirche im Dorf - es ist nicht alles so superhygienisch wie in Deutschland - dafür aber ein tolles Urlaubsland .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Melanie22girlM Offline
                  Melanie22girlM Offline
                  Melanie22girl
                  Gesperrt

WEr kann im Urlaub auch oft net aufs klo. Bitte e-mail an Bitte keine mail-Adressen posten! Danke

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tripplexXxT Offline
                    tripplexXxT Offline
                    tripplexXx

Der hier war aber auch nicht schlecht  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Martin/DrM Offline
                      Martin/DrM Offline
                      Martin/Dr

Coraya:

@Martin/Dr
                      Möchtest du uns mitteilen, daß du einen Doktortitel hast, dann mach das doch auf deiner Seite. Ist aber egal, weil, auch Doktoren dürfen hier schreiben. Verlange aber bitte nicht, daß man dich mit Herr Doktor anspricht
                      wrote:

@coraya:
                      Natürlich darfst Du mich -wie alle in diesem Forum- auch ohne akademischen Titel anreden. Den Usernamen hat mir übrigens ein Moderator (Günter) gegeben, da mein eigentlich gewählter Username zu lang war und die Anmeldung damit nicht funktionierte.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Martin/DrM Offline
                        Martin/DrM Offline
                        Martin/Dr

Coraya:
                         @Martin/Dr
                        ... Übrigens, im touristischen Mexico ist es üblich, alle Salate, Beeren, Obst und auch Gemüse vor der Weiterverarbeitung mit einem Desifektionsmittel einzugasen. Da würde ich mich mal an deiner Stelle informieren
                        wrote:

Nochmal @coraya:
                        Genau das hatte ich getan... und auch noch extra zur Vorbeugung gegen solche Anmerkungen auf meine Quellen hingewiesen (Reiseempfehlungen des Auswärtigen Amtes und des Bernhard Nocht Institutes für Tropenmedizin). Oder wolltest Du etwa die Kompetenz der Quellen anzweifeln?!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...und nun lassen wir bitte Mexico Mexico sein und wenden uns bitte wieder dem Thema dieses Threads zu: Durchfall in Ägypten.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • thomasomioT Offline
                            thomasomioT Offline
                            thomasomio

wir können Tannacomp absolut empfehlen. Es wurde uns vom Fachmann empfohlen und wir hatten dann keinerlei Probleme. Muss man zwar selbst kaufen, aber wenn es hilft dann ist es super.

Thomas+Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tomtravelmanT Offline
                              tomtravelmanT Offline
                              tomtravelman

Generell ist es sinnvoll, in Dritte Weltländern gewissen Richlinien zu folgen, also nicht das Wasser aus dem Wasserhahn trinken, oder keine Eiswürfel zu verlangen, oder auch Früchte mit Wasser aus der Flasche abzuspülen und keinen nassen Salat zu essen. Auch sollte man im Restaurants erstmal die Toilette beschauhen, da dies oft ein Anzeichen dafür ist wie es in der Küche aussieht. Aber die Tatsache ist das man nach ein paar Fehlschlägen im Ausland doch resistenter wird.

Auch sollte man auf jeden Fall eine Auslandskrankenvesicherung abschliessen, denn wenn es doch akut ist und man braucht eine Arzt, dann werden die gesetzlichen Krankenkasse nämlich nicht für Krankheitsfälle ausserhalb von Europa zahlen und selbst innerhalb von Europa nur die deutschen Krankensätze zurückerstatten, auch die privaten würden nicht für Rücktransport nach Dtl. aufkommen. Da es Reisekrankenversicherung schon ab €11 gibt (www.coverwise.de verkauft AXA Reiseversicherung und ist da der billigste mit den besten Bedingungen meines Erachtens), sollte man das Risiko echt nicht eingehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

...dann haben wir ja jetzt diese Einschätzung zum 1023. mal lesen dürfen, wobei es dadurch nicht alles richtiger wird. Aber sei es drum.

Ich werde auch weiterhin das Leitungswasser nutzen, Obst und Salat essen und vieles weitere mehr... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • WhiskywW Offline
                                  WhiskywW Offline
                                  Whiskyw

hallo,
                                  puh,bin ein wenig verwirrt.Womit vorsorgen,was bzw darf ich alles essen?Lese natürl. unterschiedliche Meinungen hierzu... Was meint ihr?Was hat euch für ein Medi in Ägypten geholfen.Kennt ihr / hattet ihr ein sehr gutes Mückenspray?(Bevor ich eins kaufe und es nix nützt)

Vielen Dank im Voraus für Tipps! Gerne auch private Nachricht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

Du kannst alles essen und trinken und normalerweise benötigst Du auch keine Medikamente. Wenn Du den Reisedurchfall bekommst gibt es z.B. Antinal zur schnellen Behandlung, ansonsten eben den Arzt. 😉
                                    Was willst Du mit Mückenspray in Ägypten? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WhiskywW Offline
                                      WhiskywW Offline
                                      Whiskyw

naja...es soll angeblich Mücken wie blöde geben... daher dachte ich....es wäre nicht verkehrt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carola kC Offline
                                        carola kC Offline
                                        carola k
                                        Gesperrt

Hallo, es gibt keine Insekten in Ägypten. Es gibt auch keine ägyptenspezifische
                                        Durchfallerkrankungen. Alle Ägypter sind edel und gut. Das Leitungswasser kann man trinken und schmeckt besser als Wein. In dem Land fließt Milch und Honig.Kein Einwohner will von hier weg. Die schlimmen hygienischen Zustände auf den WCs bei unserer Luxor Tour war eine Fata Morgana.
                                        Wenn Ihr noch restliche Zweifel habt dann fragt doch Curiosus.

Gruß Carola (Zielexpertin fürs KDW in Berlin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Heike68H Offline
                                          Heike68H Offline
                                          Heike68

❓ Also ich habe auch noch niemals Mückenspray benötigt.

Und zur Hygiene, in einem guten Hotel oder Restaurant stimmt die, wie an anderen Urlaubszielen auch. Und dass das Leitungswasser kein Trinkwasser ist, ist ja hinreichend bekannt.

Die Toiletten an Tourizielen sind niergendwo in südlichen Länder der Hit, meine Meinung...

Gruß,
                                          Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 19 von 59
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag