Hotel Lilyum Kumköy
-
....es soll Urlauber geben die bis in die frühen Morgenstunden AI benötigen, damit Sie...
- ......rechtzeitig die Liegen belegen können
- .....Ihren Rausch dann bis zum Nachmittag ( in der prallen Sonne
) ausschlafen.
3. Wenn die Zeiten nicht ausreichend sind muß man UAI buchen.
-
Hallo wir haben dieses Hotel mal in die engere wahl, gefasst für oktober
Wir reisen mit 9 jährigem jungen glaubt ihr das hotel ist gut für kinder ?
Waren schon in vielen hotels in der türkeiKümköy beach
golden beach
grand sekeru.s.w.
-
Hallo!
Mit dem Kumköy Beach oder Golden Beach (dort waren wir selbst schon)
solltest du es nicht unbedingt vergleichen. Die sind meiner Meinung nach
alleine schon wegen der Größe und das Golden Beach wegen dem
tollen Aquapark anders zu bewerten.
Wir waren im Juni diesen Jahres im Lilyum. Für uns war das Preis-Leistungs-
verhältnis - gesehen von der Lage (schöner Ort, schöner Strand, Strandpro-
menade) - ausschlaggebend.
Wir hatten hier ein Ehepaar kennen gelernt, die auch schon im Grand Seker
waren und die meinten, dass das Lilyum besser wäre.
Uns hat es gut gefallen, lediglich haben wir frisch Gegrilltes vermisst, dafür
war das esser aber ansonsten äußerst geschmackvoll gewürzt.
Als wir dort waren, hatten die Kinder immer viel Spaß am Pool. Dadurch,
dass das Hotel nicht so groß ist, haben sich hier schnell Freundschaften
geschlossen und die kleineren Kinder haben sich sogar uns "Alte", die
ohne Kinder dort waren, geschnappt, wenn der Papi mal keine Lust
zum Rutschen hatte
LG Sonnenschein
-
Hallo zusammen,
wir waren im letzten Jahr im Novum Garden. Dort hat es uns sehr gut gefallen.
Da wir aber gerne was Neues kennenlernen wollen haben wir uns für das Schwesterhotel? Lilyum entschieden.
Nun habe ich noch ein paar Fragen:- Im Novum Garden gab es beim Abendessen immer so ein Brot aus einem Ofen, welches bei Hitze aufging. Gibt es sowas im Lilyum auch?
2.Wie sieht's mit Fladenbrot aus? Wenn ja, wo z.B. am Strand?
3.Was gibt es beim Mittagessen an der Strandbar?
4.Ist der Weg zum Strand weit? (vergleichbar Novum Garden?)
5.Wie ist das mit den Luftmatratzen kann man die auch (sowie im Novum Garden) am Strand einschließen lassen?
6.Gibt es Beinträchtigungen durch den Bau des Crown Palace Side?
Danke für eure Hilfe und schönes Rest-Wochenende
- Im Novum Garden gab es beim Abendessen immer so ein Brot aus einem Ofen, welches bei Hitze aufging. Gibt es sowas im Lilyum auch?
-
zu 1. nein
zu 2. wenn du Gözlem meinst, das gibt es nicht. Pide z.b. gibt es beim Mittags- u. Abendbuffet.
zu 3. sehr leckere frische Pizza, frische Hamburger, verschiedene Salate + Feta, Nuggets, Köfte, Gemüse, Pommes, Reis, Nudeln+Bolognesesoße. Alles sehr lecker!
zu 4. Kenne das Novum nicht, aber der Weg beträgt ca. 400 Meter. Es ist meiner Meinung nach nicht sehr weit (zu Fuß 5-10 Min.), ausserdem fährt sehr regelmäßig ein Shuttle.
zu 5. weiß ich nicht. Hängt sicher auch davon ab, wann du hin willst. -
Hallo!!
Ich fliege am 26. 08 für 14 Tage ins Lilyum.
Habe einige Fragen.
Zum einen fliege ich seit Jahren nach Kumköy, habe das Lilyum Hote dort noch nie gesehen, das liegt wohl daran das es erst neu erbaut wurde, was mich aber interessieren würde ist, ist die Straße, die nach Kumköy führt wirklich so dunkel und unbefahren?
War in Hotels wie dem Defne Garde, dem Kumköy Beach, dem Adalya, ist das annähernd vergleichbar was das Angebot der Speisen angeht??Viele Grüße!
-
Julchen: Das Lilyum liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hane Garden. Wenn du aus dem Garten raus gehst und dann nach links, gehst du Richtung Kumköy. Das ist ein - fast - unbefahrener Weg, den aber viele Leute nutzen, um nach oder aus Kumköy in ihre Hotels bzw. umgekehrt zu kommen. Es droht dir keine Gefahr! Wir haben allerdings eine Taschenlampe dabei, brauchen die aber fast nie. Du brauchst auch keine 10 Minuten bis Kumköy! An der Hauptstraße empfiehlt es sich nicht herzugehen, da dort kein Bürgersteig in Richtung Kumköy ist.
-
Ich habe das Hotel in der engeren Auswahl für einen Sommerurlaub im September diesen Jahres mit meiner Freundin zusammen. Aufgefallen ist es mir, da es recht gut bewertet ist und vom Preis her momentan ziemlich attraktiv ist (zwischen 570€ und 600€/Woche).
Mir stellen sich noch folgende Fragen:
-
Ich habe gelesen, dass es wohl sehr eingeschränkte alkoholische Getränke geben soll. Stimmt das? Wenn ja, was wird denn an Getränken angeboten? Welche AI-Cocktails werden angeboten?
-
Da wir tagsüber den Aufenthalt am Strand bevorzugen, würde mich interessieren: Gibt es an der Strandbar Essen a la Cart oder in Form eines Buffets?
-
Ich habe ein Bild gesehen, auf dem man sieht, wie eine Frau Gözleme macht. Hier hat es geheißen, das wird im Lilyum nicht angeboten. Was hat es damit auf sich?
-
Was habt ihr für eine Woche in diesem Hotel bezahlt und zu welcher Zeit?
Gerne dürft ihr mir außerdem auch eure positiven sowie negativen Erfahrungen mit diesem Hotel mitteilen.
Da ich schon nebenan im Royal Dragon war, weiß ich dass der Strand dort sehr schön ist
Danke schonmal für eure Meinungen.
-
-
@Andi
Eine Seite zuvor hatte ich schon genau geschrieben was es an der Strandbar zu Essen gibt. Es ist ein Büffet, jedoch werden Hamburger auf Bestellung zubereitet.
Gözleme gab es letztes Jahr im August nicht.
Alkoholische AI Getränke sind Bier, Wein (rot, weiß, rose) Likör und Vodka.
Abends gab es jeden Tag einen anderen Cocktail AI an der Poolbar.
Für 9 Tage im August letztes Jahr haben wir pro Person ca. 650,00 € bezahlt.
Negative Erfahrungen hatte ich keine im Lilyum. Wir waren mit allem sehr zufrieden. -
Die "Einschränkung" bei den alkoholischen Getränken betrifft meines Wissens nur deren Herkunft - es sind nämlich keine Importalkoholika. Das ist im Royal Dragon nicht anders ...
Zu den AI Cocktails (Hörensagen!): Sowohl Namen als auch Rezeptur sind ebenso fantasievoll, wie zufällig.

Allerdings waren meine "Quellen" alle eher angetan von dem Hotel, vorallem wegen seiner sehr netten Atmosphäre!
-
Hallo!
Wir waren auch zufrieden, allerdings solltest du es nicht
mit dem Royal Dragon vergleichen.
Es ist kleiner und gemütlicher
Um sinnvoll wirtschaften zu können, wurden im letzten Jahr
gegenüber zu dem Jahr davor (anderer Besitzer) einige Dinge
geändert (z.B. es gibt kein Efes mehr und die Säfte waren
nicht mehr so gut, es wird nicht wie in anderen Hotel draußen
gegrillt, dies geschieht nur beim türkischen Abend) Aber dafür
fanden wir das Essen wirklich sehr gut und schön angerichtet.Uns hat es, vor allem weil das Personal dort sehr zuvorkommend
und freudlich war,super gut gefallen.Da es nicht so groß ist, hat man schnell Anschluss gefunden.
LG Sonnenschein
-
Hallo... weiß jemand wann die Saison im Lilyum startet? Freue mich jetzt schon auf neue Berichte, Fotos und Videos...
LG