Hilfe Thailand Neuling
-
Hallo liebe Forum Mitglieder,
wir fliegen in 4 Wochen nach Thailand. Erst ein paar Tage Bangkok dann weiter nach Puket - Phi Phi- Koh Mook- Koh Landa und zurück.
Jetzt meine Frage:
Verhandelt man am Airport die Taxipreise und wenn ja, wie viel % sind drin ? Oder hab ich eine Möglichkeit ein Taxi mit Taximeter zu ergattern?Ich danke für Eure Mithilfe.
-
Sowohl in Bangkok wie auch in Phuket gibt es öffentliche Taxischalter -Public Taxi- dort sind die Preise fest. Man nennt das Ziel und bekommt ein Taxi zugewiesen, ohne ******* ohne Handeln und zu fairen Preisen. In der Ankunftshalle immer den Schildern Public Taxi folgen.
-
ego-limper wrote:
Oder hab ich eine Möglichkeit ein Taxi mit Taximeter zu ergattern?
In Bangkok auf jeden Fall.
Zum Fahrpreis kommt ein Airportzuschlag von 50 Baht und eine Expresswaymaut von max.65 Baht,die vom Gast direkt zu bezahlen sind.
Gruß
S. -
Hallo Azzuro,
ich habe noch nie erlebt,dass einer freiwillig auf den Expressway verzichtet hat.Auch hier gilt:time is money.
Außerdem ist die Maut nicht im Taximeterpreis inbegriffen!Wie gesagt,die bezahlt der Gast selbst an den toll stations.Wenn du allerdings einen festen Abzockerpreis vereinbart hast,macht er vor lauter Freude vielleicht noch eine Stadtrundfahrt mit dir.

Gruß
S. -
Hallo,
ich aber schon
... leider :?Hatte nicht so das Gefühl das er es eilig hat. Des öfteren wollten Sie die gewisse Maut im vorraus. Ich hatte des öfteren ein Taxi vorab bestellt gehabt und bin damals um einiges billiger gefahren als am Taximeter, nur musste ich auch da den Fahrer darauf hinweisen, er soll doch bitte gleich auf den Highway und nicht erst ein paar Ausfahrten später.
@SurabayaJohnny
Das hat nichts mit Abzocken zu tun! Ich habe des öfteren schon Taxis von Deutschland aus bestellen lassen, über meinen Onkel der in Thailand lebt. Und bin immer um einiges günstiger gefahren als wie am Taximeter
-
Hmm, ich frage mich, wie Surabaya und eine Menge anderer User hier, nicht zuletzt auch wir selbst, bei unseren "paar" Aufenthalten in BKK es nur geschafft haben, ohne ******* auf dem Toll-Way mit dem Meter-Taxi vom Airport in die City zu kommen
.Der Schalter für die Meter-Taxis ist übrigens seit 01. Oktober wieder mal eine Ebene unter der Ankunftsebene, siehe hier.
-
@bernhard707.. wie darf ich das verstehen ???
Auf jeden Fall war es nur ein Tipp meinerseits, gebe es nur gerne weiter egal ob Taximeter oder nicht, kann ja nicht falsch sein je nach dem wo man gerne hin möchte...
-
Lediglich so, dass für Airport zur City das Meter-Taxi der eindeutig günstigste Weg ist.
Zudem hat nicht jeder 'nen Onkel in Thailand, der einem eine Abholung organisiert. Eine Vorbuchung des Transfers im Internet von hier aus ist schlicht Unsinn, weil zu teuer. Ebenso der Versuch von "Preisverhandlungen" direkt vor Ort.
-
ego-limper wrote:
...wir fliegen in 4 Wochen nach Thailand. Erst ein paar Tage Bangkok ...
...Verhandelt man am Airport die Taxipreise und wenn ja, wie viel % sind drin ? Oder hab ich eine Möglichkeit ein Taxi mit Taximeter zu ergattern? ...
Noch Fragen Sascha?
-
An dich sicherlich nicht

Es ist scheiß egal ob er ein Taximeter nimmt oder nicht, darum geht es mir nicht. Ich gebe den Tipp nur so weiter den ich von meinem Onkel habe, der nun mal etwas öfters in Thailand unterwegs ist, also mach mich bitte wegen so etwas nicht dumm von der Seite an....
-
Lass' mal besser diesen Tonfall!
Ich habe Dich nicht "dumm von Seite angemacht", sondern darauf hingewiesen was die Fragestellung war. Nicht mein Problem, wenn Du es überlesen hast.
-
Sorry aber du bist nicht meine Mutter 
@Zudem hat nicht jeder 'nen Onkel in Thailand, der eine Abholung organisiert...
Also wie gesagt es war nur ein Tipp, und ob man ihn annimmt oder nicht ist jedem selber überlassen und wenn dann SurabayaJohnny von Abzockerpreis spricht und ich erkläre wie wo was dann fühl dich doch nicht gleich so angesprochen, habe hier niemanden in Frage gestellt bzw. die Preise in Bangkok....
-
...schlicht geschenkt!
-
Ja, auf jeden Fall vor Ort z.Bsp. Sketolene mit gelbem Etikett kaufen, mit grünem Etikett enthält es nur ätherische Öle und bringt wenig.
Gibt's in jedem 7 Eleven, aber Vorsicht, das "weeeee-ooouuuu" der Eingangstür soll lt. chriwi gefährlich sein.
= Interner Scherz!Oder schau mal in Google nach Deet-haltigen Repellents, aber auch Autan-Active funktioniert. Wichtig nur, sorgfältig und ca. alle 4 Stunden anwenden.
Im Marriott Resort Phuket und in Khao Lak hatten wir auch mal Wespen o.ä. in "Tschernobyl-Version" in der Bude. Keine Hektik, Fenster und Türen auf und weg waren sie.
-
Yes Ma'am, ich hatte 2 Tasks offen. Sorry for that.

Nu isses doppelt.
Admin Hilfe, hier bitte löschen.