Hotelübernachtung bei Abflug 4:00Uhr?
-
Was meint ihr???
Haben ein Zug zum Flugticket! (Anreise ca. 2 1/2 Std.)
Fliegen um 4:00Uhr ab.- Überlegung:
Überlegen nun einen Tag vorher zum Flughafen anzureisen und im Flughafenhotel zu übernachten (Schafen bis ca. 2:00Uhr).
2. Überlegung:
Nachts mit dem Zug anreisen (Schlaf nur im Zug!), wären um ca. 1:00 Uhr schon am Flughafen.- Überlagung:
Reisen nachts mit dem Auto an (kein Schaf!).
Welche Überlegung findet ihr am sinnvollsten?
- Überlegung:
-
Hallo Tinichen!
Abflug 4 Uhr morgens ist natürlich arg früh. Aber wenn ihr keinen Vorabend-Check-In nutzen könnt, dann müsstet ihr doch sowieso 1,5 - 2 Stunden vor Ablflug am Flughafen sein. In euerem Fall wäre das dann ja so gegen 2 Uhr nachts. Da würde eure Zugverbindung mit Ankunft um 1:30 Uhr gar nicht so verkehrt liegen, zumal die Bahn ja auch schon mal Verspätung haben kann. Aber selbst mit einer Übernachtung zuvor wird die Nacht wohl eher kurz werden.
Lg Dania
-
Zu Variante 1:
Um 2 Uhr aufstehen, wenn der Flug um 4 Uhr geht halte ich, selbst bei Vorabend check in, für äusserst knapp. -
ich würde mich für variante 1 entscheiden.
am vorabend gemütlich anreisen, vorband check in, ins hotel, in ruhe (früh)schlafen, "morgends" um 2 ordentlich duschen, per shuttle um 3 zum flughafen bringen lassen, am flughafen dann richtig einchecken, kaffe trinken und warten, bis es los geht.
so fängt der urlaub schon ein wenig entspannter an.
und man hat das risiko eines evtl staus (bei autoanreise) oder verspätungen (bei zuganreise) nicht. -
ich finde es auch eine gute sache.
zumal man für den urlaub auch viel geld ausgibt, da soll man bei der anreise nicht anfangen zu knausern.
das maritim in hannover liegt tatsächlich sehr nahe dran. jedoch mußt du ja über die straße drüber weg zu den abflugterminals.
das würde ich nicht laufen. die werden doch wohl einen kostenlosen shuttle haben. -
Na, wenn ihr quasi direkt aus dem Bett in den Flieger fallen könnt, könnten 2 Stunden Zeitspanne genügen.
-
Hallo! Bei uns ist es noch schlimmer. Wir fliegen erst um halb 10 morgens und der letzte Zug ist um halb 1 nachts schon da
. Morgens einen Zug können wir nicht nehmen, da der erst um halb 9 da wäre, also zu spät. Einen Tag vorher können wir leider auch nicht anreisen, da wir kein frei bekommen. Also müssen wir 9 Stunden ausharren
, aber egal, danach ist ja Urlaub 
-
Noch eine Variante: Übernachten bei LexiLexi, wohnt nur 15 Minuten entfernt...

Also, wenn der Urlaub richtig schön beginnen soll, einen Tag vorher anreisen und im Hotel übernachten (dann habt ihr auch gleich die Möglichkeit 2 Bewertungen hier abzugeben...).