Hoteltipp
-
Hallo Ihr
Ende März 2010 wollen wir für 7 bzw. 10 Tage nach Ägypten. Da wir Ägyptenneulinge sind, ist es wie bei jedem neuem Urlaubsland. Man sieht vor lauter Katalogen den Strand nicht. Es wäre toll wenn einige von Euch uns anhand unserer wenigen Ansprüche Hoteltips geben könnten. Als Urlaubsorte haben wir uns Hurghada oder Marsa Alam ausgeguckt. Ein Hotelname würde schon reichen. Die restlichen Daten suchen wir uns selber raus. Unser Urlaub soll eine reiner Bade/Erholungsurlaub werden.- 4 bis 5 Sterne (reicht das?)
- direkt am Strand (ein Riff in der Nähe ist ok, möchte aber möglichst ohne Gummischuhe ins Wasser)
Danke Euch im Vorraus
Mario -
Hallo Mario,
gib doch deine Wünsche mal im Reiseportal hier bei HC ein, dann bekommst du ganz viele Hotelnamen mit der dazugehörigen Bewertungen. Wenn dich dann ein Hotel näher interessiert, kannst du im dazugehörigen Thread deine Fragen stellen und bekommst sie sicherlich beantwortet.
LG
Bine -
Makadi Palace, Grand Makadi, in der Makadi Bay, Zielflughafen HRG
Nix drumherum, ideal zum erholen und Seele baumeln lassen 
LG
Roswitha -
Der Tipp von Bine ist sicherlich die einfachste Variante Hotels zu finden. Es gibt so viel Auswahl, wobei es in Marsa Alam schwierig werden könnte mit Baden ohne Badeschuhen.
Flachabfallenden Strand findest du eher an der Soma Bay, dort gibt es zudem noch ein fantastisches Riff und viel Ruhe - Sheraton, Interconti, Caribbean World, Robinson
Hurghada - Giftun, Siva, Pickalbatros Hotels uvm.

Viel Spaß bei der Suche
-
...und auch hier die "treffenste" Empfehlung: Einfach mal die Suchfunktion bemühen, mit deren Hilfe Du bereits einen existierenden Thread mit genau Deinen Anforderungen findest und somit die Empfehlungen der anderen ganz einfach nachlesen kannst.
Meine Empfehlung wäre ebenfalls entweder die Soma Bay oder der Sunrise-Komplex in Hurghada.

Übrigens wirst Du kaum mehr als 5 Sterne in Ägypten finden, so wie in anderen Ländern eben auch...

-
Hi
Schon so viele Antworten!
Super
Das mit den von mir genannten Reisezielen war natürlich nur ne Idee. Diese Orte wurden mir im Reisebüro genannt. Sind natürlich auch für andere Orte aufgeschlossen.
Die Suchfunktion habe ich benutzt
Aber entweder die falschen Suchwörter eingegeben oder den bzw. die Threads überlesen.
Werde mir jetzt mal Eure Tipps zur Brust nehmen
Danke sehr
-
Hier hast du mal direkt den Link auf der Seite kannst du deine Wünsche eingeben und erhälst dann die Hotelvorschläge mit der dazugehörigen Bewertung

Ich hoffe es hilft dir weiter
LG
Bine -
Hallo,
Dana Beach Resort 5*, direkte Strandlage, nur 20 min. Transfer, schöne Anlage
wir fliegen am 25.3. für 11 Tage in dieses Hotel
Liebe Grüsse Doris -
Unser erster Ägyptenurlaub war 2008, da waren wir total begeistert. Nächstes Jahr gehts wieder hin, diesmal ins Arabia Azur. Haben zwischen den einzelnen Azur-Hotels länger gegrübelt, aber das Hausriff dort und der Preis hat dann den Ausschlag gegeben.
Sonst sind wir bei der Weiterempfehlungsrate nicht so genau, aber in Ägypten ist es uns schon sehr wichtig (liegt beim Arabia z.Zt. so um die 86 %).
Badeschuhe nehmen wir auf alle Fälle wieder mit, die textilen sind uns auch lieber.
Schnorcheln ist im Roten Meer so ziemlich ein Muss - wir freuen uns jedenfalls schon wieder sehr drauf.LG Birgit